Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)
-
-
@ valdano
soll aber auch schon weggezogenen aufgefallen sein...
-
@ Almveteran: Es ist von außen immer sehr einfach, Dinge, die scheinbar so naheliegen und so einfach sind, schnell umzusetzen. Aber so einfach ist es halt nicht immer, schon gar nicht bei einem Verein, der ca 1/3 Personal (GS) im Vergleich zu anderen Bundesligisten hat.
Konkret zu dieser Aktion: Die GANZE Ost kann man nicht anbieten, da - man glaubt es kaum - auch hier bereits DK verkauft sind, außerdem ca weitere 1000 Tickets für Sponsoren und Gäste vorgehalten werden müssen.
Und um eine Aktion aus Marketingsicht rund zu bekommen, muss man halt mit einer gewissen Symbolik arbeiten: 1905 Ticket - 19,05 Euro - Neunzehnhundertfünf.
-
-
Zitat
Original von steve
Und um eine Aktion aus Marketingsicht rund zu bekommen, muss man halt mit einer gewissen Symbolik arbeiten: 1905 Ticket - 19,05 Euro - Neunzehnhundertfünf.
Und ein angebot wird erst dann richtig interessant, wenn es (künstlich) verknappt wird.
also, es gibt "nur" 1905 karten für 19,05. wer interesse hat, sollte/muß sich beeilen.
wenn das angebot gut angenommen wird, dann kann man immer noch ein weiteres begrenztes kontingent hinterherschießen
-
-
Das mit der TV-Perspektive und dem gefüllten Unterrang, ist natürlich wirklich sehr klug gewählt
-
Die Aktion ist absolut gelungen. Ob die Tickets zu wenige sind oder nicht wird man eh erst hinterher sehen und sollten es dann wirklich zu wenige sein, so wäre die Aktion doch automatisch ein prima Erfolg gewesen. Zuviel interesse ist doch quasi ein Luxusproblem, welches wir sonst kaum kennen.
Der zweite und dritte Gedankengang dahinter sind auch klar. Das Bild im TV soll so gestärkt werden und man will die anderen günstigen Kategorien auch nicht komplett leerfegen, nur damit dann noch der Oberrang ebenfalls voll wird.
Ich als Blockhopper werde mir am Montag auf jeden Fall ein Ticket holen und habe sogar schon jemanden dem ich auch eines besogren soll.
-
Plane hier mit der ganzen Familie mal hinzufahren. Finde das richtig gut!
-
Zitat:
Original von steveWarum sucht Ihr IMMER nach dem Haar in der Suppe ?
Du musst ein Zugezogener sein, Steve, gib's zu.
ZitatOriginal von Swebe
@ valdanosoll aber auch schon weggezogenen aufgefallen sein...
Ja, ja, so aus der Ferne... du sprichst doch sicherlich von den im Exil bekehrten ostwestfälischen Miesepetern, die sich fürderhin darauf beschränken, ständig über die ewige Nörgelei der heimischen Nörgler zu nörgeln.
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
steveEinigen wir uns drauf das es eine gute Aktion ist, die hoffentlich angenommen wird und hoffentlich auch nicht die letzte ihrer Art bleibt und man die Preise zur neue Saison hoffentlich nach unten drückt, ich denke am Ende haben dann Alle gewonnen.
SWB Gruss
Eine richtig gute Aktion, lieber Steve, aus welchem Blickwinkel man es auch betrachtet. Kann euch, wie meine Vorredner, nur bestärken auf diesem Wege/ in diesem Sinne weiter zu machen.
-
@ Steve: Also ich muss auch sagen, dass ich diese Aktion wirklich für sehr erfolgsversprechend halte.
Auch wenn ich es nicht mit Zahlen untermauern kann, waren die anderen Aktionen, die bisher gelaufen sind (Tribünenhattrick, Minderjährige günstiger), glaube ich nicht sonderlich erfolgreich.
Diesmal ist es ganz einfach, ein Spiel, für alle 19,05€. Richtig gut! Ich kenne einige die sich dafür interessieren! Wenn das Wetter dann noch mitspielt, werden die Tickets sicher alle weggehen (ich hoffe darauf). Und wie Oren schon sagt, wenn die Aktion läuft können ja immer noch Karten nachgeschossen werden (auch wenn's dann von der Zahl her marketingtechnisch nicht mehr ganz so schön aussieht, hauptsache die Tribüne wird voll auch wenn nicht gerade Bayern oder Schalke spielen!
