Die Stimmung war gestern wirklich top. Ich "saß" auf der Ost aber dort saß fast niemand. Alle standen und haben supportet, so sollte es sein. Erinnerte ein wenig an die alte Ost![]()
Die Stimmung war gestern wirklich top. Ich "saß" auf der Ost aber dort saß fast niemand. Alle standen und haben supportet, so sollte es sein. Erinnerte ein wenig an die alte Ost![]()
Die Stimmung war gestern wirklich top. Ich "saß" auf der Ost aber dort saß fast niemand. Alle standen und haben supportet, so sollte es sein. Erinnerte ein wenig an die alte Ost
Da muss man bei aller berechtigten Kritik an der Südtribüne auch mal herausstellen, dass die viel beschworene alte Alm-Stimmung auch von alleine kommen kann, ohne dass die Tribünen immer eine passende Extra-Einladung der Ultras bräuchten.
Da muss man bei aller berechtigten Kritik an der Südtribüne auch mal herausstellen, dass die viel beschworene alte Alm-Stimmung auch von alleine kommen kann, ohne dass die Tribünen immer eine passende Extra-Einladung der Ultras bräuchten.
Dennoch muss man sagen daß es nicht so harmoniert wie es sein könnte.
Ich saß gegen Hertha auf B2 und die Stimmung war in dem Spiel wirklich Bombe.
Aber die Ultras singen mir zu oft ihre Lieder.
Dann versuchen andere Blöcke was anderes anzustimmen, den Ultras egal. Die machen ihr Ding und das ist Schade.
Dennoch muss man sagen daß es nicht so harmoniert wie es sein könnte.
Ich saß gegen Hertha auf B2 und die Stimmung war in dem Spiel wirklich Bombe.
Aber die Ultras singen mir zu oft ihre Lieder.
Dann versuchen andere Blöcke was anderes anzustimmen, den Ultras egal. Die machen ihr Ding und das ist Schade.
Das Anstimmen anderer Blöcke kommt bei denen halt fast nicht an. Ich stehe ganz am Rand von Block 1 und da muss aus J schon richtig Power kommen das das überhaupt bei mir richtig ankommt. Und dann ist es für mich auch schon schwer zu entscheiden wo man jetzt mit macht. Der Capo wird das in 90% der Fällen überhupt nicht mitbekommen und wenn es so laut wird, dass die es hören steigt der neue aufm Zaun auch eig. immer darauf ein.
Ich fand die Sued zu Beginn top, da würde wirklich versucht, das ganze Stadion anzuzünden und auf Singsang zu verzichten. Später kamen dann doch wieder ein paar Liedchen statt spielbezogenem Support dazu, aber es war immer noch eine 2+.Da half dann natürlich auch der Spielverlauf!
Die Stimmung passte zum Spiel , einfach Klasse
Das Anstimmen anderer Blöcke kommt bei denen halt fast nicht an. Ich stehe ganz am Rand von Block 1 und da muss aus J schon richtig Power kommen das das überhaupt bei mir richtig ankommt. Und dann ist es für mich auch schon schwer zu entscheiden wo man jetzt mit macht. Der Capo wird das in 90% der Fällen überhupt nicht mitbekommen und wenn es so laut wird, dass die es hören steigt der neue aufm Zaun auch eig. immer darauf ein.
Dazu kommt ja auch WAS angestimmt wird. Wenn ich von Block 1 aus was anderes höre ist es nur: BIELEFELD BIELEFELD BIELEFELD! Was auch für meinen Geschmack schnell zu viel ist und / oder Lieder á la "Oh wie ist das schön..." was super generisch ist. Ich finde gut, dass der Capo zb. auch Aktionen wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." etc. unterbindet. Viele dieser Sachen sind nicht mehr zeitgemäß und / oder respektlos gegenüber der Gästefans. Wie im Fall von Hertha, die uns ein tolles Spruchband gewidmet haben beim Spiel und dann sowas nicht verdient haben. ( 100 Jahre Tradition zum Fenster rausgeworfen - Für immer Stadion Alm ).
