Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Gerry Weber im AR, das ist eine gute Nachricht. Damit dürften sich Spekulationen -einen seiner Söhne ins Präsidentenamt zu hieven- erübrigt haben.
    Und es wird hoffentlich auch wirtschaftliche Kontinuität einkehren. Keine Vertragsverlägerungen a la Middendorp Saftig und Co.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von michi240675
    Aber können wir uns jetzt nicht einfach einmal ein paar Tage vielleicht freuen, dass die ganz grobe Scheiße erst einmal vorbei ist?


    Das Problem ist ja, dass die ganz große Scheisse eigentlich noch viel größer geworden ist, denn anstatt dass frisches Geld in den Verein fliesst, werden die Schulden nur noch größer...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Oder eine Trainerentlassung einen Spieltag vor em Ende der Saison mit dem tollen Spruch von demMann, denn Namen nicht nicht mehr in den Mund nehme (Die Abfindung wird Arminia nicht umbringen) :rolleyes:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Das Problem ist ja, dass die ganz große Scheisse eigentlich noch viel größer geworden ist, denn anstatt dass frisches Geld in den Verein fliesst, werden die Schulden nur noch größer...


    wenn es gelingt eine Stadiongesellschaft zu gründen, könnte das Aber der Schlüssel für eine langfristige Lösung sein. Das wird jetzt die Aufgabe unseres neuen Finanzgeschäftsführer zu sein! Die Überschuldung könnte dann also recht schnell gelöst sein!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Und die NW dazu



    Bielefeld (brm). Paul Gauselmann, Chef der Gauselmann-Gruppe aus Espelkamp wird Arminia Bielefeld mit einer Million Euro unterstützen. Dies teilte der Unternehmer am Dienstagnachmittag in einem Interview mit Radio Bielefeld mit. Bisher war immer nur von einer siebenstelligen Summe aus dem Kreis Minden-Lübbecke die Rede.


    Er sei von seinem Freund Gerry Weber angerufen worden, der ihn um finanzielle Unterstützung für den Zweitligisten bat. In diesem Gespräch hätte Gerhard Weber Paul Gauselmann auch zugesagt, zukünftig dem Arminia-Aufsichtsrat anzugehören, "um den Klüngel zu beenden".


    :P

  • Dafür, dass er Gerhard Weber diese Zusage abgerungen hat, muss man Gauselmann mindestens genauso dankbar sein, wie für seinen Mio-Kredit.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Dafür, dass er Gerhard Weber diese Zusage abgerungen hat, muss man Gauselmann mindestens genauso dankbar sein, wie für seinen Mio-Kredit.


    ich meine Das das Geld an 1 Stelle stehen muss aber das er auch G. Weber das versprechen in den Aufsichtsrat zu gehen ist auch wichtig den da durch wird der Klüngel behindert

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Das Problem ist ja, dass die ganz große Scheisse eigentlich noch viel größer geworden ist, denn anstatt dass frisches Geld in den Verein fliesst, werden die Schulden nur noch größer...


    Auf der einen Seite sicherlich nicht ganz falsch. Sollte, wie Kai beschrieben, die Stadiongesellschaft gegründet werden, dann werden wohl die momentanen "Gönner" sicherlich ihre jetzigen Aktivitäten dort versilbert wissen, sprich, so viel "frisches Geld" wird nicht mehr rein kommen.


    Nichtsdestotrotz ist es momentan immer noch besser, als die Löschung aus dem Vereinsregister, oder? OK, den dicken "Lohmann" würde ich adoptieren, alleine schon wegen meiner Frau. :lol:


    Edit sagt: Hat Dein Name eigentlich irgendeine Bedeutung, oder ist Dein Kopf auf die Tasta gefallen, als Du dich hier angemeldet hast? ;) :D :hi:

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • Dann bewegt es sich ja so langsam in die richtige Richtung. Mit Weber ist ja dann hoffentlich etwas mehr Kompetenz vertreten als bisher.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Roque
    Lt. Mamerow auf Radio Bielefeld ist es auch möglich das neben Weber auch Hindrichs in den AR geht.Sehr schön.

    Dann ist es auch schon fast egal, wer den Präsidenten gibt, eh kaum noch mehr als ein Grüßaugust.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün

    Dann ist es auch schon fast egal, wer den Präsidenten gibt, eh kaum noch mehr als ein Grüßaugust.


