Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wir müssen halt unbedingt die direkten Duelle gewinnen, dann könnten auch weniger als 45 Punkte reichen.


    Samstag in Freiburg.


    Die Heimspiele gegen Duisburg, Lübeck, Halle. In Mannheim nach Möglichkeit ein Unentschieden wobei die sich mit Antwerpen wohl ziemlich schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden werden.

    Die Heimspiele gegen Verl und Unterhaching dürfen auch niemals verloren werden.


    Vielleicht ist dann Auswärts noch ein Überraschungserfolg gegen Saarbrücken, Ingolstadt oder Sandhausen drin.

  • Wir müssen halt unbedingt die direkten Duelle gewinnen, dann könnten auch weniger als 45 Punkte reichen.


    Samstag in Freiburg.


    Die Heimspiele gegen Duisburg, Lübeck, Halle. In Mannheim nach Möglichkeit ein Unentschieden wobei die sich mit Antwerpen wohl ziemlich schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden werden.

    Die Heimspiele gegen Verl und Unterhaching dürfen auch niemals verloren werden.


    Vielleicht ist dann Auswärts noch ein Überraschungserfolg gegen Saarbrücken, Ingolstadt oder Sandhausen drin.

  • Also gegen den MSV haben wir bei Heimspielen immer wenig zu lachen gehabt.

    Egal in welcher Liga und in welchem Wettbewerb.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ungebremst in hohem Tempo auf die Wand zu. Jemand muss zunächst/sofort die Bremse betätigen (Trainerwechsel). Anschließend dürfen wir auf einen Richtungswechsel hoffen (Klassenerhalt)...

    Man, man, man... Arminia. Was machst du nur mit uns???!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich haue nochmal einen raus: in Paderborn waren heute keine 13.000 beim Spiel in einem unattraktiven Stadion gegen eine Top-Mannschaft der 2. Liga. In Bielefeld kommen eine Liga tiefer zu einem weiteren Grottenkick eines Abstiegskandidaten (sorry, muß man realistisch so sagen) angeblich über 15.000 ins Stadion.

    Warum merkt das kein Sponsor, Geldgeber, Verbündeter? Pennt ihr alle noch, oder was ist los? :wall: Soviel Potenzial so einfach wegzuwerfen, ist einfach unfassbar.

    Der Drops ist ja nun leider fast gelutscht, da keine Neuverpflichtungen mehr möglich sind, es gibt aber noch Einstellmöglichkeiten.

    Eins ist klar. Nach heute darf es eigentlich kein "weiter so geben"...aber das haben wir vor Wochen so schon gesagt. =O


    Und in der 4. Liga wird es keinen "schlafenden Riesen" mehr geben :tschau:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Jeder Zuschauer, der die Spiele sieht und nicht Schalala singt, weiß das doch längst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist ja kein Geheimnis, dass die Lizenzerteilung für die 3. Liga Spitz auf Knopf war. Sieht ganz so aus, dass uns nun auch die Kohle für einen Trainerwechsel fehlt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es ist ja kein Geheimnis, dass die Lizenzerteilung für die 3. Liga Spitz auf Knopf war. Sieht ganz so aus, dass uns nun auch die Kohle für einen Trainerwechsel fehlt.

    Eine andere Erklärung gibt es wohl nicht. Sportlich seit Wochen/Monaten ein Desaster, aber immer weiter und weiter... irgendwie durchkommen... hoffen und beten... Augen zu und durch...

    Scheibenkleister...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Einen Gerry Weber gibt es (leider) nicht mehr, dann wären Mutzel und Kniat mutmaßlich morgen weg und unausweichliche Maßnahmen zur Rettung würden unmittelbar eingeleitet. Der Verein kann bzw. dessen Protagonisten können keinen Profifußball (mehr). Die werden den Club komplett versenken, wenn nicht genügend andere Teams Erbarmen haben und uns unterbieten. Diese Strategie wird jedoch wieder schiefgehen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Laden abmelden nach der Saison. Es ist einfach nur noch konsequent. Die wollen diesen Club versenken. Es ist anders nicht mehr erklärbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die drei Vor-Schreiber haben Recht. Vielleicht steht der Verein auch schon am Abgrund, und die schieben wieder Rechnungen von rechts nach links. Habe ich schon miterlebt. Wir wissen es nicht, irgend was passt da nicht. Vielleicht muss man sich, auch bei Klassenerhalt, ernste Sorgen machen. Hoffentlich wird es dann, wenn, auch die 4. Liga. Ich frage mich, was beim Bündnis der Plan ist, investiertes Geld zu retten.

