Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Die Preise werden den Verein sowieso noch einholen! Denn im Gegensatz zu Dortmund, Hamburg, Schalke und Co haben wir im Umkreis nicht das Publikum, um eine solche Preispolitk durchziehen zu können. Da werden bei etlichen Spielen viele Plätze leer bleiben.


    Sehe ich ja bei mir. Bei 30,-€ für einen Sitzplatz ist bei mir Schluß. Mehr könnte ich bezahlen, will es aber nicht. Kein Fußballspiel in der Bundesliga ist in meinen Augen umgerechnet mehr als 60,- DM wert. Vor dem Euro hätte ich nicht mal das bezahlt, da wäre spätestenms bei 50,- DM Ende gewesen.


    Für mich ist das Preispolitk am Fan vorbei - so man denn den eigentlichen "normalen" Fan auf diesen Plätzen überhaupt sehen wollte :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ....plus zwei lecker Würstchen und 3-5 lecker Pilschen macht ?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Für mich ist das Preispolitk am Fan vorbei - so man denn den eigentlichen "normalen" Fan auf diesen Plätzen überhaupt sehen wollte :rolleyes:.


    nicht aufregen. die plätze sind wie schon richtig bemerkt, nicht für den fan gedacht. das ist die sektklasse für die, die sich keine champagnerloge leisten können. die frage ist doch allein ob es in dieser preisklasse in owl ein bundesligainteressiertes potential gibt, das nicht lieber ins ruhrgebiet fährt. bisher siehts nicht wirklich so aus, was man sich auch hätte denken können. von daher werden sich die preise nächste saison vielleicht etwas einpendeln.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Das Video war Ursprünglich als Beitrag zur Neue Arminia Logo Slogan Geschichte/Gewinnspiel gedacht. Deshalb das alte/neue LOGO. Die Musik passte zur damaligen vereinsituation ganz gut, schade das es euch nicht einstimmen konnte. Vielleicht tuts der Link in meiner Sig...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ost Oberrang 1516
    Ost Unterrang 980
    Westtribüne 13


    Das sind alle Restplätze für dieses Spiel. Ich bin relativ zuversichtlich das die Hütte voll sein wird.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Laut Premiere-Homepage kommentiert Oliver Seidler das Spiel. Der hat sich doch mal damit gerühmt, noch nie eine Heimniederlage der Arminia kommentiert zu haben.


    Wenn das mal kein gutes Omen ist.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ost Oberrang 1516
    Ost Unterrang 980
    Westtribüne 13


    Das sind alle Restplätze für dieses Spiel. Ich bin relativ zuversichtlich das die Hütte voll sein wird.


    Bist du dir wirklich sicher, das die Leute, die sich jetzt spontan entscheiden, bereit sind 50 Euro für ne Karte zu blechen? Ich glaub das wird nen realtiv peinliches Bild mit leeren Mittelblöcken auf der neuen Haupt....und wenn das gegen Werder schon so ist, wird die neue Haupttribüne in vielen anderen Spielen fast menschenleer sein.

    ???

  • Zitat

    Original von shorty666


    Bist du dir wirklich sicher, das die Leute, die sich jetzt spontan entscheiden, bereit sind 50 Euro für ne Karte zu blechen? Ich glaub das wird nen realtiv peinliches Bild mit leeren Mittelblöcken auf der neuen Haupt....und wenn das gegen Werder schon so ist, wird die neue Haupttribüne in vielen anderen Spielen fast menschenleer sein.


    Ach, echt? Und ich dachte, die ziehen alle um! :rolleyes:
    2100 Tickets gibts noch für die neue Tribüne! (Für Hamburg sogar noch 3400) Und das am ersten Spieltag mit einem richtigen Kracher als Gegner! Gut, Diego ist in Peking, aber das kann eigentlich kein Argument sein!
    1000 wird man vielleicht noch los werden, aber voll wird es wohl wieder nicht werden! Schlicht und einfach zu teuer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ach, echt? Und ich dachte, die ziehen alle um! :rolleyes:


    Wir mit unserer Truppe auf Block H hatten auch erst kurzfristig überlegt, aber um gleich wertige Plätze zu bekommen hätten wir pro Person 180 Euro mehr bezahlen müssen. :nein:


    Für was? Für die engeren Sitze? Dafür, dass man dann nicht mehr so viel von den Trainerbänken mitbekommt? Bestimmt nicht.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Letztlich kommt es auch nicht darauf an ob nun noch 500 Plätze frei bleiben sondern ob die Gesamteinnahmen sich erhöht haben.

    Für immer Arminia!

  • Da hast du nicht ganz Unrecht. Kann man ja mal kurz überschlagen.


    Die neue Tribüne bietet ca. 28.008 (neue Stadionkapazität) - 26601 (alte Stadionkapazität) = 1407 Plätze mehr als die alte Ost. Demnach gingen auf die alte Ost ca. 6722 (Ober- und Unterrang) - 1407 (erhöhte Kapazität) = 5315 Leute.


    Einnahmen für die alte Ost: 5315 x 10€ = 53.150€


    Für die neue Ost rechne ich einfach mal grob mit 43€ im Schnitt pro Karte. Darin enthalten sind noch nicht einmal die Logen und Business-Seats, die einen Großteil der Zusatzeinnahmen für die neue Tribüne beisteuern.


