3. Spieltag DSC Arminia vs. Hamburg

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mir ist eine gute Leistung auch wichtiger als 3 Punkte durch einen Grottenkick. Denn wenn wir auf Dauer so weiter nach vorn spielen und hinten mit Herzig und Mijatovic wieder sicherer stehen, kommen die Punkte von allein. Außerdem macht so ein Spiel wesentlich mehr Spaß als die Grottenkicks der vergangenen Saison. Solange man alles versucht und ordentlichen Fußball spielt, kann ich auch mal mit einem Misserfolg leben.


    Warum spielt den Herzig nicht wenn er angeblich so gut ist? Verletzt ist er doch nicht mehr, oder?
    Fernandes und Mijatovic ok aber Herzig hat doch bis jetzt noch nichts gezeigt
    da würde ich mich mit einer Beurteilung doch sehr zurückhalten.

  • Wer die letzen 3 Spiele verfolgt hat, muss gesehen haben, dass sich die Mannschaft deutlich weiterentwickelt hat. Dennoch ist der Auftakt von der Punkteausbeute als mässig zu bezeichnen. Klar waren die Gegener gut, aber gegen starke Gegener haben wir schon in der Vergangenheit meistens besser ausgesehen als gegen direkte Konkurrenten. Es geht darum, in den nächsten Spielen auch die nötigen 3 er zu holen. Nach dem gestrigen Spiel kann man nur hoffen, dass die Mannschaft keinen Knax bekommen hat. Zum Teil wirklich sehr ansehnlicher Fußball wurde nicht belohnt, da man zu fahrlässig in die 2. Hälfte gegangen ist und dann leider vom HSV vorgeführt wurde.


    Die Abwehr inkl. Eilhoff macht mir allerdings etwas Angst. 4 Gegentore nach
    2 : 0 Führung sind schon heftig. Darüber muss geredet werden. Auch in Berlin
    war das ja nicht das Gelbe vom Ei sondern viel Glück. Wie schon ein anderer User geschrieben hat, war es ein großer Fehler, Gabriel abzugeben. Von den momentanen Akteuren kann dem keiner das Wasser reichen. Und da Mijatovitch vermutlich in der Hinrunde nicht mehr spielen wird, hätte man sich
    auf jeden Fall noch verstärken müssen.


    Ich denke die nächsten 5 Spiele werden schon einen richtungsweisenden Charakter haben. Da darf man wirklich gespannt sein. Aber wenn man bedenkt, was Bochum, Hannover und Cottbus bisher gerissen haben, kann man sich derzeit noch ganz entspannt zurücklehnen.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mir ist eine gute Leistung auch wichtiger als 3 Punkte durch einen Grottenkick. Außerdem macht so ein Spiel wesentlich mehr Spaß als die Grottenkicks der vergangenen Saison. Solange man alles versucht und ordentlichen Fußball spielt, kann ich auch mal mit einem Misserfolg leben.


    das unterschreibe ich so!


    klar, am ende war ich gestern auch enttäuscht, dass es noch nicht mal zu einem punkt gereicht hat (der mindestens gerecht gewesen wäre!). aber was die mannschaft - insbesondere in der ersten halbzeit - gezeigt hat, verdient trotzdem respekt! und hinterlässt eigentlich auch ein ganz gutes gefühl für die kommenden aufgaben. man hat doch zumindest endlich wieder den eindruck, dass hier ein funktionierendes team mit selbstvertrauen, einsatzwillen und fussballerischem können auf dem platz steht, das potential für die zum klassenerhalt sicherlich notwendige heimstärke hat. ich kann mich jedenfalls kaum erinnern, wann ich zuletzt so ein flüssiges kombinationsspiel von arminia gesehen habe...


    die fehler von gestern sollten aber natürlich trotzdem aufgearbeitet und analysiert werden. wobei ich die individuellen schnitzer jetzt gar nicht so gravierend fand. man hat in den enscheidenden szenen z.t. halt etwas unglücklich agiert, während der hsv den nötigen dusel hatte. unter dem strich scheint in der defensive momentan einfach der leitwolf zu fehlen, der auch auf dem platz die allgemeine zuordnung im auge behält. hoffentlich ist mijatovic bald wieder einsatzfähig. und auch fernandez sollte möglichst schnell zurückkehren. dennis ist sicherlich kein schlechter und ich würde ihm kein einziges tor wirklich ankreiden, aber er ist dann wohl doch noch nicht so weit, um auf dauer ein sicherer rückhalt zu sein...


