Neu gestaltete Homepage

  • Zitat der neuen Seite:


    "Schöner, schneller, gescheiter - seit heute erstrahlt http://www.arminia-bielefeld.de in nigelnagelneuem, schwarz-weiß-blauem Glanz."


    Also ich finde in nigelnagelneuem weißen Glanz trifft die Sache besser.
    Meiner Ansicht nach ist die Neugestaltung eine "Verschlimmbesserung", ich weiß sowieso nicht wieso jede Saison die Homepage von Grund auf neugestaltet werden muß, fand das alte Design recht gut gelungen.
    Aber wahrscheinlich ist es wie bei allem anderen heutzutage, bei Erscheinen ist alles das beste was es jeh gab, und dann kommt doch wieder eine grundlegende Änderung. Dadurch wird doch dann alles vorangegangene als Schrott deklariert.
    Wie seht ihr das??

    DSC Arminia Bielefeld: Mehr als nur eine Leidenschaft!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jin Bean ()

  • Mir gefällt die neue Homepage gut, und im Vergleich zu anderen Vereinen war eine Generalüberholung unserer Page auch angebracht und notwendig.


    Leider gibt es immer Leute, die Kritik an neuen Sachen haben.

  • Design und Aufmachung sind nunmal Geschmacksfrage, aber darf man sich jetzt nur noch äußern wenn man dem ganzen positiv gegenüber steht und einem das vorgesetzte gefällt?
    Ich dachte die Zeiten hätten wir hinter uns!?


    Denn Kritik ist schließlich der erste Schritt von Verbesserungen....

    DSC Arminia Bielefeld: Mehr als nur eine Leidenschaft!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jin Bean ()

  • also ich finde sie auf jeden fall besser aufgemacht und gestaltet als die alte, für meinen geschmack ist aber ein bisschen zu viel weiß im header enthalten. die spieler wirken irgendwie verloren

  • Ist halt Geschmacksache, mir ist es relativ egal solange das Ding nicht in preussisch schwarz grün erscheint. Ich werde mich dran gewöhnen wie bei den anderen HP Änderungen auch - inhaltlich hat sich ja nix geändert und auf den Inhalt kommt es mir hauptsächlich an.


    Die einzige Kritik die ich daran habe: Muß das sein? Ich meine, da ist mal wieder ein fünfstelliger Eurobetrag für fällig und das letzte Update ist ja auch noch nicht so lange her. Zusammen mit dem missratenem Logo, der Tankstellenrenovierung und was weis ich nich was da noch alles an Promotion geplant ist, läppert sich doch immer mehr Geld zusammen was unsere Marketingabteilung verbraucht. Unser Verein wird ja nicht gerade mit Geld überschüttet und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Ich hoffe der Herr Kentsch guckt da auch so kniepig auf jeden Rubel wie beim Mannschaftsetat.

  • Ist halt eine Homepage, eine solche wird im allgemeinen jährlich überarbeitet.
    So lange ich die für mich relevanten Daten und Termine finde, so wie sie im Arminialook gehalten wird, ist mir die Gestaltung so ziemlich schnuppe. Weil nächstes Jahr eh wieder eine "neue" kommt. Und recht machen kann man es eh niemals allen......

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Ist halt eine Homepage, eine solche wird im allgemeinen jährlich überarbeitet.
    So lange ich die für mich relevanten Daten und Termine finde, so wie sie im Arminialook gehalten wird, ist mir die Gestaltung so ziemlich schnuppe. Weil nächstes Jahr eh wieder eine "neue" kommt. Und recht machen kann man es eh niemals allen......


    Ist mir persoenlich neu, dass der Lebenszyklus des Designs einer Homepage in der Regel nur 1 Jahr betraegt.


    Kann mich mit dem Design derzeit nur schwer anfreunden, mag aber vielleicht auch daran liegen, dass mir das alte Design sehr gut gefallen hat. Ich bin in Sachen "neue Saison - neue Auftritt" generell eher konservativ eingestellt und wuerde mir wuenschen, dass die networker & Arminia mal ein wenig laenger an einem - gut ausgearbeiteten - Design haengen wuerden. Mir faellt auf, dass wieder einmal nur das Grundgeruest geaendert wurde und Inhaltsbausteine vom Aufbaue/Design her gleich geblieben sind, was in meinen Augen einen zusammengestueckelten Eindruck erweckt. Sollte sich dies hier aufgrund der angekuendigten Ausbauarbeiten in den kommenden Wochen noch aendern, nehme ich alles zurueck. Aber derzeit muss ich sagen, dass ich mir deutlich mehr versprochen haette, vor allem, weil networker ansich ein sehr gutes Unternehmen ist.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Also mir ist nichts aufgefallen , worüber man meckern könnte :)
    Nix besonderes aber auch nicht schlecht. Einfach , klar und übersichtlich. Alles kann leicht gefunden werden - kann man mit zufrieden sein ! :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Es ist ein weiterer Schritt hin zu einem noch moderneren Auftreten, auch die alte Version hatte ja noch so ihre Tücken. Wenn man zum Beispiel auf ein Bild geklickt hat, öffnete sich das Bild in einem Pop up und nicht der dazugehörige Artikel. Das ist jetzt endlich behoben.


    Inhaltlich hat sich ja, wie schon gesagt wurde, bisher nicht viel geändert, aber das musste meiner Meinung nach auch gar nicht sein, denn wir hatten schon vorher eine sehr aktuelle Homepage, auf der man mindestens einmal am Tag vorbeischauen konnte und Neuigkeiten gefunden hat.


    Von der angekündigten Bildergalerie verspreche ich mir aber zum Beispiel schon eine weitere deutliche Verbesserung, denn das ist ja bisher eher simpel gelöst.


    Alles in allem gut und mehr als nur ein Facelift.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Die jährliche Überarbeitung ist allenfalls ein sekundärer Grund! Das entscheidende Stichwort lautet: CI! Darum geht es!!! Das neue Logo, die neue Tribüne, der Fanguide, die "Halbvier", das Fanartikel-Heftchen, ..., nun auch der Webauftritt, tragen fortan dasselbe Gewand - und das ist (imho) mehr als überfällig und richtig so! Und erstmalig in dieser Konsequenz, wenn ich nicht irre. Dass es meinen Geschmack nicht unbedingt trifft (aus mehreren Gründen), habe ich lang und ausgiebig an anderer Stelle erläutert. Dennoch ist die nun an den Tag gelegte Durchgängigkeit absolut professionell...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • ich find das ganze auch sehr schön, es fehlt zwar auch meiner meinung nach etwas mehr farbe aber vor allem das variable menü oder die zufallsspieler-anzeige wissen zu gefallen. ansonsten hat sich ja nicht sooo viel getan aber ist trotzdem schön anzusehen.


    achja muss zustimmen: es ist gut und konsequent das neue design (siehe trikot etc) auch auf der hp umzusetzen. das logo links oben wirkt jetzt auch nicht mehr ganz so fehl am platz wie zuvor.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Finde die Seite auch gut gelungen! Das alte Design war auch gut, aber die neue Seite wirkt, auch durch die Flahanimationen, professioneller. Allerdings Frage ich mich langsam was damals der ganze Terz mit dem Slogan den sich die Fans ausdenken sollten, sollte. Aber damit konnte man ja eigentlich schon rechnen, dass man davon nichts mehr hört...

  • also ich fand das alte styling wesentlich besser,
    für mich ist die neue optik viel zu unübersichtlich,
    ein optischer keulenschlag für die augen :kotzen:
    verwaschenes blau als rahmen, :nein:
    verschiedene schriftarten,
    weißgraue übergänge bei den linkbuttons, :pillepalle:
    nein danke,
    bitte ganz schnell wieder weg damit!

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Also ich finds nicht so gut gelungen. Jetzt darf man wieder anfangen zu suchen und sich durchzuklicken. Aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht oft auf die Seite gehe, sondern nur wenn ich was spezielles (Kartenverkauf o.ä.) suche. Informationsgehalt ist halt nicht besonders hoch (Art.minia u.s.w.), da ist das Forum hier aktueller und interessanter.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Die jährliche Überarbeitung ist allenfalls ein sekundärer Grund! Das entscheidende Stichwort lautet: CI! Darum geht es!!! Das neue Logo, die neue Tribüne, der Fanguide, die "Halbvier", das Fanartikel-Heftchen, ..., nun auch der Webauftritt, tragen fortan dasselbe Gewand - und das ist (imho) mehr als überfällig und richtig so! Und erstmalig in dieser Konsequenz, wenn ich nicht irre. Dass es meinen Geschmack nicht unbedingt trifft (aus mehreren Gründen), habe ich lang und ausgiebig an anderer Stelle erläutert. Dennoch ist die nun an den Tag gelegte Durchgängigkeit absolut professionell...


    Hast du schon Recht, aber wenn man das "CI" umsetzen will, sollte man es auch durchgängig tun.... mir fiel, nach diesem ganzen Gerangel um das "neue" Logo vor allem als erstes auf der neuen Seite auf, dass die Schreibweise "ARMINIA" nun doch so ist: "Arminia" und nicht "ArminIa"... ganz ähnlich gehts mir bei den Farben..... schwarz weiß blau wollte man, nun sind die Farben irgendwie kaudawelsch durcheinander.... hm.... besonders schlimm finde ich links die Buttons.


    Ich fand die alte Seite hatte schon mehr Style, die neue hier sieht aus wie nen Wordpress Template.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • HalbvierTV wird sicherlich noch modernisiert, denn derzeit funktioniert der Link nicht. Vielleicht wird das also sogar gerade schon gemacht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!