Arminia vs. Boxxum

  • Zitat

    Original von 1848_forever


    Ja super, ganz tolle Idee. Als sei jeder Bochumer ein Hooligan oder wie? Vielleicht solltest du erstmal denken, bevor du was schreibst. Radikaler geht's echt nicht.


    Hoffentlich wird euer Ordner schnell wieder gesund..


    Ich glaube der Spruch richtete sich eher gegen die, die gerne mal die eigenen Leute schützen. Ansonsten ist das natürlich Qatsch. Ich möchte auch nicht mit irgendwelchen Arminia-Fans in einen Topf geworfen werden (mitgefangen- mitgehangen?), denn machen wir uns nichts vor, Idioten gibt's überall auf der Welt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    @ 12freunde Man kann Pyro auch so zünden, dass keine Menschen verletzt werden ;)


    man kann´s aber auch lassen.......

  • naja es geht wohl auch echt hauptsächlich darum, dass rundherum bestimmt genügend leute standen, die entweder interessiert zugeschaut haben oder wegschauen. gegen 3 sollten sich doch eigentlich ein paar leute finden, die gemüter zu beruhigen und einzuschreiten

  • eine Frau (!) hat angefangen...


    das steht auf der Radio Bielefeld -Seite:


    03. Mai DSC-Ordner von Bochumern schwer verletztEin Ordner des DSC Arminia Bielefeld ist vor dem Spiel von randalierenden Bochumer Anhängern schwer verletzt worden. Zunächst hatten einige Raandalierer eine Rauchbombe geworfen und einen Knallkörper gezündet. dabei wurden einige Personen leicht verletzt. Als ein Ordner eingreifen wollte, attackierte ihn zunächst eine Frau vom Zaun aus. Anschließend sollen zwei Männer auf ihn eingeprügelt haben. Dabei erlitt der Ordner schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Videos ausgewertet und konnte am Abend am Bielefelder Bahnhof die drei mutmaßlichen Täter aus Bochum, eine Frau und zwei Männer, festnehmen.

  • Das musste ja mal passieren. Habe jedes Mal ein schlechtes Gefühl, wenn dieses Ruhrpottpack auf der Alm ist.
    Da lassen die meistens die letzten Asis raus. Ganz unangenehmes Volk, musste da schon üble Erfahrungen machen.
    Ich hoffe nur, dass dieser Boxxumer Vorständler seinen Worten auch Taten folgen lässt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ohne irgendwas beschönigen zu wollen, aber ein Teil der Schuld an derartigen Eskalationen ist auch immer auf der anderen Seite zu suchen. Wie oft allein in den letzten Posts Worte gegenüber dem Bochumer Anhang (und zwar in der Regel tatsächlich allgemein gegen alle) gefallen sind, die den Tatbestand der Beleidigung erfüllen würden, da ist es fast schon zwangsläufig, dass die, die der Gewalt ohnehin nahe stehen, dann gerade bei solchen Spielen durchdrehen.
    Wie gesagt, ich möchte damit nichts verteidigen, denn egal wie schlimm die Beleidigungen sind, darf das niemals die Antwort sein, verstehen werde ich es aber dennoch nicht. Aller Rivalität zum Trotz sind diese Pauschalbeleidigungen etwas, was mir immer schon gehörig auf den Senkel gegangen ist.


    Wollte ich nur mal gesagt haben, obwohl es sich immer mehr vom eigentlichen Thema dieses Threads entfernt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967Ja, das immerhin muss man den Boxxumern lassen, habe gerade in 3 Foren nachgesehen....überall nur Entsetzen und Wut bei denen.
    Dem Ordner erstmal alles GUTE....


    SWB Gruss


    Was anderes hätte ich auch nicht wirklich erwartet. Soll sich dazu etwa einer positiv äußern? wenn ja, macht das einer öffentlich imn Inet? Zum anderen sind Inet Foren meisten auch Kutten Plattformen, und dass die sich von Gewalt distanzieren ist wohl auch bewusst

  • Noch ein interessanter Thread aus einem Bochumer Forum zu dem Thema.
    Ist wohl noch mehr passiert als die Geschichte mit dem Ordner.
    Fällt mir echt nichts mehr ein zu..

    [URL=http://foren.westline.de/phorum/read.php?15,268330,268330#msg-268330]Link[/URL]

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Schade, dass neben vielen tausenden Arminen heute Abend einer und deren Familie & Freunde nicht feiern können. Die Täter müssten lebenslangens Stadionverbot bekommen, alles andere wäre zu wenig an Strafe.


