Hannover 96 - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von DSC-Addict
    Meine Zukunftshoffnung beruht auf Halbzeit 1 und insgesamt auf einem Böhme-, Schuler- und Zuma- losen Team. Kein Zufall, dass heute unser erstes Tor nach ner Ecke seit Ewigkeiten gefallen ist - und wer hat sie NICHT geschossen?? Kniehöhen-Böhme!
    Die Anfangself von heute mit evtl. leichter Modifizierung (Kirch rechts hinten statt dem unterirdischen Korzynietz, davor Kamper) und es könnt was gehen gg. Bremen.
    Auf gehts, Arminia!!


    Wobei man festhalten muss, dass Mijatovic, der heute richtig gut war, die Ecke auf den Fuß bekommen hat. ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • auch zurück.


    erste hz das beste was ich in diesem jahr von den blauen gesehen habe, besonders halfar.


    tolle einstellung und aufstellung. da hat sich MF was gutes einfallen lassen. artur, halfar und eigler haben mit der roten viererkette katz & maus gespielt.


    wir hätten 4:1, 5:1 führen können.


    aber artur will sein em-ticket offenbar verspielen ......


    2. hz hat sich hanoi logischerweise besser eingestellt.


    das der staijner nun mitspielte haben unsere konsequent bis zum tor ignoriert. alle abgetaucht in hz 2, schade, die aufrückenden roten hätte man da eiskalt auskontern müssen,


    punkt ist zu wenig, so wird das nix.


    und das wir auf einem abstiegsplatz stehen, liegt nicht an der tordifferenz, sondern das wir einfach zu wenig punkte in 08 holen.


    gegen bremen weiter mutig nach vorn spielen, nur so geht vielleicht noch was. alles oder nichts.


    mit heinen schiessen wir sicher den vogel der woche ab :lol: was für ne geile geschichte. von der irischen schafweide direkt in die 1. liga, nur geil. gut gehalten hat er auch noch :) einmalig


    ps: das dieser kader bundesligatauglich ist, und auch die neuen nicht die schlechtesten sind, hat man heute in hz1 gesehen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Wobei man festhalten muss, dass Mijatovic, der heute richtig gut war, die Ecke auf den Fuß bekommen hat. ;)


    ;) - du hast Recht!! Aber sie WAR zwischenzeitlich auf Kopfhöhe und auch nicht bis zur Seitenauslinie...
    Ich jedenfalls werd von Marburg nächsten Sonntag nach Bielefeld fahren, um live den ersten Sieg der Rückrunde zu erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Addict ()

  • Es gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber was Bayern heute in Cottbus gemacht hat war für mich Wettbewerbsverzerrung. Wer so sang- und klanglos beim Tabellenletzten eingeht, der hatte einfach keinen Bock. Klar, die können es sich leisten, haben genug Vorsprung und werden woanders dann wieder Gas geben. Aber die drei Punkte hat Cottbus jetzt, drei Punkte, die uns noch sehr weh tun können.


    Dazu dann ein Spiel der eigenen Mannschaft, was durchaus hätte gewonnen werden können. Wieder einmal ein komischer Spieltag einer komischen Saison.


    Übrigens haben die bei der Sportschau gepennt. Da war bei den Interviews nach dem Rostockspiel ein Kommentar eines Spielers, der meinte, nun sei da unten ja jetzt wieder alles viel näher zusammengerückt. Daraus konnte man ja schon schließen, wie die Ergebnisse daunten ausgefallen sind, aber natürlich gewinnt nicht Arminia, sondern Cottbus.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Der Premiere Heini war heute auch nicht so auf dem Laufenden, für ihn spielte immer ein Sören Halfar! Bis Daniel in 2. HZ die gelbe Karte sah, da merkte er endlich dass unser Halfar Daniel heißt! :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Es gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber was Bayern heute in Cottbus gemacht hat war für mich Wettbewerbsverzerrung. Wer so sang- und klanglos beim Tabellenletzten eingeht, der hatte einfach keinen Bock. Klar, die können es sich leisten, haben genug Vorsprung und werden woanders dann wieder Gas geben. Aber die drei Punkte hat Cottbus jetzt, drei Punkte, die uns noch sehr weh tun können.


