Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Vielleicht mal wieder was zum Sportlichen.


    Ich hatte kurz die Gelegenheit, ein paar Minuten beim Training vorbei zu schauen. Ich war echt überrascht, was für eine gute und vor allem positive Stimmung dort herrschte.
    Unser Co (sein Name fällt mir jetzt nicht ein) machte einen top Job und CZ griff vor allem bei technischen Angelegenheiten ein. Waren eine Menge neuer Gesichter dabei, die ich noch in keine Schublade stecken konnte.
    Zusammenfassend hat es bei mir Laune auf die neue Saison gemacht!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von El Armino



    Wie soll das denn gehen ??? Das kann man doch gar nicht garantieren. Und was wenn das Ziel nicht allein durch Transfererlöse rerreicht wird, sondern in Kombination mit Einsaprungen jeglicher Art im Kader?? Wird uns dann im Nahchinein die Lizenz entzogen ? Das erscheint mir unlogisch. Ich denke es geht um Einsparungen allgemein im Kader. Damit will man seitens DFL wahrscheinlich die unzulässige sportliche "Verstärkung" der vergangenen Saison ausgleichen bzw. den Verein damit bestrafen




    ich meine ihr liegt da ein wenig verkehrt wenn Arminia Geld nach weisen kann könnte dann würde sich die DFL auch da mit zufrieden geben
    das Geld muss für die Session die Kosten decken ( alle ausgaben , Gehälter usw. )
    es dürfen keine Darlehn , Bürgschaften oder sonst was sein

  • Zitat

    Original von Goldkante
    Vielleicht mal wieder was zum Sportlichen.


    Ich hatte kurz die Gelegenheit, ein paar Minuten beim Training vorbei zu schauen. Ich war echt überrascht, was für eine gute und vor allem positive Stimmung dort herrschte.
    Unser Co (sein Name fällt mir jetzt nicht ein) machte einen top Job und CZ griff vor allem bei technischen Angelegenheiten ein. Waren eine Menge neuer Gesichter dabei, die ich noch in keine Schublade stecken konnte.
    Zusammenfassend hat es bei mir Laune auf die neue Saison gemacht!


    Glückwunsch zum 9.000sten Beitrag zu diesem Thema!


    (... Unsere Co heißen Hingis und Sabatini)

  • Ich dachte, dieses Thema wäre abgehakt :)
    Die geforderten Gelder sind die laufenden Kosten für die Saison, das ist richtig, aber es sind Darlehen und Bürgschaften etc.


    Die Gelder werden dazu genutzt, die Fälligkeiten zu bedienen, jedoch nur fiktiv!
    Sollten die Kredite zusammengefasst und eine niedrigere bzw. längerfristige Tilgung ausgehandelt werden, sowie geplante Transfererlöse und Gehaltseinsparungen vollzogen , könnte es sogar zu einer positiven Bilanz am Ende des Jahres reichen, und das sogar ohne Einrechnung der Pokalgelder.


    Da überweist keiner Geld auf Arminias Konten, die Bürgen nur, falls aus Geldmangel ein Posten vom Verein nicht bedient werden kann!


    Edit: Unsere Co's heißen Mario Himsl und Ralf Santelli :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()


  • du hast ja recht warum es wider auf dem Trapez ist ???
    ich wollte nur klarstellen das es der DFL egal ist wo Arminia Geld her bekommt es muss nur Geld da sein um die laufenden Kosten zu begleichen es muss nur Bares auf dem Konto sein

  • Zitat

    Original von Mussja
    Ohhh...im Rahmen der Nationalmannschafts-Pressekonferenz lief gerade über den Ticker, das Jörg Berger nach langer schwerer Krankheit gestorben ist...


