Boxxum vs Arminia

  • Ich wollte schon nen paarmal was schreiben, habs dann aber doch gelassen.


    zusammenfassend:


    - über Jahre miserable Entscheidungen (kein Binden von Erfolgsfaktoren)
    - kontinuierliche Verschwächung der Mannschaft (von Saison zu Saison)
    - aber: tolle Tribüne
    - Tribüne nie voll
    - Trotzdem: Bielefelder müssen sich an 40€ gewöhnen (thx@Kentsch)
    - Mannschaft 08/09 trotzdem zu schlecht für BuLi1
    - was anscheinend zweitrangig ist
    - wenig / keine Punkte
    - Abstieg


    Da kann man erzählen was man will, die Mannschaft ist nicht tauglich für die erste Liga, man lese nur mal die Namen der Startelf durch, da findest Du 1-2 etwas erfahrene Spieler, die man guten Gewissens einsetzen kann. Und kommt jetzt nicht mit "bääh schwarzmaler" usw., ich habe das vorher schon gesagt und jeder der nur etwas Ahnung hat und die SWB-Brille abnimmt stellt fest, dass wir nie eine schlechtere Bundesligamannschaft hatten.


    Aber noch schlimmer: Das ist bei Boxxum kaum anders (wenn auch nicht ganz so schlimm) und sie gewinnen ohne Mühe 2:0.


    noch schlimmer finde ich, dass der Eindruck ensteht, dass man fast etwas überheblich oder selbstsicher an den Start dieser BuLi-Saison gegangen ist. Wahrscheinlich hielt man sich schon für unabsteigbar, aber da es die letzten Jahre immer enger geworden ist, und offensichtlich keiner auch nur eine minimale Nase für solche sportlichen Entwicklungen hat, steht der Abstieg dieses Jahr einfach an.
    Und am schlimmsten ist, dass ich schon wieder diesen Hass kriege und mich nicht auf die Spieltage o.ä. freuen kann.


    Kizzle

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    2 Mal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • Super Spiel! Da war es wieder - das Auswärtsgesicht. Aber heute garniert mit grober Kritik am Trainer!


    Wieso tritt man auswärts immer im 4-5-1 an und ist so defensiv ausgerichtet, dass man gar nicht für ein Tor in Frage kommt? Wieso wird nach dem Grottenkick der ersten Hälfte nicht in der Pause ein Exempel statuiert und sofort gewechselt? So eine Frechheit kann man sich als Trainer nicht bieten lassen!


    Was man ändern kann ist die taktische Ausrichtung. Was man nicht mehr ändern wird ist die stümperhafte Spielweise von Thorben Marx, die Abspielfehler von Kauf und die Stockfehler von Kirch. Drei defensive Mittelfeldspieler, die es nicht schaffen die Räume eng zu machen! Einfachste Pässe durch die Mitte in den 16er, die nicht im Ansatz und schon gar nicht vor dem Strafraum unterbunden werden. Kauf und Kirch rennen sich wenigstens noch die Hacken wund und mühen sich nach Kräften, während Marx wie ein Pfau durch das Mittelfeld stolziert und offensiv wie defensiv gar nichts zu Stande bringt.


    Außerdem möchte ich gern mal wissen, wer Eilhoff gesichtet und zu einem bundesligatauglichen Torwart erklärt hat? Der Mann strahlt nichts aus, steht ständig falsch, kommt kilometerweitraus, obwohl zwei Innenverteidiger am Mann sind und war auch heute wieder nicht in der Lage, einen durchschnittlich geschossenen Ball zu halten, geschweige denn überhaupt eine halbe Rückgabe sicher zu fangen. Eilhoff hat heute Bälle fallen lassen, die hätte Matze in der schwärzesten Phase mit der Mütze gefangen. Wir haben jetzt in vier Spielen 5 Tore kassiert, von denen wir mit einem bundesligatauglichen Torwart mindestens drei nicht bekommen hätten. Dem stehen zweieinhalb taugliche Paraden gegenüber. Das 1:0 heute hätten Matze und Fernandez zu 98% gehalten - egal wie viele Fehler voraus gegangen sind!


