Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Genau. Weil Du wahrscheinlich die Chance auf Ligaerhalt erhöhen wolltest, um nicht fast alle Spielerwerte zu vernichten. In Liga 3 kommt man dagegen auch ohne viel Grld zumindest klar. Siehe Elversberg früher, Ulm, Münster, Haching (die hatten gar nichts ). Allerdings, das Geld für Ince hättest Du schon geben müssen. Der bombastische Zuschauer Schnitt und 2. Runde Pokal mit vollem Haus 2x konnte da keiner einplanen.

    Nein, die Trennung von Arabi soll ja schon beschlossen gewesen sein zum Saisonende.

    Ich hätte nur Geld gegeben, wenn dieser dieses nicht hätte ausgeben dürfen, sondern sein Nachfolger.

    Aber ja, um den Verein vor größerem finanziellen Schaden zu bewahren.

  • Nein, die Trennung von Arabi soll ja schon beschlossen gewesen sein zum Saisonende.

    Ich hätte nur Geld gegeben, wenn dieser dieses nicht hätte ausgeben dürfen, sondern sein Nachfolger.

    Aber ja, um den Verein vor größerem finanziellen Schaden zu bewahren.

    Da hast Du natürlich Recht. Geld gg sofortiges Arabi Aus. Der war am Ende komplett neben der Spur mit seinen Gurus im Schlepptau. Etwas abgedriftet.

  • Krasser Wahnsinn...

    Vor zwei Jahren um diese Zeit Union geschrubt, heute gegen die Jungs von der Poststraße

    einen Punkt ergaunert, nur um dann nächste Woche von den Jubos (Jungborussen) versohlt zu werden.


    Aber laut unserem Geschäftsführer sind sie ja zuversichtlich, neben der 3. Liga- Lizenz auch die für

    Liga 4 zu erhalten.

    Wahrscheinlich möchte Wortmann dafür auch noch gelobt werden, dass wir dankbar auch gegen Rödinghausen und

    Gütersloh aufspielen dürfen.

    Wobei: In Liga 4 laufen die Kosten dann im Vergleich mit Liga 1 fast gegen null. Alles gut.

  • Wie ignorant muß man sein und im dritten Jahr nacheinander den gleichen Fehler zu machen und zu lange am falschen Trainer fest zuhalten. Ich befürchte die Messe ist für Arminia gelesen, Waldhof und der MSV haben im Winter personell reagiert. Wenn der MSV heute Abend gegen Dortmund siegt, haben wir beide im Nacken und mir fehlt der Glaube, dass wir beide hinter uns lassen werden. 4. Liga und wir sind dabei, falls es überhaupt mit der Lizenz klappt.

  • Was macht eigentlich der Manuel Hornig so? :nein:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Bündnis zeigt weiter, was sie alles nicht! können...Eine Liste...:


    1. Profifussball

    2.....


    3.....

    ...



    99.....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was soll so eine Aussage ?

    Warum suchst Du die Schuldigen nicht bei den Sponsoren des Vereins

    Das BOWL hat dem Verein ca. 25 Millionen Schulden abgenommen.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Der Verein (Arabi) hat doch diese erhaltene Chance total vor die Wand gefahren.


    Man sollte (wenn überhaupt) schon die richtigen Leute an den Pranger stellen.

  • 40 Jahre Höhen und Tiefen - manche von euch noch länger…


    Aber ich frage mich nun was die Arminia noch für mich darstellt.


    Klar, bin Mitglied, habe das aktuelle Trikot und sonst auch einiges an Merch…. Womit identifiziere ich mich noch ?


    Mit den Publikum, Fans (Ultras) ? weniger als früher……..


    mit den Personen im Verein, besondere Spieler ? - nun, da geht der einzige von Bord…. Ansonsten sehe ich da keinen…….


    Mit unserer Spielweise, Leidenschaft und Kampf bis zum umfallen ? das sehe ich nicht mehr…..


    Mit der Tatsache das wir immer Underdog waren und / aber auch stolz darauf waren wenn wir mal „die großen“ geärgert haben ( klappte ja ab und zu ;)……


    Auch nicht, wir sind kein Underdog mehr sondern werden, wenn überhaupt, von Fußball-Deutschland nur noch als Dauer-Versager gesehen.


    Und keiner handelt - ich sehe mich in der kommenden Saison irgendwo auf einem Platz in der Nachbarschaft wo ehrlicher Fußball gespielt wird, Bezirksliga oder so - Arminia schaue ich mir in der RL nicht mehr an !!

  • Wenn jemand noch Druck ausüben kann, dann die Geldgeber....


    Alle andren essen gerade Lachs...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Krtitik an Kniat und Corboz ist ja ok, aber an Klos? Soll sein Sohn etwa darunter leiden, dass der Papa nicht gewinnen konnte? Das ist lächerlich! Ich hoffe, Du gehst mit Deinen Kindern nicht so um!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Krtitik an Kniat und Corboz ist ja ok, aber an Klos? Soll sein Sohn etwa darunter leiden, dass der Papa nicht gewinnen konnte? Das ist lächerlich!

    Es geht nicht darum dass Klos oder andere Spieler nicht auch Mensch sein dürfen.

    Niemand wird Fabi absprechen sich hier wie kein Anderer mit dem Verein identifiziert zu haben.

    Die Kommentare und das Verhalten einiger Akteure deuten jedoch darauf hin dass sie sich

    die Situation nicht so wirklich zu Herzen nehmen.

  • Die Krtitik an Kniat und Corboz ist ja ok, aber an Klos? Soll sein Sohn etwa darunter leiden, dass der Papa nicht gewinnen konnte? Das ist lächerlich! Ich hoffe, Du gehst mit Deinen Kindern nicht so um!

