Der 3. Liga-Thread

  • Richtig. Es geht nur noch um Platz 15…unglaublich.

    Eben.

    4 von 6 gehen runter.

    Und gerade wir sind nicht dabei ?

    Aber ist ja alles gut .

    Bitte,interessiert langsam nicht mehr......

    Jedes Jahr derselbe Sch...

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Freiburg ist doch schon weg vom Fenster. Es wird ein Rennen um 2 Plätze zwischen 5 Mannschaften.

    Aus der Vergangenheit kann man für diesen Abstiegskampf überhaupt nichts ableiten. Das sind doch ganz andere Akteure bei Arminia als vorher.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Freiburg ist doch schon weg vom Fenster. Es wird ein Rennen um 2 Plätze zwischen 5 Mannschaften.

    Aus der Vergangenheit kann man für diesen Abstiegskampf überhaupt nichts ableiten. Das sind doch ganz andere Akteure bei Arminia als vorher.

    Richtig , absolut

    Aber es läuft momentan mal wieder wie immer.

    Wir sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde , dass spricht für sich.

    Egal , ob Trainer ,Mannschaft oder sonst wer dass zu verantworten hat,aber s o geht es weiter bergab

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Richtig , absolut

    Aber es läuft momentan mal wieder wie immer.

    Wir sind die schlechteste Mannschaft der Rückrunde , dass spricht für sich.

    Egal , ob Trainer ,Mannschaft oder sonst wer dass zu verantworten hat,aber s o geht es weiter bergab

    Ich stimme Dir wegen der Tendenz vollauf zu. Arminia ist in der 2024er-Tabelle Letzter. Natürlich müssen da alle Alarmglocken maximal läuten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Richtig ist, ALLE raus wird so nicht funktionieren. Zumindest nicht bei Klassenerhalt. Das müsste man jetzt schon planen, wer soll das tun? Wenn man sich die handelnden Personen anschaut, haben Mutzel Kniat Schütte und die halbe Mannschaft hier in unterschiedlicher Art und Weise nicht performt. Ich für mich gestehe keinem einen neuen Versuch ab Sommer zu. Das wird aber so nicht umzusetzen sein, und ist womöglich auch gar nicht gewollt. Man holt eine 4,8,9 und einen Trainer und hofft, dass der daraus eine erfolgreiche Mannschaft macht. Diese skizzierte Konstellation kann sogar klappen, ich trage sie halt nicht mit, und schließe dann das 1982 eröffnete Buch. Guck dann mal auf das Ergebnis. Es werden noch genug DK verkauft, etwas weniger aber immer noch gut für 3. Liga. Unglaublich. Aber kann ja jeder machen was er will.

  • Freiburg ist doch schon weg vom Fenster. Es wird ein Rennen um 2 Plätze zwischen 5 Mannschaften.

    Aus der Vergangenheit kann man für diesen Abstiegskampf überhaupt nichts ableiten. Das sind doch ganz andere Akteure bei Arminia als vorher.


    Na ja sagen wir mal so. Ich persönlich glaube dass Halle, Lübeck und Freiburg absteigen werden. Und aus Mannheim, Duisburg und Bielefeld auch noch einer und Sorry in die Runde: Da sehe ich Arminia deutlich hinten an.

    Duisburg wird mit der Offensive uns noch überholen und wenn die gestern nicht rot nach 25min gesehen hätten dann wären die vermutlich auch schon mit Punkten aus Münster zurück gekommen. Also bin mir 99,9% sicher dass der MSV uns noch überholen wird.

    Und Mannheim halte ich mit Boyd auch für stärker als wir es sind, vor allem ist der Trainer da deutlich besser als unser.

    Unterm Strich gehen wir leider runter, da wir ja auch nirgendwo mal iwie Überraschungspunkte mitbringen sondern immer nur das minimalste holen was nun gerade auch wirklich geholt werden muss.

    Das ist meine Einschätzung die jetzt von dem einen oder anderen als wieder zu negativ angesehen werden kann oder zu wenig reflektierend aber meine Saison Prognose geht so aus.

    Freiburg, Lübeck,Halle und Bielefeld steigen ab. Wette ich nen 100er drauf und ich werde vermutlich nicht reich werden mit dem Tip :(

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • @ Pille 71

    Alles richtig.

    Aber wenn gar nichts passiert geht es nochmal runter unter keiner war wieder Schuld.

    Nur dann könnte man sich beim DK-Verkauf mal fürchterlich erschrecken , falls es dann überhaupt noch dazu kommen wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Freiburg, Lübeck,Halle und Bielefeld steigen ab. Wette ich nen 100er drauf und ich werde vermutlich nicht reich werden mit dem Tip :(

    Ich fürchte da hast du recht(wenn nicht schnellstens gehandelt wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich respektiere Deine Meinung, sehe aber - wie bei anderen auch - eine gewisse Verzerrung (bias). Es gibt User, die dazu neigen, bei Arminia alles maximal negativ zu deuten und bei den anderen maximal positiv. Neulich hieß es ja, Mannheim habe im Winter ALLES RICHTIG gemacht. Duisburg hätte eigentlich nicht verloren, heißt es jetzt. Spielt Arminia morgen 1:1 kommt garantiert einer und sagt, eigentlich hätte Arminia das Spiel aber verloren, weil X = beliebig. Daher könne man das nicht positiv sehen.

    Mir geht es nicht um Häme dabei. Aber einige gucken echt so dermaßen schematisch drauf, dass sie es nicht mehr selbst merken. Das gleiche gibt es natürlich auch in der entgegengesetzten Variante.