    sollt es sein mein Beileid

  • war einige Tage unterwegs, deshalb jetzt erst meine kurze Antwort auf Distro bezüglich Verwaltungsrat. Alle Kandidaten werden sich auf der Homepage sowie auf zwei Mitgliederabenden und natürlich in der Jahreshauptversammlung vorstellen. Auch die drei, die bisher schon im Verwaltungsrat waren. Dann kann/muss sich jeder/jede ein eigenes Bild machen.
    Etwas ganz anderes: Wir beginnen jetzt eine "Dauerkartenspendenaktion". Jeder kann eine Dauerkarte kaufen und spenden. Gemeinsam mit Vertretern der AG der Wohlfahrtsverbände wird die Karte an Bedürftige weitergegeben. Das gilt auch für einzelne Spiele. Frau Niegisch (Sparrenburgwirtin) und Ingolf Lück brachten mich auf die Idee. Sie meinten, dass sie aufgrund der "schwachsinnigen" neuen Anstoßzeiten der Spiele sie entweder aus beruflichen Gründen oder weil sie einfach zu weit weg wohnen, nicht alle Spiele sehen könnten, aber bereit wären die Karte zur Verfügung zu stellen. Wenn man nur 4 bis 5 Spiele sehen könnte, würde es sich nicht lohnen, so Frau Niegisch, ne Karte ohne weiteren Sinn zu kaufen. Also, macht mal Werbung für die Idee. Genaueres gibt´s in ein paar Tagen auf der Homepage.
    Ach so, bevor einige sich jetzt schon vorsorglich als bedürftig erklären: die Auswahl wird aktiv von den Wohlfahrtsverbänden betrieben. Bewerben kann man sich da nicht!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    war einige Tage unterwegs, deshalb jetzt erst meine kurze Antwort auf Distro bezüglich Verwaltungsrat. Alle Kandidaten werden sich auf der Homepage sowie auf zwei Mitgliederabenden und natürlich in der Jahreshauptversammlung vorstellen. Auch die drei, die bisher schon im Verwaltungsrat waren. Dann kann/muss sich jeder/jede ein eigenes Bild machen.
    Etwas ganz anderes: Wir beginnen jetzt eine "Dauerkartenspendenaktion". Jeder kann eine Dauerkarte kaufen und spenden. Gemeinsam mit Vertretern der AG der Wohlfahrtsverbände wird die Karte an Bedürftige weitergegeben. Das gilt auch für einzelne Spiele. Frau Niegisch (Sparrenburgwirtin) und Ingolf Lück brachten mich auf die Idee. Sie meinten, dass sie aufgrund der "schwachsinnigen" neuen Anstoßzeiten der Spiele sie entweder aus beruflichen Gründen oder weil sie einfach zu weit weg wohnen, nicht alle Spiele sehen könnten, aber bereit wären die Karte zur Verfügung zu stellen. Wenn man nur 4 bis 5 Spiele sehen könnte, würde es sich nicht lohnen, so Frau Niegisch, ne Karte ohne weiteren Sinn zu kaufen. Also, macht mal Werbung für die Idee. Genaueres gibt´s in ein paar Tagen auf der Homepage.
    Ach so, bevor einige sich jetzt schon vorsorglich als bedürftig erklären: die Auswahl wird aktiv von den Wohlfahrtsverbänden betrieben. Bewerben kann man sich da nicht!!!!!!!!


    Was ist daran so neu...das macht die Xing Gruppe im kleinen Bereich schon lange. nur weil das nu etwas spezifiziert wird, ist das nix neues... :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Was ist daran so neu...das macht die Xing Gruppe im kleinen Bereich schon lange. nur weil das nu etwas spezifiziert wird, ist das nix neues... :rolleyes:


    Die Xing-Gruppe kauft von ihren Spenden Karten und gibt diese weiter. Hier ist gemeint, dass man seine Dauerkarte zur Verfügung stellen kann, wenn man nicht kann. Wie das genau ablaufen soll, wird wohl dann auf der HP stehen in einigen Tagen.


    Ich vermute mal, das würde dann so laufen, das man seine Dauerkarte auf der GS zum jeweiligen Spiel hinterlegt, und das dann die jeweiligen Plätze als Einzelkarten weitergegeben werden. Schlecht finde ich die Idee nicht.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Was ist daran so neu...das macht die Xing Gruppe im kleinen Bereich schon lange. nur weil das nu etwas spezifiziert wird, ist das nix neues... :rolleyes:


    ja und?


    Das ist eine super Aktion!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • [quote]Original von Willi&Co
    Wenn man nur 4 bis 5 Spiele sehen könnte, würde es sich nicht lohnen, so Frau Niegisch, ne Karte ohne weiteren Sinn zu kaufen.





    Also mir war es diesmal sowas von egal wieviele Spiele ich besuchen kann, oder auch nicht.
    Für mich stand bereits sehr schnell fest, diese Saison wird es eine Dauerkarte!
    Da ich einen sehr weiten Anfahrtsweg zur "ALM" habe, habe ich es bisher nicht geschafft, mehr als 4-5 Spiele pro Saison in Bielefeld zu sehen.
    Wie es dieses Jahr mit Dauerkarte aussieht, das kann ich noch nicht sagen, werden es mehr Spiele, ist es gut, sollten es wieder nur 4-5 sein, habe ich meinen Lieblingsverein trotzdem unterstützt.
    Was den Kader für die neue Saison betrifft, ich habe irgendwie das Gefühl, das wir eine positive Überraschung erleben werden!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai


    ja und?


    Das ist eine super Aktion!


    waren die wohlfahrtsverbände nicht gegen die rettung von arminia....ehm...wieso sollen die jetzt noch karten in den arsch gesteckt bekommen....schwachsinn!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Hallo DSC-Worldwide, ????????? wer reklamiert denn hier, dass eine solche Aktion neu sei??? Machen viele mit, kommt viel dabei heraus. Also, bravo Arminia-XINGS-GRUPPE, wer immer das ist! Zu dsc2005: Die Wohlfahrtsverbände bekommen die Karten ja nicht, sondern sollen nur dafür sorgen, dass tatsächlich Bedürftige die Karten bekommen. Oder stellen wir jetzt soziale Arbeit ein, nur weil die Wohlfahrtsverbände dagegen waren, dass die Stadt dem DSC das Darlehen geben sollte?