  • Die erste Hälfte hat mir persönlich heute den Rest gegeben. Quer - quer - quer - zurück - vor - quer - Langholz nach vorne, und das am laufenden Band. Da kamen sie ja nicht mal mehr in die Räume um die berüchtigten Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen. Die Situation ist echt schlimm und besorgniserregend. Eine detaillierte Analyse der Entscheidungsträger zur Lage der Nation hätte jetzt was. Ein "auf jeden Fall weiter so" wird von Woche zu Woche unverständlicher und wirkt zunehmend existenzgefährdend.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vielleicht sind die so extrem blank dass die handlungsunfähig sind. Um weiteres Geld ist das Bündnis zwar auch nicht gefragt worden, man darf aber erwarten, dass die auch ein Telefon haben und von sich aus nach Ansicht der Entwicklung und der Heimspiele mal auf den Verein zugehen

  • Für Beine gibt es kein Geld vom Bündnis.

    Das gilt nicht nur für Spielerbeine.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vielleicht sind die so extrem blank dass die handlungsunfähig sind. Um weiteres Geld ist das Bündnis zwar auch nicht gefragt worden, man darf aber erwarten, dass die auch ein Telefon haben und von sich aus nach Ansicht der Entwicklung und der Heimspiele mal auf den Verein zugehen


    Wenn dem so wäre könnte ein Wortmann aber auch gleich zurück treten.

    Es gab einen Etat, es gab bisher keine unkalkulierbaren Zahlungen in dieser Saison. Im Gegenteil: Es gab nicht kalkulierte Mehreinnahmen durch die 2 Runde DFB Pokal und den um mindestens 2000 Zuschauern höheren Zuschauerschnitt. Also von daher kann und darf es nicht sein dass hier schon wieder Geld nicht vorhanden ist.

    Falls dem doch so sein sollte muss das Präsidium und der GF Finanzen sofort zurück treten.

    Ich verstehe auch wieder mal die heimische Presse nicht, irgend ein Bleistifthalter muss doch genau solche Fragen dort mal stellen. Und falls keine Antworten kommen dann öffentlich Druck aufbauen. In meinen Augen ist die Lokalpresse zu einem großen Stück mitverantwortlich für den Untergang, denn Druck an ddn richtigen Stellen gab es schon Jahrelang nicht. Und unsere Ultras sind auch mitschuldig, der Verein hört ja nur Schalala und Klatschen nach dem Spiel, während des Spiels 20 Minütiges monotones Gebrabel. Da denken sich die Verantwortlichen auch dass doch alles gut ist solange die Süd nicht rebeliert. Was waren das noch Zeiten wo es vom ganzen Stadion Vorstand raus Rufe gab o.ä. Da konnte sich die sportliche Leitung nicht son lauen Lenz hier machen. Traurig was aus meinem Heimatverein geworden ist. 4 Liga ist für einige hier gerade erwähnte wirklich verdient, so bitter es auch sich anhören mag. Schalala 4 Liga Arminia ist dabei!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Es geht nur noch um die Frage, wie diese Saison die Liga gehalten werden kann. Es ist zu spät die Verantwortlichen auszutauschen. Das ganze Hadern mit der Situation und den letzten Jahren, hilft uns jetzt nicht. Es steht allein die Frage im Raum, wie bekomme Ich die Mannschaft endlich dahin, die haarsträubenden Fehler in der Abwehr abzustellen und vorne konsequent die Chancen zu nutzen. Es kann jetzt nur noch um Leistung und bedingungslosen Einsatz gehen, die Zeit jeglicher Rücksichtnahme ist vorbei. Sturheit und eiserner Wille ist jetzt das einzige was uns daraus holt.

  • Die Interwiews auf Radio Bielefeld nach dem Spiel sind wirklich kaum zu ertragen. Kniat und Mutzel erzählen immer den gleichen Stuß…es sind „nur“ individuelle Fehler, die müssen wir abstellen…dann gewinnen wir wieder ein Spiel!! Ja genau…EIN SPIEL mehr auch nicht!! Schon mal darüber nachgedacht, dass der hochgelobte Trainer seit nun mehr 26 Ligaspielen zzgl ca 10-15 Test- und Pokalspiele die Mannschaft überhaupt nicht weiterentwickelt hat?? Die Spieler traben völlig hilflos über den Platz und wissen nicht mal wo sie nächsten Pass hinspielen sollen. Die einfachsten Dinge klappen nicht mal…absolut gruselig!! Dass immer noch fast 16.000 Leute ins Stadion pilgern gleicht einem Wunder! Mutzel hat zudem das Transferfenster völlig ungenutzt verstreichen lassen! Anstatt in der Abwehr und im Sturm nachzulegen holt er den gefühlt 8 Mittelfeldspieler (Corboz) und ein Greenhorn aus Hannover! Herzlichen Glückwunsch!!

    Es wird langsam Frühling lieber AR ….bitte aus dem Winterschlaf erwachen!!! Es muss dringend gehandelt werden…der DSC-Express fährt aktuell unaufhaltsam in die Regionalliga!! Trainer, wie z.B. Hertel, Schiele oder auch Schweinsteiger können das Ruder noch umreißen…mit Kniat wird es nicht gelingen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!