    umso bemerkenswerter, was derzeit die offensivabteilung um den wirklich überragenden artur leistet. im zusammenspiel mit den ebenfalls recht starken halfar und katongo sieht das schon sehr gut aus. allein mit mittelfeld würde ich im nächsten spiel vielleicht doch mal tesche eine chance von anfang an geben. kirch scheint sich momentan irgendwie doch in einem leichten formtief zu befinden...


    ich bin auf jeden fall mal sehr gespannt, wie sich arminia in den nächsten vier spielen präsentieren wird, wenn es gegen vereine auf augenhöhe geht. leider hat man sich ja in der vergangenheit oft gerade gegen defensiver agierende mannschaften schwer getan. die wahre qualität des kaders wird sich also wohl erweisen, wenn es gelingt, auch in sochen begegenungen mal das spiel zu machen - und dann v.a. auch endlich die dringend erforderlichen punkte zu holen... ;)

  • Ein geiles Spiel, mit falschem Ausgang! Alles andere ist gesagt!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Mir ist eine gute Leistung auch wichtiger als 3 Punkte durch einen Grottenkick. Denn wenn wir auf Dauer so weiter nach vorn spielen und hinten mit Herzig und Mijatovic wieder sicherer stehen, kommen die Punkte von allein. Außerdem macht so ein Spiel wesentlich mehr Spaß als die Grottenkicks der vergangenen Saison. Solange man alles versucht und ordentlichen Fußball spielt, kann ich auch mal mit einem Misserfolg leben.


    Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Was kommt denn dann als nächstes? "Mir ist ansehnlicher Kombinationsfußball ohne Torerfolg auch wichtiger als ein langweiliges Tor durch Elfmeter?" Hallo? :hi: Das Motto führt fast zwangsläufig in die Kreisliga.


    Wir haben ein einfaches Ziel: so schnell wie möglich irgendwie die benötigten Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Egal wie, weil wir aufgrund unserer Mittel eben darauf kaum wert legen können. Und wenn wir den Bal ins Tor reinprügeln: das ist in Ordnung! Gestern haben wir gut gespielt, aber wir haben 3 Punkte verschenkt: gegen einen Gegner, den wir im Sack hatten und gegen den die Punkte nicht unbedingt eingeplant waren. Das hätte ein nettes Polster ergeben, um nicht gleich wieder Druck bei den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe zu haben. Mir ist ein Grottenkick mit 1:0 Sieg allemal lieber als ne 2:4 Niederlage gestern, denn wenn wir am Ende wegen den Punkten absteigen (bzw. weil die Mannschaft einen Knacks abbekommen hat), dann kannst Du Dir von einer tollen Niederlage wahrlich nix kaufen!

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D


    Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Was kommt denn dann als nächstes? "Mir ist ansehnlicher Kombinationsfußball ohne Torerfolg auch wichtiger als ein langweiliges Tor durch Elfmeter?" Hallo? :hi: Das Motto führt fast zwangsläufig in die Kreisliga.


    Wir haben ein einfaches Ziel: so schnell wie möglich irgendwie die benötigten Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Egal wie, weil wir aufgrund unserer Mittel eben darauf kaum wert legen können. Und wenn wir den Bal ins Tor reinprügeln: das ist in Ordnung! Gestern haben wir gut gespielt, aber wir haben 3 Punkte verschenkt: gegen einen Gegner, den wir im Sack hatten und gegen den die Punkte nicht unbedingt eingeplant waren. Das hätte ein nettes Polster ergeben, um nicht gleich wieder Druck bei den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe zu haben. Mir ist ein Grottenkick mit 1:0 Sieg allemal lieber als ne 2:4 Niederlage gestern, denn wenn wir am Ende wegen den Punkten absteigen (bzw. weil die Mannschaft einen Knacks abbekommen hat), dann kannst Du Dir von einer tollen Niederlage wahrlich nix kaufen!


