1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 3. Liga-Thread

• Exteraner
  • 31. Mai 2008 um 15:26
  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    568
    • 7. April 2026 um 23:06
    • #11.361

Vor einigen Jahren waren 5-6 Clubs aus dem Osten die Regel. Wenn es ganz dumm läuft diese Saison, dann sind es nächste Saison vielleicht maximal Zwei oder gar nur einer.

Und in der Regionalliga tummeln sich mittlerweile fast alle Größen aus dem DDR Fußball.

Edit: Nach einem kleinen Aufschwung vor einigen Jahren, scheint es dem Ostfußball so schlecht zu gehen wie lange nicht mehr.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von 419312 (7. April 2026 um 23:12)

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    375
    • 7. April 2026 um 23:46
    • #11.362

Wenn man an manche Begegnungen mit den Ost-Vereinen, auch und vorallem untereinander, denkt, wäre das wohl das geringste Übel.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.187
    • 8. April 2026 um 00:05
    • #11.363

Stört mich auch gar nicht. Einzig Aue und mit Abstrichen die Hansa Kogge finde ich ganz ok. Der Rest von den bekannteren und insbesondere Dresden und Magdeburg fallen ständig negativ auf.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.701
    • 8. April 2026 um 07:22
    • #11.364
    Zitat von Anstoss

Stört mich auch gar nicht. Einzig Aue und mit Abstrichen die Hansa Kogge finde ich ganz ok. Der Rest von den bekannteren und insbesondere Dresden und Magdeburg fallen ständig negativ auf.

Das müssen aber große Abstriche sein. Ein Verein, der ein Lichtenhagen-Banner mit eindeutiger Provokation duldet, kann ich nicht OK finden.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.636
    • 8. April 2026 um 07:24
    • #11.365

Aue finde ich auch schade , der Rest darf gerne dauerhaft in der Regionalliga verschwinden

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    375
    • 8. April 2026 um 07:36
    • #11.366

Aue ist auch so der einzige Verein, den ich nicht negativ in Erinnerung habe, von daher... Kann einem dann nur für die Polizei und Bahn etc Leid tun, wenn in Liga 3 dann aufeinmal Dreden, Rostock, Magdeburg, Cottbus und Lok Leipzig spielen und die 4te halt auch ordentlich besetzt ist.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.678
    • 8. April 2026 um 08:18
    • #11.367

Die können eigentlich alle weg. Ich verbinde mit diesen Vereinen nichts positives. Weder Aue noch Dresden noch Rostock holen mich in irgendeiner Art und Weise ab.

Auch mit den Fans dieser Clubs habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Alleine Dynamo Dresden hat in den letzten 10 Jahren für mehr Krawall gegen uns gesorgt, als so ziemlich alle anderen Zweitligisten zusammen.

Man könnte einfach so viele Dinge aufzählen.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    784
    • 8. April 2026 um 20:32
    • #11.368

Schroers mit dem nächsten Assist. Tore für Havelse durch Schepp und Belkahia. Rostock führt aktuell in Verl. Die würden bei einer Niederlage die Aufstiegsränge etwas aus den Augen verlieren.

https://www.kicker.de/verl-gegen-rostock-2026-liga-5057648/ticker

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.458
    • 8. April 2026 um 20:36
    • #11.369

Vorlage für Schepp übrigens von Boujellab

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.187
    • 8. April 2026 um 20:40
    • #11.370
    Zitat von so.cal

Das müssen aber große Abstriche sein. Ein Verein, der ein Lichtenhagen-Banner mit eindeutiger Provokation duldet, kann ich nicht OK finden.