    6722 x 43€ = 289.046€.


    Die Differenz beträgt also ca. 235.896€. Selbst bei einer zur Hälfte besetzten Ost betragen die Zusatzeinnahmen (3361 x 43€) - (5315 x 10€) = 91.373€. Das ist fast die dreifache Brutto-Einnahme wie bei einer ausverkauften alten Stehtribüne.


    Klar ist die Rechnung total oberflächlich, da sowohl die Kapazität vom Gästeblock als auch die Einnahmen der Business-Seats und der Logen nicht berücksichtigt werden. Außerdem wurden ja ein paar zusätzliche Plätze auf der Süd geschaffen. Dennoch gewinnt man grob einen Überblick darüber, welche möglichen Mehreinnahmen mit der neuen Tribüne geschaffen werden. Die neue Tribüne wirft schon allein durch die Logen und Business-Seats mehr deutlich ab, als eine alte aber ausverkaufte Osttribüne. Ignoriert man die Business-Seats und Logen, so müssen auf der neuen Ost eigentlich nur 53.150 / 43€ = 1236 Leute pro Spiel sitzen, damit man die gleichen Einnahmen erzielt, wie bei einer ausverkauften Osttribüne. Das entspricht einer Auslastung von unter 20%.


    Rechnet man mit vier ausverkauften Spielen pro Saison, so ist das allein schon eine Zusatzeinnahme von einer Million €. Die neue Tribüne wird uns also wohl mindestens zwei Millionen € pro Saison mehr bringen. Wenn nicht mehr, denn was die Logen und Business-Seats bringen habe ich wie gesagt überhaupt nicht berücksichtigt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Klar ist die Rechnung total oberflächlich, da sowohl die Kapazität vom Gästeblock als auch die Einnahmen der Business-Seats und der Logen nicht berücksichtigt werden. Außerdem wurden ja ein paar zusätzliche Plätze auf der Süd geschaffen. Dennoch gewinnt man grob einen Überblick darüber, welche möglichen Mehreinnahmen mit der neuen Tribüne geschaffen werden. Die neue Tribüne wirft schon allein durch die Logen und Business-Seats mehr deutlich ab, als eine alte aber ausverkaufte Osttribüne. Ignoriert man die Business-Seats und Logen, so müssen auf der neuen Ost eigentlich nur 53.150 / 43€ = 1236 Leute pro Spiel sitzen, damit man die gleichen Einnahmen erzielt, wie bei einer ausverkauften Osttribüne. Das entspricht einer Auslastung von unter 20%.

  • Ist doch jetzt auch egal! Ich für meinen Teil bin heiss wie Frittenfett auf Samstag!


    Endlich wieder ALM, endlich wieder zittern, endlich wieder Senf am Schal und Bier auf der Hose!


    Arminia ich liebe Dich! :klatschen:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich freue mich auch auf Samstag. Mit Dennis im Tor brauchen wir auch keine Angst zu haben. Außerdem freue ich mich,daß Diego der alte Rasenknutscher nicht dabei ist. Das verhindert zumindest viele unberechtigte Freistöße :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Schöne Rechnung! Auch in Sachen Mehreinnahmen durch Logen, etc.. hat es sich sicher rentiert. Aber das Geld wird dann damit gemacht und nicht mit den "normalen" Zuschauern! Man bricht sich also keinen Zacken aus der Krone oder verschenkt Geld, wenn die Preise fairer wären für die normalen Plätze. Über die Logenpreise beschwert sich ja keiner! Bei einer vollen Ost zu geringeren Preisen käme man da ja aufs selbe raus!
    Interessant werden die Zuschauerzahlen bei den normalen Heimspielen sein. Und dann kann man rechnen! Denn dann sind evtl. auf der West ein paar weniger, die nun in kleinen Teilen auf der Ost sind. Soviel Mehrbedarf an Sitzplätzen gibt es einfach nicht und schon gar nicht an teureren Sitzplätzen. Zu den Preisen kann man immer nur wieder sagen, dass wir hier nicht Bayern München sind, wo fast jedes Heimspiel gewonnen wird und uns hier Weltstars präsentiert werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zu den Preisen kann man immer nur wieder sagen, dass wir hier nicht Bayern München sind, wo fast jedes Heimspiel gewonnen wird und uns hier Weltstars präsentiert werden!


    Andererseits beschweren wir uns aber permanent über (scheinbar) unzureichende, weil kostengünstige Neuverpflichtungen.
    Der Verein kann die Eintrittspeise zudem sicher nicht anhand des eigenen Tabellenplatzes kalkulieren. An irgendeiner Stelle muss die Wettbewerbsfähigkeit ja mal wenigstens annähernd erreicht werden.
    Ausserdem werden die sogenannten Weltstars Woche für Woche präsentiert, halt nur im falschen Trikot ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Da hast du nicht ganz Unrecht. Kann man ja mal kurz überschlagen.


    Die Rechnung haut denke ich im groben ganz gut hin, deshalb habe ich
    die auch weg gelassen. Meine Frage ist, wieviel Jahre müssen wir diese
    geschätzten Mehreinnahmen erzielen, bis die Tribüne bezahlt ist?
    Dürften wohl so acht bis neun Jahre ins Land ziehen bis sich die Mehreinnahmen bemerkbar machen, vorausgesetzt wir steigen nicht ab.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!