    Also alles wie immer... ;) :D

    SWB-Grüße
    Micha

  • Das Ziel ist die erste Bundesliga. Das lässt hoffen. Sonst würden ja auch die ganze Anstrengung keinen Sinn machen.


    Da werden jetzt auch noch andere Firmen einsteigen. Geht halt alles über Vitamin B. Nicht nur in der Kreisklasse :D

  • Zitat

    Original von michi240675


    Also alles wie immer... ;) :D


    Jau. In diesem Fall mir aber immer noch lieber als soviel Machtfülle für den Brinkmann.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Jau. In diesem Fall mir aber immer noch lieber als soviel Machtfülle für den Brinkmann.


    Jetzt noch einen vom Sparkassenvorstand, dann können sie auch Uli Stein zum Präses machen. :lol:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von arminius71
    Das Ziel ist die erste Bundesliga. Das lässt hoffen. Sonst würden ja auch die ganze Anstrengung keinen Sinn machen.


    Da werden jetzt auch noch andere Firmen einsteigen. Geht halt alles über Vitamin B. Nicht nur in der Kreisklasse :D


    Das das mittelfristge Ziel Bundesliga ist, kann jawohl nicht überraschen. Und das jetzt auch gleich noch andere Firmen mit großen Summen einsteigen würde ich mal bezweifeln.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von michi240675
    Edit sagt: Hat Dein Name eigentlich irgendeine Bedeutung, oder ist Dein Kopf auf die Tasta gefallen, als Du dich hier angemeldet hast? ;) :D :hi:


    Soweit ich weiss ist das Walisisch und bedeutet so etwas wie Wiedergeburt bzw. Wiederherstellung.


    BTT:
    Bin froh, dass Gauselmann diese Bedingung gestellt hat. Faehige Leute im AR sind einfach einer der naechsten vielen notwendigen Schritte fuer einen mittel- bzw. langfristigen Erfolg.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Das ist endlich mal eine gute Nachricht.
    Genauso habe ich mir den Aufsichtsrat gewünscht.
    (Zumindest der Teil, der bekannt und erneuert ist).


    Gerry Weber und ggf. noch Hindrichs wären zumindest endlich mal die Köpfe, den man zutrauen kann, dass diese den Klüngel hier beseitigen (von Weber bin ich noch einen Hauch überzeugter als von Hindrichs, da Schüco durch die Solaranlage auch im Stadionbau indirekt mit drinsteckt) und wirkliche Kompetenz in den Verein bringen!


    Gerade Weber als "Eventmanager" weiß, wie man Events plant und controlled / beaufsichtigt und kann vielleicht auch die Zusatzkosten unseres Stadions bewerten (vielleicht kann man irgendwo ja noch etwas zurückfordern, bzw. evtl. noch offene Verbindlichkeiten streichen).


    Mit Schnitzmeier haben wir zumindest jemanden, der weiß, wie eine Stadiongesellschaft funktioniert.
    Und mit Christian Ziege einen Trainer mit Teammanagerfunktionen, der nach oben hin "keine Grenze" mit sich führt.


    Fehlt jetzt nur noch, dass es auch in den anderen Gremien eine Grunderneuerung gibt. Mit unbelasteten Personen.


    D.h. 1, 2 weitere neue Aufsichtsratsmitglieder, einen neuen Präsidentschaftskandidaten und neue Kandidaten im Verwaltungsrat.
    Herr Mamerow kann, wenn er weiterhin zur wirklichen Aufklärung beiträgt, wenn alle anderen oben genanten Posten neu besetzt sind, von mir aus mit zeitlicher Beschränkung, als die Schnittstelle aus der Ära Schwick und der "Neuzeit" bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Achtung, Satire: Weber am Telefon: "Hey Gausel, haste mal ne Mille für Arminia? Der Dirk-Uwe und ich haben auch schon in die Tasche gegriffen und unser lieber Doc Oetzi macht mal wieder einen auf Onkel Dagobert". "Klaro Gerdi. Eigentlich finde ich Handball ja besser, aber weil Du es bist! Aber bring da mal Ordnung in den Haufen."


    Boah - ich bin echt so froh, dass es so gekommen ist, was haben wir letzten Freitag hier gezittert, schlaflose Nächte gehabt und mit Tränen Kerzen angezündet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!