1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Stimmung und Musik im Stadion

  • hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • HankMoody
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    342
    • 18. Mai 2026 um 21:29
    • #6.601

    Die Stimmung war gestern wirklich top. Ich "saß" auf der Ost aber dort saß fast niemand. Alle standen und haben supportet, so sollte es sein. Erinnerte ein wenig an die alte Ost:arminia:

  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    489
    Beiträge
    363
    • 19. Mai 2026 um 17:34
    • #6.602
    Zitat von HankMoody

    Die Stimmung war gestern wirklich top. Ich "saß" auf der Ost aber dort saß fast niemand. Alle standen und haben supportet, so sollte es sein. Erinnerte ein wenig an die alte Ost:arminia:

    Da muss man bei aller berechtigten Kritik an der Südtribüne auch mal herausstellen, dass die viel beschworene alte Alm-Stimmung auch von alleine kommen kann, ohne dass die Tribünen immer eine passende Extra-Einladung der Ultras bräuchten.

  • Androdinho
    Gast
    • 20. Mai 2026 um 09:38
    • #6.603
    Zitat von varusnightmare

    Da muss man bei aller berechtigten Kritik an der Südtribüne auch mal herausstellen, dass die viel beschworene alte Alm-Stimmung auch von alleine kommen kann, ohne dass die Tribünen immer eine passende Extra-Einladung der Ultras bräuchten.

    Dennoch muss man sagen daß es nicht so harmoniert wie es sein könnte.

    Ich saß gegen Hertha auf B2 und die Stimmung war in dem Spiel wirklich Bombe.

    Aber die Ultras singen mir zu oft ihre Lieder.

    Dann versuchen andere Blöcke was anderes anzustimmen, den Ultras egal. Die machen ihr Ding und das ist Schade.

  • TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.445
    Beiträge
    3.045
    • 20. Mai 2026 um 09:50
    • #6.604
    Zitat von Androdinho

    Dennoch muss man sagen daß es nicht so harmoniert wie es sein könnte.

    Ich saß gegen Hertha auf B2 und die Stimmung war in dem Spiel wirklich Bombe.

    Aber die Ultras singen mir zu oft ihre Lieder.

    Dann versuchen andere Blöcke was anderes anzustimmen, den Ultras egal. Die machen ihr Ding und das ist Schade.

    Das Anstimmen anderer Blöcke kommt bei denen halt fast nicht an. Ich stehe ganz am Rand von Block 1 und da muss aus J schon richtig Power kommen das das überhaupt bei mir richtig ankommt. Und dann ist es für mich auch schon schwer zu entscheiden wo man jetzt mit macht. Der Capo wird das in 90% der Fällen überhupt nicht mitbekommen und wenn es so laut wird, dass die es hören steigt der neue aufm Zaun auch eig. immer darauf ein.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.840
    Beiträge
    7.365
    • 20. Mai 2026 um 10:02
    • #6.605

    Ich fand die Sued zu Beginn top, da würde wirklich versucht, das ganze Stadion anzuzünden und auf Singsang zu verzichten. Später kamen dann doch wieder ein paar Liedchen statt spielbezogenem Support dazu, aber es war immer noch eine 2+.Da half dann natürlich auch der Spielverlauf!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.221
    Beiträge
    20.325
    • 20. Mai 2026 um 10:04
    • #6.606

    Die Stimmung passte zum Spiel , einfach Klasse

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    28
    • 20. Mai 2026 um 11:06
    • #6.607
    Zitat von TG DSC

    Das Anstimmen anderer Blöcke kommt bei denen halt fast nicht an. Ich stehe ganz am Rand von Block 1 und da muss aus J schon richtig Power kommen das das überhaupt bei mir richtig ankommt. Und dann ist es für mich auch schon schwer zu entscheiden wo man jetzt mit macht. Der Capo wird das in 90% der Fällen überhupt nicht mitbekommen und wenn es so laut wird, dass die es hören steigt der neue aufm Zaun auch eig. immer darauf ein.

    Dazu kommt ja auch WAS angestimmt wird. Wenn ich von Block 1 aus was anderes höre ist es nur: BIELEFELD BIELEFELD BIELEFELD! Was auch für meinen Geschmack schnell zu viel ist und / oder Lieder á la "Oh wie ist das schön..." was super generisch ist. Ich finde gut, dass der Capo zb. auch Aktionen wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." etc. unterbindet. Viele dieser Sachen sind nicht mehr zeitgemäß und / oder respektlos gegenüber der Gästefans. Wie im Fall von Hertha, die uns ein tolles Spruchband gewidmet haben beim Spiel und dann sowas nicht verdient haben. ( 100 Jahre Tradition zum Fenster rausgeworfen - Für immer Stadion Alm ).

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    2.985
    • 20. Mai 2026 um 11:09
    • #6.608

    Respektlos geht immer...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    129
    Beiträge
    113
    • 20. Mai 2026 um 11:16
    • #6.609
    Zitat von PattyG

    Respektlos geht immer...

