Vom Trainingsgelände...

  • Ja klar,!

    Ihr schreibt ja auch jeden Tag, dass es am Kniat liegt.

    Als wenn wir in den letzten 2 Jahren nicht genug Trainer getestet haben.

    Jetzt würdet Ihr auch nicht eueren Wunschtrainer bekommen und ohne die nötige Spielerqualität würde der auch scheitern.

    Wenn man in der 1. Liga nur mit 2. Liga Qualität spielt und in der 2. Liga nur mit 3. Liga Qualität, braucht man sich auch nicht zu wundern.

    In der 4. Liga holen wir dann 4. Ligisten, die kein anderer haben will oder irgendwelche 5. Ligisten und alle User hier im Forum wundern sich, dass man den Arsch nicht mehr hochbekommt.


    Ist ja kein Geld da, der Trainer ist schuld, wenn er aus einer miesen Truppe keine Aufstiegsmannschaft macht. :D

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ist ja kein Geld da, der Trainer ist schuld, wenn er aus einer miesen Truppe keine Aufstiegsmannschaft macht. :D

    Hier beschwert sich niemand, dass Kniat aus der Truppe keine Aufstiegsmannschaft macht. Das hat vor der Saison auch niemand erwartet. Aber mehr als Abstiegskampf sollte mit dieser Mannschaft möglich sein.

  • Jetzt verstehe ich auch, dass die Spieler den Trainer so toll finden. Ist doch alles menschlich - wir gehen den

    Weg des geringsten Widerstandes. Wer will denn der Streber sein ("Herr Lehrer, bitte mehr Hausaufgaben,

    bitte schwierigere Klassenarbeiten"), mehr zu fordern ? Einige machen ja noch Zusatzübungen ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ja Genau und tanzen ihre Namen ^^


    Das ein Herr Kniat so beliebt bei der Mannschaft ist kann man gut verstehen ;)


    Übrigens Winzheimer hat so schlecht seinen Namen getanzt das alle dachten er heißt Renate :head:

  • Da wird Jeff Strasser aber sehr neidisch. Der hatte ja ähnlich Zielwasser getrunken, als er mit Gladbach zu Gast in Bielefeld war. Was hat der die Dinger im Training bis nach Herford gepöhlt. :lol:

  • So ähnlich Stelle ich mir das Abschlusstraining bei Arminia vor ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier die Ansagen an Boujellab...ach nee, Kniat würde sowas nie machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier die Ansagen an Boujellab...ach nee, Kniat würde sowas nie machen.

    Hat bei den Bayern allerdings wohl auch nicht jeder kapiert... ;)

  • Wenn du erst mal so weit bist, hast du eh verschissen bei der Mannschaft.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich hätte noch Fragen zu dem Trainingsbericht, weil sich ja viele über die Eindrücke aufregen.

    Ist es nicht so, dass es zwei Einheiten pro Tag gibt? Vielleicht war die andere Einheit intensiver und die gesehene daher etwas ruhiger? Da Winzheimer derzeit nicht spielt, wird schlechtes Training sehr wohl sanktioniert, oder täusche ich mich? Ist es nicht ein positives Zeichen, wenn Spieler nach dem Training noch individuell trainieren? War die Belastung am Vortag vielleicht zu hoch, da zwei Spieler nicht mittrainieren könnten und man hat daher die Intensität etwas runtergefahren? Alles Fragen die offen sind. Stattdessen ist ein subjektiver Beitrag Anlass für Schlussfolgerungen über die Qualität des Trainings. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ist das nicht alles ein wenig weit hergeholt?

  • Die Qualität dieser Trainingseinheit scheint jedenfalls katastrophal gewesen zu sein. Und ich betone: Qualität. Darauf lag m.E. der Akzent dieses Eindrucks vom Training und nicht auf der Intensität, die womöglich dem Umstand geschuldet gewesen sein mag, dass es noch eine andere Einheit am selben Tag gegeben haben könnte. Eine so schwache Qualität kann mMn aber nicht mit Intensitätsdosierung gerechtfertigt werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Qualität dieser Trainingseinheit scheint jedenfalls katastrophal gewesen zu sein. Und ich betone: Qualität. Darauf lag m.E. der Akzent dieses Eindrucks vom Training und nicht auf der Intensität, die womöglich dem Umstand geschuldet gewesen sein mag, dass es noch eine andere Einheit am selben Tag gegeben haben könnte. Eine so schwache Qualität kann mMn aber nicht mit Intensitätsdosierung gerechtfertigt werden.

    Ich hau mich weg 😅😅

    Was in aller Welt erwartet ihr von einem ÖFFENTLICHEN Training ???

    Oder anders herum....

    Warum meint ihr,das es nicht öffentliche Trainings gibt ?

    Da wird schon nach der Videoanalyse das Spiel gegen den kommenden Gegner simuliert .

    Was manche hier in ein öffentliches Training rein interpretieren 😂🫣

  • Da Winzheimer derzeit nicht spielt, wird schlechtes Training sehr wohl sanktioniert, oder täusche ich mich? I

    Witzheimer spielt nicht mehr, wegen des Theaters mit dem Ball beim Elfmeter.

    Wer weiß, was da jetzt im Hintergrund noch alles abgeht an Streitigkeiten und ob er sich überhaupt noch was von Kniat vorschreiben lässt.

    Ist ja nicht der erste Spieler, der kein Spiel mehr macht, bis zum Ende der Saison.

    Armes altes Klos muss jetzt immer 90+ Minuten spielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also, ich kann jedenfalls keinen Sinn in einem öffentlichen Training erkennen, in dem die Bälle überhaupt nicht vernünftig zirkulieren und bestimmte Basis-Übungen wie Bälle klatschen lassen nicht funktionieren. Soll das Absicht und nicht mangelnde Qualität gewesen sein, um die Spione des Gegners mit tückischer Desinformation zu täuschen? Die beschriebenen Trainingselemente hatten doch wohl nichts mit einer geheimen Taktik für das Preußen-Spiel zu tun, oder?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn man mal an die Videos zurückdenkt, die von Trainingseinheiten veröffentlicht werden, da ist doch auch kein anderer Eindruck entstanden. Lässiges rumgepasse ohne Druck in den Bällen, ohne Breite auf dem Platz. Aber auch kein Gegnerdruck, kein Pressing, nichts. Keine Standards, keine Flanken aus vollem Lauf, keine Übungen, um den Raum auf dem Platz gegen den Ball eng zu machen. Ab und zu mal ein paar Umschaltsituationen, bei denen gefühlt 8 von 10 misslingen. Naja, das ging ja schon in der Hinrunde so, klare Weiterentwicklung Fehlanzeige. Vielleicht sollten die einfach Wilde Liga oder Beach Soccer spielen, dann müsste man sich darüber nicht unterhalten.

  • Locker weg. Fehlt noch der Kasten Pils. Außer für Kaito, der hat heute Safttag. :P

    Jau der Kasten Pils is‘ aber im Moment ‘n bisschen ungünstig. Nich‘, dass da einer Kaito das Bier wegsäuft, und die wegen des darüber ausbrechenden Streits dann wieder die Streife kommen lassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!