    Pyro ja - Schlagen nein. Wenn Pyro kontroliert abgebrannt wird, habe ich da ja nichts gegen. Aber wenn Böller oder sonst was geworfen werden, dann ist das sau gefährlich. Aber wir als Bielefelder dürfen unser Maul da auch nicht aufmachen. Ich denke jetzt mal zurück aus Auswärtsspiel in Müxxx., da landete im Bahnhof 1m neben mir auch ein D-Böller. Wenn man Pech hat, das Ding wo anders landet oder so, dann ist für einen ahnungslosen Fan auch der Fan beendet, wenn er z.B. eine Augenverletzung oder so hat. Warum macht man denn so einen Scheiß? Sicherlich ist das von heute noch was ganz anderes, aber warum macht man das? Es geht doch auch ohne, oder? :pillepalle:


    Schade, dass man sowas nicht in den Griff bekommt und schade, dass manche Fans im großen und im kleinen einfach ihren Verstand versoffen haben, oder garkeinen besitzen. :wall:

  • Sorry Leute, aber ihr seit mir hier alle zu schnell mit dem "lebenslänglich Stadionverbot" zur Hand. Wegen genau solcher Reaaktionen haben wir doch im Moment in Deutschland diese Situation, dass jeder weggesperrt wird bzw. sofort Stadionverbot kriegt. Nicht falsch verstehen, ich bin auch für ein Stadionverbot, aber max. 10 Jahre. Denn selbst Mörder haben in diesem Land die Möglichkeit zu zeigen dass sie sich gebessert haben.


    Also alle mal runterkommen, harte Bestrafung ja, unverhältnismässigkeit nein. Ausserdem erwartet die Herren und die Dame wohl hoffentlich ein ordentliches Strafverfahren.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Sorry Leute, aber ihr seit mir hier alle zu schnell mit dem "lebenslänglich Stadionverbot" zur Hand. Wegen genau solcher Reaaktionen haben wir doch im Moment in Deutschland diese Situation, dass jeder weggesperrt wird bzw. sofort Stadionverbot kriegt. Nicht falsch verstehen, ich bin auch für ein Stadionverbot, aber max. 10 Jahre. Denn selbst Mörder haben in diesem Land die Möglichkeit zu zeigen dass sie sich gebessert haben.


    Natürlich hast du Recht, dass viele Stadionverbote wohlmöglich fehlerhaft ausgesprochen werden und da "Gesetzeslücken" ausgenutzt werden. Aber wenn die Verhältnismäßigkeit es zulässt (und in einem Prügelfall wie der heute) sollte man davon auch gebrauch machen. Was muss denn noch passieren? Muss der Ordner erst sterben oder was? Stadionverbote müssen da eingesetzt werden, wo sie gebraucht werden und dann auch richtig und nicht für irgendwelches Aufkleber kleben 3 Jahre. Sowas ist albern, aber das von heute ist ernst. Fußball ist nunmal ein Fair-Play-Sport - das ist auf den Rängen und auf dem Platz so. Wer sich daran nicht halten kann, der muss auf Fußball verzichten - ob als Spieler oder als Fan.

  • Ich finde die Reaktionen in den Bochumer Threads alle ziemlich gut. Ähneln denen hier bei uns. offensichtlich sind dort die meisten genauso an ihrem verein interessiert wie wir :).
    Was mir allerdings langsam Sorgen macht ist die wieder zunehmende Gewaltbereitschaft in den Stadien. Ich habe das in den achtziger Jahren erlebt mit Straßenschlachten und hatte eigentlich gedacht, das hätten wir in Deutschland hinter uns. Wenn ich aber die Reaktionen der Nürnberger gestern abend und die Gewaltbereitschaft heute im Stadion mitbekomme, wird mir echt übel. Hoffentlich wird hier mal knallhart durchgegriffen, mit lebenslangem Stadionverbot und gefängnisstrafe. ich will solche Leute nicht beim Fussball!!!!
    :nein:

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Bessere Kontrollen beim Einlass und es wird schwieriger was reinzuschmuggeln. So kommen solche Sachen gar nicht erst vor. Gute Besserung an den Ordner!


    Zum Spiel! Bochum wollte/musste nicht und wir hatten wieder mal Schiss. Angsthasenfußball aller erster Güte. Gegen einen Gegner, der motivierter hier angetreten wäre, hätten wir die Hütte wohl voll bekommen. Jeder Bochumer hatte 2-3 Meter Platz zum Ball annehmen und weiter spielen. Kaum Laufarbeit bei uns, man hat gewartet, bis man den Ball bekam. Grausam. Exemplarisch sei da der Pfostentreffer von Bochum genannt, wo der gleiche Spieler den Ball erneut drauf schießen darf. Gott sei Dank Fernandez auf dem Posten!
    Zuma verweigert komplett die Arbeit (warum geht der nicht vorher raus?), Wichniarek kriegt keinen Ball gestoppt, Halfar auch nicht im Spiel. Warum Lebensretter Kamper erst so spät kommt, versteht kein Mensch! Tesche nach Einwechslung stärker als zuletzt in Cottbus.


    Schön, dass unsere Standards kommen und wir mit Mijatovic und Bollmann 2 Leute haben, die die Dinger auch mal verwerten! Aus dem Spiel wären wir wohl definitiv nicht in Führung gegangen. Wichtiger Dreier, keine Frage, aber mit den Leistungen aus den letzten 2 Spielen können wir die Klasse eigentlich nicht halten. 4 Punkte sind da schon fast ein kleines Wunder! Glück gehört auch dazu, aber ein bisschen mehr Fußball darf es schon sein. Klar, in München muss es über die Defensive gehen, aber auch da muss man mehr laufen!


