• huch, der dritte beitrag/einzeiler von jögi in diesem thread, der so gar nix mit fußball zu tun hat und sich nur gegen andere user richtet.


    ansonsten bitte mal zitieren, wo ich jemanden direkt den gang in eine augenklinik empfohlen habe oder ähnlich. ich habe nix gegen sehbehinderte. andernfalls bitte derartige unterstellungen unterlassen, danke.


    zitiere doch einfach weiter die presse, oder krempel google auf links, das kannste besser.

  • Tut mir leid, ich will hier nicht als Neunmalkluger oder Oberschullehrer
    auftreten, überhaupt nicht meine Absicht. Ich wollte nur ausdrücken,
    dass es einfach zu lange dauert mit der Punktausbeute. Wenn man
    10 Min. vor Schluss 1:0 in Hamburg führt in Überzahl dann stelle ich noch 2 Spieler hinter die Vierrekette und verteidige die drei Punkte mit Mann und
    Maus. Ich sehe auch den leichten Aufwärtstrend, aber unser Trainer ist
    eifach kein Motivator und den hätten wir gebracht.
    Sollte ich mich irren könnt ihr ordentlich auf mich einprügeln. Übrigengs
    meine Augen sind noch sehr gut.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    huch, der dritte beitrag/einzeiler von jögi in diesem thread, der so gar nix mit fußball zu tun hat und sich nur gegen andere user richtet.


    ansonsten bitte mal zitieren, wo ich jemanden direkt den gang in eine augenklinik empfohlen habe oder ähnlich. ich habe nix gegen sehbehinderte. andernfalls bitte derartige unterstellungen unterlassen, danke.


    zitiere doch einfach weiter die presse, oder krempel google auf links, das kannste besser.


    Ich wusste noch gar nicht, dass du so empfindlich bist. Bist ja nicht gerade jemand, der andere User mit Samthandschuhen anfasst. Aber lassen wir das.


    Werde ab jetzt keite_girsch seine Meinung lassen und ihm auch keinen Gang in eine Augenklinik empfehlen. Wir werden sehen, ob Arminia die Saison unter MF noch erfolgreich abschließen wird. Ich werde jedoch nicht von meiner Meinung abrücken, dass unter MF eine "neue" Spielstruktur entstanden ist. Ob diese auch in den nächsten Spielen zu sehen sein wird, weiß ich natürlich nicht, bin ja kein Prophet.


    So dann werde ich mal wieder google auf links umkrempeln gehen.

  • ne, fasse ich auch nicht, aber das ist dann mit leuten, die ähnlich auspacken, und dann passt das schon. ferner sind diese immer im rahmen zum thema und keine inhaltsleeren einzeiler, die außer dem hochschrauben des beitragszählers, imo keinen sonstigen sinn haben.


    Zitat

    Ich werde jedoch nicht von meiner Meinung abrücken, dass unter MF eine "neue" Spielstruktur entstanden ist.


    brauchste auch nicht. kann man ja so sehen, selbst ich sehe mit der hereinnahme von halfar (endlich!) ne deutlich verbesserung. das ist ein klasse ballverteiler zwischen den spitzen, hätte ich ihm so nicht zugetraut. wehe der fällt mal aus .... ganz klar frontzecks "idee".


    aber k. g.'s meinung ist auch nicht sooo falsch. dafür muss man ihn nicht wie einen vollhonk hier hinstellen, nur weil er nicht mit dem strom schwimmt! das die sich endlich den arsch aufreissen halte ich für ne SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, die man nicht großartig feiern muss. schade, dass das spielergesindel erst seit rostock den abstiegskampf einigermaßen annimmt.


    na war letztes jahr auch recht spät damit und es hat noch gereicht. mal sehen ob es diese saison wieder klappt.mit vier rettenden siegen in den letzten fünf spielen, rechne ich dieses mal allerdings nicht.

  • Tja, es ist nun einmal so, dass gewisse Nölköppe erst nach einer Siegesserie über mindestens 4 Spieltage zur Ruhe kommen. Und selbst dann finden manche Nörgler noch ein Haar in der Suppe. ;)


    Ich denke, dass der größte Teil der Arminenanhänger den Aufwärtstrend der letzten Wochen erkannt hat. Da ist schon mit sehr viel Systematik gearbeitet worden, dass ist deutlich zu erkennen.


    Die Chance ist gut, auf Basis der Leistungssteigerung den Kraftakt "Klassenerhalt" über die letzten Spieltage zu schaffen. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften sind wir nämlich in einer guten Ausgangsposition. Und ich sehe das Karlsruhe-Spiel als richtungsweisend, darum fiebere ich dem Samstag auch schon entgegen und bin jetzt schon extrem nervös. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, denn über Wochen hatte ich anlässlich der Spiele gar kein richtiges Gefühl mehr und bin völlig emotionslos geworden. Gottseidank ist das vorbei und es kribbelt wieder!


    Jedenfalls lass ich mir das Kribbeln und die Vorfreude auf Samstag nicht von den Nölköpffen hier verderben. :baeh:


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Eigentlich wollte ich diese Diskussion nicht schon wieder führen. Aber es sollte doch durchaus gestattet sein, die bisher magere Punkteausbeute von MF anzuprangern und gleichzeitig trotzdem eine vorsichtig optimistsiche Sichtweise für den Schlussspurt geltend zu machen.
    Oder gehöre ich etwa gleich zu den "Nölkoppen", nur weil ich den bisher definitiv nicht zählbaren Erfolg in den Fokus rücke?
    Nun ja, ich bin froh, dass ab Samstag die Zeit der Ausreden endgültig vorbei ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich werde jedoch nicht von meiner Meinung abrücken, dass unter MF eine "neue" Spielstruktur entstanden ist. Ob diese auch in den nächsten Spielen zu sehen sein wird, weiß ich natürlich nicht, bin ja kein Prophet.


    Wäre sie nicht zu sehen, könnte man dann überhaupt von einer neuen Spielkultur sprechen? Ich habe den Eindruck, die allgemeine Erleichterung und Zufriedenheit darüber, dass Ruhe eingekehrt ist und nach langer Dürreperiode endlich wieder Fußball gespielt wird - das ist ja unbestritten - vernebelt ein kleines bisschen die Blicke für das Wesentliche. Die Punkte!
    Diese werden nach Auffassung vieler User die logische Folge für die unzähligen Wochen harter Arbeit sein. Hoffentlich verhält es sich so! Ich persönlich befürchte, dass wir bereits wieder in einen neuen Strudel reingeraten sind: wir kriegen eine Führung einfach nicht über die Zeit geschaukelt. Der Hinweis auf die Stärke der Gegner ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber man darf trotz dieser Argumentation nicht außer Acht lassen, dass formschwache Bremer gegen Duisburg keinen Zähler eingefahren haben.
    In einem Punkt gibt es meines Erachtens keine zwei Meinungen: KSC ist ein Endspiel!!! Der Kick hat richtungsweisenden Charakter. Die Stimmung, die Samstag um 17.20h auf der Alm herrscht, wird unser Kraftstoff für die wichtige Partie in Cottbus sein. Damit will ich sagen: Kein Sieg gegen Karlsruhe = kein Sieg gegen den FC Energie = höchstwahrscheinlich Abstieg!
    Es muss also Samstag irgendwie klappen - es muss einfach! Ein Abstieg würde uns weit, sogar sehr weit, zurückwerfen. Meines Erachtens ist es leichter, jetzt noch irgendwie drin zu bleiben, als nächstes Jahr wieder aufzusteigen. Vor allem stünde ein Abstieg der dringend erforderlichen Kaderausdünnung klar im Wege...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Nun ja, ich bin froh, dass ab Samstag die Zeit der Ausreden endgültig vorbei ist.


    Wäre schön und nötig, allerdings ist diese Saison nix unmöglich und bei Punkteteilung MSV-Cotzbus, Niederlage Nürnberg und Rostock und nur nen Punkt von uns..... :rolleyes: Ok, lassen wir das lieber, ich hoffe und erwarte auch nen 3er bei uns :arminia:


    SWB Gruss

  • die frage die sich mir immer wieder stellt ist nicht ob arminia besser spielt(natürlich) oder in der rückrunde zu wenig punkte geholt hat(ganz klar), sondern die frage, warum frontzeck, der eindeutig für ersteres zum grossen teil verantwortlich ist, auch als einziger für die wenigen punkte verantwortlich gemacht wird. wenn sich die spieler ständig individuelle fehler wie gegen berlin, bremen oder hamburg leisten oder wie in rostock man einfach pech hat dass bartels das tor seines lebens schiesst, was kann da der trainer dafür?


    einigen hier passt es einfach nur schön in den kram sagen zu können "der hat ein jahr nicht gewonnen, der kann gar nicht gewinnen. das sieht doch jeder blinde." tja, dumm nur dass frontzeck bei aufstellung und taktik alles richtig macht und die spieler es dann auf dem platz vergeigen, sei es durch unfähigkeit oder pech...ich frage mich wie man das anders sehen kann??


    da das alles eher off-topic ist noch der tip zum spiel, arminia gewinnt mit 2-1. dieses spiel hat, genau wie das folgende spiel gegen cottbus eine richtungsweisende bedeutung und mindestens eins dieser spiele muss gewonnen werden, wobei 4 punkte aus diesen spielen eigentlich pflicht sind.


    steht man nach den spielen mit einem oder null punkten da...dann wäre das quasi der abstieg. es wäre dann der beweis erbracht dass dieses team auch in guten phasen zu schlecht für die liga ist, egal mit welchem trainer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ähem, also das Frontzeck in Sachen Taktik und Aufstellung alles richtig macht, ist doch wohl etwas zu rosa rot gesehen, oder? Auch ich sehe, dass es die letzten Spiele Fortschritte gibt, aber zu behaupten, der Kerl macht alles richtig, ist doch wohl ein schlechtet Witz. Die letzten 2 Spiele stimme ich da von mir aus zu, abgesehen von Wichniarek. Aber ansonsten? Die 2. HZ in Hannover nur Angsthasenfußball, Katastrophenwechsel dazu. Davor war es bis zu seinem Entschluss zum 433 absoluter Grottenfußball. Ich hoffe, dass der Aufwärtstrend der letzten 2 Spiele plus 1 HZ Hannover weitergeht und man endlich ein Spiel gewinnt.
    Fakt ist, die 4 Partien, wo gepunktet wurde, sind wir in Führung gegangen. Was im Moment bei einem Rückstand passieren würde, will ich mir gar nicht vorstellen. Fakt ist, wir brauchen diese 3 Punkte! Danach bin ich gerne bereit Frontzeck weiterhin ne Chance einzuräumen, aber alles richtig hat der hier sicher nicht gemacht!


    Fernandez spielt, das ist für die Hintermannschaft schon mal gut, da sich nix ändert. Wichiarek würd ich mal ne Denkpause geben aufgrund seiner Spielweise momentan. Als Joker evtl. mit Wut im Bauch gut zu gebrauchen, ich erinnere an Wolfsburg letzte Saison. Weiterhin halte ich Eigler für den besseren Mittelstürmer im 4-3-3!


    ----------------Fernandez---------------
    Bollmann--Kucera--Mijatovic--Schuler
    -------------------Kauf-------------------
    ----------Kirch-----------Marx-----------
    Kamper---------------------------Halfar
    -------------------Eigler------------------

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ganz kurz noch off-topic: Es gibt übrigens noch einen Trainer, der ähnlich viele Spiele hintereinander nicht gewonnen hat (eins weniger), aber hier immer noch (zu Recht) ein gutes Standing hat.


    LeckerKnoppers


    Mit dieser Aufstellung kann man sicherlich beginnen. Wichniarek ist jetzt schon seit langer Zeit außer Form und könnte vielleicht eine (Denk)pause ganz gut gebrauchen. Auf der anderen Seite ist er auch ein Spieler, der, ohne dass man es erwartet, ein Tor machen kann. Und fast jeder Stürmer hat zwischendurch mal 'ne Zeitlang Ladehemmung (siehe z.B. Klose). Arminia ist halt aufgrund ihrer Kaderstruktur recht stark von einem treffsicheren Wichniarek abhängig.

  • Maik Franz wird laut sport1.de wohl beim KSC nicht spielen können. Schade eigentlich - da fällt schon mal ein Kandidat weg, an dem sich die Emotionen hochschaukeln können.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • @knoppers: klar, es gibt auch leute die immer von tag1 an immer alles richtig machen obwohl sie das(zudem kaputte) material mit dem sie arbeiten noch nicht 100%ig kennen. wo lebst du eigentlich?


    alles was ernst hier zerstört hat musste wieder aufgebaut werden, selbstvertrauen, teamgeist, taktik, einsatz etc...das geht nicht in ein paar wochen und auch nicht ohne den einen oder anderen fehlversuch. aber das wichtigste ist dass frontzeck nach wenigen spielen erkannt hat wie es laufen muss, die entwicklung ist klar erkennbar, die defensive war doch recht schnell wieder stabiler als unter ernst, mittlerweile passt es auch mit der offensive. GERADE diese entwicklung spricht dafür dass der trainer nicht nur glück hat sondern gute arbeit macht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich muß immer lachen, wenn ich lese was Ernst alles zerstört haben soll! Sicher hätte er einiges anders machen können, aber alles zerstört? Ist doch Blödsinn!
    Fakt ist, dass die Spieler damals keinen Bock mehr hatten sich von Ernst langmachen zu lassen. Also haben sie mal ein bißchen für Torverhältnis getan, wo sie sich evtl. ihr eignes Grab mit geschaufelt haben. Denkt mal an das Heimspiel gegen Stuttgart, was hat die Truppe da für einen zerstörten Eindruck gemacht! :P Es gibt sicher einige Trainer, die aus unserer Truppe mehr rausgeholt hätten als die paar mickrigen Pünktchen! Gute Leistung hin, oder her, was können wir uns dafür kaufen? 3 Punkte gegen KSC sind angesagt ohne Wenn und Aber! Ich will nicht nach dem Spiel wieder hören, tolles Spiel gemacht und gute Ansätze gezeigt aber wieder kein 3er geholt. Es gibt nur eins Samstag, SIEG! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich muß immer lachen, wenn ich lese was Ernst alles zerstört haben soll! Sicher hätte er einiges anders machen können, aber alles zerstört? Ist doch Blödsinn!
    Fakt ist, dass die Spieler damals keinen Bock mehr hatten sich von Ernst langmachen zu lassen. Also haben sie mal ein bißchen für Torverhältnis getan, wo sie sich evtl. ihr eignes Grab mit geschaufelt haben. Denkt mal an das Heimspiel gegen Stuttgart, was hat die Truppe da für einen zerstörten Eindruck gemacht! :P Es gibt sicher einige Trainer, die aus unserer Truppe mehr rausgeholt hätten als die paar mickrigen Pünktchen! Gute Leistung hin, oder her, was können wir uns dafür kaufen? 3 Punkte gegen KSC sind angesagt ohne Wenn und Aber! Ich will nicht nach dem Spiel wieder hören, tolles Spiel gemacht und gute Ansätze gezeigt aber wieder kein 3er geholt. Es gibt nur eins Samstag, SIEG! :arminia:



    Wenn das Spiel gegen den KSC verloren geht, kann man unmöglich mit Frontzek in die nächste Saison (2. BuLi) gehen. Höchstens mit ihm die Saison zu Ende bringen. Dann muss ein neuer Mann an´s Ruder, sonst geht es so aus, wie damals mit Hermann Gerland.
    Hoffen wir, dass es am Sa. einen Sieg gibt, dann können sich die Vorstandsherren am Di. auf der JHV wieder feiern lassen, egal was danach passiert.

  • Vielleicht sollten wir das Spiel erstmal abwarten bevor hier schon wieder irgendwelche Maßnahmen gefordert werden. Ohne Optimismus wird das hier sowieso nichts mehr. Zum Glück reißen sich mittlerweile wenigstens die Spieler am Riemen.

    Für immer Arminia!

  • Also mein Optimismus ist nach wie vor ungebrochen. :arminia:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Also mein Optimismus ist nach wie vor ungebrochen. :arminia:


    Eben!! Arme Hochkrämoeln und Am SA alles Geben. Dann Fahren wir den ersten Sieg und Saufen uns einen Ordentlich hinter die Binde!


    UInd dann ne kleien Serie Gestartenund schon habenm wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun!


    OK der Schluss war etwas übertrieben, aber sonst!!! PROST!!
    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • ...bei dem Eintrag warst Du auch nicht mehr nüchtern, was ?
    :lol:


    So wird das aber Nichts mit dem Supporten ;)



    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Im Stadion, drehe ich auch erst RICHTIG auf!!! Ich versuche nur diesen Zweckpessimissmus entgegenzuwirken.


    Am Samstag klappts hoffentlich, und wenn man nach einem ViertelJAHR ein Spiel gewinn, darf man sich auch Ordentlich besaufen, NICHT nur des Sieges wegen sondern vorallem, wegen der Sieglosen Serie davor, die dann endlich vorbei ist.


    Prost!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!