    Naja. Es war seit Wochen klar, dass wir auf einen Abstiegsplatz abrutschen! Wir stehen da, wo wir alles in allem hingehören. Jetzt einzelne Spiele - zum Bsp. den heutigen Bayern-Auftritt - heranzuziehen, bringt nichts. Wir müssen uns an unsere eigene Nase packen. Und noch etwas: Sollte eines der Teams unter uns einen Lauf von ca. drei Siegen am Stück landen, sind wir weg vom Fenster!
    Wir schaffen maximal 30-32 Punkte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Und deshalb soll er noch 2 Jahre dranhängen... :pillepalle:


    Vielleicht sollte man ihm 3 Jahre anbieten, ist ja ein Zeichen für eine baldige Entlassung! :lol:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Die Frage stellt sich nach dem Spiel, kann man sich über den Punkt freuen oder nicht? Ich persönlich kann mich nicht darüber freuen, da wir in der 1. HZ versäumt haben die Tore zu machen!


    Stimme ich Dir zu. Dank FC Kotzbrocken München sind wir auf einem Abstiegsplatz und wenns gegen HSV und Bremen dicke kommt drücken die uns noch tiefer rein. Dennoch kann man mit Frontzeck was aufbauen, nur eine starke Halbzeit reicht eben nich für die Bundesliga.


    @Middendorpmotzer: GÄHN!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ps: das dieser kader bundesligatauglich ist, und auch die neuen nicht die schlechtesten sind, hat man heute in hz1 gesehen. :hi:


    Wenn eine gute Halbzeit in 24 Spielen für dich hinsichtlich des Gesamturteils, den "Daumen nach oben" bedeutet, dann zeigt das mal wieder höchstens deine verbohrte Sichtweise in Bezug auf Ernst.
    Bayern hat auch mal im Pokal in Weinheim verloren, waren die deswegen gleich bundesligatauglich?
    Spass bei Seite, im Prinzip muss ich Bulldozer recht geben, 1 Punkt war heute definitiv zu wenig. Wer soll mit diesem 2. Punktgewinn in 2008 beeindruckt werden, und gegen wen bzw. wann sollen die notwendigen Punkte eingefahren werden, wenn nicht heute gegen ersatzgeschwächte und teils völlig desorientierte 96er.
    Die Darstellungsweise, der Schiri hätte uns heute um den Dreier gebracht, kann ich auch nur bedingt teilen. Erstens waren genug eigene hochkarätige Chancen da, und zweitens verfügt diese Mannschaft über eine regelmässige Fehlerproduktion bzw. immer wieder auftretende Schlafmützigkeit im Defensivverhalten, die jedes noch so gute Spiel am Ende halbwegs wertlos erscheinen lässt. Sie schaffens ja anscheinend nicht, einen Vorsprung auch nur einmal länger als 15 Minuten zu verteidigen. Auch ein (fehlendes) Qualitätsmerkmal.
    Die Einwechslung von Bollmann fand ich hingegen wieder bezeichnet für die (falsche) Grundeinstellung des Trainers und ebenso als irreführendes Signal für die Mannschaft. Deshalb frage ich an dieser Stelle nochmal, wann will er bitte die Punkte holen?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • das war heute ein endspiel. und wie führt man sich da auf ? Man geht 2 X in Führung und verbaselt es wieder. Ich bin echt entsetzt. Das war heute der sichere Abstieg. Der Punkt ist nix wert. Nächste Woche haben wir bereits die rote Laterne. :wall:

  • Also ich sehe das Spiel heute positiv. Die erste Halbzeit gibt mir doch Hoffnung für die nächsten schweren Spiele. Wir werden unsere Punlte noch holen. Da bin ich mir sicher !!!