    wir haben hier in den letzten jahren teilweise so einen sorry "scheißhausfußball" gesehen, dass man gestern wirklich aufgeblüht ist!


    die stimmung war super, die leute waren trotz der niederlage begeistert.
    da kann man auch mal ein spiel verlieren was man hätte gewinnen mussen.
    diese grottenkicks der letzten und teilweise der vorletzten serie, haben eine menge leute vergrault, trotz klassenerhalt.
    arminia macht wieder spaß!!!!
    das ist wichtig!
    wenns dann noch mit dem klassenerhalt klappen sollte umso schöner :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Was kommt denn dann als nächstes? "Mir ist ansehnlicher Kombinationsfußball ohne Torerfolg auch wichtiger als ein langweiliges Tor durch Elfmeter?" Hallo? :hi: Das Motto führt fast zwangsläufig in die Kreisliga.


    Wir haben ein einfaches Ziel: so schnell wie möglich irgendwie die benötigten Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Egal wie, weil wir aufgrund unserer Mittel eben darauf kaum wert legen können. Und wenn wir den Bal ins Tor reinprügeln: das ist in Ordnung! Gestern haben wir gut gespielt, aber wir haben 3 Punkte verschenkt: gegen einen Gegner, den wir im Sack hatten und gegen den die Punkte nicht unbedingt eingeplant waren. Das hätte ein nettes Polster ergeben, um nicht gleich wieder Druck bei den Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe zu haben. Mir ist ein Grottenkick mit 1:0 Sieg allemal lieber als ne 2:4 Niederlage gestern, denn wenn wir am Ende wegen den Punkten absteigen (bzw. weil die Mannschaft einen Knacks abbekommen hat), dann kannst Du Dir von einer tollen Niederlage wahrlich nix kaufen!


    So ein Blödsinn. Dass immer so übertrieben werden muss. Lies auch mal, was ich geschrieben habe: Wenn wir konstant eine solche Leistung bringen und unsere Stabilisatoren in der Abwehr zurückkehren, dann werden wir zwangsläufig punkten. Kurzfristig hilft uns ein Punktgewinn oder ein Dreier natürlich mehr weiter, aber wenn wir die restlichen Spieltage so auftreten wie beispielsweise in Berlin, werden wir wohl kaum auf mehr als 20 Punkte kommen. Immer haben wir nicht so viel Glück.


    Grottenkicks sind mir nicht mehr lieber. Wenn ich mir 34 Spieltage Scheißspiele anschauen muss, vergeht mir die Lust am Fußball. Ich hätte auch kein Problem mit einem Abstieg, wenn Arminia wenigstens Spaß macht. Dann spielen wir eben wieder 1-2 Jahre 2. Liga, ich habe auch dort schon schöne Spiele gesehen. Für mich ginge dabei nicht die Welt unter.


    @keite zum Thema Herzig
    Herzig spielt nicht, weil er erst vor knapp 10 Tagen das erste Mal wieder trainiert hat. Ich habe ihn beim Trainingsauftakt gesehen sowie gegen Gladbach und in den ersten 20 Minuten gegen Enschede. Dort hat er jeweils absolut überzeugt und ich fand ihn deutlich stärker als Kucera. Für mich ist er neben Mijatovic gesetzt, sobald er im Vollbesitz seiner Kräfte ist.

  • Das Spiel musste ich erstmal verdauen! Verdammt beschissener Ausgang trotz überlegenen Spiels! Tore teilweise zu verhindern gewesen und man hätte es vorher klar machen können!


    Leider sieht man, dass hinten Fernandez und Mijatovic fehlen! Ersterer kommt hoffentlich in Bochum zurück. Eilhoff hat einfach keine Präsenz auf dem Platz und hat irgendwie ein merkwürdiges Stellungsspiel. Keine Riesenfehler, aber glücklich sah er nicht aus. Auch ich sage, dass die 2. Liga da das höchste der Gefühle ist, so leid mir das tut! Und vielleicht kann Herzig ja hinten die Chefrolle in der Abwehr übernehmen! Bollmann und Kucera sind beides keine Schlechten, aber brauchen neben sich einen Chef!