    Frontzeck muss aus den letzten Spielen Konsequenzen ziehen und in meinen Augen Marx, Kirch und vielleicht auch Kucera oder Bollmann durch Laas, Tesche und Herzig ersetzen. Im Tor werden wir wohl weiter auf den Fliegenfänger bauen müssen, weil Bade in meinen Augen eine noch größere Pfeife ist. Es muss Konkurenzkampf her, denn die "etablierten" Spieler zeigen auswärts hauptsächlich Müll und außer Kauf will auch keiner Verantwortung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für mich ist es heute eher sekundär, dass wir verloren haben. Vielmehr muß dringend daran gearbeitet werden, wie wir diese eklatanten Löcher in der Mannschaft, die man nun zum wiederholten Male gesehen haben, endlich stopfen. Torwart strahlt Null Sicherheit aus, die Abwehr ein Hühnerhaufen, Kirch und Marx nicht zu sehen!!! Das sind unsere Probleme, die wir dringend lösen müssen! Und da kommen wir zu einem Punkt, wo sich Fragen stellen:


    1. die Abwehr spielt Käse, wir lassen aber noch Herzig auf der Bank. Heißt das, dass wir ihn als Verteidiger Nr. 4 (Bollmann, Kucera, Mijatovic) geholt haben? Bin diesbezüglich echt überrascht.


    2. Eilhoff: wir haben Bade gerade erst geholt, aber langsam aber sicher muß da mehr kommen. Wenn es so weitergeht, Torwartwechsel?


    3. Marx, Kirch: die alte Leier, keine Impulse nach vorne, keine Sicherheit nach hinten. Wenn ich Nkosi oder Tesche wäre, würde ich sofort den verein wechseln. Wann sollen die ernsthaft spielen, wenn diese Geisterspieler immer wieder von Anfang an aufgestellt werden? Von der Nichtnomminierung von Laas war ich sehr überrascht: Trainingsrückstand bei Magath? Ich habe da ein ganz komisches Gefühl, und Laas ist momentan mein einziger Hoffnungsträger im Mittelfeld.


    4. Und somit sind wir oben bei Frontzeck angekommen. Wenn solche traurigen Parteien wieder und wieder vorkommen und man erkennen kann, dass es nicht besser wird, muß man mal fragen, was der Trainer da macht. Dass Schuler kein Flankengott mehr wird, OK., aber das einige im Trikot spazieren gehen und trotzdem nicht reagiert wird, das finde ich doch etwas fragwürdig.


    Fazit: meiner meinung nach (noch) kein Grund zur Panik. Bei unserem schweren Auftaktprogramm sind 2 Punkte nicht unbedingt toll, aber es hätte noch viel schlimmer kommen können. Wir stehen jetzt ohne Frage schon unter druck, man hat es durch die verschenkten HSV-Punkte selbst versäumt, sich etwas Ruhe zu verschaffen. Jetzt heißt es endlich die Probleme angehen, ansonsten brennt wirklich bald der Baum.

  • auswärts ist diese mannschaft wohl das was man eine schweinetruppe nennt.


    gegen köln müssen personell ein paar dinge geändert werden und wehe es gibt keine drei punkte...
    wer auswärts die spiele von minute eins an abschenkt hat zuhause die verdammte pflicht dreifach zu punkten.


    man hat ausserdem auch irgendwie das gefühl dass ein wenig mehr konkurrenzkampf dem team wieder mal ganz gut täte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Danke für diesen Beitrag, meine Laune ist gleich viel besser, wenn ich sehe dass andere auch angefressen sind. Du hast mich davor bewahrt, den ganzen Abend weiter Gegenstände rumzuwerfen :)
    Aber Recht hast Du und selbst wenn nicht dient es dazu ein wenig aufzuwachen... Schließlich beschwert sich ja andersrum auch keiner, wenn man einen Punkt zu wenig kritisiert.


    Also kann man nur auf ein drastisch verändertes Gesicht der Mannschaft hoffen, oder noch mehr darauf, dass die Mannschaft genug Gesicht hat, um auch mal Punkte mitnehmen zu wollen. Das bisher gezeigte Gesicht ist das einer Amateurmannschaft. Zu Hause wie eine U16 vom HSV ablatten lassen und Auswärts garkein Elan. Da sind nur die letzten 3 Spiele, aber das sind fast 10% der Saison und das sogar direkt hintereinander mit total unterklassigen Leistungen.