  • Finde ich einen guten Gedanken. Ich frage mich nur, wie dies administrativ
    gelöst werden soll. Bei X-hundert Karten möglicherweise ist doch vorprogrammiert, dass es irgendwelches Vertauschen gibt und es zu
    Ärgernissen kommt. Oder wird, wie bei Werder Bremen, die Dauerkarte
    aus 17 Einzeltickets bestehen, die man dann nach Verfügbarkeit verteilen kann?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Finde ich einen guten Gedanken. Ich frage mich nur, wie dies administrativ
    gelöst werden soll. Bei X-hundert Karten möglicherweise ist doch vorprogrammiert, dass es irgendwelches Vertauschen gibt und es zu
    Ärgernissen kommt. Oder wird, wie bei Werder Bremen, die Dauerkarte
    aus 17 Einzeltickets bestehen, die man dann nach Verfügbarkeit verteilen kann?


    Die Frage ist sicherlich berechtigt. Mich würde auch interessieren wie das
    organisatorisch gelöst werden soll. Muss man seine Dauerkarte dann jedesmal
    abgeben und wieder abholen? Das würde dann doch wohl viele davon abhalten.
    Die Idee als solches finde ich übrigens gut.
    Nur komisch das gleich wieder ein Fass aufgemacht werden muss.
    So nach dem Motto ich war der erste der drauf gekommen ist.
    Ach so und was das mit den Wohlfahrtsverbänden angeht, wenn wir als Arminen da
    nachkarten würden, wär das ja wohl Blödsinn hoch 3. Ich glaube aber das das wohl eher eine Einzelmeinung ist.

  • Es gibt bestimmt nicht nur eine Lösung um das Problem von Arminia zu Lösen
    ich halte von der Stiftungs Variante immer noch eine menge man solte sich beim Verein mal gedanken machen wie man sie aufbauen kann.
    mein vorschlage von den Sponsoren Geldern 10% u. von den Transfer erlösen 2-3 %
    in die Stiftung man kann es auch anders machen , was man dann zum Anfang aus den Gelder der Stiftung finanziert wäre bis zur Gründung noch egal es gibt genug Möglichkeiten



    ach wollte ja auch was zum Dauerkarten Problem sagen die Sozialverbende die eine haben dürfen für das Spiel wo sie sie ausgeben einen Papier Copy anfertigen mit Stempel und Unterschrift , so verfallt dann die Copy nach dem Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Willi&Co
    Hallo DSC-Worldwide, ????????? wer reklamiert denn hier, dass eine solche Aktion neu sei??? Machen viele mit, kommt viel dabei heraus. Also, bravo Arminia-XINGS-GRUPPE, wer immer das ist! Zu dsc2005: Die Wohlfahrtsverbände bekommen die Karten ja nicht, sondern sollen nur dafür sorgen, dass tatsächlich Bedürftige die Karten bekommen. Oder stellen wir jetzt soziale Arbeit ein, nur weil die Wohlfahrtsverbände dagegen waren, dass die Stadt dem DSC das Darlehen geben sollte?


    Lieber Herr Lütkemeier,
    vielleicht sollten Sie sich von Ihrem Präsidiumskollegen Mamerow mal erklären lassen, was sich hinter dem Kürzel XING verbirgt und welche Möglichkeiten es eventuell auch für Sie bieten könnte....
    Was bei den Fans (und in diesem Fall wohl auch bei Worldwide) ist, dass sich der DSC einen feuchten Kehricht um Ideen aus dem Fan- und Mitgliederlager schert, aber eigene (bzw. erfolgreich geklaute) Ideen sofort GROSS rausbringt und mit Artikeln auf Homepage und in hiesigen Medien bewirbt.


    btw. wieso gehen Sie eigentlich nur auf die freundlichen Fragen hier im Forum ein? Oder liegt es an den Fragestellern, kennen Sie wohlmöglich den ein oder anderen (beispielsweise distro, den Sie ja in fast jedem Posting direkt ansprechen) etwa persönlich und bekommen daher nur genehmigte Fragen?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich habe hier schon Antworten auf durchaus kritische Fragen gelesen, aber auf Beschimpfungen und Unterstellungen wird selten geantwortet - in meinen Augen verständlich.


    Wenn in der vielleicht durchaus berechtigten Kritik bzw. Frage gleichzeitig behauptet wird, dass ich irgendwo erfolgreich etwas gestohlen habe, dann antworte ich auf sowas nicht, denn damit würde ich ja indirekt zugeben, dass die Behauptung stimmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!