Ex-Armine Christopher Katongo

  • Zitat

    Original von hotte
    Briefmarke auf´n Arsch und zurück nach Dänemark. Mehr fällt mir da nicht mehr zu ein. Oder an irgendeinen Zirkus vermitteln. :mad:


    :wall: :lol:


    bist du wirklich so dumm, oder tust du nur so ?!

  • Ich finde es schon irgendwie beschämend, dass ein Neuzugang (zudem aus einem anderen Land) nach noch nicht mal einer Halbserie schon als Fehleinkauf bezeichnet wird. Beispiele wie Keegan, Simonsen, Ailton oder Wichniarek, um nur einige zu nennen, zeigen, dass gerade bei Stürmern bzw. Offensivspielern etwas mehr Geduld angebracht ist.

  • Geduld, die wir allerdings aufgrund der kritischen Gesamtsituation, sprich der mageren Punktezahl, leider kaum aufbringen können, jögi. Die Vereine von Keegan, Simonsen und Ailton hatten da einst sicher ganz andere Möglichkeiten. Die Auffassung, dass Katongo ein Fehleinkauf ist, spiegelt zudem nach meinem Eindruck eher die Meinung einer Minderheit wieder. Vielleichst brauchst du daher demnächst weniger Auszeiten vom Forum, wenn du dir nicht jede Meinung und jeden noch so saudämlichen bzw. aus der Emotion heraus verfassten Beitrag derart zu Herzen nimmst ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • auf einer anderen position würde hier wahrscheinlich gar nicht diskutiert, ob fehleinkauf oder nicht.


    Katongo ist kein stürmer und das sollte auch mf langsam merken.er ist doch bestimmt im vorfeld ein paarmal beobachtet worden, da müßte das ersichtlich gewesen sein.


    neue position, dann könnte es auch langsam mit katongo voran gehen.
    allerdings bezweifle ich selbst dann, dass seine recht hohe ablöse gerechtfertigt war!

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf
    auf einer anderen position würde hier wahrscheinlich gar nicht diskutiert, ob fehleinkauf oder nicht.
    !


    Richtig, an Katongo liegt es wohl nicht, dass wir so schlecht dastehen.
    Wohl eher an der Fehleinschätzung von Sadik.
    Zitat MF :"Sadik ist ein talentierter 22-Jähriger, der topfit aus der finnischen Liga zu uns gestoßen ist.. Wenn er mehr als seine zwei Länderspiele hätte, wäre es sehr schwer gewesen, ihn zu bekommen..."

  • Zitat

    Original von bigcock


    Richtig, an Katongo liegt es wohl nicht, dass wir so schlecht dastehen.
    Wohl eher an der Fehleinschätzung von Sadik.
    Zitat MF :"Sadik ist ein talentierter 22-Jähriger, der topfit aus der finnischen Liga zu uns gestoßen ist.. Wenn er mehr als seine zwei Länderspiele hätte, wäre es sehr schwer gewesen, ihn zu bekommen..."


    Wobei man Sadik vor der Saison ausdrücklich als Perspektivspieler bezeichnet hat. Dass er topfit hierin gekommen ist, hat ja erstmal nur mit seinem physischen Zustand zu tun.


    CrimePays


    Meine letzten Auszeiten hatten hauptsächlich mit einer temporären Abkehr vom Fußball allgemein zu tun. Nach und nach kam halt die Lust am Fußball wieder, wobei ich mir den kicker weiterhin nicht mehr kaufe.

  • Den Vorwurf muss man eher Dammeier und Frontzeck machen. Die beiden wussten (wie sie selbst sagen), dass Katongo kein Knipser ist. Den hätten wir aber nach Eiglers Abgang gebraucht. Und jetzt kommt bitte niemand mit dem Argument „Einen van Nistelrooy kann sich Arminia nicht leisten…“. Es geht um den Spielertypen.


    Für Katongo wurde eine vergleichsweise hohe Summe investiert. Den guten Willen und die vorhandenen Anlagen will ich ihm auch nicht absprechen. Da er allerdings keine konkreten Aufgaben und Laufwege im Offensivspiel zu haben scheint, turnt er oftmals auf der gesamten Spielfläche umher. Meistens vorne, dann wieder hinten, bei Rückständen auch mal als Ballverteiler im defensiven Mittelfeld. Sein Laufpensum ist enorm, aber gepaart mit den fast monatlichen Län-derspielreisen wohl schon zu hoch. Unter diesem Aufwand leiden Konzentration und Genauigkeit, wie man immer wieder bei ihm im Passspiel oder Torabschluss beobachten muss. Hinzu kommt das etwas ungestüme Defensivverhalten, das unnötige Fouls provoziert.


