Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die epischen Beitrage und die anstrengende Diskussion rund um das goldene Kalb verleiden einem so langsam das Forum. Ist das hier zu einem Battle "wer die meisten Wörter in einem Post schreibt hat recht" geworden. Hoffentlich kommt keiner von euch Vögeln mal zu Amt und Würden in unserem Club, dann ist der Stillstand perfekt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Speedy


    Welche geldwerten Ansprüche meinst Du?


    Ich meine damit, dass seit dem Umbau der Bushalte und dem diesem zu Grunde liegenden planerischem Disaster (mitgetragen durch unsere Sponsoren) die Schulden des Vereins von Saison zu Saison gewachsen sind und wir jedes Mal "gerettet" wurden durch Sponsorengelder, welche allerdings keine Sponsorengelder waren sondern entweder rückzahlbare Kredite oder preisgünstige Rechte (Stadionname).


    Einhergehend damit, was ja durchaus nachvollziehbar ist, war immer der Ruf der Wirtschaft nach mehr Einflussnahme. Wenn diese jedoch einmal ehrlich wäre, müsste "Sie" zugeben, dass sie immer das Sagen hatte, aber letztendlich niemals ein für Arminia sinnvolles und funktionierendes Konstrukt erschaffen hat, weder sportlich, noch monetär! Dafür haben sie es allerdings immer vermieden auch in die Haftbarkeit genommen werden zu können, da die Vollstrecker ja immer gewählt waren (bis zur Ära Brinkmann).


    Ich freue mich ja, dass ein Herr Weber verspricht Arminia nicht untergehen zu lassen,
    aber ich weiss bis jetzt nicht was der Bielefelder Weg ist, ich weiss nicht was an der neuen Satzung gut sein soll und ich weiss nicht warum der Ostwestfälische Geldadel davor zurück schreckt, mal die Ideen und Konstrukte von am Verein interessierten Leuten umzusetzen, anstatt diese zu torpedieren ohne eigene Visionen zu präsentieren.


    Die kontinuierlichen Geldgeber des Vereins sind in allererster Linie dessen Mitglieder und Anhänger, weil diese ihr Geld bringen ohne eine Gegenleistung zu fordern. Entstanden sind die Fehlbeträge aber durch Verantwortliche von Sponsoren Gnaden.
    Wann bekomme ich als einfacher Fan und ungehöhrtes Mitglied mal von oben gesagt:
    "Tschuldigung, der Ostausbau war eine komplette Fehlplanung und hat dazu noch viel zu viel gekostet, wir wollen Wiedergutmachung leisten in Form von...", oder auch "Tschuldigung, durch inthronisierung absolut inkompetenter Funktionäre wurden zahlreiche Verträge mit Ahnungslosen geschlossen/verlängert welche den Verein Summe xy gekostet haben. Für diesen Fehlbetrag stehen wir gemäss unserer Verantwortung als diskrete Entscheider gerade und zahlen den entstandenen Schaden..."


    Das hätte Stil und verdiente meine Hochachtung.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Was Marcus Uhlig mal wieder für ein S*eiß von sich gibt. Den Typen würd ich gerne mal unter 4 Augen treffen.


    Nun ist man kein "echter" Fan mehr wenn man nicht die Anleihe zeichnet.


    Oder es ist ne kuriose Geschichte wenn die Frau aufeinmal sagt lieber investieren wir in eine neue Küche als in der Anleihe.



    Bei den Kicks der letzen Wochen hätt ich auch nicht gezeichnet, auch wenn ich vorher zugesagt hätte. Was wurden uns zu der Saison attraktiven kämpferischen,leidenschaftlichen Fussball versprochen und was ist rausgekommen Kreisliga Fussball. Da würd ich mein Geld auch lieber für bessere Sachen ausgeben.



    Aha nun sind die Leute also keine echten Fans mehr nur weil sie nicht zeichnen? Mein Bruder z.b war diese Saison bei jeden Spiel, ausser in Darmstadt, hat die Mannschaft supportet, hat haufen Fanartikel,er zeigt flagge auch in schweren zeigen. nun ist er also kein echter Fan mehr nur weil er von sein geld nicht auch noch für die anleihe zahlen kann.



    Wenn ich sowas lese macht mich das einfach nur agressiv. Was der Uhlig immer für ein Mist von sich lässt.


    Folge Schnitzmeier und Brinkmann und lass den Verein endlich in frieden du stümper!


  • Ich wüsste nicht, dass er gesagt hätte, dass man kein echter Fan wäre, wenn man die Anleihe nicht zeichnet.

  • "Wir haben natürlich keine langen Schlangen vor der Geschäftsstelle erwartet. Trotzdem wollten wir das Angebot machen", sagte Uhlig am Sonntag. Trotzdem benötige der Verein noch mehr solcher "echten Fans", die dem Verein helfen wollen."


    http://www.nw-news.de/sport/ds…-Anleihe.html?cnt=4903431


    Wenn ich sowas lese in den neusten NW Artikel, der heißt Sonderschicht für Arminen-Anleihe, wo es um die Anleihe geht, dann denk ich mir doch dass er meint man ist nur echter Fan wenn man zeichnet.

  • Das ist eine etwas böswillige Interpretation. Uhlig hat die Leute, die die Fananleihe zeichnen als "echte Fans" bezechnet. Daraus kann man nicht drehen, dass damit alle, die nicht zeichnen keine "echten Fans" sind. Wenn ich sage, wer einen Golf GTI fährt, fährt ein schnelles Auto, dann sage ich ja auch nicht, dass ein Porsche langsam wäre.

    Italien- wir kommen!

  • Das sehe ich allerdings auch so ... die Diskussion können wir beenden und uns lieber der Frage widmen wen wir echte Fans nun als Präsidenten serviert bekommen ....

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von Mussja
    Achtung kein Scherz!!! Peter Neururuer wurde heute im GUI gesehen!!! Bitte lass das nur einen schlechten Scherz sein.


    Warum?Darf der jetzt nicht mal mehr was essen?

  • Zitat

    Original von Mussja
    Achtung kein Scherz!!! Peter Neururuer wurde heute im GUI gesehen!!! Bitte lass das nur einen schlechten Scherz sein.


    ,


    der treibt sich doch überall rum wo möglicherweise ein Trainer Posten frei wird

  • Zitat

    Original von biotop


    Vom GUI? :D


    Nein, vom Knusperhäuschen samt Schaufensterparcours.
    Passt dann ja auch, von wegen Pxxxx Pedda

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!