    Vorne funktionierts mit Wichniarek, Katongo und Halfar gut, also kann man an die 3 eigentlich nicht dran. Wäre nur schön, wenn Halfar endlich mal sein erstes Tor macht, damit der Knoten endlich platzt. Würds ihm wirklich gönnen! Rennen und Arbeiten sind die eine Sache, aber als Offensivkraft muss man einfach mal ne Bude machen.


    Und damit kommen wir zu Jonas Kamper, bei dem es nicht mehr lange dauern wird und er das Arbeiten einstellen wird, weil er eh keine Chance bekommen wird. Und dann sticht er auch nicht mehr als Joker! Der muss doch mittlerweile sowas von angepisst sein, dass er nicht spielt. Klar kann man ihn immer wieder als Joker bringen und er ist dann automatisch der perfekte Joker. Man redet es sich passend! Dass er fast die Hälfte seiner Scorerpunkte von Anfang an gemacht hat, obwohl das deutlich seltener der Fall war, wird immer wieder nicht erwähnt! Will auch keiner sehen! Er darf ja nicht mal was anderes seit Ewigkeiten! Vielleicht würde es ja mittlerweile von Anfang an auch funktionieren. Auch ein Kamper kann dazu lernen in Sachen Defensivarbeit! Aber hier gilt ja, war so, is so, bleibt so!
    Aber auch ich sehe ein, dass man ihn wenn überhaupt so einbinden könnte, wie von Richie vorgeschlagen mit Halfar in einer defensiveren Rolle oder eben im 4-4-2! Aber da wird Katongo sich nicht so wohlfühlen, weil man da eher positionsgebunden ist! Darum würde ich mich auch für Richies Vorschlag entscheiden, da Kirch und Marx noch nicht die Form haben! Kirch sähe ich immer noch gerne hinten rechts, aber gut, ist entschieden!


    -----------------------Fernandez-----------------
    Kirch/Lamey---Bollmann----Herzig----Schuler
    ------------------Tesche------Kauf-------------
    ------Kamper------Katongo------Halfar------
    -------------------Wichniarek-------------------


    Das Mittelfeld ist weiterhin als variabel anzusehen, also kein fester Doppelsechser. Alle arbeiten nach vorne und hinten mit! Halfar eher defensiver als Kamper.


    Letztendlich kann man sagen, hält man die Leistung und holt jetzt die Punkte, dann scheiß auf das Spiel gestern. Holt man sie nicht oder gibt es einen Knacks durch dieses Spiel, dann waren das gestern 3 verschenkte Punkte! Klar, vorher hätten wir 2 Punkte aus diesen 3 Spielen sofort unterschrieben. Jetzt muss man sagen, es hätten 5 sein können, von der Leistung 4 sein sollen (minus 1 in Berlin, plus 3 gegen Hamburg), 3 sein müssen (gestern minimum Remis) und "nur" 2 sinds geworden!
    In Bochum und gegen Köln muss dringend ein Sieg her von den beiden Spielen, sonst wirds auch hier wieder zitterig! Frontzecks Bilanz liest sich immer noch schwer mit 3 Siegen aus nun 20 Ligaspielen!


    So schön die Leistung war, letztendlich zählen nur die Punkte. Gladbach spielt 2 mal Grütze, aber schlägt gestern Bremen! 3 Punkte! Wir haben nach zumindest 2 richtig ordentlichen Spielen und einem ergaunerten Punkt in Berlin nur 2! Mithalten können wir, wenn unsere Offensive gesund bleibt (Wehe wenn nicht) und unsere Defensive gesund wird, das wissen wir jetzt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Und wenn Gabriel noch hier wäre, würdest du vermutlich schreiben, dass es ein Fehler war, seinen Vertrag zu verlängern. Die 100%-tige Bank war Gabriel nun auch nicht mehr. Gegen Bremen und Hertha hat Bollmann z.B. nicht so schlechte Kritiken bekommen. Kucera hat gegen Ende der letzten Saison durchaus noch seine BL-Tauglichkeit gezeigt.