    Ein Fehleinkauf ist er in meinen Augen nicht. Ein Fehleinkauf wäre aus meiner Sicht eher jemand, der sich nur oberflächlich bemüht und sein Dasein größtenteils auf Bank oder Tribüne fristet, ohne was für die Mannschaft oder den Verein zu tun. Katongo ist bemüht, verrichtet Laufarbeit, aber kann sich auf Grund des bislang unstrukturierten Offensivspiels der gesamten Mannschaft nicht entfalten. Eventuell passt er auch besser auf die Position der Nummer Zehn. Gibt es bei uns so nicht, aber auch das wussten die Verantwortlichen vorher.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für michmittlerweile ein Fehleinkauf!
    Ohne ihn lief es um einiges besser.
    Da er scheinbar keine Position hält und vor dem Tor nicht sonderlich effektiv ist, gilt es diesen Transfer zu hinterfragen.

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Naja übertreibt mal nicht... nur weil er gestern mal ein schlechtes Spiel hatte.
    Ansonsten ist er doch immer ein super Kämpfer und hilft auch häufig hinten mit aus.
    Und als Knipser wurde er nicht geholt, wurde ganz klar auch vom Management und Trainer gesagt!


    Edit: By the way: Er hatte während der Woche ein Länderspiel!

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    Für mich mittlerweile ein Fehleinkauf!


    Nach einer Halbserie ihn als solches zu bezeichnen ist absolut verfrüht. Abwarten. Er hat auch schon positive Ansätze gezeigt. Und gestern war halt absolut nicht sein Tag.

  • Ich habe das Gefühl, er ist überspielt im Moment. Er hätte ja auch gerne die Länderspielreise abgesagt, aber der Verband wollte ihn ja unbedingt da haben.
    Ich denke, er wird sich jetzt irgendwie in die Winterpause schleppen. Dann hoffe ich -nach einer kurzen Regeneration und anschließender Vorbereitung- auf stärkere Leistungen als zuletzt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Ich habe das Gefühl, er ist überspielt im Moment. Er hätte ja auch gerne die Länderspielreise abgesagt, aber der Verband wollte ihn ja unbedingt da haben.
    Ich denke, er wird sich jetzt irgendwie in die Winterpause schleppen. Dann hoffe ich -nach einer kurzen Regeneration und anschließender Vorbereitung- auf stärkere Leistungen als zuletzt.


    Bin genau deiner Meinung. Er ist aus Dänemark gekommen, die waren schon früher in der Saison. Er hat wahrscheinlich zu viele Spiele auf dem Buckel. Mit Sicherheit ist Katongo kein Fehleinkauf. An dem werden wir noch viel Freude haben...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Und während man bei Zuma immer irgendwie den Eindruck, dass er keine Lust hätte, kann man Katongo zumindest fehlenden Einsatz nicht vorwerfen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Aktuell ist er noch ein Fehleinkauf, das kann sich aber schnell ändern. Dass er überspielt ist, das kann tatsächlich sein. Ihn vollends abzuservieren ist - auch in anbetracht seiner ablösesumme - natürlich viel zu früh. Nach dieser Saison sieht man weiter bisher ist er einer mit viel Einsatz aber auch Pech in letzter zeit. das wird (hoffentlich) schon noch

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Artur W. war in seiner ersten Saison bei Arminia auch noch kein König.


    stimmt, er hat aber auch keine 1,8 Millionen gekostet!

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg


    stimmt, er hat aber auch keine 1,8 Millionen gekostet!


    umgerechnet ca 1,5 Mio...
    Katongo hat die fußballerischen Grundvoraussetzungen sich in der Bundesliga durchzusetzen. Man muss ihm einfach noch etwas Zeit geben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    umgerechnet ca 1,5 Mio...
    Katongo hat die fußballerischen Grundvoraussetzungen sich in der Bundesliga durchzusetzen. Man muss ihm einfach noch etwas Zeit geben.


    das man ihm zeit geben muss sehe ich auch so, aber die ablöse war definitiv zu hoch!
    selbst wenn er noch ein wenig besser werden sollte, für eineinhalb mio, erwarte ich noch mehr als einen sauber ausgeführten zukahara gebückt mit anschließender schraube

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    Für michmittlerweile ein Fehleinkauf!


    Neeee, las uns mal noch ein wenig warten. Ich sehe Katongo schon als belebendes Element im Mittelfeld. Im Sturm hat er meiner Meinung nach nichts verloren.
    Das ist wirklich kein schlechter Spieler.
    Wobei in der aktuellen Mannschaft mehrere Spieler besser spielen könnten als sie es zeigen. ?(

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!