Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Na ja dieses Argument kann man jetzt noch 1,2 Mal bringen, dann zehrt es sich auf. Du verlierst ja nicht 10 mal mit Riesen Pech.

    In zwei Wochen, wenn sie gegen SB und VRL

    nicht mindestens 2 Punkte eingefahren haben sollten, fallen Ihnen Ihre Aussagen auf die Füße. Die Mannschaft ist völlig verunsichert und leicht aus der (taktischen) Bahn zu werfen. Da einen an der Linie zu haben, der ihnen Halt gibt, in der Pause positive Besträrkung gibt und auch mal motzt, der wie ein Fels in der Brandung steht, kann jedenfalls sehr helfen. So Baumgart like, oder als anderer Typ Möhlmann. Kniat lernt jetzt den Weg nach oben kennen, der steinig ist und den nicht alle schaffen. Leider auf unsere Kosten.

  • Ich kann mit Kniat schon seit 8 Monaten nix anfangen, vor 3 Monaten schrieb ich zum ersten Mal hier Kniat raus und sein Airpod-Co gleich hinterher.

    Mittlerweile rege ich mich aber viel mehr über Mutzel auf. Bei Kniat weiss man mittlerweile dass er es nicht kann und das er das Team von Monat zu Monat schlechter macht. Also sprich er kann fast schon nix mehr dafür weil er es sich nicht ändern kann.

    Bei Mutzel sehe ich mittlerweile eine Unterlassung seiner längst überfälligen Handlung. Ich vermute entweder aus finanziellen Aspekten (das hätte er aber vermutlich längst zumindest mal öffentlich angeschnitten damit er sich quasi Schuldfrei macht) oder aber weil es sein falscher Stolz ist dass er sich nicht eingestehen will das er mit Kniat in der Wiese lag.


    Dann müsste aber längst Eschweiler als AR Vorsitzender einschreiten und ihn entlassen oder ihn dazu bringen sich von Kniat zu trennen.


    Da alles anscheinend nicht passiert wird wohl Kniat und Mutzel ihren Job verfehlt haben und unser AR wie immer den Schlaf der Gerechten abhalten und wir wissen das sich wiedermal nix ändert und man zum dritten Mal seinem Untergang weit vor Saisonende einfach nur selbst zugucken wird.

    Es ist eine neverending Story und wir wachen niemals aus diesem Alptraum auf!

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Mutzel spricht Woche für Woche sein Vertrauen in Kniat aus, womöglich mehr aus Verzweiflung als aus Überzeugung. Alle anderen Verantwortlichen haben gefühlt einen Tauchkurs gebucht. Viele hier, darunter auch ich, sehen darin die Wurzel des Übels bzw. eine/die Ursache des Niedergangs. Kein Moderator, niemand mit Strahlkraft in der längsten Vereinskrise seit Jahrzehnten. Daher muss ein Trainer her, der genau das bedienen kann. (Klasse Bochum!!! Muss man auch mal sagen.)

    Interessant übrigens, was Christoph Kramer bei Copa TS über Pedda sagt. Der wäre weitaus besser, als so weiter zu machen. Trotzdem wäre Dirk Schuster mein Favorit...

    Meiner auch! Frage ist, ob er sich (oder jemand anderes) dieses Himmelfahrtskommando überhaupt antun will.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich fürchte das wenn man erst im Abstiegssumpf von der Platzierung her steckt, sprich noch 2 Niederlagen aussitzt, es noch festgefahrener wird und die Verunsicherung und der Trümmerhaufen noch größer.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Die meisten Niederlagen werden sich Schütte und Co. aber nicht ans Bein binden. Der Abstieg aus der 1. Liga war ja fast schon Pflicht und das vergangene Jahr wurde zu großen Teilen Arabi in die Schuhe geschoben mit dem gönnerhaften Hinweis, dass man lieber mal etwas genauer hingesehen hätte. Da wird keiner für irgendwas Verantwortung übernehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich würde den Trainer aktuell nicht wechseln.

    Ich sehe nicht unbedingt, dass die Chancen mit einem anderen Trainer höher stehen würden.Das behaupten viele,wissen zur es aber keiner.

    Ich möchte dich echt nicht persönlich angreifen, aber warst du nicht auch einer derjenigen in der letzten Serie alles Tutti geredet hat?


    Es wird dir keiner garantieren können, aber es ist die einzige Möglichkeit. Was soll man denn sonst tun bei den Einschlägen und dem spielerischen Offenbarungseid seit der Winterpause? Nach hinten lehnen und Tee trinken? Unser Verein geht zu Grunde!!

    Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied und die letzte Chance. Die Mannschaft tauschen wird dann doch eher schwierig.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • marco: Auch hier die Frage ob Eschweiler überhaupt die Kompetenz hat, um dergestalt in das operative Geschäft der Gifs eingreifen zu können?


    Ich bin da rechtlich raus, aber für mein Verständnis ist der Aufsichtsrat das Vereinsorgan welches einen GF abberufen kann und zwar auch nur der AR. Also ob es jetzt der Vorstand ist bzw der Präsident oder der AR, ein Organ kann den GF entlassen und wenn dieses Organ der Ansicht ist das der GF nicht im Sinne des Vereins handelt dann geht das natürlich schon.

    Aber das es hier nicht passiert ist mir schon klar, denn erstens kostet das viel Geld und zweitens gibt es ja keinen sportlich arivierten in einem unserer Organe. Und jetzt kommt mir hier keiner mit Manu Hornig, den hab ich wie alle anderen auch seit der JHV nicht mehr irgendwo gesehen.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Als ob die das jetzt wirklich aussitzen. Wenn schon personell nichts gemacht wird, wäre zumindest ein Interview auf den vereinseigenen und logischerweise unkritischen Kanälen mit einem Entscheidungsträger doch angebracht.