Respektlos geht immer...
Respektlos geht immer...
Sieht man oft genug hier im Forum 🤷♂️
die uns ein tolles Spruchband gewidmet haben beim Spiel und dann sowas nicht verdient haben. ( 100 Jahre Tradition zum Fenster rausgeworfen - Für immer Stadion Alm ).
Ich behaupte mal das 90% der Zuschauer das Spruchband garnicht mitbekommen haben. Dafür war das Spiel zu fesselnd. Ich konnte es von meinem Platz auf N1 auch garnicht vollständig lesen und habs erst später in einem Bericht wahrgenommen. Hat mich dann auch überrascht, da die Herthaner mir bisher nicht als sympathisanten unseres Vereins aufgefallen sind.
Dazu kommt ja auch WAS angestimmt wird. Wenn ich von Block 1 aus was anderes höre ist es nur: BIELEFELD BIELEFELD BIELEFELD! Was auch für meinen Geschmack schnell zu viel ist und / oder Lieder á la "Oh wie ist das schön..." was super generisch ist. Ich finde gut, dass der Capo zb. auch Aktionen wie "Ihr könnt nach Hause fahren.." etc. unterbindet. Viele dieser Sachen sind nicht mehr zeitgemäß und / oder respektlos gegenüber der Gästefans. Wie im Fall von Hertha, die uns ein tolles Spruchband gewidmet haben beim Spiel und dann sowas nicht verdient haben. ( 100 Jahre Tradition zum Fenster rausgeworfen - Für immer Stadion Alm ).
Da sind die Ultras aber ja nun wirklich keine Waisenkinder. In wiefern "Sch... Pr...M...", "Pr...Schweine" oder "Ruhrpottkanakken" respektvoller als "Ihr könnt nach Hause fahrn" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz!
Naja ich denke es basiert auch eher auf gegenseitigen Respekt. Beim Pokalfinale hat die Ostkurve uns ja auch mit einem Spruchband am Einlass bezüglich des Cutie Anschlags begrüßt.
Da sind die Ultras aber ja nun wirklich keine Waisenkinder. In wiefern "Sch... Pr...M...", "Pr...Schweine" oder "Ruhrpottkanakken" respektvoller als "Ihr könnt nach Hause fahrn" sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz!
Preußen würde ich mal ausklammern aber "Ruhrpott K-Wort" habe ich noch nie im Leben gehört. Ich kenne nur "Ruhrpottmafia". Würde mich bei der politischen Orientierung auch schwer wundern.
Naja, Ruhrpottkanacken ist ja schon ein sehr geläufiger und alter Schlachtruf/Gesang.. Welche politische Orientierung meinst du jetzt? Die der Ultras? Wie ist die denn im Durchschnitt?
Naja, Ruhrpottkanacken ist ja schon ein sehr geläufiger und alter Schlachtruf/Gesang.. Welche politische Orientierung meinst du jetzt? Die der Ultras? Wie ist die denn im Durchschnitt?
Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.
Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.
Wollte ich gerade sagen, bin seit 2001 auf der Alm und hab es wirklich noch nie gehört. Ist vermutlich nen 90er Ding eher oder?
Ich hab es zuletzt gegen Bochum gehört, allerdings nicht von der Süd. Die singen lieber „Hurensöhne“…
Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.
Immer mal wieder gegen den passenden Gegner...
Nenn mir bitte ein Spiel aus den letzten 15 Jahren, wo aus unserer Kurve "Ruhrpottkanacken" gesungen wurde.
Ich meine bei den Spielen in den letzten beiden Jahren 3. Liga wurde es angestimmt. Habe aber nicht mehr in Erinnerung ob gegen Duisburg, essen oder Dortmund 2
Durch wen soll das angestimmt worden sein?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!