    Ich meine, die Tabelle und die Ergebnisse lügen nicht. Duisburg und Mannheim machen jede Menge falsch und das nach wie vor. Es ist völlig offen, wie dieser Abstiegsfight ausgeht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hast nicht unrecht!

    Ich sage mal so.

    Würden Duisburg und Mannheim nicht so viel falsch machen könnten wir die Saison schon (negativ)abhaken.

    Werde auch nie verstehen warum ein Trainer auch wenn er Rüdiger Rehm heisst gehen musste wo er anfing zu punkten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Abstiegsfight ist der richtige Begriff. Ich weiß nur nicht, ob unsere Truppe das kann. Die direkten Duelle werden entscheidend sein, glaube ich. Wenn es nach dem Heimspiel gegen Verl immer noch 28 Punkte sind, sollte Kniat entlassen werden. Bin immer noch dafür, dann Schweinsteiger zu holen.

  • Abstiegsfight ist der richtige Begriff. Ich weiß nur nicht, ob unsere Truppe das kann. Die direkten Duelle werden entscheidend sein, glaube ich. Wenn es nach dem Heimspiel immer noch 28 Punkte sind, sollte Kniat entlassen werden. Bin immer noch dafür, dann Schweinsteiger zu holen.

    Kniat soll auch noch das Heimspiel bekommen? Wie viele Spiele soll man denn vergeigen bis der entsprechende „Impuls“ erfolgt?

  • Ich respektiere Deine Meinung, sehe aber - wie bei anderen auch - eine gewisse Verzerrung (bias). Es gibt User, die dazu neigen, bei Arminia alles maximal negativ zu deuten und bei den anderen maximal positiv. Neulich hieß es ja, Mannheim habe im Winter ALLES RICHTIG gemacht. Duisburg hätte eigentlich nicht verloren, heißt es jetzt. Spielt Arminia morgen 1:1 kommt garantiert einer und sagt, eigentlich hätte Arminia das Spiel aber verloren, weil X = beliebig. Daher könne man das nicht positiv sehen.

    Mir geht es nicht um Häme dabei. Aber einige gucken echt so dermaßen schematisch drauf, dass sie es nicht mehr selbst merken. Das gleiche gibt es natürlich auch in der entgegengesetzten Variante.

    Ich meine, die Tabelle und die Ergebnisse lügen nicht. Duisburg und Mannheim machen jede Menge falsch und das nach wie vor. Es ist völlig offen, wie dieser Abstiegsfight ausgeht.


    Da gebe ich Dir Recht, natürlich ist es völlig offen.

    Und ja natürlich merke ich noch was ich fühle,sage und schreibe. Das habe ich in der Vergangenheit genauso und man wurde quasi immer enttäuscht als Arminia Fan wenn es solche Konstellation gab. Klar kann ich wie manche andere, auch die Augen zu machen und mir alles positiv erzählen um dann am Ende wieder enttäuscht zu werden. Ich versuche es einfach nur realistisch einzuschätzen und ja da sehe ich es schon so dass die Konkurrenz sich wesentlich verstärkt hat. Ein Boyd oder auch ein Ginzek sind Unterschiedspieler die immer auch mal alleine ein Spiel entscheiden können und das haben wir nur mit Klos der aber leider auch nicht mehr in eben dieser Form ist.

    Ich weiss dass ich im moment alles negativ sehe, aber man wird ja auch Woche für Woche darin bestärkt. Sollen die einfach morgen mal völlig überraschend gewinnen und gegen Verl ebenso, dann werde selbst ich vielleicht mal positiver schreiben aber bis dahin sehe ich nicht an was ich hier noch positives glauben soll um dann spätestens morgen um 18.20 Uhr wieder enttäuscht zu werden.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Kniat soll auch noch das Heimspiel bekommen? Wie viele Spiele soll man denn vergeigen bis der entsprechende „Impuls“ erfolgt?

    Nö, ich hätte ihn schon nach der Heimpleite gegen Köln entlassen und Schweinsteiger geholt. Bei einer knappen Niederlage wird Mutzel wahrscheinlich immer noch nicht handeln. Wenn es desaströs wird in Saarbrücken, könnte ich mir vorstellen, dass Verl Kniats Schicksalsspiel wird. Einen gewissen Hang zur Dramaturgie kann man unserer Arminia nicht absprechen.

  • Ich schrieb ja schon vor Wochen, dass es nur noch um Platz 15 gehen wird. Da fantasierten hier einige noch vom Start einer Serie. ^^ Man hätte unbedingt noch Viktoria Köln mit in den Strudel ziehen müssen, das hatten wir in der eigenen Hand und haben es vergeigt. Wie schlecht die sind, konnte man ja auf der Alm sehen. 4 aus 6 klingt hart, zumal ich immer noch davon ausgehe, dass sich Mannheim und Duisburg retten werden. Es bedarf schon wieder eines mittelgroßen Wunders. Innerlich bin ich schon längst auf den Totalabsturz eingestellt.

  • Wenn wir nicht reagieren, wird es so kommen. Da mache ich mir gar nichts mehr vor. Was noch als Kirsche fehlt, wäre ne Klos Verletzung.


    Was ein Trainerwechsel bewirken kann, sieht man aktuell übrigens bei 1860.


    Verl wäre übrigens auch noch nen Club, der abrutschen könnte, wenn man denn mal punkten würde. 2 Schlüsselspieler weg, schon geht's bergab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!