Ex-Armine Berat Sadik

  • Es geht nicht nur um gestern. Ich kann mich bisher nicht an irgendeine gute Leistung errinnern. Er wurde als Stürmer geholt und ist zudem Nationalspieler. Wenn er vor 2 Wochen aus der zweiten hochgekommen wäre ok...


    Janjic zum Beispiel hat in der kurzen Einsatzzeit schon mehr überzeugt,

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also bei aller Zurückhaltung sollte man auch von einem Nachwuchsstürmer wie Sadik etwas mehr erwarten können.


    Das kommt meiner ansicht nach zu früh. Aber nicht, weil ich den Jungen für schlecht halte, sondern weil er vom Trainer keinerlei Spielpraxis bekommen hat. Dadurch, dass Frontzeck nie auf ein 4-4-2 umstellt ist Sadik ein reines Backup zu Artur. Leider führen wir irgendwie nie und so kann man ihn auch nicht mal ab der 70. Minute bringen, um Praxis zu bekommen. Das er keine hat, konnte man gestern nur zu deutlich sehen.


    Der kann sich hier gar nicht entwickeln. Wie denn?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Denke auch das es verfrüht ist ihn hier als Fehleinkauf zu beszeichnen, sicherlich wirkte er in den Aktionen gestern sehr unglücklich, aber was soll er auch machen....sich gegen 3Frankfurter durchsetzen?? Ich meine er bekommt den Ball zugespeilt meißt mit dem Rücken zum Tor stehend und hat dann einfach keine Anspielmöglichkeit weil keiner den Ball Freiwillig haben will...Sadik kann sich nur entwickeln wenn er einen erfahrenen Mann wie Artur neben sich hat was aber im derzeitigen Spielsystem nicht geht...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • sadik hat zwei probleme, erstens dass er eine rolle ausfüllen muss die ein 21jähriges talent direkt aus der finnischen liga kommend einfach nicht ausfüllen kann: den 2. "echten" stürmer in einem bundesligakader zu geben.


    das zweite problem ist dass man sich hier genau wie bei katongo(der kein aussenstürmer sondern eine hängende spitze ist) auch bei sadik sozusagen verscoutet hat...sadik ist kaum als guerillaspitze oder wandstürmer in einem ein-spitzen system geeignet, denn dafür ist er nicht kopfballstark und nicht körperbetont/durchsetzungsstark genug. der sollte lieber mit einem spielstärkeren mann in einem 2-spitzen system agieren...zumindest so lange bis er die benötigten qualitäten entwickelt hat.


    der vorwurf geht hier ganz klar in richtung sportliche leitung: hier hätte es einen erfahrenen, sofort leistungsbereiten mann gebraucht, aber man dachte ja dass man den mit katongo hätte...leider hat man sich aber bei beiden spielern etwas geirrt was position bzw potential angeht...dumme sache.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Dem fehlt einfach Spielpraxis, um sich erstmal an die Bundesliga zu gewöhnen. Er hat mal ein oder zwei Länderspiele für die Fußballmacht Finnland gemacht, das macht einen noch lange nicht bundesligatauglich.


    In einem 4-4-2 wär der vielleicht zu gebrauchen, aber in diesem System hat der nicht den Hauch einer Entwicklungsschance.


    Klar war das gestern schwach und nun wissen wir auch, warum er so selten spielt. Der hilft uns nicht weiter zur Zeit. Der muss sich entwickeln, nur ob er das hier kann, ist arg zu bezweifeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Dem schließe ich mich an! Absoluter Fehleinkauf. Bitte in die zweite oder noch besser verleihen. Sowas unfähiges, mir fehlen echt die Worte!


    :lol: :lol: :lol:

  • Bei allem in Schutz nehmen ist trotzdem klar, dass das gestern absolute Katastrophe war. Wer so oft die Bälle verstolpert und so langsam die Bälle weiterleitet... Nein tut mir Leid, der war gestern gar nichts. Ich hoffe für ihn und uns, dass da noch mehr kommt, aktuell ist Janjic die VIEL bessere Wahl. Ihn halte ich für Offensiv stärker als unsern finnischen Nachwuchs. Das konnte man auch sehen, in den 20 min, in denen er gespielt hat. Bitte mal öfter !

