9. Spieltag Schlacke - Arminia

  • Das stimmt, genauso wenig wenn er nicht mit Fussball spielen angefangen hätte, wenn er nicht geboren wäre...
    Ob der Platzverweis jetzt zu 100% ungerechtfertigt war oder zu 80% ist mir gerade ziemlich wumpe. Ich hätte mir in dem Moment so oder so eine etwas andere Reaktion der Mannschaft gewünscht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Insgesamt war es eine sehr gute kämpferische und spielstarke Leistung der gesamten Mannschaft. Meinen Respekt und Aplaus haben haben die auf jeden Fall. Hätte ja nie erwartet, dass wir dort wiklich etwas holen würden.Besonders die Leistungen von Halfar und Eilhoff haben mir sehr gut gefallen, nur Dennis muss wirklich mal lernen den Ball auch richtig festzuhalten :nein: und nicht ständig nach vorne hin abzukatschen, wenn er das schon machen muss, dann doch bitte zur Seite! Angenommen der hätte den Ball direkt vor die Füße eines Schalkers abprallen lassen hätten wir ganz schön dumm da gestanden.
    Naja aber mit dem Punkt kann man ja ganz zufrieden sein.

  • Wenn man die Schalker so reden hört im westline Forum, dann sprechen da die meisten sogar drüber das Schalke heute besser war als in den letzten Spielen! Also da können wir uns ja richtig was drauf einbilden, hehe!
    P.S. So wie Jones sehen die Fans es dort jedenfalls nicht! Die sprechen alle davon das es klar war das Bielefeld eher Defensiv steht und alle zollen uns Respekt das wir das gut gespielt hätten! Und das aus Schalker Mündern, nicht Schlecht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Da muss ich doch noch mal ganz klar Einspruch erheben. Leider wird hier nicht das erste Mal eine rein sachliche mit einer persönlichen Ebene verwechselt. Genauso wie man sich streiten kann, ohne persönliche Vorbehalte zu haben, geht es hier zu allererst immer noch um Arminia und nicht um die Person Frontzeck. Ich weiss gar nicht so genau, warum hier in Abständen immer wieder eine persönliche Ebene herbeigeredet werden soll.
    Wenn Frontzeck die Rezeptur für den garantierten Klassenerhalt in der Tasche hält, bin ich der erste, der die Schnauze hält und einen 10-Jahresvertrag für den Trainer fordert.


    Bleib ganz ruhig, der glückliche Punktgewinn hatte einigen hier mächtig
    imponiert. Hätten wir 1 : 0 verloren, sähe alles ganz anders aus.
    Ich freue mich auch sehr über den einen Punkt, nur ich habe noch den klaren Blick wie es dazu gekommen ist. Ich war in Berlin und weiss wie man ein Unentschieden holen kann. Für mich sind die nächsten beiden
    Heimspiele das Maß aller Dinge, danach weiß man wo die Mannschaft steht. z. Z. ist ja bis Platz 12 alles möglich.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Hätten wir 1 : 0 verloren, sähe alles ganz anders aus.


    Haben wir aber nicht. Diese Art der Argumentation bringt niemanden weiter. Hätten wir in Wolfsburg 5-0 gewonnen, wäre wir jetzt auf Platz 10. Das ist doch alles Grütze. Was zählt sind die Fakten, sonst nichts.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dann sollte er mal lieber die Unfähigkeit seiner eigenen Mannschaft in den Vordergrund stellen. Wenn ihn Arminias Defensive überrascht und er Bielefeld mit Barcelona verwechselt, dann spricht das nicht gerade für den Spinner. Etwas mehr Respekt für Vereine, die nicht von der Russen-Mafia unterstützt werden, darf man dann wohl auch erwarten.


    Ist der nicht auch NAtionalspieler? Sind doch fast alles Mimöschen... ;)


    Arminia war aber auch gemein, einfach so die Gegentore zu verhindern, so was aber auch. Was für ein Spacken, haben sie dem auch das Hirn tätowiert?


    Ansonsten halte ich es wie die meisten hier. Der Punkt heute sehr gut und freut mich tierisch (vor allem gg. diese Drecks-Schalker!) Dienstag muss es rappeln, obwohl Schosebus mit gehörig Wut anreisen wird. Wenn ich sehe, wie die den Sieg gg. Franzfurz weggeschenkt haben, unglaublich. Hoffe mal nicht, dass es so bescheiden ausgeht wie letzte Saison. Auf jeden Fall wird es wieder ein Spiel was mächtig an die Nerven geht.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Da muss ich doch noch mal ganz klar Einspruch erheben. Leider wird hier nicht das erste Mal eine rein sachliche mit einer persönlichen Ebene verwechselt. Genauso wie man sich streiten kann, ohne persönliche Vorbehalte zu haben, geht es hier zu allererst immer noch um Arminia und nicht um die Person Frontzeck. Ich weiss gar nicht so genau, warum hier in Abständen immer wieder eine persönliche Ebene herbeigeredet werden soll.
    Wenn Frontzeck die Rezeptur für den garantierten Klassenerhalt in der Tasche hält, bin ich der erste, der die Schnauze hält und einen 10-Jahresvertrag für den Trainer fordert.


