1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

  • hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 2. Mai 2026 um 08:24
    • #6.521
    Zitat von Jockel

    Exakt! Nur leider hat der Verein nicht die Eier, da einen Riegel vorzuschieben.

    Ich bin nicht sicher, ob das immer nur an fehlenden Eiern liegt. Ich glaube, die Vereine halten sie sich auch gern „warm“, das ist eine Symbiose. Choreos, Stimmung, uneingeschränkter Support, das nutzt dem Verein ja auch. Da wird über einiges hinweggesehen, denke ich.

  • schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    119
    • 2. Mai 2026 um 08:48
    • #6.522

    Ich glaube auch dass weit mehr als 50 % der Auswärtsfahrer und die Vereinsverantwortlichen sowieso eher daran interessiert sind dass die Stimmung so weit wie möglich übergreift und der Block von aussen gut aussieht. Da werden die paar unzufriedenen Sitzplatzkäufer in Kauf genommen.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 2. Mai 2026 um 19:43
    • #6.523

    Von mir mal einen ganz FETTEN RESPEKT an alle Mitglieder unserer "Szene" für diese Megageile Choreo.

    Ich möchte nicht wissen wieviel hunderte Stunden in der Planung und Umsetzung dieser fantastischen Choreographie gesteckt haben

    Da kann man wirklich nur den Hut davor ziehen. Die Bilder dieser Choreo werde ich immer im Kopf behalten :yes::head:

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 2. Mai 2026 um 20:18
    • #6.524
    Zitat von DSCMarco05

    Von mir mal einen ganz FETTEN RESPEKT an alle Mitglieder unserer "Szene" für diese Megageile Choreo.

    Ich möchte nicht wissen wieviel hunderte Stunden in der Planung und Umsetzung dieser fantastischen Choreographie gesteckt haben

    Da kann man wirklich nur den Hut davor ziehen. Die Bilder dieser Choreo werde ich immer im Kopf behalten :yes::head:

    Paderborn würde noch nicht einmal genug Träger für die Transparente rund ums Stadion zusammenkriegen. :P

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.473
    Beiträge
    1.173
    • 2. Mai 2026 um 20:22
    • #6.525
    Zitat von DSCMarco05

    Von mir mal einen ganz FETTEN RESPEKT an alle Mitglieder unserer "Szene" für diese Megageile Choreo.

    Ich möchte nicht wissen wieviel hunderte Stunden in der Planung und Umsetzung dieser fantastischen Choreographie gesteckt haben

    Da kann man wirklich nur den Hut davor ziehen. Die Bilder dieser Choreo werde ich immer im Kopf behalten :yes::head:

    Ja absolut, auch eine sehr schöne Aktion mit der alten Eintrittskarte, dem Stadionmagazin und dem Stadion Alm-Sticker, den jeder bekommen hat (zumindest war es auf den Sitzplätzen so).

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 2. Mai 2026 um 20:31
    • #6.526

    Die Eintrittskarte konnte ich aber keiner bestimmten Zeit zuordnen. Aus welcher Ära stammt das Design? Ich kann mich besser an die Karten aus Ende der 80er, Anfang der 90er erinnern.

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 2. Mai 2026 um 20:37
    • #6.527

    Die Eintrittskarte müsste so das Layout um die Jahrtausendwende sein. Das Design hatten wir bestimmt 3 Jahre oder so.

  • Karl
    Schüler
    Reaktionen
    73
    Beiträge
    84
    • 2. Mai 2026 um 21:26
    • #6.528

    Das verwendete Bundesligasymbol wurde von 1996 bis 2003 genutzt.

    Mich erinnerte das Design an meine ersten Tickets von 96/97.

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 2. Mai 2026 um 21:33
    • #6.529
    Zitat von LostandFound

    Ja absolut, auch eine sehr schöne Aktion mit der alten Eintrittskarte, dem Stadionmagazin und dem Stadion Alm-Sticker, den jeder bekommen hat (zumindest war es auf den Sitzplätzen so).

    Da war ich wohl zu spät auf meinem Platz 😮‍💨

    Falls wer da was doppelt hat, freue ich mich über eine Nachricht 😎

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • AlmEtte812
    Anfänger
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    26
    • 4. Mai 2026 um 13:18
    • #6.530
    Zitat von DSC_Tine

    Wobei ich zu bedenken gebe, dass wir nicht wissen, wer die scheisse verzapft hat. Es gibt eine, wenn auch kleine, Chance, dass es niemand aus der Szene war.

    Auf dem Infozettel vom Samstag distanziert man sich als Szene übrigens von solcher „Toilettenrandale“.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.217
    • 4. Mai 2026 um 16:27
    • #6.531
    Zitat von AlmEtte812

    Auf dem Infozettel vom Samstag distanziert man sich als Szene übrigens von solcher „Toilettenrandale“.

    Das freut mich sehr.

    Und ich habe das tatsächlich überlesen vor lauter Aufregung…

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.936
    Beiträge
    8.985
    • 4. Mai 2026 um 17:35
    • #6.532
    Zitat von AlmEtte812

    Auf dem Infozettel vom Samstag distanziert man sich als Szene übrigens von solcher „Toilettenrandale“.

    Ich wünsche mir dann aber auch noch, dass die Szene solche „Toilettenrandalierer“ proaktiv ausschließt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • AlmEtte812
    Anfänger
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    26
    • 4. Mai 2026 um 17:48
    • #6.533
    Zitat von Hitchcock

    Ich wünsche mir dann aber auch noch, dass die Szene solche „Toilettenrandalierer“ proaktiv ausschließt.

    Wer sagt denn, dass die der Szene angehören? Das weiß man ja gar nicht.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.088
    Beiträge
    9.205
    • 4. Mai 2026 um 18:34
    • #6.534
    Zitat von AlmEtte812

    Wer sagt denn, dass die der Szene angehören? Das weiß man ja gar nicht.

    Es wäre zumindest nicht überraschend.

  • AlmEtte812
    Anfänger
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    26
    • 4. Mai 2026 um 19:17
    • #6.535
    Zitat von Anstoss

    Es wäre zumindest nicht überraschend.

    So hat jeder seine Denkschubladen. Ich habe in MS genügend (nicht zur Szene gehörendes) Volk rumrennen sehen, denen ich den Vandalismus (nicht nur aufgrund ihres Pegels) durchaus zutrauen würde. Aber auch das ist natürlich ein Vorurteil.


    Sollten es denn doch Szenemitglieder gewesen sein, wissen wir ja auch gar nicht wie intern damit umgegangen wird.


    Auf jeden Fall verstehe ich den Passus im Infozettel doch als deutliche Distanzierung der Gruppe von derlei Aktionen, und das finde ich gut und wichtig.

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.936
    Beiträge
    8.985
    • 4. Mai 2026 um 19:55
    • #6.536
    Zitat von AlmEtte812

    So hat jeder seine Denkschubladen. Ich habe in MS genügend (nicht zur Szene gehörendes) Volk rumrennen sehen, denen ich den Vandalismus (nicht nur aufgrund ihres Pegels) durchaus zutrauen würde. Aber auch das ist natürlich ein Vorurteil.


    Sollten es denn doch Szenemitglieder gewesen sein, wissen wir ja auch gar nicht wie intern damit umgegangen wird.


    Auf jeden Fall verstehe ich den Passus im Infozettel doch als deutliche Distanzierung der Gruppe von derlei Aktionen, und das finde ich gut und wichtig.

    Du hast vollkommen Recht. Die Denkschubladen kommen allerdings leider nicht von ungefähr. Auch unsere Szene stellt sich gerne über alles andere. Es gab auch diese Saison wieder einige unsägliche Pyroaktionen. Und auch unsere Szene schreckt nicht davor zurück, Sitzplätze zu entern, die andere erstanden haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • AlmEtte812
    Anfänger
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    26
    • 4. Mai 2026 um 20:15
    • #6.537

    Aber all das heißt ja nicht, dass sie deswegen auch in den Toiletten randalieren.

    Ich finde auch nicht alles gut was sie machen oder wie sich teilweise verhalten. Das mit den Sitzplätzen finde ich zB auch nicht richtig. Pyro sehe ich persönlich differenzierter.

    Pyro ist eben einfach ein Bestandteil der Ultrakultur, auch wenn das natürlich von außen kontrovers gesehen wird und wohl immer ein Streitthema bleiben wird.

    Aber das Toilettending ist für sie eben laut besagtem Infozettel KEIN Bestandteil der Fankultur.

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.754
    Beiträge
    4.065
    • 4. Mai 2026 um 20:38
    • #6.538

    Na ja in Münster hatte ich auch nicht meinen Sitzplatz. Habe nur dahin geschaut und mir gesagt nee lass mal, gibt nur Stress !

    Also von daher juckt es die Szene auch nicht was Leute machen die eine Karte für 40€ gekauft haben.

    Ist schon erschreckend wie selbstverständlich sowas von der Szene in Anspruch genommen wird.

    Genauso dass man quasi bei fast jedem zweiten Auswärts Spiel im Qualm stehen muss mit Schal vorm Mund .

    Respekt wird immer nur einseitig eingefordert, soviel zum Zusammenhalt!

    Auf der anderen Seite lobe ich auch die Szene wir für die 100 Jahr Stadion Choreo was ich hier auch geschrieben habe.

    Würde mir einfach etwas mehr gegenseitigen Respekt einfordern , das würde schon helfen.

    Genauso wie es nicht sein muss das man 90 Minuten die Fahnen wedelt, gerade bei Ecken und Standards vorm eigenen Block wo man meistens Auswärts sowieso schon Sichteinschränkung hat.

    Ein Dialog wäre wünschenswert , aber offenbar nicht gewünscht und das übrigens nicht nur bei unserer Szene sondern bei vermutlich allen Szenen der größeren Clubs! Schade eigentlich

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 4. Mai 2026 um 21:03
    • #6.539

    Geistig unterbelichtete Menschen , die ihr Mütchen zwnghaft beim Zerstören einer öffentlichen Toilette kühlen oder die sogar gewaltätig gegen andere vorgehen, gibt es leider nicht nur als Zuschauer bei Fussballspielen. Jedes zerstörte Toiettenhäuschen bringt mich in Rage. Und hier gibt es einige. Ich wünsche den Tätern einen kräftigen Dünnpfiff im Anschluss an die nächste Aktion.

  • Block 7
    Schüler
    Reaktionen
    129
    Beiträge
    142
    • 4. Mai 2026 um 23:06
    • #6.540

    100 Jahre Alm. Auf der Treppe zu meinem Block D sah ich, wie unterhalb das riesige Transparent vor dem Einmarsch in die Alm bereitstand. Als ich es von oben fotografierte, wurde ich von den Transparentträgern übelst beschimpft. Ich hatte das Foto aus Respekt gemacht, Menschen waren kaum zu erkennen. Warum hat man in der Ultraszene denn soviel Angst, abgelichtet zu werden, wenn nicht gerade übelst gezündelt wird?

    P.S. : Beim Einmarsch ins Stadion waren die Transparentträger vom Block aus doch auch wunderbar von jedem gut zu erkennen. Warum die Angst vor Fotos, wenn man sich im öffentlichen Raum engagiert und nichts zu verbergen hat?

    Bilder

    • IMG_4981.jpg
      • 785,69 kB
      • 1.600 × 1.200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum