• Man, man, man. Erst der wochenlange Eiertanz mit Zuma, jetzt der nächste mit Buckley. Übrigens gibt Magath laut bild.de Radu und Munteanu frei - und in diesem Zusammenhang wird über eine Cottbuser Rückholaktion spekuliert. Also wenn das passieren sollte, sag´ ich nur: Wir müssen uns warm anziehen, Arminen!!! In der nächsten Saison wird´s frostig...
    Da müssen wir eigentlich auch dran sein - und wenn es nur darum geht, Preise in die Höhe zu treiben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Eben dieses Netzwerk wurde als wichtiger Grund für einen Abschluss mit Dammeier als GF genannt. Wenn du mit deiner Vermutung allerdings Recht haben solltest, läuft irgendetwas richtig schief im Verein.
    Ansonsten gebe ich dir Recht, dass wir uns in Bezug auf Dammeier sicher nicht darin verzetteln sollten, einzelne (teils jedoch sehr unglückliche) Satzpassagen endlos auszuschlachten. Trotzdem sehe ich das bisherige Gesamtergebnis der Transferbemühungen sehr sehr kritisch. Ich finde die Nichtverlängerungen der Verträge mit den oben genannten Spielern ja durchaus nachvollziehbar und auch richtig, bin jedoch bis vor kurzem noch davon ausgegangen, dass man wenigstens ansatzweise für angemessenen Ersatz sorgen wird. Davon ist man nach allem was zu vernehmen ist, meilenweit entfernt. Ich will und kann einfach nicht verstehen, wie man sehenden Auges und in aller Ruhe dem Abstieg entegegschlittert, ohne dass auch nur ein Punkt ausgespielt wurde. Man sucht doch im Prinzip in den gleichen Regalen nach Neuzugängen wie im letzten Jahr, mit dem einzigen Unterschied, dass die Einkaufstüte dieses mal nur zur Hälfte gefüllt sein wird.
    Du sprichst der Mannschaft doch auch seit Monaten die Bundesligareife ab. Aber wird sie diese deiner Meinung nach wirklich durch die Qualität an Spielern erlangen, die augenscheinlich noch verpflichtet werden soll?


    Das Problem liegt wahrscheinlich im vorhandenen Netzwerk. Da man sich, wie Du sagst, immer in den gleichen Kathegorien umschaut, muss Dammi womöglich wesentrlich mehr Klinken putzen als angenommen. Überspitzt gesagt haben wir uns unter Saftig ausschließlich an der Zweitligarangliste des KICKER und ein paar alten erinnerungen aus Dortmunder Tagen orientiert.


    Ich denke auch nicht, dass Dammeier intern so ruhig ist. Es wird ihn ebenso anfressen, dass er mit der Hypothek seines Vorgängers zu kämpfen hat und sich im Geschäft erst mal Respekt verschaffen muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das DD noch nicht so weit mit der Kaderplanung ist,wie sich hier viele es wünschen,finde ich noch nicht so dramtisch.Es ist doch die ganze Zeit die Rede davon den Kader gezielt auf einigen,wenigen Positionen zu verstärken.Wenn man vorhätte den Kader komplett zu erneuern,müste man weiter sein.Aber so bin ich immer noch zuversichtlich das zum Trainingslager alles nötige getätigt ist.
    Ich finde es inzwischen auch sehr seltsam,das hier immer noch nicht mehr Geld für Spielerverpflichtungen zu Verfügung steht.Das der Verein bei seinen Sponsoreneinnahmen so stagniert,kann ich nicht nachvollziehen.
    Wobei ich diese erhofften Mehreinnahmen nicht für gestandene Profis ausgeben würde.Ich glaube das Arminia besser mit jungen Spielern fährt.Spieler die sich hier beweisen wollen.Ich fände es postiv wenn man sich mal verstärkt,bei den Reservemannschaften der 1.Liga Konkurrenz umschaut.Die Bayern und Stuttgarter z.B haben da einige Leute im erweiterten Kader die uns bestimmt weiterhelfen könnten.Und solche finazieren zu können,muss für Arminia doch irgendwann auch mal möglich sein.

  • Das stimmt wohl, aber dieses Mal wären wir es wohl nicht nur in der Presse! Mittlerweile wird mir wirklich schlecht bei unserer Personalpolitik! Mit Buckley wird das nix, sonst hätte der längst zugesagt! Moore schindet wie immer Zeit! Dieses Mal will man zwar nicht mit sich feilschen lassen, lässt aber viel zu lange Bedenkzeiten! Diese laufen aus und man muss sich anders orientieren! Bis zum Trainingsauftakt kriegen wir die 3 gewünschten Neuzugänge hier nicht mehr präsentiert, das würde ja ein ein Weltwunder grenzen!


    Der Haufen, der es letzte Saison mit Ach und Krach geschafft hat, soll/muss es also wieder richten! Also hoffen wir auf eine verletzungsfreie Saison für Rau und Halfar und den Druchbruch von Letztgenanntem, Christian Eigler und Jonas Kamper und auf einen Wichniarek, der mal ne konstante Saison spielt! Weiterhin hoffen wir, dass Bollmann das gute Niveau vom Saisonende beibehalten kann, Mijatovic zum Leader wird und Herzig sofort Bundesligaformat nachweist. Unsere Dauerbrenner Kauf und Kucera müssen den Laden zusammen halten. Marx und Kirch spielen hoffentlich auf konstantem Level weiter. Ihr seht also, eine prima Basis, wenn sich alles wunschgemäß entwickelt! Aber wehe, wenn nur ein Teil nicht passt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich frage mich, wie der Arbeitstag eines Sportdirektors bei Arminia Bielefeld aussieht.


    Kann ich mir gut vorstellen wie der aussieht. Er muss sich jeden Tag anhören, das 500.000 € Ablöse zu viel Geld ist, für einen Bundesligisten..

  • Die Bild kann ja viel schreiben, aber in der NW hat Dammi am 9.6. verlauten lassen, dass Buckley Anfang dieser Woche das Angebot vorgelegt bekommt. Und wenn man ihm dann bis Ende nächster Woche Zeit lässt, dann ist das schon angemessen. Also bitte nicht hysterisch werden.


    Hauptsache Dammeier läßt sich nicht noch auf ne Ausstiegsklausel ein.
    Ablöse von 425.000 wäre angemessen. Steht aber auch leider nur in der Bild.

  • Ich glaube kaum, dass Buckley in der 1. Bundesliga, außer bei Arminia wegen seiner Vergangenheit hier, einen Arbeitgeber finden wird.
    Da muss man sich mit Sicherheit nicht auf irgendwelche Ausstiegsklauseln einlassen...
    Das Ding ist wegen Moore glaube ich leider sowieso vor die Wand gefahren.

  • Mahir Saglik geht nach Wolfsburg :lol:

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    Mahir Saglik geht nach Wolfsburg :lol:


    Das war aber nicht der Finne, oder? :D


    Komme mit den Namen immer ins Schleudern. :lol:

  • Da wird der auch nur die Bank wärmen :nein:
    Bleiben also nur noch Buckley und Sadik über und von Davids hört man ja auch schon seit Wochen nichts mehr außer, dass er nicht die erste Wahl als RV sein soll und den Berater Moore hat...

  • Zitat

    Original von Alm-Girl



    Der, der herkommen soll, heißt aber Berat Sadik.


    richtig aber es hieß auch shconmal, dass ein Saglik kommen könnte. Vielleicht stammt dieses Gerücht aber auch nur von der Ähnlichkeit der Namen Saglik und Sadik ? ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • In puncto Ausleihe Nils Fischer: Der wird mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Ja was soll ich sagen!?
    Ein Bekannter hat mich vorhin darüber informiert.
    Der ist Fortune. Ich frag da mal nach. :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Wie jedes Jahr finde ich es immer wieder gut, wenn entsetzt und kopfschüttelnd vermeldet wird, dass ein Spieler zu einem anderen Verein geht, an dem Armninia gar kein Interesse hatte :lol:!


    Hier werden von Usern Namen ins Spiel gebracht, die sie mal irgendwo gelesen haben. Egal ob beim KICKER oder irgendeinem dubiosen Fußballportal. DAs vermeintliche Interesse wird hier reingeschrieben. Soweit, so gut, dafür ist der Thread da. Andere lesen aber nicht jeden Tag, somit nicht alles oder bekommen was in den falschen Hals und am Ende hat man beispielsweise bei Saglik plötzlich "einen Spieler mal wieder nicht bekommen" (ich weiß, stand hier nicht wörtlich - ist auch nur ein Beispiel).


    DSC4ever: Stille Post in schriftlicher Form ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!