    Greetz, Kizzle

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    X3

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • wann fängt denn die Trainerdiskusion an ?(bloß nicht )
    wird nicht mehr lange dauern , garantiert nach dem Kölnspiel, wenn keine 3 Punkte dabei raskommen !. Ich sehe zwar nur Zwei Punkte ,aber die Truppe soll doch bitteschön erstmal in Ruhe mit M.F arbeiten !!!!! . Wir werden noch die nötigen Punkte holen ,da bin ich mir sicher . Also ,nicht jetzt schon schwarzsehen .Sondern mit zuversicht in die nächsten Spiele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :arminia:


  • 1. Wen meinst du genau? In den letzten Jahren fällt mir da nur Heiko Westermann ein. Wie genau hätte der gehalten werden sollen? Verfügst Du über einen Goldspeicher? Dann sei doch nicht so u gib Arminia etwas GELD


    2. Siehe Punkt 1. Wen hätten wir halten sollen?


    3. 10000 mal diskutiert. Die Tribüne musste gebaut werden und um dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein, musste sie auch so gebaut werden. Das einige das hier nicht verstehen wollen. ( Die Preise macht der Markt)


    zu 4 u. 5.. Genau wir brauchen Plätze im Bereich von 10 Euro u müssen von den horenden Einnahmen, die wir so erzielen, mindestens 5-10 Mio in neue Spieler investieren, denn darunter kann man einen Kader, wie wir ihn haben gar nicht ins Ligamittelfeld bringen. Schau Dir einfach mal an wie viel Geld Hannover in die Hand genommen hat. Wo wir wieder bei Deiner Goldreserve sind


    6.- Ende Mutig das nach dem 4. Spieltag zu sagen. Hast Du Deine Dolfreserve durch Deine hellseherischen Fähigkeiten verdient. Sag mir nicht wie das piel gegen Köln ausgeht. Ich hab 22 € für die Karte ausgegeben und will etwas Spannung



    Jetzt mal meine Frage. Was hat das alles damit zu tun, dass wir seid 4 Jahren die Klasse ausschließlig nur in den Heimspielen halten und auswärts so wie heute auftreten????? Die Stimmung auf der Alm kann es nicht sein, denn das halbe Stadion ist ja leer und der Kader ist sowieso immer schon zu schlecht gewesen. Kannst Du diese Frage beantworten??


    Der heutige Auftritt gibt natürlich Anlass zu Kritik. Aber wenn wir hier jetzt nach jeder Saison die gleichen Themen (neue Tribüne, Preise, Kaderzusammestellung) auflisten, wird das Forum echt langweilig.Besonders weil das alles keine Gründe sind, warum wir heute verlohren haben. Bochums war heute nicht besser besetzt, als wir es sind. Die sind so auf Augenhöhe. Nur wir spielen auswärts ohne das man das Gefühl hat, dass irgend ein Spieler an einen möglichen Sieg glaubt. Die Mannschaft versteckt sich alle zwei Wochen und wartet ab. Das sind die gleichen Spieler, die zu Hause zeigen, dass sie bundesligatauglich sind.
    haben wir eigentlich einen Psychologen im Trainerteam???



    p.s. positiv war frü mich, dass wir wenigstens nicht total aufgegeben haben. Auch wenn Bochum in der zweiten Halbzeit nichts mehr gemacht hat. Wenn Katongo das Ding nicht an die Latte setzt, wäre noch was gegangen. Aber hätte wäre wenn ist jetzt auch egal. Aber das war für mich der klitzekleine Lichtblick


    @ Richie:
    gebe Dir recht. Bollmann spielt in der IV einfach nur schlecht. Da muss der Trainer reagiern. Gerade weil wir eine ALternative haben.
    Im Tor haben wir zur Zeit den schlechtesten Torwart der Liga. Da bleibt uns aber nur die Hoffnung, dass Fernandez bald zurück kommt.


    Aber Im Deffensivbereich hängt für mich verdammt viel an Mijatovic. Den können wir nicht ersätzen. Das war schon letzte Saison so. Wann ist der eigentlich wieder fit???


    Im Mittelfeld finde ich das gar nicht so schlecht. Gerade beim Umschalten bringen wir den Ball recht schnell in die Spitze. Gerdae gegen den HSV war das gut. Nur Marx verschleppt das Tempo immer wieder. Da könnte man mal Tesche eine Chance geben.