Bitte mehr von diesen Aktionen!!!
Grüße, Andy
-
Zitat
Original von AndyD
Diesmal ist es ganz einfach, ein Spiel, für alle 19,05€.
Nein, Gibt davon nur 1905 Tickets. Danach Normalpreis.
-
Er meinte, dass es keine Bedingungen gibt um die Karten kaufen zu können, wie das bei den vorherigen Aktionen der Fall war.
-
Vor einiger Zeit wurde uns noch ganz klar gemacht, man kann an der Preispolitik der neuen HT nichts ändern, da man gegen über der DFL Verpflichtungen einzuhalten hat. und was ist nun los !?!? Der Vorstand wird für mich täglich unglaubwürdiger.Egal wie positiv die letzten Aktionen für uns Fans sind.Für mich, ist das Vertrauen in die verantwortungsvollen Personen erloschen.Das Gelüge an verschieden Stellen, das man schön ummalt mit unwichtigen Dingen ist schon sehr auffällig.
Und das diese Tribüne eher in eine Galerie gehört, als in ein brauchbares Stadion steht auch ohne Zweifel. Sitz/-bereiche zu eng, es regnet in den Unterrang, trotz Überdachung, das ist doch Murks für die Preise..lachhaft, unprofessionell und provinziell..der Architekt gehört verhaftet.
Schöner Schein in der Arminenvorstandswelt. Auch du wirst noch brechen!
Spätestens dann, wenn die Beine für die Steine kein Geld/Umsatz mehr erbringen! -
Der Verein kann auch nichts dauerhaft machen in diesem Jahr sondern nur Aktionen starten, Preisreduzierungen sind erst in der nächsten Saison möglich!
Also entspann dich...
-
Jetzt mal ohne Witz! Da waren doch noch ordentlich Plätze frei auf der neuen Ost! Hat Kentsch die letzten 200 Karten selber aufgekauft, nur um endlich sein Scheiß-Denkmal gegen Schalke als "ausverkauft" präsentieren zu können?
-
Ja, die leeren Plätze sind mir auch aufgefallen. Schlimmer war aber, dass scheinbar die Hälfte der Besucher da im Schalke-Trikot saß. Kann man den Bereich nicht auch sperren fü auswärtige Farben, so wie die Süd? Das ist doch auch unser Bereich im Stadion, auch wenn ihn offenbar keiner richtig will
Bin dafür, dass Gästetrikots nur im Bereich der Gäste getragen werden dürfen. Finde es echt mies, wenn ich die Schalker da in Seelenruhe vor der Süd herflanieren sehe. Geht mal in GE im Bielefeld-Trikot vor die Nordkurve. Ich bin ja nicht für Gewalt, aber wenn die da gestern jemand unsanft zurecht gewiesen hätte - ich hätte nichts gesehen.
-
Rein optisch war das im Stadion gestern ein super Bild. Flutlicht und vollbesetzte Ränge. Da konnte man sehen, was für ein Potenzial durch die neue Tribüne entstanden ist. Allerdings sollten sich die Verantwortlichen auch nich zu lange an dem "ausverkauft" aufgeilen. Denn so traurig es auch ist, ohne die Schalker wären wahrscheinlich wieder nur 22.000 Zuschauer im Stadion gewesen. Ähnliches/schlimmeres Szenario droht gegen Bayern.
-
-
Danke für den größten Gästebereich der Liga. (anteilsmäßig)
Gegnerischer Jubel von allen Seiten, sogar von den Almterassen im Rücken!Zur nächsten Saison MÜSSEN die Dauerkarten-Preise für die neue Haupt drastisch gesenkt werden. So geht das doch nicht weiter. Drei mal die Saison durch Gäste volle Ränge (die klaffende Lücke wurde bei der "ausverkauft!"-Meldung anscheinend übersehen), ansonsten gähnende Leere.
Mir kann auch keiner erzählen, dass sich das irgendwie rechnet. Man gebe einen massiven Rabatt auf die Dauerkarten und schon hat man mehr Umsatz und eine vollere Tribüne.
-
grundpreise haupt runter, dafür topzuschläge für die haupt erhöhen. keine ahnung wie sich das am ende finanziell auswirkt, hängt ja auch von der zuschauerreaktion darauf ab, aber es wäre ne sache mit der man mal rumspielen/rechnen könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!