Weiß ich nichts von. Ist vermutlich auch ein bisschen Nostalgie weil der kleine Anstoss damals im Panini Album die Kogge auf dem Wappen so toll fand. ^^

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.701
    • 8. April 2026 um 21:15
    • #11.371

Ich fand Rostock früher auch mal aus alter Ostsee-Verbundenheit ganz sympathisch. Aber ein Verein, der so vielen Faschos und Gewalttätern eine Heimat bietet und wenig bis nichts dagegen unternimmt, kann ich leider nicht OK finden. Gilt aber analog auch für St. Pauli und die Antifa.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.701
    • 8. April 2026 um 21:24
    • #11.372

Alt wird der Scherning auch in Wiesbaden nicht werden.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.636
    • 8. April 2026 um 21:27
    • #11.373
    Zitat von so.cal

Alt wird der Scherning auch in Wiesbaden nicht werden.

Wundert dich dass wirklich ?

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.498
    • 9. April 2026 um 04:06
    • #11.374
    Zitat von so.cal

ch fand Rostock früher auch mal aus alter Ostsee-Verbundenheit ganz sympathisch. Aber ein Verein, der so vielen Faschos und Gewalttätern eine Heimat bietet und wenig bis nichts dagegen unternimmt, kann ich leider nicht OK finden. Gilt aber analog auch für St. Pauli und die Antifa.

Puh, also ich bin alles Andere als ein St.Pauli-Fan, und auch als Linker sehe ich einige Aktionen der Antifa kritisch, aber die menschenverachtende Ideologie der Faschos gleichzusetzen mit Aktionen der Antifa finde ich dann schon überzogen.

Bei St.Pauli gehört das ja zur Club-Folklore, warum aber Hansa die Faschos so gewähren läßt (siehe Lichtenhagen-Banner) , verstehe ich auch nicht. Kann man nicht oder will man nicht?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.701
    • 9. April 2026 um 05:51
    • #11.375

Es ging nicht darum irgendetwas gleichzusetzen, sondern um die Ablehnung jeglicher politischer Extreme.

MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.843
    • 9. April 2026 um 07:04
    • #11.376

Also seit gestern Abend weiß ich auf jeden Fall, wem ich NICHT den Aufstieg gönne, nämlich Hansa Rostock. Was für ein Haufen-entschuldigen Sie den Ausdruck- Asi-Fans. das gipfelte dann für mich in der Szene, wo eine Frau im mittleren Alter dem Verler Top-Spieler Berkan Tanz den Inhalt ihres Getränke-Bechers ins Gesicht spritzte, als der gerade zur Eckfahne ging. Das Ganze blieb natürlich komplett ungeahndet, unfassbar eigentlich. Naja, zumindest war die Szene sehr gut im TV zu sehen und ich hoffe doch sehr, dass diese Frau nicht ungestraft davon kommt.

Dazu stand das Spiel dann in der 2.Halbzeit ja ganz knapp vor dem Spielabbruch, bedingt durch Pyro-Technik und andere Randale der Hansa-"Fans".

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.636
    • 9. April 2026 um 07:13
    • #11.377

Wann wird Dresden jetzt eigentlich bestraft?

Oder darf dieser Pöbel weiterhin sein Unwesen treiben ?

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.888
    • 9. April 2026 um 07:54
    • #11.378

Dresden und Rostock immer wieder.

Verstehe echt nicht warum der DFB(DFL) da immer wieder dran scheitern. Halbes jahr ohne Zuschauer und "die Szene" hat sich schnell untereinander geklärt , jede Wette!

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.594
    • 9. April 2026 um 08:38
    • #11.379

Finde ich auch unverständlich. So offensichtlich öfter und schlimmer als bei anderen Vereinen, und die Verbände sondern nur entschiedene Statements ab, aber (angemessene) Konsequenzen folgen nie. Total beknackt...

Rostock allerdings ja auch 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz, vermutlich wird das mit dem Aufstieg eh nichts... Obwohl die Zeit des typischen Wollitz-Knicks noch kommt ;)

• Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    438
    • 9. April 2026 um 09:57
    • #11.380
    Zitat von Anstoss

Weiß ich nichts von. Ist vermutlich auch ein bisschen Nostalgie weil der kleine Anstoss damals im Panini Album die Kogge auf dem Wappen so toll fand. ^^

Ach komm schon, wir kennen alle den Grund:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum