Der 3. Liga-Thread

  • Habe ich da eine Spur Hoffnung bei dir rausgelesen, Thomas?

    Klasse. ;)

    Hoffnung und Glaube ,Daniel

    Aber im Ernst , der Auftritt am Freitag hat einen den Zahn gezogen.

    Dennoch glaube ich daran das es noch reichen wird aber mir graut vor der kommenden Saison.

    Starke Auf-und Absteiger,wenig Kohle und einen Trainer,dem ich seit Freitag (leider)endgültig gar nichts mehr zutraue.

    Ein Grauen ohne Ende.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dann versuche ich es mal da mir etwas in Deinem guten Beitrag fragwürdig erscheint. Hier die Annahme, daß Klos sich aus der Verantwortlichkeit gestohlen haben soll und sich entsprechend weggeguckt habe.


    Wie wahrscheinlich ist die Annahme, daß vor diesem harschen Urteil die anderen Möglichkeiten seines Nichtantritts zum Elfer (wenn das Urteil darauf beruht) bedacht zu haben?

    So ich das schlecht formuliert haben sollte: Es ist nicht meine Einschätzung in der Causa Klos, sondern die von LK. Fabi hat nach dem Elfer in Halle erklärt, dass er nicht mehr antreten wird und bleibt dabei konsequent. Ansonsten halte ich ihn in Sachen Verantwortung für wichtig und hoffe, dass unser Coach adäquaten Ersatz stellen kann.

  • Ich muss es leider sagen: Die Gummiadler haben mich gestern in Köln echt beeindruckt. Da war der ganze Wille zu spüren, dass Spiel trotz 1:3 Rückstand noch gewinnnen zu wollen. Die Standards, egal ob Ecke oder Freistoss wirkten absolut eingespielt. Immer gefährlich. Sicher im Training über die Monate x-Mal geübt. Lorenz mit sehr starker Leistung. Auch konditionell spielen die auf einem hohen Level. Als Viktoria platt war, konnten die jederzeit zulegen. Und dies als Aufsteiger. Da wurde auch hinter den Kulissen ein guter Job gemacht. Nicht umsonst ist Sportchef Niemeyer bei Bremen im Gespräch.

  • Ich muss es leider sagen: Die Gummiadler haben mich gestern in Köln echt beeindruckt. Da war der ganze Wille zu spüren, dass Spiel trotz 1:3 Rückstand noch gewinnnen zu wollen. Die Standards, egal ob Ecke oder Freistoss wirkten absolut eingespielt. Immer gefährlich. Sicher im Training über die Monate x-Mal geübt. Lorenz mit sehr starker Leistung. Auch konditionell spielen die auf einem hohen Level. Als Viktoria platt war, konnten die jederzeit zulegen. Und dies als Aufsteiger. Da wurde auch hinter den Kulissen ein guter Job gemacht. Nicht umsonst ist Sportchef Niemeyer bei Bremen im Gespräch.


    Hildmann ist auch ein richtig guter Trainer, seitdem er übernommen hat geht es stetig bergauf. Er hat in meinen Augen auch eine gute Balance gefunden, mal sehr ruhig, fast zurückhaltend an der Linie. Aber mal explodiert der auch und geht ab wie nen Zäpfchen, da ist ein Leben und sportlicher Ehrgeiz in dem Trainer seh und hörbar. Genau das übrigens was Kniat komplett fehlt obwohl er eigentlich in dem Alter wäre wo das bei fast allen Trainern da ist.

    Selbst ein Reisinger in Halle , der ja erst seit kurzem dort ist, ging da gestern ab an der Linie und war ständig am hin und her rennen und am pushen der Jungs. Kniat steht 90 Minuten mit verschränkten Armen dort als warte er auf den Bus, na ja jeder ist anders und keiner sollte sich verstellen. Aber mir sind Trainer am liebsten die beides können, wie zB ein Hildmann von Münster.


    Wichtig sind sowieso die Trainingsinhalte, bei Münster sieht man diese perfekt. Bei Ulm zB auch, da ist jeder Standard einfach eine Waffe weil es immer brennt im gegnerischen Strafraum, das sind Dinge die für mich gute Trainer ausmachen. Das jeder Blinde sieht dass diese Dinge einfach einstudiert sind, dann weiss man das der Trainer es drauf hat und seine Jungs das erlernte auch in jedem Spiel umsetzen können. Bei uns beruht auch am 35 Spieltag noch viel zu viel dem Zufall, spricht nicht für Kniat. Aber er ist jung und kann es nächste Saison zeigen dass er und sein Co es besser können. Natürlich nur bei Klassenerhalt;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Hildmann ist auch ein richtig guter Trainer, seitdem er übernommen hat geht es stetig bergauf. Er hat in meinen Augen auch eine gute Balance gefunden, mal sehr ruhig, fast zurückhaltend an der Linie. Aber mal explodiert der auch und geht ab wie nen Zäpfchen, da ist ein Leben und sportlicher Ehrgeiz in dem Trainer seh und hörbar. Genau das übrigens was Kniat komplett fehlt obwohl er eigentlich in dem Alter wäre wo das bei fast allen Trainern da ist.

    Selbst ein Reisinger in Halle , der ja erst seit kurzem dort ist, ging da gestern ab an der Linie und war ständig am hin und her rennen und am pushen der Jungs. Kniat steht 90 Minuten mit verschränkten Armen dort als warte er auf den Bus, na ja jeder ist anders und keiner sollte sich verstellen. Aber mir sind Trainer am liebsten die beides können, wie zB ein Hildmann von Münster.


