Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Natürlich zieht der Name nicht, aber ich bin überzeugt davon das die Leistung wieder ziehen wird. Ob schon gegen Ahlen, scheint unrealistisch. Aber ich bin mir sicher, dass eine Leistung wie gegen Rostock oder über weiter Strecken gegen Koblenz keine Eintagsfliege sein und wenn sich erst die Mannschaft eingespielt hat, klappt das auch mit den Zuschauern wieder, die 18.000 gegen Rostock waren Spitze, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, da bin ich mir sicher.


    Hallo - nun bleib auf dem Teppich ! Die Leistung gegen Rostock mußt du mal ganz schnell relativieren !
    Die haben am Samstag soviel Dusel gehabt ansonsten hätte die Union mit 5 Toren nachhause geschickt !


    Natürlich bringt Erfolg Zuschauer - ist doch klar - aber wenn dann hier schon wieder so eine Scheisse wie Erfolgsfans brauchen wir nicht etc. lese wird mir schlecht ! Wir brauchen jeden Zuschauer !!


    Und zum Thema Preise - die sind einfach viel zu hoch ! Ich habe mit viele Leuten gesprochen und unisono ist der Tenor - 5 - 6 Heimspiele mehr geht einfach nicht ! Und logisch werden sie sich nicht Spiele die wie gegen Ahlen aussuchen !


    Um bei den Preisen zubleiben - hier kommt jedesmal der Einwand - es sind noch nichtmal die Stehplätze ausverkauft !
    Dazu kann und muss man sagen - lt. einer Umfrage aus dem Jahr 2007 - wollen 67 % - der vor BL-Spielen befragten Zuschauer sitzen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora
    .....


    Und zum Thema Preise - die sind einfach viel zu hoch ! Ich habe mit viele Leuten gesprochen und unisono ist der Tenor - 5 - 6 Heimspiele mehr geht einfach nicht ! Und logisch werden sie sich nicht Spiele die wie gegen Ahlen aussuchen !


    Um bei den Preisen zubleiben - hier kommt jedesmal der Einwand - es sind noch nichtmal die Stehplätze ausverkauft !
    Dazu kann und muss man sagen - lt. einer Umfrage aus dem Jahr 2007 - wollen 67 % - der vor BL-Spielen befragten Zuschauer sitzen !


    die preise in bielefeld sind meiner meinung nach nicht zu hoch ... und generell


    alle bundesligisten boomen, nur in bielefeld ist seit jahren keine wirkliche zuschauersteigerung erkennbar ... die steigerung im letzten jahr kam von den auswaertsfans ... nicht vom heimischen besucher


    woran liegt das?

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...


  • U.a. an den Grottenschlechten Leistungen der letzten Jahre !


    Man kann den Zuschauern - den Abstiegskampf - 2 vielleicht 3 Jahre verkaufen - aber dann haben sie die Schnauze voll und wollen einfach mehr sehen !


    Nur hier wurde es eben nicht mehr - sondern immer weniger !


    Und deshalb - die Leute müssen über günstige Preise und vor allem durch Erfolge und attraktieves Spiel zurück geholt werden !!


    Dann verzeiht der gemeine Almbesucher auch mal eine Niederlage .....


  • An den tollen Leistungen der Mannschaft ??!!??

  • Ich habe den Eindruck dass hier einige von euch die absolut unmöglichen Anstosszeiten Samstagmittags unterschätzen. Von den
    offiziell 13.500 Zuschauern waren sicherlich auch um die 1000 Zuschauer gar nicht gekommen, da sie trotz Dauerkarte um die Uhrzeit was anderes zu tun haben. Ich denke hier muss man den Hebel ansetzen. Man sollte Arminia hier auffordern im Sinne der Fans zu handeln und eine vernünftige Regelung der Anstosszeiten bei der DFL
    zu beantragen. Das würde uns sicherlich mehr Zuschauer bringen als
    jede Rabattaktion oder Preissenkung.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich habe den Eindruck dass hier einige von euch die absolut unmöglichen Anstosszeiten Samstagmittags unterschätzen. Von den
    offiziell 13.500 Zuschauern waren sicherlich auch um die 1000 Zuschauer gar nicht gekommen, da sie trotz Dauerkarte um die Uhrzeit was anderes zu tun haben. Ich denke hier muss man den Hebel ansetzen. Man sollte Arminia hier auffordern im Sinne der Fans zu handeln und eine vernünftige Regelung der Anstosszeiten bei der DFL
    zu beantragen. Das würde uns sicherlich mehr Zuschauer bringen als
    jede Rabattaktion oder Preissenkung.


    ICH MUSS DIR DICK Beistimmen es können Leute die Interesse habe zum Spiel zu gehen um die Zeit nicht !!!!!!!!!
    nehme nur ein Beispiel Diabetiker die Insulin Spritzen müssen, es gibt bestimmt genug andre auch :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich habe den Eindruck dass hier einige von euch die absolut unmöglichen Anstosszeiten Samstagmittags unterschätzen. Von den
    offiziell 13.500 Zuschauern waren sicherlich auch um die 1000 Zuschauer gar nicht gekommen, da sie trotz Dauerkarte um die Uhrzeit was anderes zu tun haben. Ich denke hier muss man den Hebel ansetzen. Man sollte Arminia hier auffordern im Sinne der Fans zu handeln und eine vernünftige Regelung der Anstosszeiten bei der DFL
    zu beantragen. Das würde uns sicherlich mehr Zuschauer bringen als
    jede Rabattaktion oder Preissenkung.



