Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von athur
    Ach, hier noch nen interessanter Link...


    Interview


    Wenn man das Interview liest, gibt es ja auch eine Aussage, die ja auf das von der Wirtschaft angestrebte Ziel mit Arminia passt.


    Zitat

    GoingPublic: Wie steht es mit einem Zweitligisten, der in die Europaliga geführt werden soll?


    Buchberger: Da kommen wir im Rahmen eines Fünfjahresplans auf ca. 30 bis 35 Mio. Euro, über die Zwischenschritte Aufstieg, Etablierung Bundesliga, Mittelfeldplatz.



  • Der PÖBEL fordert Köpfe...
    Oh man. Aber so ist das mit der Meinungsfreiheit. :nein:

  • Zitat

    Original von FlimFlam



    Der PÖBEL fordert Köpfe...
    Oh man. Aber so ist das mit der Meinungsfreiheit. :nein:


    ... aber 3/5-Wahrheit steckt doch auch in diesem Beitrag, oder nicht??

  • Zitat

    Original von distro


    ... aber 3/5-Wahrheit steckt doch auch in diesem Beitrag, oder nicht??


    Hat so einen Hauch von Robbespierre, der konnte auch nicht mehr stoppen, als er die Primärziele eliminiert hatte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von FlimFlam


    Das Schüco, Langenscheidt, Leopoldseder und Co. raus sollen?


    Was haben die denn angestellt?
    Bin auch die Antwort gespannt! :)


    Die Antwort kann ich Dir gern geben:


    Schwick (brauche ich wohl nicht länger auszuführen, oder?)
    Langenscheidt für die Kostenexplosion beim Tribünenbau, die hier kein Mensch aufgrund gestiegener Materialpreise nachvollziehen kann.
    Leopoldseder, weil er als Steuerberater im Verein jede Quittung, jeden Kassenzettel und Beleg aus den letzten 10 Jahren kennt. Wenn man´s nicht einfach so herausschreit, kann man es auch gut begründen. Ich denke die Gründe hierfür sind aber an anderen Stellen auch schon hinreichend erklärt. Ich möchte hier nicht zu lange im falschen Thema schreiben.


    Edit: Du warst länger nicht im Forum??

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Ach so und an die Ewiggestrigen unter uns:


    Lieber Wirtschaftsleute in die Geschäftsführung die professionelle Strukturen hier in den Sauladen bringen, als den alten, amateurhaften Filz hier weiterwursteln zu lassen!
    Wenn die Chance wegen diesem überzogenen Traditionsdenken und Quertreiberei zerstört wird, können wir uns langfristig aus dem Profifussball verabschieden.
    Also ich würde mir irgendwann den Traum der meisten Arminen erfüllen lassen, dass man einmal International spielt, als dass alles beim beschaulichen Provinzverein bleibt. Und das auch gerne MIT der Wirtschaft auf der Geschäftsstelle. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar viel lieber erfahrene Wirtschaftsvertreter bei uns sehen als diese Amateure die heutzutage am Werk sind, auch wenn kein Geld fliessen würde. Denn diese Leute haben bewiesen, dass sie ein Wirtschaftsunternehmen führen können. Ein Profiverein ist nichts anderes!
    Ne andere Chance haben wir nicht. Oder einer von euch hat nen Geldkoffer im Keller stehen?!

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ach so und an die Ewiggestrigen unter uns:


    Lieber Wirtschaftsleute in die Geschäftsführung die professionelle Strukturen hier in den Sauladen bringen, als den alten, amateurhaften Filz hier weiterwursteln zu lassen!
    Wenn die Chance wegen diesem überzogenen Traditionsdenken und Quertreiberei zerstört wird, können wir uns langfristig aus dem Profifussball verabschieden.
    Also ich würde mir irgendwann den Traum der meisten Arminen erfüllen lassen, dass man einmal International spielt, als dass alles beim beschaulichen Provinzverein bleibt. Und das auch gerne MIT der Wirtschaft auf der Geschäftsstelle. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar viel lieber erfahrene Wirtschaftsvertreter bei uns sehen als diese Amateure die heutzutage am Werk sind, auch wenn kein Geld fliessen würde. Denn diese Leute haben bewiesen, dass sie ein Wirtschaftsunternehmen führen können. Ein Profiverein ist nichts anderes!
    Ne andere Chance haben wir nicht. Oder einer von euch hat nen Geldkoffer im Keller stehen?!


    Es geht doch gar nicht darum, ob Wirtschaft JA oder NEIN!


    Es geht hier seit Jahren um das leidige Thema, dass es weiterhin die alten Cliquen und Seilschaften sind, die sich um unseren Verein "bemühen".


    Jeder hätte hier gern fachkundiges Personal am Start!!!!!!

  • Zitat

    Original von Zippy
    Ach so und an die Ewiggestrigen unter uns:


    Lieber Wirtschaftsleute in die Geschäftsführung die professionelle Strukturen hier in den Sauladen bringen, als den alten, amateurhaften Filz hier weiterwursteln zu lassen!
    Wenn die Chance wegen diesem überzogenen Traditionsdenken und Quertreiberei zerstört wird, können wir uns langfristig aus dem Profifussball verabschieden.
    Also ich würde mir irgendwann den Traum der meisten Arminen erfüllen lassen, dass man einmal International spielt, als dass alles beim beschaulichen Provinzverein bleibt. Und das auch gerne MIT der Wirtschaft auf der Geschäftsstelle. Wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar viel lieber erfahrene Wirtschaftsvertreter bei uns sehen als diese Amateure die heutzutage am Werk sind, auch wenn kein Geld fliessen würde. Denn diese Leute haben bewiesen, dass sie ein Wirtschaftsunternehmen führen können. Ein Profiverein ist nichts anderes!
    Ne andere Chance haben wir nicht. Oder einer von euch hat nen Geldkoffer im Keller stehen?!


    100% Zustimmung.
    Selbst wenn ich einen gut gefüllten Geldkoffer zu Hause hätte, denen würde ich garantiert nichts geben.

  • Der Dr. Buchberger hat vor 2 Jahren versucht, die Strukturen bei RW Essen zu erneuern, Könnte sein, dass er dies Modell jetzt auf den DSC übertragen möchte.


    http://old.jawattdenn.de/downloads/rotweissessenstruktur.pdf

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dass hier permanent der Kopf von Schwick gefordert wird, geht mir ein wenig gegen den Strich. Im Prinzip weiß jeder, auch Schwick selber, dass seine Zeit als Präsident eigentlich schon lange beendet ist bzw. sehr bald enden wird. Aber wenn ich mal erinnern darf, war Schwick zum mitternächtlichen Zeitpunkt der letzten JHV der einzig vermittelbare Konsens. Er hat sich nicht drum gerissen, hat aber die Kehrtwende zum Wohle von Arminia angenommen. Also was soll jetzt diese Hetze? Fand ich persönlich bereits am Samstag im Stadion ziemlich daneben. Schwick wird aufhören, das ist so klar wie die berühmte Kloßbrühe. Aber das wird er auch, ohne dass man dies noch ständig als Forderung herausstellen müsste.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Der Dr. Buchberger hat vor 2 Jahren versucht, die Strukturen bei RW Essen zu erneuern, Könnte sein, dass er dies Modell jetzt auf den DSC übertragen möchte.


    http://old.jawattdenn.de/downloads/rotweissessenstruktur.pdf


    Wobei das meist doch schon bei uns passiert ist. Die Profis sind in die KgaA "ausgegliedert" die Managment GmbH führt die KgaA. Das einizigst mit der Stadiongesellschaft haben wir noch nicht

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Almi-Gurt
    Vier Seiten Reaktionen auf eine angekündigte Pressekonferenz... so ganz lässt uns Arminia ja noch nicht kalt ;)





    Hoffnung,alles nur Hoffnung... ;) :lol:

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

  • Würde die PK in Jöllenbeck stattfinden, würde ich sagen Eck, von Heesen, Bode und der gute Fritz geben ihr Comeback bekannt....


    Es kribbelt aber schon gehörig....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Es geht angeblich um 60 Mio €uro..., verteilt auf die nächsten 80 Jahre.


    länger nicht :lol:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!