    Ich hatte heute schon ein superschlechtes Gefühl aber gegen den FC gewinnen wir zu 100%. Da bin ich mir absolut sicher! Also ich packe das Spiel jetzt u den gefühlten 500 anderen in meinen Auswärts-Bitte-Schnell-Vergessen-Sack und freue mich auf den FC! Mit ganz viel Wut im Bauch!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Nun, Fakt ist: Eine schwache Mannschaft, die um ein Haar abgestiegen ist, wurde nicht vertsärkt sondern ist bestenfalls gleich schlecht geblieben. Die Mannschaft hat in meinen Augen nicht die Klasse, um den Klassenerhalt wieder zu erkämpfen. Und wartet erstmal ab, was passiert, wenn Artur sich verletzt oder außer Form ist, dann kriegen wir nicht nur hinten weiter die Bude voll, sondern wir schießen auch keine Tore mehr.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Mijatovic und Fernandez möglichst schnell wieder fit werden. Dann setehen wir vielleicht wenigstens hinten wieder etwas besser. Momentan haben wir (außer natürlich durch Artur vorne) in keinem Mannschaftsteil, leider inklusive Torwart, wirkliches Bundesliganiveau.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Nun, Fakt ist: Eine schwache Mannschaft, die um ein Haar abgestiegen ist, wurde nicht vertsärkt sondern ist bestenfalls gleich schlecht geblieben. Die Mannschaft hat in meinen Augen nicht die Klasse, um den Klassenerhalt wieder zu erkämpfen. Und wartet erstmal ab, was passiert, wenn Artur sich verletzt oder außer Form ist, dann kriegen wir nicht nur hinten weiter die Bude voll, sondern wir schießen auch keine Tore mehr.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Mijatovic und Fernandez möglichst schnell wieder fit werden. Dann setehen wir vielleicht wenigstens hinten wieder etwas besser. Momentan haben wir (außer natürlich durch Artur vorne) in keinem Mannschaftsteil, leider inklusive Torwart, wirkliches Bundesliganiveau.


    !


    Kai:


    Westermann war mMn nicht zu halten und hat ja auch Geld reingespült, das für die Verstärkung des Kaders verwendet werden sollte (!)
    Leider haben Leute wie Rapolder oder Buckley nach durchaus erfolgreichen Zeiten beim DSC lieber ihre Karriere den Bach runtergehen lassen, als bei Arminia zu bleiben.
    Auch Abgänge von Spielern wie Isaac wurden einfach in den letzten 1-3 Jahren (im Gegensatz zu früher) nicht mehr kompensiert. Mit "im Gegensatz zu früher" meine ich die eigentlich meist recht geschickten Transfers und das gute Händchen, das Arminia in meinen Augen bis vor ca. 3 Jahren meist hatte.
    Die Diskussionen zu Versäumnissen bei frühzeitigen Vertragsverlängerungen sind ja nun bekannt und bestimmt nicht total aus der Luft gegriffen.

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    2 Mal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Nun, Fakt ist: Eine schwache Mannschaft, die um ein Haar abgestiegen ist, wurde nicht vertsärkt sondern ist bestenfalls gleich schlecht geblieben. Die Mannschaft hat in meinen Augen nicht die Klasse, um den Klassenerhalt wieder zu erkämpfen. Und wartet erstmal ab, was passiert, wenn Artur sich verletzt oder außer Form ist, dann kriegen wir nicht nur hinten weiter die Bude voll, sondern wir schießen auch keine Tore mehr.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Mijatovic und Fernandez möglichst schnell wieder fit werden. Dann setehen wir vielleicht wenigstens hinten wieder etwas besser. Momentan haben wir (außer natürlich durch Artur vorne) in keinem Mannschaftsteil, leider inklusive Torwart, wirkliches Bundesliganiveau.


    In der Offensive haben wir uns meiner Meinung nach schon verbesser. Dort haben wir jetzt eigentlich mehr Alternativen. Meiner Meinung ist Artut, auch wenn er zur Zeit superstrk ist, noch immer zu ersätzen.


    Viel wichtiger sind Mijatovic und Fernandez. Dort sehe ich keine gleichwertigen Alternativen. Es kann also in Sachen Verletzungspech kaum schlimmer kommen.


    Klar spielt unser Kader immer gegen de Abstieg und klar ist auch, dass es uns irgendwann mal treffen wird. Aber meiner Meinung gibt das Umfeld hier nicht viel mehr her. Arminia hat in den letzten Jahren schon sehr viel aus seinen Möglichkeiten gemacht. Das scheint vielen hier nicht klar zu sein.


    Spätestens heute ist hier ja wohl jedem klar, dass wir den Klassenerhalt nur zu hause klar machen können und da haben wir gegen den FC unser ersten Endspiel. Ein Dreier ist jetzt Pflicht, damit wir den Start noch retten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Das Schlimme ist auch, dass es nur noch eine andere Mannschaft gibt, die mit uns auf Augenhöhe ist. Cottbus. Alle anderen Kader sind deutlich besser aufgestellt. Insofern entspricht die augenblickliche Tabellensituation durchaus der Realität.


    Ich fürchte, dass uns diese Saison unsere katastrophale Abwehr den Kopf kosten kann. Es ist zwar schön zu wissen, dass es noch einen Mijatowitch gibt, wenn er denn endlich mal wieder fit wird. Warum der Herzig nicht zum Einsatz kommt, ist mir völlig schleierhaft.


    Es ist wirklich zu hoffen, dass gegen Köln ein 3 er eingefahren wird, ansonsten wird die anfänglich positive Stimmung hier sehr schnell umschlagen.


    Das bei uns nur 2 magere Punkte nach 4 Spielen zu Buche stehen, kann man sich ja vielleicht noch mit den Gegnern Bremen und HSV schön reden. Wenn man das Ganze aber mal nüchtern betrachtet, sind wir mit den beiden Punkten gut bedient.


    Frontzeck sieht mit seinen Nominierungen wirklich nicht gerade glücklich aus.
    Marx , Kirch und Kucera gehören für mich auf die Bank ebenso Halfar, der so langsam zum Chancentot avanciert.


    Ich hoffe, wir sehen nächste Woche eine andere Mannschaft (andere Spieler) . Das war heute ein Armutszeugnis.

  • Oh kacke.


    Ich dachte heute wäre es mal endlich so weit. ich habe es wirklich geglaubt, nicht nur gehofft.


    Aber was da schon wieder, besonders in der 1. HZ und zum größten Teil auch in der 2. HZ gepölt wurde.


    Wie kann man nur auswärts sowas von anders auftreten als zuhause????


    So ängstlich und defensiv, dasm gibts doch garnicht.


    Spieler wie Katongo???? Der war jetzt nicht schlechter als die anderen, aber wieso schafft er es nicht mal ein bisschen vorzulegen, sodass die anderen mitziehen? Stattdessen: Nix. Nach seiner Chance habe ich mich gefragt: Wenn der jetzt gesessen hätte, hätte er den Flic-Flac dann auch so gut in Zeitlupe hinbekommen, wie den den Rest des Spiels?


    Und Eilhoff.......das wird wohl erstmal nix mehr....leider. Dann doch lieber Lienenkleber-Matze als einen Torwart der rausläuft, wenn auf der anderen Seite der Balljunge den Ball zum gegnerischen Torwart wirft.


    Aber insgesamt lags an der kompletten Mannschaft. Einfach zu schlecht. leider ist es wohl so ;(

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    mensch, Richie, so sauer habe ich dich ja noch nie erlebt!!! Aber 100 % Zustimmung!


    Ich bin es langsam leid, mir diese Auswärtsspiele anzutun. Das hat doch nichts mehr mit Heimstärke oder Auswärtsschwäche zu tun. Wir treten auswärts nicht an um zu gewinnen, sondern um den Schaden zu begrenzen. Wenn ich sowieso ständig den Arsch voll kriege, wieso dann nicht im echten 4-3-3 und mit Mut nach vorn? Man muss ja nicht gleich 8:1 in Bremen verlieren, nur weil man auswärts auch mal gewinnen will. .


    Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Für mich ist es heute eher sekundär, dass wir verloren haben. Vielmehr muß dringend daran gearbeitet werden, wie wir diese eklatanten Löcher in der Mannschaft, die man nun zum wiederholten Male gesehen haben, endlich stopfen. Torwart strahlt Null Sicherheit aus, die Abwehr ein Hühnerhaufen, Kirch und Marx nicht zu sehen!!!


    Das ist für mich der eigentliche Knackpunkt. Die IV sehen schlecht aus, weil die drei Mann davor die Lücken im Mittelfeld nicht zu kriegen. Wenn da jeder Stolperhannes mit 5 Minuten Zeit einen unbedrängten Traumpass in die Lücke der Abwehr spielen darf, dann kannst Du als IV auch nichts reißen. Auch wenn ich Herzig für stärker halte als Bollmann und Kucera, an der IV liegt es nur bedingt. So ein Luftloch wie heute kann schon mal passieren.


    In der Mannschaft gibt es genug spielerische Qualität, aber es gibt keinen Konkurenzkampf. Kamper ist ewiger Bankdrücker (aber offensiv drückt der Schuh auch am wenigsten). Marx spielt die letzten vier Spiele schlichtweg scheiße, Kirch verstolpert etliche Bäälle und auch Rübe hat schon bessere Tage gesehen. Da muss ich als Trainer dem Tesche auch mal ne Chance geben. Wieso holt man Laas und nimmt ihn nicht mal mit? Janjic hat einen guten Eindruck gemacht, Sadik übrigens auch. Nkosi spielt in der Nationalelf ganz gut, also warum eröffne ich nicht mal zumindest verbal den Konkurenzkampf und drohe den Etablieren mit der Bank?


    Die sind zu satt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • Jepp,was soll man noch mehr zu diesem treffenden Kommentar schreiben?
    Vielleicht dieses....nun sollte jeder wissen,warum sich soviele die Auswärtsfahrten nicht mehr antun.Arbeitsverweigerung!!!!
    Wenn man sieht,das die angeblichen Stützen der Mannschaft meilenweit von der Bundesligatauglichkeit,mental bzw. körperlich, entfernt sind,aber weiter gesetzt sind,komen einem doch schon sehr arge Zweifel!!
    Ein "Rübe" Kauf war mal ein "Wadenbeißer"....heute hechelt er mit Mühe hinterher.
    Kucera pumpt nach 60 Minuten dermaßen nach Luft,als bräuchte er ein Sauerstoffzelt!
    Dito der Herr Schuler,welcher sich teilweise sehr desorientiert verhalten hat!
    Der Spieler Marx spulte sein Lauftraining gewohnt emotionslos ab...Herr Kirch schloß sich ihm anstandslos an!
    Einzig Arthur Wichniarek ackerte wie gewohnt,wenn auch glücklos!


    Zu dem Torhüter möchte ich mich jetzt nicht äußern.Vielmehr sollte er sich selbst mal hinterfragen,ob seine Leistung im Vergleich zu seinen Behauptungen ausreichend ist.
    2.Liga ist nicht 1.Liga


    Als Trainer muß ich mich fragen,ob die Mannschaft mich bei Auswärtsspielen überhaupt ernst nimmt...wenn man aber allerdings in der Regel auch nur mit 3 offensiven Spielern antritt,die sich am eigenen Strafraum die Bäle holen müssen,ist die Chance,mal ein Spiel erfolgreich zu beenden sehr gering.


    Wenn es so weitergeht,haben wir demnächst wieder die beste Sendezeit in der Sportschau....Samstags 18 Uhr... 3.Liga!!! Und immer noch mit dem gleichen senilen Vorstand!!!!


  • Genau so ist es. Man kann den Trainer jetzt nicht mehr aus der Kritik nehmen. Wer gegen so einen schwachen Gegner wie Bochum so auf abwarten spielt, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sein Wunschspieler Lamey erschreckend schwach und Herzig garnicht auf den Platz, was soll das? Vielleicht hat es Middendorp mit seinen Wechselspielchen übertrieben, aber einen Freifahrtschein für Eilhoff, Bollmann usw. darf es in Zukunft nicht mehr geben. Ich hoffe am Di.
    gibt es einige Aussagen zu dieser blamagen Vorstellung.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Genau so ist es. Man kann den Trainer jetzt nicht mehr aus der Kritik nehmen. Wer gegen so einen schwachen Gegner wie Bochum so auf abwarten spielt, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Sein Wunschspieler Lamey erschreckend schwach und Herzig garnicht auf den Platz, was soll das? Vielleicht hat es Middendorp mit seinen Wechselspielchen übertrieben, aber einen Freifahrtschein für Eilhoff, Bollmann usw. darf es in Zukunft nicht mehr geben. Ich hoffe am Di.
    gibt es einige Aussagen zu dieser blamagen Vorstellung.


    Erstens kritisiere ich nicht generell den Trainer, sondern nur, dass er heute zu spät reagiert hat. Das Duvon Frontzeck nichts hältst ist allgemein bekannt und spiegelt sich auch immer wieder in diesen undifferenzierten Aussagen wieder. Es ist ein Unterschied, ob man nach einem schlecdhten Spiel mehr Konkurenzkampf und Risiko fordert oder ob man nur auf die erstbeste Gelegenheit zur Trainerkritik lauert!


    Zweitens finde ich die Kritik an Lamey ist Ahnungslosigkeit nicht mehr zu überbieten! Wie viele gefährliche Angriffe der bochumer über die rechte Abwehrseite hast Du heute gesehen? Lamey und Schuler spielen solide - an denen liegt es am wenigsten!


    LÖs Dich mal von standadisierten Feindbildern, dann kommst Du besser durchs Leben ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach den ersten 3 Spielen war das ein richtiger Rückschritt. Ich bin wirklich sehr enttäuscht über diese Leistung heute. Solche Spiele müssen einfach gewonnen werden.

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!