    Wenn man so die Kommentare vor der Saison vieler User gelesen hat, hatte man sich schon damit abfinden müssen, nach den ersten drei Spieltagen 0 Punkte auf dem Konto zu haben. Somit ist man mit zwei Punkten bestens bedient. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie sie von vielen dargestellt wurde. Natürlich muss sie diese Leistung auch gegen kleinere Mannschaften bestätigen. Ich bin aber guten Mutes, dass sie dies schaffen wird. Für mich sind auf jeden Fall Cottbus, Bochum und der KSC große Kandidaten für einen Abstiegsplatz auch wenn sie vor der Saison von dem einen oder anderen für ihre vermeintlich guten Verstärkungen gelobt wurden.

  • Gabriel die Bank.. so so.. letzte Saison wurde nur geraunt, wenn er spielen musste: Oh je, jetzt verschuldet er wieder eine Elfer, oh man ist der langsam geworden. Das war zu 99% der Tenor der letzten Saison und diese Beobachtungen waren auch nicht immer falsch. Gabriel hatte eigentlich in jedem Spiel der letzten Saison seine schwachen Momente. Ich sehe ihn jedenfalls nicht stärker als Kucera und Bolle.

  • Hallo zusammen,


    bin einfach nur begeistert welchen Fussball die Mannschaft spielen kann.


    In der ersten halbzeit klappte fast alles (bis auf die unglücklich, ausgelassenen Torchancen).


    Dat is Fussball...


    Wir haben die Punkte in der zwoten zu leicht abgegeben, aber auch nach dem Rückstand haben die Blauen wieder versucht ins Spiel zurückzukommen.


    Mit unserer gestandenen IV und TW wäre zumindest ein Punkt drin und auch ebenso verdient gewesen.


    So einen Fussball möchte man als Fan doch sehen.
    Wäre das immer so, würde hier keiner über erhöhte Ost-Preise schreiben und schimpfen, die Alm wäre immer voll. So einfach könnte dies sein.


    50 € für so ein Spiel (ab und an auch mal mit Punkten für uns) würden mir da auch leichter aus der Hand gehen...
    Preis + Leistung müssen halt stimmen...


    weiter so!!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich hoffe nur daß das Spiel die Moral unserer Truppe stärkt!
    Es ist nur zum kotzen daß Fandel so eine Leistung gegenüber unserer Arminia zeigt-es war ein Heimspiel-die Schiris müßten hier Angst haben gegen so uns zu pfeifen!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Angst würde ich jetzt nicht unbedingt befürworten. Aus Angst kann mitunter auch Ablehnung und Abneigung entstehen. Aber einge gesunde Portion Respekt kann sicher nicht schaden. Gerade in einem kleinen engen Stadion sollte uns die Stimmung immer zum Vorteil gereichen. Laut Aussage im offizellen Vereinsforum soll Fandel die Stimmung nach dem Spiel als "aggressiv" bezeichnet haben. Auch Jansen hat sich ja dahingehend geäussert, daß es für sein Team eine tolle Moralleistung war den Rückstand "bei so einer Stimmung" umzudrehen. Also an den Fans hat es am Samstag nicht gelegen. Da wird der Funke vom Rasen sehensüchtig aufgenommen. Wo man hier doch sonst nicht mit so gut anzusehenden Fußball verwöhnt wird.


    Damit wären wir beim Spiel. Eine ganz bittere Pille war das! Nach so einem Spiel dann doch vom Ergebnis her so deutlich zu verlieren. Leider geht ein offensives Spiel auch immer mit einer erhöhten Gefahr von Gegentoren einher. Im Sinne des Klassenerhalts und der meist individuell stärkeren Gegner darf man das jetzt nicht einreissen lassen. Ich verspreche mir allerdings viel davon, wenn mit Fernandez, Herzig und Mijatovic im Zentrum wieder die erste Garde zusammentrifft. Dann wird es kein Gegner mehr so ganz leicht auf der Alm haben. Ich hoffe das Puplikum zieht weiter mit, denn das war auch schon immer so. Je weniger Zuschauer, je mehr Fans (relativ gesehen) die auch wirklich hinter Arminia stehen und je besser ist die Stimmung als ganzes. Die darf dann auch ruhig mal etwas "aggressiver" sein, denn die Fairplaywertung gewinnen wir eh nicht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Je weniger Zuschauer, je mehr Fans (relativ gesehen) die auch wirklich hinter Arminia stehen und je besser ist die Stimmung als ganzes. Die darf dann auch ruhig mal etwas "aggressiver" sein, denn die Fairplaywertung gewinnen wir eh nicht!