  • Ich möchte dich echt nicht persönlich angreifen, aber warst du nicht auch einer derjenigen in der letzten Serie alles Tutti geredet hat?


    Es wird dir keiner garantieren können, aber es ist die einzige Möglichkeit. Was soll man denn sonst tun bei den Einschlägen und dem spielerischen Offenbarungseid seit der Winterpause? Nach hinten lehnen und Tee trinken? Unser Verein geht zu Grunde!!

    Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied und die letzte Chance. Die Mannschaft tauschen wird dann doch eher schwierig.

    Nein, habe nie behauptet, alles tutti, auch wenn es mir immer unterstellt wird.

    Ich habe überhaupt nichts gegen einen Trainerwechsel. Ich weise nur immer wieder neutral darauf hin, dass diese häufiger erfolglos als erfolgreich waren in der Vergangenheit (siehe auch unsere letzte Saison). ;)

  • Alles gut. Dann hab ich dir Unrecht getan.

    Mag ja auch sein das das die Statistiken so belegen. Aber was soll denn nun getan werden, nichts?? Auf das mühsame Eichörchen warten?

    Wenn du ehrlich bist wird es nur diese einzige Chance geben. Und natürlich ,,muss der Schuss sitzen". So geht es leider nicht mehr weiter.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Alles gut. Dann hab ich dir Unrecht getan.

    Mag ja auch sein das das die Statistiken so belegen. Aber was soll denn nun getan werden, nichts?? Auf das mühsame Eichörchen warten?

    Wenn du ehrlich bist wird es nur diese einzige Chance geben. Und natürlich ,,muss der Schuss sitzen". So geht es leider nicht mehr weiter.

    Am liebsten wäre mir eine kleine Siegesserie, damit etwas Ruhe einkehrt und man frühzeitiger für die nächste Saison planen kann. Mit welchem Personal auch immer.

  • Am liebsten wäre mir eine kleine Siegesserie, damit etwas Ruhe einkehrt und man frühzeitiger für die nächste Saison planen kann. Mit welchem Personal auch immer.

    Genau. Wir setzen uns ja schon mit 1 Sieg 1 Unentschieden ab, so grottenschlecht wie die hinter uns nun mal auch sind.

    Natürlich hat Kniat hier fertig. Aber: wen sollen wir denn holen? Das müsste ja zwingend jemand sein, mit dem man auch die nächste Saison plant, durchgeht, und der Aufbruchstimmung erzeugt. Und nicht so ein Koschinat (sorry der war wirklich nicht gut) oder Middendorp. Notfalls ein Funkel, aber da gibt’s nur ihn oder Magath und 1,2 andere, das ist nicht im realistischen Bereich. Mir fällt keiner ein, der Sinn macht, bzw die paar warten natürlich auf Vereine mit Kohle. Tedesco, Maaßen, Baum fangen hier sicher nicht an. Was wäre denn mit André Schubert. Auch schwierig, oder?

  • Hier wurden schon die Namen Tobias Schweinsteiger, Jens Härtel, Aloys Schwarz und Michael Schiele genannt. Die sind alle realistisch. Und mit Schweini wäre mein Favorit dabei, weil einer mit Perspektive und Spielkultur.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Viele Namen, auch sympathische Trainer dabei. Selten aber lese ich eine nachvollziehbare Begründung, warum gerade Dieser hier anheuern und es dann auch besser machen sollte als Kniat.


    Meine Begründung wäre da ein gefühlter Neuanfang und die Erweckkung des Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten. Dafür braucht es aber mehr Psychologe als Taktiker. Wie wäre denn Eure Begründung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Viele Namen, auch sympathische Trainer dabei. Selten aber lese ich eine nachvollziehbare Begründung, warum gerade Dieser hier anheuern und es dann auch besser machen sollte als Kniat.


    Meine Begründung wäre da ein gefühlter Neuanfang und die Erweckkung des Vertrauens in die eigenen Fähigkeiten. Dafür braucht es aber mehr Psychologe als Taktiker. Wie wäre denn Eure Begründung?

    Deine Sichtweise guckt nur vom Neuen, nicht vom Alten her. Ich weiß nicht mit Gewissheit, ob ein Neuer besseres bewirkt. Aber der Alte bewirkt eben gar nichts mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Deine Sichtweise guckt nur vom Neuen, nicht vom Alten her. Ich weiß nicht mit Gewissheit, ob ein Neuer besseres bewirkt. Aber der Alte bewirkt eben gar nichts mehr.

    Da missverstehst Du mich, auch ich sehe in einem Trainerwechsel eine Chance auf Besserung und habe die im Falle Krämer auch begründet.


    Mir fehlen allerdings bei diesen immer wieder aufgeführten Namen die Gründe, warum…


    Aber hab ich ja oben auch schon deutlich geschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier wurden schon die Namen Tobias Schweinsteiger, Jens Härtel, Aloys Schwarz und Michael Schiele genannt. Die sind alle realistisch. Und mit Schweini wäre mein Favorit dabei, weil einer mit Perspektive und Spielkultur.

    Tobi sofort. Auch von der ganzen Art. Kompetent, authentisch, Respekt Person. Die Entlassung war unsinnig in OS. Zudem hat das Trio mit Papa und Bruder auch ein gutes Netzwerk. Problem, meine Meinung, er war wohl fast so oft in München wie in OS.

    Gibt ja so Leute, guck Dir Wilmots an. Die tüfteln im Auto statt im Büro. Ein Baum ist 15 Stunden am Trainingsgelände. Wie gesagt, mir gefällt es nicht sooo. Wenn es aber Tobi wird, herzlich willkommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!