    Ach ja, TOP STIMMUNG !!! :arminia:

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von Sorted ()

  • Zum Thema Bolle Einwechslung: Hab ich genau wie ihr nicht verstanden, ABER, es hat sich rausgestellt, dass es ein guter wechsel war. Stellt euch vor, wir hätten noch nen offensivmann gebracht, bzw korzze da so gelassen. Rau danach verletzt (wie gehts dem eigentlich?) da hatten wir doch glück Bolle zu haben der wenigstens bisschen mehr sicherheit in die defensive gebracht hat, gerade weil Rau kaum noch laufen konnte.
    Es stimmt allerdings: man hätte in der 1. bzw spätestens anfang der 2. HZ den Deckel draufmachen müssen, mit nem 4:1 (bzw 4:2)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zum Thema Bollmann Wechsel habe ich zunächst auch so gedacht. Aber im nachhinein hat MF da alles richtig gemacht. Nach der Einwechslung von Stajner haben wir Hannover und besonders Stajner überhaupt nicht in den Griff gekriegt, weil die Zuordnung vor allem auf rechts nicht mehr stimmte. Also, Korze raus, Kirch auf hinten rechts und Bollmann kurzfristig sogar auf Mann gegen Stajner. Ab der Einwechslung von Bollmann hatten wir das Spiel und Stajner wieder im Griff.
    Insofern hat MF hier alles richtig gemacht. Was bitte schön hätte ein Jonas Kamper mit seinen defensiven Defiziten gegen einen Herrn Stajner auf rechts gemacht? Dicke Backen!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Ich fand die erste Halbzeit wirklich gut und darauf muss man aufbauen.
    Halfar hat seine Nominierung eindeutig gerechtfertigt und Eigler war endlich mal wieder sehr stark.
    Warum hat der Daniel nicht früher mal seine Chance bekommen?


    Aber mal im Ernst, so wie in der ersten Halbzeit muss es gehen, wir waren klar besser und müssen eigentlich klar führen... Schade, dass Artur im Moment nicht trifft. :nein:


    Leider klappt es in der Hintermannschaft nach wie vor nicht.


    Ich habe wirklich keine Ahnung, was nächste Woche gegen Bremen passiert. Wenn wir hinten endlich mal Sicherheit reinkriegen und vorne noch kaltschnäuziger sind, ist ein Sieg auf jeden Fall drin...


    Was soll man in unserer Situation auch anderes tun, als optimistisch zu sein? Aufgeben bringt auch nix! :arminia:


  • da hast du ganz recht siehe meine Posts im Bremen Thread ^^ Und eigentlich hat Artur getroffen - nur wurde es nicht gewertet. Wo wir wieder bei der Schiri-Disskussion sind, die bei vielen hier ja sofort in den Boden geschrien wird, daher lasse ich das hier auch.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Man kann einfach nicht sagen, dass es von der spielerischen Art nicht aufwärts geht! Man hat fast immer von Spiel zu Spiel Steigerungen gesehen!
    Die 1. Halbzeit war die Beste die ich lange von Arminia gesehen hab.
    In der 2. Hälfte hat H96 viel in die Offensive gearbeitet und mit Jiri Stajner einer wahren Glücksgriff getan. Trotz gefühlter 6 roten Stürmer stand unsere Abwehr meistens sicher.
    Die Wechsel von MF waren denke ich nachvollziehbar. Kozze und Eigler waren platt, Bollmann hat die gewünsche Stabilität gebracht. Zuma hat uns leider mir seinem chronischem Formtief nicht weitergeholfen, vielleicht hätte man sogar Masmanidis bringen können. Die Abseitsentscheidungen waren unglücklich, aber gleichen sich irgendwann bestimmt wieder aus ;)
    Natürlich muss man gegen Bremen MINDESTENS die heutige Leistung(1.HZ) zeigen, wenn man eine Chance haben möchte.
    Aber das wird schon :arminia:

    Frage nicht, was Arminia für dich tun kann.
    Frage, was du für Arminia tun kannst!

  • Zitat

    Original von Der_Kicker
    Kozze und Eigler waren platt, Bollmann hat die gewünsche Stabilität gebracht.


    Kozze war einfach nur schlecht und ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor. Diese Position sollte beim Trainer auch mal ganz kurzfristig überdacht werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Jau, also Kozze war für mich heute einer der großen Unsicherheitsfaktoren bei einer ansonsten recht guten Mannschaftsleistung.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!