    Richtig! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • die aggressive stimmung hat aber exklusiv herr fandel verursacht. wenn ich muttergleich um die verletzten spieler der gastmannschaft kümmere, während ich die niedergestreckten spieler des gastgebers einafch auf dem rasen verrotten lasse, muss ich mich nicht wundern. wann kommt der tag, wo ich das mal in einer spielbewertung lese, dass der schiri mit seiner einseitigen regelauslegung und unausgewogenem umgang mit den karten, die stimmung unnötig angefacht hat. man wird wohl heute wieder von einen souveränen herrn fandel lesen. aber es ist wie schon bei herrn merk und anderen, willst du als schiri bei der fifa was reißen, musst du dich mit den großen gutstellen.


    jede wette, dass man einen zweikampf wie zwischen guerilla und kauf umgedreht abgepfiffen hätte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • So aggressiv fand ich die Stimmung gar nicht. Zwischendrin war zwar ein bisschen Hass im Spiel, aber das kam ja überwiegend von den Spielern auf dem Platz. Bissige Zweikämpfe, viele Fouls, strittige Entscheidungen. Auch die Gesänge waren doch relativ harmlos. Aggressiv finde ich jedenfalls eine völlig falsche Bezeichnung, allenfalls emotional. Und bei so einem tollen Spiel braucht man sich nun wirklich nicht über eine bemerkenswerte Stimmung zu wundern..

  • Es kommt auch drauf an, was man unter "aggressiv" versteht. Die ganzen Hassgesänge, wie man sie z.B. aus der Aachener Ecke gewohnt ist, brauchte ich nicht wirklich. Aber ein gutes Pfeiffkonzert zur richtigen Zeit ist alles andere als falsch. Mir persönlich gefällt es halt immer wenn man erkennt, daß das Puplikum voll hinter der eigenen Mannschaft steht und Emotionen bzw. bei Zeiten auch mal Aggressivität zeigt. Denn auch bevor Fandel seine schlechte zweite Hälfte gezeigt hat war die Stimmung gut. Ich möchte meinen sogar besser als gegen Bremen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Neben den vielen lobenden Worten hier sei auch mal auf den Spielbericht des Kicker verwiesen:


    Arminia - HSV (Kicker Spielbericht)


    Eine solche Spielbewertung habe ich lange nicht mehr gesehen, wenn eines der beteiligten Teams Arminia war.
    Spielnote 2 (für Kicker-Verhältnisse fast schon überragend), Chancenverhältnis 9:7 für Arminia (wenn man weiß, wie kritisch der Kicker ist, wenn die Chancen zählt, weiß man, das 9 Chancen ebenfalls sehr gut sind).


    Laut irgendeiner Datenbank kam Arminia insgesamt auf 14 Torschüsse, auch das gibt es so oft nicht.


    Einzig die Chancenverwertung muss man dem DSC vorwerfen, sowie etwas mehr Konzentration in der Abwehr fordern, dann wird der erste Dreier nicht lange auf sich warten lassen.


    Aber genau die Power und den Mut würde ich der Mannschaft auch Auswärts mal wünschen. Im Vergleich zum Hertha-Spiel war das ja wieder mal ein gewaltiger Unterschied, trotz des besseren Ausgangs in Berlin.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hallo zusammen,


    bitte nicht schimpfen, falls meine Bitte hier total verkehrt ist.... und zwar suche ich jemanden, der das Einlaufen beim Spiel Arminia - HSV am Samstag gefilmt hat ! Mein Sohn ist an der Hand von Artur eingelaufen und wir würden das soooo gerne auf CD oder ähnlich haben... ist schließlich eine Erinnerung für´s Leben :arminia:


    Der Kleine ist immer noch stolz wie Oskar...


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte... vielleicht hat ja jemand per Handy, Digicam o.ä. gefilmt. Für die entstehenden Kosten kommen wir natürlich auf ;)


    Danke und viele Grüße,
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!