    Tja, eine gute Idee, aber angesichts der TV-Gelder, die durch die neuen Anstoßzeiten verdient werden, wohl eher unrealistisch.


    Die Anstoßzeiten am Samstagmittag sehe ich auch als einen der Hauptgründe für die geringe Resonanz. Ich selber habe deswegen z.B. auch nur noch ne Stehplatzkarte (nach 8 Jahren Sitzplatz), da ich jetzt schon weiß, dass ich aus familientechnischen Gründen im Laufe des Jahres das ein oder andere Mittags-Heimspiel verpassen werde.


    Ich würde auch noch andere Punkte nennen wollen, die für die geringe Zuschauerzahl verantwortlich sind:
    - noch nie irgendeinen nationalen Titel gewonnen
    - noch nie international gespielt (außer Intertoto-Runde)
    - in der Buli noch nie besser als Platz 8
    - im DFB-Pokal die größten Erfolge zweimal Halbfinale
    - Buli-Konkurrenz unmittelbar vor der Haustür (Ruhrpott, Hannover, etwas weiter bis Bremen und HH)
    - Zweitligakonkurrenz in PB
    - Drittligakonkurrenz in OS
    (Auch wenn die Spiele nicht zeitgleich stattfinden, überlegen sich viele, ob sie zusätzlich zu einem Spiel in OS/DO/PB/H/BO/GE etc. auch noch zur Alm pilgern wollen...)
    - schlechte Verkehrsanbindung der Alm (insbesondere für Autofahrer)
    - etc.


    Natürlich sind die oben genannten Punkte nicht für jeden, der nicht ins Stadion kommt, ausschlaggebend. Aber es sind Aspekte, die dafür sorgen, dass die "Erfolgsfans" oder die allgemein Fußballinteressierten, die dann später zu Hardcore-Arminen werden, überhaupt erst auf Arminia aufmerksam werden bzw. sich auch mal ein Zweitligaspiel an einem Samstagmittag gegen unattraktive Gegner ansehen.


    Aber statt Spekulationen wäre es sicherlich mal interessant, hier eine entsprechende Marktanalyse durchzuführen. Arminia würde dies bestimmt günstiger oder sogar als Pro-Bono-Leistung bekommen können.


    Ich gehe aber davon aus, dass Arminia solchen Daten bereits seit Jahren vorliegen, diese aber aus verständlichen Gründen nicht veröffentlicht werden.


  • Wenn man die letzten fünf Jahre in der Bundesliga betrachtet, muss man feststellen, dass sich die Mannschaft kontinuierlich zurück entwickelt hat. Am Anfang noch Konzeptfußball unter Rapolder. Da ging man zur Alm und wusste, dass in jedem Heimspiel was möglich war. Mannschaften wie Bayern oder Dortmund wurden besiegt. Zudem war der Kader in dem Zeitraum auch noch "spektakulärer" besetzt. Egal, ob es nun Sinn oder Unsinn ist, aber es gibt Leute die wegen einem Zuma oder Owomoyela ins Stadion gegangen sind. Die guten Leistungen und Typen sind nach und nach verschwunden. Stattdessen wurde uns in den vergangenen zwei Jahren verstärkt erklärt, warum man Spiele gar nicht gewinnen kann. Außerdem wurden magere Unentschieden als großartige Erfolge verkauft.


    Zu Saisonbeginn und nach dem Rostock-Spiel war eine kurzfristige Aufbruchsstimmung da, die man innerhalb von 6 Tagen mit zwei Niederlagen selbst zu Nichte gemacht hat.


    Leider kommt in letzter zu viel in Bielefeld zusammen: Schlechte Leistungen, mieserable Außendarstellung, unfreundliche Anstoßzeite etc. Da in Ostwestfalen aber grundsätzlich ein großes Zuschauerpotenzial vorhanden ist, sollte sich der Verein der Herausforderung stellen und nach Mitteln suchen, um das Stadion voll zu bekommen. Da erhoffe ich mir auch von einem Marketingfachmann wie Heinz Anders einige Impulse.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ICH MUSS DIR DICK Beistimmen es können Leute die Interesse habe zum Spiel zu gehen um die Zeit nicht !!!!!!!!!
    nehme nur ein Beispiel Diabetiker die Insulin Spritzen müssen, es gibt bestimmt genug andre auch :wall: :wall:


    Warst du nicht derjenige, der es nicht schafft ein öffentliches Verkehrsmittel zu finden um ihn innerhalb von 90 Minuten zum Stadion zu bringen? Wie alt bist du Knallfrosch eigentlich? 12?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht so ganz.
    13.500 Zuschauer (offiziell) um 13.00 Uhr gegen einen nicht sonderlich atttrraktiven Gegner finde ich jetzt nicht besonders wenig.
    Allerdings fürchte ich auch, daß es nach den gezeigten Leisttungen demnächst wirklich weniger werden wird.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ICH MUSS DIR DICK Beistimmen es können Leute die Interesse habe zum Spiel zu gehen um die Zeit nicht !!!!!!!!!
    nehme nur ein Beispiel Diabetiker die Insulin Spritzen müssen, es gibt bestimmt genug andre auch :wall: :wall:


    Wieso kann ich als Diabetiker nicht um 13 Uhr zum Fußball gehen? Sollte ich Medikamente oder Spritzen nehmen müssen nehme ich die eben mit,ebenso ein Meßgerät. Es gibt sogar Fußballer die sich in der Kabine ihr Insulin spritzen,siehe Dimo Wache...
    Klar ist es blöd für Leute die Samstag arbeiten müssen,muß ich teilweise auch,aber da ist der 15.30 Termin auch schlecht.
    Warum Du das Beispiel Diabetiker aufführst ist mir rätselhaft. Arbeite selbst mit welchen zusammen,die können ein normales Leben führen,müssen eben nur alles dabeihaben was sie brauchen...

  • Bielefeld hat in der 2. Bundesliga immer ein Schnitt von 10000-13000 Zuschauer, das ist seit vielen Jahren so. Viel mehr Potential gibt es in der Region Bielefeld nicht, egal wie hoch die Eintrittspreise sind oder wann angepfiffen wird. Letzte Saison hatten wir in der Bundesliga sogar einen guten Schnitt (23500).

  • Meine Signatur ist über 1 Jahr alt, aber bevor die dritte Personalie nicht abgedankt hat, siehr Arminia mich und meine Nienburger nicht wieder!
    Verarschen war gestern!

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    Meine Signatur ist über 1 Jahr alt, aber bevor die dritte Personalie nicht abgedankt hat, siehr Arminia mich und meine Nienburger nicht wieder!
    Verarschen war gestern!


    kann dich sehr gut verstehen!


    wahrscheinlich kommen nachher wieder so geistreiche kommentare wie:"bleib weg die braucht eh keiner", " du bist kein fan" etc. schmarrn.


    tja, durch solche kommentare sind ne menge leute schon fern geblieben.
    siehe zuschauerzahlen

    noch 37 punkte

  • Zitat

    Original von tip-tap
    - schlechte Verkehrsanbindung der Alm (insbesondere für Autofahrer)


    Was ist eigentlich daran so schwer bis zum Universitätsparkhaus/parkplatz zu fahren, dort das Auto abzustellen für umme und dann mit der Eintrittskarte auch umsonst oder für 2 euro oder meinetwegen auch Schwarz mit der Linie 4 bis zur Alm zu fahren?


    Das kann nun wirklich nicht so schwer sein.


    Und wenn ich nicht allzu spät zur Alm fahre, kriege ich auch immer noch einen Parkplatz im näheren Umkreis der Alm.

  • Hallo alles zusammen,
    freue mich schon seit langer Zeit als "stiller Geniesser" über eure Beiträge und die zum Teil sehr kontroversen Diskussionen. Als Ü50 Armine habe ich noch die Regionalliga-Zeiten der 60iger erlebt mit 1. Aufstieg, BL-Skandal usw. usw. - da sieht man so manche der heutigen Entwicklungen eher mit alterbedingter Gelassenheit. Zum Thema Zuschauerschnitt etc: unter http://www.blaue-daten.de könnte ihr nahezu sämtliche interessante Statistiken über unseren Klub ausfindig machen.


    Hübschen tach noch


    mit SWB-Gruss

    waldo

  • Zitat

    Original von waldo
    da sieht man so manche der heutigen Entwicklungen eher mit alterbedingter Gelassenheit.


    Solch altersbedingte Gelassenheit würde dem Forum ganz gut tun.
    Also bitte mehr davon. :D


    Also, herzlich willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von waldo
    Hallo alles zusammen,
    freue mich schon seit langer Zeit als "stiller Geniesser" über eure Beiträge und die zum Teil sehr kontroversen Diskussionen. Als Ü50 Armine habe ich noch die Regionalliga-Zeiten der 60iger erlebt mit 1. Aufstieg, BL-Skandal usw. usw. - da sieht man so manche der heutigen Entwicklungen eher mit alterbedingter Gelassenheit. Zum Thema Zuschauerschnitt etc: unter http://www.blaue-daten.de könnte ihr nahezu sämtliche interessante Statistiken über unseren Klub ausfindig machen.


    Hübschen tach noch


    mit SWB-Gruss


    danke fuer die statistikseite ...

    wenn man diese betrachtet, fragt man sich unwillkuerlich,


    wie hat es arminia ueber die jahrzehnte geschafft, mit den wenigen zuschauern (einnahmen) und dem geringen zuspruch in ostwestfalen
    - so erfolgreich zu sein und
    - diese zum teil hochkaraetigen spieler nach bielefeld zu locken ...


    alle achtung ... auch das sollte hier mal zur kenntnis genommen werden ... mit wenig verdammt viel erreicht ... mehr als so mancher forumskritiker ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!