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn man Sadik so spielen sieht, und im Training haben ein MF und ein DD ja fast täglich das Vergnügen, muss man sich noch viel mehr fragen, wieso sie auf eine Verstärkung in der Winterpause verzichtet haben. Das ist für mich das eigentlich Erschreckende an der Leistung von Sadik, der für mich die ärmste Sau ist. Kommt quasi ohne Spielpraxis in so ein Spiel, das von vorne bis hinten beschissen läuft.

  • Dem fehlt Zeit und haste nicht gesehn. Dann war es eben ein Fehleinkauf, denn Bielefeld braucht keine Stürmer mit 2 Jahren Eingewöhnungszeit.


    In den letzten Jahren wurden fast ausschließlich Stürmer aus dem Ausland geholt ( von Dalovic, über Raducanu bis hin zu Sadik ). In der Winterpause stand die Stürmerfrage offen und man ließ verlauten , dass man 1-2 Stürmer holen will. Nachdem das Transferfenster langsam zu Ende ging, hat man die Notwendigkeit eines Stürmers widerum weniger werden lassen, um nicht in einem Schnellschuss irgendeinen Stürmer aus dem Ausland zu holen, von dem man nicht weiß wie er einschlägt.



    1. Grotesk, denn genau das hat man die letzten Jahre nur gemacht.


    2. Dann sollte man evtl . Spieler aus dem Ausland auch nicht immer nur im Internet und über Videos scouten.

  • Sadik muß endlich von Beginn an ran. Wir müssen mit 2 Stürmern spielen, nach dem "Jan Koller-Motto"....hohe Bälle nach vorne auf Sadik und der legt
    ab auf Artur. So einfach kann es gehen. Für Sadik darf ruhig ein Kirch oder
    Marx geopfert werden. Wir müssen den KSC mausetot schiessen am Samstag,
    sonst war es das liebe Gemeinde.

  • Ist der Sadik nicht sogar Nationalspieler ? Ich dachte, da hätten wir ne richtige Granate verpflichtet. Der würde nicht mal bei uns in der Kreisklasse positiv auffallen. Wer scoutet eigentlich bei uns ?

  • Zitat

    Original von hotte
    Wer scoutet eigentlich bei uns ?


    Ja ebend keiner so richtig, und wenn dann nur in Afrika.
    Sadik beispielsweise wurde per Video gescoutet.

  • "Per Video gescoutet" ???
    Also, dann werd ich auch Spielervermittler. Bei uns in Lage spielen glaube ich in der Kreisliga A auch so ein paar Granaten...wenn ich von dem einen oder anderen mal so ein paar geile Szenen auf Video zusammenschneide, vielleicht kauft Arminia mir den auch mal für ein paar Markfuffzich ab...
    Unter Scouting versteh ich aber mehr, als nur mal so ein paar Tapes anschauen...
    Ich kotz ins Essen!


    Sadik ist auf jeden Fall bei uns derzeit verschenkt. Kann einem ja richtig leid tun der Junge. Ewig hinter Wichniarek auf der Bank und höchstens mal Ersatz, dann auf dem Feld aber trotzdem allein auf weiter Flur. Ich gebe Euch da recht: Der bräuchte wohl tatsächlich mal nen Sturmpartner, mit dem zusammen sich vorne im Zusammenspiel was tun könnte. Jemanden wie Artur, der sich auch mal alleine durchbeißt und die Bude macht, findet man in Bielefeld (zumindest per Video) sicherlich in den kommendem paar Jahren nicht mehr. Da ist Artur einfach zu einzigartig. Wir können von Glück sagen, dass wir so einen Juwel hier haben. Da kommt so schnell nix mehr nach...
    Wir können ja nur noch billig (naja, war ja eigentlich auch schon immer so...)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von hotte
    Ist der Sadik nicht sogar Nationalspieler ? Ich dachte, da hätten wir ne richtige Granate verpflichtet. Der würde nicht mal bei uns in der Kreisklasse positiv auffallen. Wer scoutet eigentlich bei uns ?


    Sadik ist U21-Nationalspieler in Finnland. Und einen jungen Spieler nach seinem ersten Buli-Einsatz über längere Zeit derart auseinander zu nehmen,wie das einige hier im Forum gerade praktizieren, ist unterste Schublade. :nein:


    In Finnland genießt Sadik größte Wertschätzung. Er wurde desöfteren mit dem jungen Ibrahimovic verglichen.

    Ich darf mal an die ersten Auftritte des Königs erinnern. Das war auch alles andere als gut.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sadik ist U21-Nationalspieler in Finnland. Und einen jungen Spieler nach seinem ersten Buli-Einsatz über längere Zeit derart auseinander zu nehmen,wie das einige hier im Forum gerade praktizieren, ist unterste Schublade. :nein:


    In Finnland genießt Sadik größte Wertschätzung. Er wurde desöfteren mit dem jungen Ibrahimovic verglichen.

    Ich darf mal an die ersten Auftritte des Königs erinnern. Das war auch alles andere als gut.


    Er hatte zwei Länderspiele auf dem Buckel, kann man also streng genommen als Nationalspieler bezeichnen.


    Ansonsten gebe ich dir absolut recht. Was erwartet man von einem jungen Spieler, der von jetzt auf gleich in ein zerfahrenes Spiel hineingeworfen wird? Ich finde es beschämend, wie er, der bisher kaum Möglichkeiten bekommen hat, sich zu beweisen, nach seinem ersten Einsatz über mehr als 45 Minuten so vernichtend kritisiert wird.

  • Wer hier von einem 21-jährigem Talent oder so spricht, hat echt keine Ahnung. Das hat mit Talent aber wirklich gar nichts zu tun. Technisch ist das nicht mal Landesliganiveau. Es gibt sicherlich viele junge Spieler, die Talent haben, die sich entwickeln können, die Potential haben, nur leider gehört Sadik da nicht zu. Wenn man einen Spieler verpflichtet, sollte er doch wenigstens die technischen Grundvorausssetzungen mitbringen, auch wenn er z.B. erst 17 ist...Sowas läßt sich später nicht mehr erlernen. Ich mache jede wette, dass Sadik sich niemals in der Bundesliga durchsetzen wird. Dafür fehlt ihm einfach alles. Ich habe ihn z.B. auch in Halle gesehen...oh mein Gott, da sind einige B-Jugendliche bei Arminia aber wirklich besser. Also bitte nicht mehr austellen und möglichst bald als super Ibrahimovic für 8 Millionen nach Wolfsburg verkaufen.

  • Zitat

    Original von jögi
    ...
    Ansonsten gebe ich dir absolut recht. Was erwartet man von einem jungen Spieler, der von jetzt auf gleich in ein zerfahrenes Spiel hineingeworfen wird? Ich finde es beschämend, wie er, der bisher kaum Möglichkeiten bekommen hat, sich zu beweisen, nach seinem ersten Einsatz über mehr als 45 Minuten so vernichtend kritisiert wird.


    Genau das, was du jetzt beschreibst, kann man aber wiederum unserem Trainer zum Vorwurf machen! Warum hat er dem ein oder anderen Spieler in einer früheren Phase der Saison derart wenig Vertrauen (Einsatzzeiten) geschenkt? War es wirklich so unvorhersehbar, dass Artur mal ausfallen könnte und dann ein Sadik einspringen muss? Was ist mit Laas, warum mischt ein Halfar nicht mit flotten Dribblings die Liga auf?
    Was nützt uns der in der Breite gute Kader (Dammeier heute im WB), wenn die Qualitäten etlicher Spieler aufgrund der Unflexibilität des Trainers (System, Stammplätze auf Lebenszeit?) nicht zum Tragen kommen?!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Pasi
    Wer hier von einem 21-jährigem Talent oder so spricht, hat echt keine Ahnung. Das hat mit Talent aber wirklich gar nichts zu tun. Technisch ist das nicht mal Landesliganiveau. Es gibt sicherlich viele junge Spieler, die Talent haben, die sich entwickeln können, die Potential haben, nur leider gehört Sadik da nicht zu. Wenn man einen Spieler verpflichtet, sollte er doch wenigstens die technischen Grundvorausssetzungen mitbringen, auch wenn er z.B. erst 17 ist...Sowas läßt sich später nicht mehr erlernen. Ich mache jede wette, dass Sadik sich niemals in der Bundesliga durchsetzen wird. Dafür fehlt ihm einfach alles. Ich habe ihn z.B. auch in Halle gesehen...oh mein Gott, da sind einige B-Jugendliche bei Arminia aber wirklich besser. Also bitte nicht mehr austellen und möglichst bald als super Ibrahimovic für 8 Millionen nach Wolfsburg verkaufen.


    Ich habe ihn z.B. auch in Steinhagen gesehen und fand ihn technisch dort nicht so schlecht. Man sollte bedenken, dass ein großer Spieler häufiger mal als technisch limitiert angesehen wird, auch wenn dem vielleicht nicht so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!