    Sieht man oft genug hier im Forum 🤷‍♂️

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 20. Mai 2026 um 11:28
    • #6.610
    Zitat von Arminia602

    die uns ein tolles Spruchband gewidmet haben beim Spiel und dann sowas nicht verdient haben. ( 100 Jahre Tradition zum Fenster rausgeworfen - Für immer Stadion Alm ).

    Ich behaupte mal das 90% der Zuschauer das Spruchband garnicht mitbekommen haben. Dafür war das Spiel zu fesselnd. Ich konnte es von meinem Platz auf N1 auch garnicht vollständig lesen und habs erst später in einem Bericht wahrgenommen. Hat mich dann auch überrascht, da die Herthaner mir bisher nicht als sympathisanten unseres Vereins aufgefallen sind.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.840
    Beiträge
    7.365
    • 20. Mai 2026 um 11:48
    • #6.611
    Zitat von Arminia602

    Dazu kommt ja auch WAS angestimmt wird. Wenn ich von Block 1 aus was anderes höre ist es nur: BIELEFELD BIELEFELD BIELEFELD! Was auch für meinen Geschmack schnell zu viel ist und / oder Lieder á la "Oh wie ist das schön..." was super generisch ist. Ich finde gut, dass der Capo zb. auch Aktionen wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." etc. unterbindet. Viele dieser Sachen sind nicht mehr zeitgemäß und / oder respektlos gegenüber der Gästefans. Wie im Fall von Hertha, die uns ein tolles Spruchband gewidmet haben beim Spiel und dann sowas nicht verdient haben. ( 100 Jahre Tradition zum Fenster rausgeworfen - Für immer Stadion Alm ).

    Da sind die Ultras aber ja nun wirklich keine Waisenkinder. In wiefern "Sch... Pr...M...", "Pr...Schweine" oder "Ruhrpottkanakken" respektvoller als "Ihr könnt nach Hause fahrn" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    28
    • 20. Mai 2026 um 11:48
    • #6.612

    Naja ich denke es basiert auch eher auf gegenseitigen Respekt. Beim Pokalfinale hat die Ostkurve uns ja auch mit einem Spruchband am Einlass bezüglich des Cutie Anschlags begrüßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia602 (20. Mai 2026 um 11:55)

  • Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    28
    • 20. Mai 2026 um 11:52
    • #6.613
    Zitat von foreverDSC

    Da sind die Ultras aber ja nun wirklich keine Waisenkinder. In wiefern "Sch... Pr...M...", "Pr...Schweine" oder "Ruhrpottkanakken" respektvoller als "Ihr könnt nach Hause fahrn" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz!

    Preußen würde ich mal ausklammern aber "Ruhrpott K-Wort" habe ich noch nie im Leben gehört. Ich kenne nur "Ruhrpottmafia". Würde mich bei der politischen Orientierung auch schwer wundern.

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.509
    Beiträge
    2.103
    • 20. Mai 2026 um 12:16
    • #6.614

    Naja, Ruhrpottkanacken ist ja schon ein sehr geläufiger und alter Schlachtruf/Gesang.. Welche politische Orientierung meinst du jetzt? Die der Ultras? Wie ist die denn im Durchschnitt?

  • Sogenannter Fan
    Schüler
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    77
    • 20. Mai 2026 um 12:21
    • #6.615
    Zitat von Arminiaseit89

    Naja, Ruhrpottkanacken ist ja schon ein sehr geläufiger und alter Schlachtruf/Gesang.. Welche politische Orientierung meinst du jetzt? Die der Ultras? Wie ist die denn im Durchschnitt?


    Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.

    RIP Block 5 :arminia:

  • Arminia602
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    28
    • 20. Mai 2026 um 12:24
    • #6.616
    Zitat von Sogenannter Fan

    Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.

    Wollte ich gerade sagen, bin seit 2001 auf der Alm und hab es wirklich noch nie gehört. Ist vermutlich nen 90er Ding eher oder?

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.548
    Beiträge
    9.539
    • 20. Mai 2026 um 12:27
    • #6.617

    Ich hab es zuletzt gegen Bochum gehört, allerdings nicht von der Süd. Die singen lieber „Hurensöhne“…

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.509
    Beiträge
    2.103
    • 20. Mai 2026 um 12:32
    • #6.618
    Zitat von Sogenannter Fan

    Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.

    Immer mal wieder gegen den passenden Gegner...

  • Friedrich
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    3
    • 20. Mai 2026 um 12:34
    • #6.619
    Zitat von Sogenannter Fan

    Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.

    Ich meine bei den Spielen in den letzten beiden Jahren 3. Liga wurde es angestimmt. Habe aber nicht mehr in Erinnerung ob gegen Duisburg, essen oder Dortmund 2

  • Schlechtwetterfan
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    110
    • 20. Mai 2026 um 12:39
    • #6.620

    Durch wen soll das angestimmt worden sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum