Ex-Armine Christopher Katongo

  • Zitat

    Original von minputzi
    jede wette, hätte er das ding gestern nicht gemacht, würden hier wieder alle vom fehleinkauf sprechen.


    So ist das hier halt im Forum. Manchmal entscheidet eine einzige Aktion über Himmel oder Hölle eines Fußballers.


    Wichniarek ist auch erst in seinem zweiten Jahr so richtig angekommen.

  • ich denke mal das problem ist für die meisten nicht katongo als spieler sondern eher die deutlich zu hohe ablöse die für ihn gezahlt wurde.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das Problem bei Katongo ist, das ich ohne zu übertreiben ein besserer Scout für Arminia wäre als die Herren die hier am fuschen sind, ich sehe mir auch viele Videos aus der dänischen Liga an und für diesen Preis und vorallem für diese Position im Sturm hätte ich Katongo nicht geholt sondern eher den zu diesem Zeitpunkt ablösefreien Buval von Randers FC oder eben den etwas teueren aber richtigen Stürmer Lorenzen. Katongo ist offensiever Mittelfeldspieler, nur aus irgendeinem Grund wird diese wichtige Position hier nicht ausgeübt.

  • was für uns eine Rekordablöse ist, ist für andere natürlich auch eine Standardablösesumme für Bundesligataugliche Spieler.


    Gladbach gibt in der Winterpause mal gerade 2 Mios für einen (guten) Keeper aus. Das sollte man relativieren und das Katongo was mit dem Ball anfangen kann, sieht man auch.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Marcio
    Katongo ist offensiever Mittelfeldspieler, nur aus irgendeinem Grund wird diese wichtige Position hier nicht ausgeübt.


    du hast was übersehen: der grund ist einfach, das wir keine stürmer mehr zur verfügung haben. ehrlich gesagt: ich halte von katongo trotz des tores gestern nicht allzuviel. einsatz und laufen ist eben nicht alles,was hat er denn vorher schon alles versiebt, z.b. das todsichere ding in cottbus?
    und die sache mit der zu hohen ablöse ist relativ, sadik hat noch mehr gekostet und spielt gar nicht, tesche hat nix gekostet und wird immer besser...
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Katongo war für diesen Preis genauso falsch eingekauft wie Sadik als backup für Wichniarek. Daher gehört diese Diskussion für mich in den Dammeier-thread.


    Nehme mal dieses Zitat, um darauf hinzuweisen, dass Katongo zwar von Dammeier verpflichtet aber nicht entdeckt worden ist.
    Die Verpflichtung Katongos geht auf ein Eulberg/Middendorp Scouting zurück. Das lässt jetzt viele Interpretationen zu - ich weiß ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Nehme mal dieses Zitat, um darauf hinzuweisen, dass Katongo zwar von Dammeier verpflichtet aber nicht entdeckt worden ist.
    Die Verpflichtung Katongos geht auf ein Eulberg/Middendorp Scouting zurück. Das lässt jetzt viele Interpretationen zu - ich weiß ;)




    WER IST SADIK?????, ach du alter Schwede, ähhhhhh Finne :nein:

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Für mich gestern der beste Mann auf dem Platz. Er hat für mich gestern das beste Spiel für Arminia gemacht...super!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Spieler des Spieltags


    Okay, zu einem Dzeko fehlen noch 2 Tore, aber immerhin steht mal wieder ein Armine zur Auswahl!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Tesche war dazu in der BAMS Elf! Starkes Spiel von Katongo. Bleibt das keine Eintagsfliege, dann wunderbar! 4 Spiele hat er noch, um das von Samstag zu bestätigen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • jetzt weiter so, mit dieser Entschlossenheit, und diesem Willen, dann schaffen wir das

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Katongo hat es in die Kicker-Elf des Tages geschafft. Da kommt er jetzt hoffentlich zum Saisonende in Form.

    Für immer Arminia!

  • Fand die Leistung von Katongo am Samstag auch sehr stark, hoffe, dass das nur annähernd so bleibt. :)
    Wie es aussieht, fällt Artur ja auch in Düsseldorf aus und da wäre es wichtig, wenigstens einen Stürmer mit Torgefahr zu haben.
    Aber: Bitte nicht vergessen, dass der Gute bisher insgesamt enttäuscht hat (Kicker-Notendurchschnitt knappe 4,3!) und die hohe Ablöse bisher nicht gerechtfertigt ist!
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ich hoffe, dass noch ein paar Schwalben (und Flick-Flaks) daher kommen... ;)
    :arminia:

  • Katongo zurück zu Cosmos?


    KickOff.com


    Kann ich mir nicht vorstellen....Die werden wohl kaum 1,7Mille locker machen können. :rolleyes:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Vielleicht hat er ja ne Ausstiegsklausel in lächerlicher Höhe ?(
    Andernfalls passt es doch ins derzeitige Bild Ablösesummen zu erzielen und den Kader mit Testspielern aufzufüllen. Tazameta wäre ja schon mal der gleiche Spielertyp nach allem was man so hört.

  • Zitat

    Original von Dst
    Katongo zurück zu Cosmos?


    KickOff.com


    Kann ich mir nicht vorstellen....Die werden wohl kaum 1,7Mille locker machen können. :rolleyes:


    Wenn man sieht, wie wenig der als Spitzenverdiener in der südafrikanischen Liga gehandelte Zuma in der letzten Saison verdient hat, (etwa 10.000 EUR/m) dann kann ich mir kaum vorstellen, dass dort irgendwer Katongo bezahlen könnte, wenn der tatsächlich Geld mit Fussball verdienen will.

    Italien- wir kommen!

  • wir haben keine 1,7 bezahlt...das hätten wir gezahlt wenn wir die klasse gehalten hätten. so waren es vermutlich 1,5mio oder vielleicht sogar etwas weniger. glaube trotzdem nicht dass die das zahlen können, obwohl bewi einem katongo-abgang die sache mit federico sinn machen würde.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!