    Zur leeren Haupttribüne muss man nix mehr sagen. Das war abzusehen. Selber Schuld, auch ich wäre gerne da gewesen, aber nicht zu den Preisen! Aber das sich da jemand Gedanken macht, halte ich für ausgeschlossen. Die freuen sich darüber, dass der Businessclub eröffnet wurde! :nein:
    Das Spiel heute hätte man ohne Probleme ausverkaufen können!


    In München mit einem Quentchen Glück was mitnehmen wär schön, aber wichtig ist das Heimspiel gegen Dortmund. Gewinnen wir das, muss es für Nürnberg oder Duisburg optimal laufen, um uns zu überholen. Schade, dass Dortmund gestern nicht gewonnen hat. Verliert Duisburg morgen, sind die so gut wie weg, gleiches gilt eigentlich auch für Rostock. Cottbus, Bielefeld, Nürnberg. Um die 3 wird es vermutlich gehen!


    Achja, Danke Jonas Kamper! Pro Startelf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zuma verweigert komplett die Arbeit (warum geht der nicht vorher raus?)


    Mich würde doch mal interessieren, was du von einem Zuma erwartest? Zuma war heute auf dem ganzen Spielfeld präsent, teilweise hinten als RV und dann wieder vorne als Stürmer. War heute in unserer Offensivabteilung noch einer der besseren und hat bei seiner Auswechslung (verständlich, denn er war total platt) auch verdient den Applaus bekommen.
    Dieses "Zuma verweigert die Arbeit" kann ich solangsam auch nicht mehr hören. Nur weil das vielleicht einige Spiele in dieser Saison so war (bspw. Hannover), muss man das jetzt nicht jeden Spieltag hier schreiben. :wall:

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Ohne irgendwas beschönigen zu wollen, aber ein Teil der Schuld an derartigen Eskalationen ist auch immer auf der anderen Seite zu suchen. Wie oft allein in den letzten Posts Worte gegenüber dem Bochumer Anhang (und zwar in der Regel tatsächlich allgemein gegen alle) gefallen sind, die den Tatbestand der Beleidigung erfüllen würden, da ist es fast schon zwangsläufig, dass die, die der Gewalt ohnehin nahe stehen, dann gerade bei solchen Spielen durchdrehen.


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    außerdem schien ja auch die sonne - vielleicht hat die ja auch noch deren stimmung angeheizt ...


    also ehrlich - selten sowas dämliches gelesen.. als ob diese sch... ruhrpottkanaks irgendeinen grund brauchen, um ihr ghetto zu verlassen + zu pöbeln... diese unterschicht hat auch bestimmt HIER mitgelesen + sich die letzte motivation für diesen schwachsinn geholt .... :wall: :wall:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Nabend,


    über die Boxxumer Hohlköppe lass ich mich hier gar nicht erst aus, da bin ich mir zu schade für.


    Die 1. Halbzeit war von uns ganz schwach. Die Gegner hatten im Mittelfeld viel zu viel Platz. Manchmal habe ich mich echt gefragt, ob da überhaupt einer draufgehen will. Zum Glück wussten die Boxxumer mit dem vielen Platz nichts anzufangen.
    Als Tesche dann zur Halbzeit reinkam dachte ich: "oh mein Gott, jetzt wird das noch schlimmer." Aber Robert hat mich eines Besseren belehrt. Er hat durch die Mitte mehr Druch erzeugt. Als dann endlich das erlösende 1:0 durch André fiel, brachen alle Dämme^^ Ich habe meinen Nachbarn einfach mal so umarmt :) Und kurz nach dem Führungstreffer auch noch die Riesenchance für die Ruhrpottscheißer: Erst der Pfosten udn dann redet Rowen mit einem suuuper Reflex. Und dann das 2. Tor durch Jooonas Fussballgott. Es war einfach geil.
    Mir hat Zuma heute gut gefallen. Sehr viel gelaufen und gekämpft, war immer in Ballnähe. Ich denke, er hat sich für einen Startplatz gegen Bayern empfohlen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Mich würde doch mal interessieren, was du von einem Zuma erwartest? Zuma war heute auf dem ganzen Spielfeld präsent, teilweise hinten als RV und dann wieder vorne als Stürmer. War heute in unserer Offensivabteilung noch einer der besseren und hat bei seiner Auswechslung (verständlich, denn er war total platt) auch verdient den Applaus bekommen.
    Dieses "Zuma verweigert die Arbeit" kann ich solangsam auch nicht mehr hören. Nur weil das vielleicht einige Spiele in dieser Saison so war (bspw. Hannover), muss man das jetzt nicht jeden Spieltag hier schreiben. :wall:


    Na ja, du hast im Artur-Thread so ziemlich dasselbe über den König behauptet. Stimmt auch nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Haste schon was anderes gesehen von Bochum als das Stadion und die Gegend um den Hbf??


    Aber ihr Bielefelder habt ja alle eine höheres Niveau als wir... jaja


    Der Beitrag zeigt's deutlich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!