    Wichtig sind sowieso die Trainingsinhalte, bei Münster sieht man diese perfekt. Bei Ulm zB auch, da ist jeder Standard einfach eine Waffe weil es immer brennt im gegnerischen Strafraum, das sind Dinge die für mich gute Trainer ausmachen. Das jeder Blinde sieht dass diese Dinge einfach einstudiert sind, dann weiss man das der Trainer es drauf hat und seine Jungs das erlernte auch in jedem Spiel umsetzen können. Bei uns beruht auch am 35 Spieltag noch viel zu viel dem Zufall, spricht nicht für Kniat. Aber er ist jung und kann es nächste Saison zeigen dass er und sein Co es besser können. Natürlich nur bei Klassenerhalt;)

    Und daran sieht man, dass auch Trainer sich entwickeln können bzw nicht automatisch schlechte Trainer sind, nur weil es mal nicht so gut läuft.

    Hildmann ist vorher nach nur 9 Monaten beim FCK mangels "Erfolg"entlassen worden .

    Übrigens nach einem 1:6 gegen den SV Meppen.

  • Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß sich die Trainings von Profitrainern so weit unterscheiden das wir im Vergleich zu wenig Standards trainieren. Diese Unterschiede beruhen meiner Meinung nach dann eher auf der unterschiedlichen Qualität der Ausführenden und da war Lore schon früher weit vorne.


    Und auch für mich sticht da eher das Argument von Hochwald, hier ist Hildmann ein gutes Beispiel für ein längerfristiges Festhalten am Trainer auch bei schwierigen Situationen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man legt nächste Woche wieder vor. Halle und Mannheim spielen erst am Sonntag. Wenn es gut läuft baut man richtig Druck auf und kann auf wacklige Beine am Sonntag hoffen.

    Ich befürchte allerdings, dass wir in Aue nicht gewinnen. Ist immer ein heißes Pflaster dort und offensiv müssen wir Fabi ersetzen. Von Winzheimer erwarte ich mal so gar nichts. Vielleicht sollte man Yildirim ins Sturmzentrum stellen, der legt dann doch eine bessere Form als Winzheimer an den Tag.

    Wenn dann am Sonntag weiter verkürzt werden kann ist das natürlich ein gefundenes Fressen für die beiden anderen Kandidaten. Wahrscheinlich ist das Spiel in Aue noch wichtiger als das gegen Halle

  • Bei Ulm zB auch, da ist jeder Standard einfach eine Waffe weil es immer brennt im gegnerischen Strafraum, das sind Dinge die für mich gute Trainer ausmachen.

    Wenn die Spieler fast alle zwei linke Füße haben, nützt das Trainieren auch nichts.

    Bei uns lernen die Spieler doch anscheinend nichts mehr dazu.

    Oder brauchen dafür 5 Jahre.

    Die können höchstens noch in einer anderen Truppe, die insgesamt besser ist, unterkriechen.

    Qualität muss man einkaufen und dann müssen diese Spieler auch noch funktionieren, wenn die anderen Spieler versagen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich frage mich grade wie das zusammenpasst mit den Mannschaften von Münster und Ulm. Sind ja auch nur Regionalliga-Mannschaften und die stehen oben.

    Also Qualität haben die jetzt nicht dazugekauft.

  • Wie viele Jahre dauert es denn, bis man mal durch Zufall so eine Aufstiegstruppe zusammen hat?

    Wann war und wie oft war denn Ulm in Liga 2.

    Wer von denen muss denn unbedingt mindestens 2. Liga spielen?

    Diese Vereine können auch alle anscheinend ohne Probleme jahrelang in Liga 3 oder sogar wieder in der Regionalliga überleben.


    Mit Glück, und wenn man die Spieler wirklich lange halten kann, kann es auch funktionieren.

    Aber Glück und eine eingespielte Truppe über Jahre kann man nicht erzwingen und so kann es auch 11 Jahre dauern.

    Wer sich das nicht leisten kann und das wird ja so verbreitet, der muss nun mal Qualität einkaufen und dann geht es ohne Glück auch nicht.

    Gibt auch Spieler, die viel Geld kosten und dann versagen oder sich verletzten. Nur kann man sich dann trotzdem nicht hinstellen und sagen, es war falsch.

    Man hat es wenigstens versucht und muss es auch wieder versuchen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich frage mich grade wie das zusammenpasst mit den Mannschaften von Münster und Ulm. Sind ja auch nur Regionalliga-Mannschaften und die stehen oben.

    Also Qualität haben die jetzt nicht dazugekauft.

    Batmaz ist also keine Qualität? Seine Torquote spricht aber eine andere Sprache. Zudem hatten sie ja schon einen ordentlichen Stamm. Spieler wie Mrowca, Grodowski oder Lorenz würde ich mir hier auch wünschen.

  • Also mit Elversberg, Ulm und eventuell Telgte West hast du jetzt innerhalb eines Jahres drei Teams, die das schaffen können.

    Alles Zufall?

    Ich glaube nicht.

    Du hast es nicht verstanden!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich frage mich grade wie das zusammenpasst mit den Mannschaften von Münster und Ulm. Sind ja auch nur Regionalliga-Mannschaften und die stehen oben.

    Also Qualität haben die jetzt nicht dazugekauft.

    Das wird das Argument sein mit denen uns allen ab Sommer Regionalliga Messis hier verkauft werden

  • Dann kläre mich bitte auf.

    Was gibt es da noch zu erklären?

    Jeder Klub kann in zig Jahren mal das Glück haben.

    Arminia kann nicht darauf bauen, irgendwann mal wieder aufzusteigen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • RWE macht gerade merkwürdige Dinge mit den Ingos. Die sollen doch dann am nächsten Spieltag gegen Mannheim gewinnen, oder? Aber vielleicht wollen die dann zu Hause wieder etwas gut machen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!