    Da so ein Bullshit dabei raus kommt, hab ich's gelöscht.


    Mit meinen Kindern spiele ich zu Hause und in meiner Freizeit und nicht bei der Arbeit in einer Existenz Krise, wo ich eine Mannschaft aufbauen müsste.


    Dass er da den Junior natürlich betreut, wenn er auf den Platz gelassen wird, ist selbstverständlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich verstehe nicht warum die Mannschaft im Vergleich zum Saarbrückenspiel heute so ängstlich gespielt hat und befürchte, daß es mit einer anderen Trainer auch nicht besser laufen wird. Es fehlte an allen Grundtugenden im Fußball, Passgenauigkeit, Mut und Übersicht. Grauenhaft diese Vorstellung, ich mag da nicht mehr zuschauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß nicht was wir noch alles ertragen müssen. Ich hab mich wieder mal nee Woche zurück gehalten und auf das Pflänzchen Hoffnung nach dem Saarbrücken Spiel gehofft und dann kommt zum x-ten Mal so eine Heimleistung dabei raus?

    Da hat man nochmal 22500 Zuschauer zusammen gekratzt und diese vergrault man dann auch gleich wieder vollkommen.

    Man muss sich mal vorstellen: Wir haben 2024 gegen die deutsche Fussball Elite Victoria Köln, SSV Ulm, Unterhaching und SC Verl zu Hause einen einzigen kümmerlichen Punkt geholt und der Trainer sitzt immer noch fest im Sattel?

    Das ist unglaublich was das Präsidium und der Vorstand uns hier wieder antut und es kann mir keiner erzählen dass dieses Planlose Gekicke was hier in jedem Heimspiel mittlerweile vorgetragen wird irgendwas mit Fussball zu tun hat.

    Seit 9 Monaten trainiert uns Kniat und Jara und es wird immer noch von Monat zu Monat schlechter.

    Mir fällt dazu nix mehr ein ausser das alle Verantwortlichen den dritten Abstieg in Folge aber sowas von verdient haben, da kann es wohl keine zwei Meinungen zu geben. Es ist Verantwortungs- und Arbeitsverweigerung was die Teppichetage hier macht. Und das wird Ihnen teuer zu stehen kommen indem Sie nach dieser Saison alle Fluchtartig den Verein verlassen sollten, allen voran die beiden Totengräber Eschweiler und Schütte. Leid tun einem wirklich nur noch die Fans die den dritten Abstieg in Folge mit ansehen müssen und dieser wird zu 100% erfolgen, da nehme ich seit heute jede Wette entgegen!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Ewig kann die obere Etage doch nicht untätig bleiben und muss die letzte Patrone Trainerentlassung ziehen. Denn immerhin geht es doch auch um Jobs, die im Falle eines Regionalliga-Abstiegs wegfallen. So eine aufgeblähte Medienabteilung braucht man dann zB nicht mehr. Auch im Sinne der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter muss man doch wenigstens alles versucht haben.

  • Hab's eben ausführlicher erläutert, aber wurde mir ja mal wieder ein Strick draus gedreht. Daher in Kürze.


    Das Verhalten aller Beteiligten auf dem Platz nach dem Spiel hat eindrucksvoll bewiesen, dass man weiterhin nicht begreift, was die Stunde geschlagen hat.


    Und ja, damit steht der Abstieg in die Regionalliga quasi fest, da alle anderen Clubs da unten das begriffen haben und mittlerweile an Stellschrauben gedreht und Dinge geändert haben. Hält man hier ja nicht für nötig. Und darum werden wir da am Ende unterm Strich stehen.


    Die zu erwartende Kurzschlussreaktion nach einer Pleite in Mannheim oder zu Hause gegen Duisburg oder Lübeck wird zu spät sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Früher hätte Klusmeier in der NW zum Halali auf den Trainer geblasen. Heute passiert da gar nichts mehr. Alles weichgespülte Schreiberlinge. Keine Kritik, nichts offensives mehr aus dem MEdien. Normalewrweise müsste die Presse alle Verantwortlichen in den Artikeln sprichwörtlich mit brennenden Fackeln durchs Dorf jagen. aber hier ist ja ruhige Provinz :wall: .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Früher hätte Klusmeier in der NW zum Halali auf den Trainer geblasen. Heute passiert da gar nichts mehr. Alles weichgespülte Schreiberlinge. Keine Kritik, nichts offensives mehr aus dem MEdien. Normalewrweise müsste die Presse alle Verantwortlichen in den Artikeln sprichwörtlich mit brennenden Fackeln durchs Dorf jagen. aber hier ist ja ruhige Provinz :wall: .

    Wie denn?

    Das Bündnis besitzt doch praktisch den Verein und die Zeitungsverlage, ja ohnehin nicht in bester Verfassung finanziell, werden von den Geldleuten schon eine Ansage bekommen haben.

    Wenn da ein falsches Wort kommt, wird erstmal sanft, aber bestimmt auf die Finger gehauen.

    Und wenn Schüco, Goldbeck und die anderen da keine Anzeigen mehr schalten, sieht es bei NW und WB duster aus.

  • Mutzel und Kniat raus.

    Lebt der Eschweiler eigentlich noch als neuer Aufsichtsrats Vorsitzender?

    Wenn er nicht jetzt handelt zusammen mit den anderen AR Teilnehmern und morgen Mutzel und Kniat rauswirft dann sollte der Aufsichtsrat komplett zurücktreten im Sommer!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!