Keine Ahnung, ob es stimmt, aber man kann sich so richtig schön ausmalen, wie @Lothars Umschreibung ins Schwarze trifft.
Ansonsten die die Legende mit dem Oetkerstadion einfach nicht tot zu bekommen. Hans-Hermann Schwick meinte seiner Zeit dazu, dass er die Gerüchte kennt, aber ihm trotz suche keine Unterlagen dazu bekannt sei. Einzig die Stadt hätte mal mit einem Leichtathletikstadion an der Radrennbahn geliebäugelt. Vielleicht kommt das Gerücht auch schlich daher, dass Oetker sich an diesem Stadion hätte beteiligen wollen, weil die Leichtathletik ihm wohl am Herzen lag. Sicherlich wäre so ein Stadion wohl auch für Arminia mit der damaligen Alm aus Erdwällen interessant gewesen. Aber dann hätten wir eine typische Betonschüssel jener Zeit bekommen. Wer hätte das aus heutiger Sicht gewollt?
Ich denke das Stadiongerücht hat sich aus einem Wust damaliger Überlegungen herausgebildet und war niemals so konkret, wie es später immer gemacht worden ist.