    Sorry, aber diesen Satz musst Du im Bezug zum restlichen Thread und zum User sehen, auf den ich geantwortet hatte. Deshalb auch der ;) hinter dem Satz.


    Ich denke, wir werden mal abwarten. Denn ein gutes Spiel mit einem Punkt auf Schalke heisst nicht, dass Frontzeck nun plötzlich den Schlüssel zur Mannshaft und zur kämpferischen Ader gefunden hat. Heute war in vielen Fällen ausschlag gegbend, dass mit Marx und Kauf zwei spielschwache Spieler nicht auf dem Feld waren. MAl sehen,was uns gegen Cottbus präsentiert wird. Knüft man an das heutige spiel an, dann werde ich vorsichtig optimistisch und werde wieder hoffen, dass die Mannschaft Frontzecks Spielidee endlich versteht.


    Zitat

    Original von keite_giersch


    Bleib ganz ruhig, der glückliche Punktgewinn hatte einigen hier mächtig
    imponiert. Hätten wir 1 : 0 verloren, sähe alles ganz anders aus.
    Ich freue mich auch sehr über den einen Punkt, nur ich habe noch den klaren Blick wie es dazu gekommen ist. Ich war in Berlin und weiss wie man ein Unentschieden holen kann. Für mich sind die nächsten beiden
    Heimspiele das Maß aller Dinge, danach weiß man wo die Mannschaft steht. z. Z. ist ja bis Platz 12 alles möglich.


    Würdest Du mal mehr machen, als die Threads nur rudimentär anzulesen bevor Dir schon wieder die Finger in der Tastatur jucken, dann wüsstest Du, dass es sich im Gesamtkontext ganz anders darstellt :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    [... Für mich sind die nächsten beiden
    Heimspiele das Maß aller Dinge, danach weiß man wo die Mannschaft steht. z. Z. ist ja bis Platz 12 alles möglich.

    ...


    Das sehe ich genauso! Gegen Cottbus und gegen M´Gladbach müssen jeweils 3 Punkte eingefahren werden!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von hotte
    Der heutige Punkt ändert nichts daran, dass M.F. sein Endspiel am kommenden Dienstag hat. Wenn da keine 3 Punkte raus kommen , muss Zappen Duster sein.



    :arminia:


    Ach hotte, ohne wenigstens einmal zu nörgeln gehst du auch nicht ins Bett, was?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von hotte
    Der heutige Punkt ändert nichts daran, dass M.F. sein Endspiel am kommenden Dienstag hat. Wenn da keine 3 Punkte raus kommen , muss Zappen Duster sein.



    :arminia:


    so isses, eine schwalbe macht noch keinen sommer!
    ein sieg in neun spielen ist dürftig, selbst für einen verein wie arminia.
    heute das war ein lichtblick, daran muss man anknüpfen, sonst gehen bald die lichter aus :arminia:

  • Zitat

    Original von Spud


    Ach hotte, ohne wenigstens einmal zu nörgeln gehst du auch nicht ins Bett, was?


    Nee, kann doch morgen ne Stunde länger schlafen. Außerdem habe ich nicht genörgelt. Ich habe nur ganz nüchtern festgestellt, dass der Punkt zwar schön ist aber nicht reicht, wenn wir am Dienstag wieder das häßliche Gesicht unserer Arminia zu sehen bekommen. Aber solange Du mit einem Unentschieden und dem 16. Tabellenplatz zufrieden bist, ist ja alles im Lot !


    :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    so isses, eine schwalbe macht noch keinen sommer!
    ...


    Genau das ist es! Entweder drei Punkte gg. Cottbus oder Trainerwechsel! Es war ja wohl mehr als fällig, dass die Truppe mal fightet, oder etwa nicht??!!! Das sollte das Mindeste sein, was man bei jedem Spiel erwarten darf.
    Auch wenn Frontzeck sympatisch ist - es müssen Punkte her und nichts anderes...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wie sagt man so schön: "Glücklich, aber nicht unverdient." *plöng*


    Da auch ich letzten Endes auch nur sturer Ostwestfale bin, lasse ich mich von der heute durchaus vorhandenen positiven Einstellung nicht sofort blenden. Ohne 3 Punkte gegen Cottbus wäre das Remis auf Schalke wertlos. Und auch Eilhoffs beeindruckende Leistung würde niemandem geholfen haben.


    Darum: Ich erwarte einen Sieg gegen Cottbus. Ohne den wäre ich wieder genauso sauer, wie über die vor dem Schalke-Spiel zuletzt gezeigten Nicht-Leistungen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von hotte


    Nee, kann doch morgen ne Stunde länger schlafen. Außerdem habe ich nicht genörgelt. Ich habe nur ganz nüchtern festgestellt, dass der Punkt zwar schön ist aber nicht reicht, wenn wir am Dienstag wieder das häßliche Gesicht unserer Arminia zu sehen bekommen. Aber solange Du mit einem Unentschieden und dem 16. Tabellenplatz zufrieden bist, ist ja alles im Lot !


    :arminia:


    Im Lot ist so gar nix, aber ich sehe etwas optimistischer in die Zukunft, gell?
    Natürlich muss Dienstag ein Sieg her das ist doch keine Frage.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • trotz aller freude über den punkt, sollte man auch nicht vergessen, dass schalke nur einen tag pause zwischen uefa cup und bundesliga hatte.
    möchte nicht spekulieren............


    gegen cottbus muss gewonnen werden!!!
    ohne wenn und aber!


    @ Spud, zuviel den dicken achterbahnbauer geguckt ;) ;) ;)?
    sprich kranplätze :D
    hab mich kaputtgelacht als ich das gerade gelesen habe :D :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    trotz aller freude über den punkt, sollte man auch nicht vergessen, dass schalke nur einen tag pause zwischen uefa cup und bundesliga hatte.


    Rund 43h nach einem relativ leichten Spiel gegen eine Ersatzmannschaft. Immerhin handelt es sich dabei übrigens um Profisportler. Klar schlaucht der Wettkampf, vor allem aber wegen Blessuren, weniger wegen der Verausgabung. Da das Spiel nach gut 40 Minuten entschieden war, sollte man das vielleicht auch nicht überbewerten.

  • naja, 8 niederlagen in folge gegen herne-west spechen doch für sich. dass die sich zuhause gegen arminia so oder so ein paar gute chancen erspielen ist doch klar.


    aber das team hat heute den kampf endlich mal angenommen und wurde dementsprechend belohnt. das klappt natuerlich auch nicht in jedem spiel, nicht mal wenn man in jedem spiel kämpft bis zum umfallen...aber es wird mit dieser einstellung immer mal was rausspringen, auch gegen gute teams.


    und genau das bzw diese einstellung brauchen wir um die klasse zu halten. so lange kämpfen bis was bei rumkommt und sich nicht unterkriegen lassen wenn mal auch trotz kampf der erfolg ausbleibt. aber ohne bedingungslosen kampf braucht arminia gar nicht erst antreten, das muss zuallererst mal allen spielern klar sein.


    hoffentlich haben sie dieses prinzip jetzt kapiert, denn gegen cottbus muessen drei punkte her, sonst war der punkt gegen schalke nix wert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Wenn man die Schalker so reden hört im westline Forum, dann sprechen da die meisten sogar drüber das Schalke heute besser war als in den letzten Spielen! Also da können wir uns ja richtig was drauf einbilden, hehe!
    P.S. So wie Jones sehen die Fans es dort jedenfalls nicht! Die sprechen alle davon das es klar war das Bielefeld eher Defensiv steht und alle zollen uns Respekt das wir das gut gespielt hätten! Und das aus Schalker Mündern, nicht Schlecht!


    Das selbe habe ich auch in der sogenannten S-Bahn in Herne WEST gehört. Übrigens verwenden die Kurzzüge zu den Spiele. DA bekommt man wirklich eine Menge Besucher unter. Das hatte was von Kleinstadt. :nein:
    Dort haben die Herner gesagt, dass Bielefeld sich den Punkt wegen seiner kämpferischen Weise verdient hat. Spielerisch war herne besser.


    Die scheinen auch Probs zu haben, nicht nur wir. Die waren ganz schön agefressen gestern und haben ihren Frust über die Mannschaft rausgelassen.


    Es ist schön, dass es auch anderen so geht.


    Mal eine andere frage:
    Ist es immer so tot in der Turnhalle?
    Ich war ja echt erschrocken über die Stimmung der Herner.


    Die selbe schlechte Stimmung habe ich vor kurzum im Eishockey erlebt in der Köln Arena. Dort hat der KEC gegen die DEG gespielt ohne Stimmung.
    Wenn der Kommerz mit den Sitzplätzen so weiter geht, dann gute Nacht. die Stimmung in den Stadien leidet erheblich darunter.


    P.S: Die Kerze im Dom hat es wieder gebracht. Danke. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ete ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wie sagt man so schön: "Glücklich, aber nicht unverdient." *plöng*


    Da auch ich letzten Endes auch nur sturer Ostwestfale bin, lasse ich mich von der heute durchaus vorhandenen positiven Einstellung nicht sofort blenden. Ohne 3 Punkte gegen Cottbus wäre das Remis auf Schalke wertlos. Und auch Eilhoffs beeindruckende Leistung würde niemandem geholfen haben.


    Darum: Ich erwarte einen Sieg gegen Cottbus. Ohne den wäre ich wieder genauso sauer, wie über die vor dem Schalke-Spiel zuletzt gezeigten Nicht-Leistungen.


    Tja...besser hätt ich die Lage auch nicht auf den Punkt bringen können....so siehts aus....mehr folgt nach Dienstag.


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!