Arminia - Frankfurt

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wir haben nicht die Mittel, um Spieler zu holen, die Champagner-Fußball zelebrieren. Darüber dürfte wohl Einigkeit bestehen. Wir können die Mannschaft jetzt auch nicht mehr ändeern.


    Richtig, das können wir nicht! Wir können aber noch den Versuch unternehmen, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Truppe herausholen kann oder in dem ein oder anderen Spieler etwas sieht, was MF nicht sieht bzw. sehen kann. Steht MF etwa unter Artenschutz? Gut, steigen wir am Ende lieber ab, ohne es mit einer anderen Ansprache versucht zu haben! Oder schlimmer noch: Wir bleiben drin und das Grauen geht in die Verlängerung...

    Zitat

    Original von King Kneib
    Immer wieder kommt das Argument, dass hier mehr Risiko gegangen werden muss. Was dabei rauskommen kann, haben wir unter MFs Vorgänger häufig gesehen 1:8, 1:6, 0:4, etc. Das sind Ergebnisse, die einer ohnehin spielerisch nicht überragenden Mannschaft moralisch das Genick brechen.


    Wie oft muss eigentlich noch dieser unsägliche Verweis auf die Ära Middendorp als Erklärungsansatz für die mangelnde Flexibilität von Michael Frontzeck herhalten?

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Endspiel in Karlsruhe, alles andere als 3 Punkte sind zu wenig und muss personelle Konsequenzen zur Folge haben. (Und das beziehe ich nicht nur auf Herrn Frontzeck)


    Die haben die Verträge nicht verlängert, um die Verantwortlichen sechs Wochen und eine einzige Rückrundenniederlage (oder u.U. auch zwei) später rauszuschmeißen. Das wird nicht passieren. Entweder MF schafft es irgendwie, sich selbst und die Mannschaft aus der Lethargie zu befreien, oder wir mauern uns langsam aber sicher zum Abstieg.


    Bevor MF nicht 3 oder 4 Spiele in Folge verliert, wird niemand den Mumm haben, in der Trainerfrage irgendwas zu unternehmen. Und das wird ihm nicht passieren, dafür funktioniert seine Taktik zu gut. Die ist voll aufs nicht-verlieren ausgerichtet, und das klappt ja bislang zur vollsten Zufriedenheit. Reichen wird es trotzdem nicht, das ist das klitzekleine Problem an der Sache.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Richtig, das können wir nicht! Wir können aber noch den Versuch unternehmen, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Truppe herausholen kann oder in dem ein oder anderen Spieler etwas sieht, was MF nicht sieht bzw. sehen kann. Steht MF etwa unter Artenschutz? Gut, steigen wir am Ende lieber ab, ohne es mit einer anderen Ansprache versucht zu haben! Oder schlimmer noch: Wir bleiben drin und das Grauen geht in die Verlängerung...


    Wilder Aktionismus bringt niemanden weiter. 1. welcher Trainer soll das sein? Mir fällt keiner ein. 2. berauben wir uns unseres größten Vorteils. Das ist und bleibt die Ruhe und Besonnenheit im Abstiegkampf


    Zitat

    Original von Chrill-E


    Wie oft muss eigentlich noch dieser unsägliche Verweis auf die Ära Middendorp als Erklärungsansatz für die mangelnde Flexibilität von Michael Frontzeck herhalten?


    Gegenfrage: Wie schnell kann man diese Blamagen eigentlich vergessen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Der Wechsel der Stimmung hier im Forum vom Bremenspiel bis jetzt ist amüsant. Perfekte Schwarz-Weiss-Malerei. Auffallend ist auch, dass immer wieder neu angemeldete Forumsmitglieder wie aktuell "Plüschprumm" und "DSC-Worldwide" hier extrem abledern und in die Schwarzmal-Kerbe hauen....


    Ansonsten bleib ich bei meiner Position: Aus Ackergäulen könnte auch ein Mourinho keine Rennpferde machen........


    Teiweise schon richtig, nur gehts hier nicht um Dressurreiten oder Hallenschach...bei uns hier gehören halt auch Emotionen dazu (die Wertung der Einzelnen ist aber auch Geschmackssache ;) ) dazu trägt sicherlich auch bei, das es erst zur Rückrunde den 3.Sieg gab...da kann man schon in SW verfallen, vor allen Dingen wenns nach dem Berlinspiel wieder grottenübel weiter geht....


    SWB gruss

  • Zitat

    Original von King Kneib
    1. welcher Trainer soll das sein? Mir fällt keiner ein.


    Ist auch nicht Deine Aufgabe. Es gibt Leute, die werden für sowas bezahlt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ist auch nicht Deine Aufgabe. Es gibt Leute, die werden für sowas bezahlt.


    Nur weil sie dafür bezahlt werden muss da noch lange nichts vernünftiges bei raus kommen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Nur weil sie dafür bezahlt werden muss da noch lange nichts vernünftiges bei raus kommen. ;)


    Natürlich nicht. Worüber sollten wir uns denn sonst aufregen?

  • Also ich muss mich vielen meiner im Stadion anwesend gewesenen Vorrednern anschließen. Vor allem Halbzeit 1 war ja wohl unter aller Sau, der Support die ersten 30 Min konnte sich sehen lassen und auch zu Beginn der 2. Halbzeit bis ca. 70. Min war auf jedenfall bundesligareif und das angesichts dieses beschissenen Spiels. Immerhin scheint die Pause und unser Support bzw das Pfeifkonzert vorher was gebracht zu haben.
    In der zweiten Hälfte konnte man zumindest erahnen, dass man was holen wollte. Aber ich muss echt sagen, ich habe selten ein Bundesligaspiel mit so vielen Fehlpässen der eigenen Viererkette gesehen, oder so wenig Laufbereitschaft. Der arme Katongo tat mir echt leid. Er ist kein Alleinunterhalter, wird aber als solcher aufgestellt und dann im Stich gelassen. Die einzigen, die sich das Prädikat "Ausreichend" verdient hatten waren Katongo, Halfar, Rübe und Eilhoff. Vielleicht noch Marx, den ich hier besser als viele andere gesehen habe, vor allem mit Kampfgeist als einer der wenigen. Die Abwehr war durch die Bank zum Kotzen, ohne Mijatovic ein Hühnerstall. Von Schuler kam auch beinahe gar nichts, Kirch und Sadik waren totalausfälle und Janjic kam zu spät, obwohl er meiner Meinung nach ordentlich war.


    Es wird ganz schwer, wenn wir nicht auswärts jetzt mehrere 3er einfahren

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Mit anderen Worten, du möchtest jetzt den Trainer wechseln, um ihn für die Kaderzusammenstellung (eher ein Problem der Finanzen) und das System zu bestrafen, aber dann mit Ruhe und Geschlossenheit in die Endphase der Saison gehen. Irgendwas stmimt da nicht. ?(


    Für einen Trainerwechsel ist es jetzt wohl zu spätz, bzw. bin ich mir sicher, dass es ihn nicht geben wird. Es waren aber immerhin 1,7 Mio für Katongo da. Ein Spieler, der sicherlich gute Anlagen hat, aber kaum Torgefahr ausgestrahlt und eine lange Eingewöhnungsphase gebraucht hat. Außerdem wird DD und MF wohl auch vorher bewusst gewesen, dass der gute Mann jahrelang keine gescheite Erholungsphase hatte.
    1,7 Millionen, das ist die Rekordablösesumme für diesen Verein. Dieses Geld hätte man sinnvoller, nämlich in einen guten Sturmpartner für Artur investieren müssen bzw. können.


    Was man Frontzeck ebenfalls ankreiden kann ist die immer wiederkehrende Lethargie zu Anfang einer Partie. Warum nicht mal von der ersten Minute Druck erzeugen und auf ein frühes Führungstor gehen? Damit würden sich im weiteren Verlauf automatisch Räume für unser Konterspiel ergeben. Aber wahrscheinlich würde eine engagierte Anfangsphase ja auch in einem 1:8 enden :nein: Und wie schon geschrieben von mir hat Arminia gestern phasenweise gezeigt, dass man auch mit den Spielern, die gestern auf dem Platz standen, einen Gegner unter Druck setzen kann. Leider sind das zuletzt immer nur Strohfeuer gewesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    3 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Felipe


    Für einen Trainerwechsel ist es jetzt wohl zu spätz, bzw. bin ich mir sicher, dass es ihn nicht geben wird. Es waren aber immerhin 1,7 Mio für Katongo da. Ein Spieler, der sicherlich gute Anlagen hat, aber kaum Torgefahr ausgestrahlt und eine lange Eingewöhnungsphase gebraucht hat. Außerdem wird DD und MF wohl auch vorher bewusst gewesen, dass der gute Mann jahrelang keine gescheite Erholungsphase hatte.
    1,7 Millionen, das ist die Rekordablösesumme für diesen Verein. Dieses Geld hätte man sinnvoller, nämlich in einen guten Sturmpartner für Artur investieren müssen bzw. können.


    Was man Frontzeck ebenfalls ankreiden kann ist die immer wiederkehrende Lethargie zu Anfang einer Partie. Warum nicht mal von der ersten Minute Druck erzeugen und auf ein frühes Führungstor gehen? Damit würden sich im weiteren Verlauf automatisch Räume für unser Konterspiel ergeben. Aber wahrscheinlich würde eine engagierte Anfangsphase ja auch in einem 1:8 enden :nein: Und wie schon geschrieben von mir hat Arminia gestern phasenweise gezeigt, dass man auch mit den Spielern, die gestern auf dem Platz standen, einen Gegner unter Druck setzen kann. Leider sind das zuletzt immer nur Strohfeuer gewesen.


    Und das soll rechtfertigen, das offensichtlich funktionierende Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft auseinander zu reissen? Finde ich wenig überzeugend.
    Ich glaube kaum, dass MF der Mannschaft befielt, die erste Hälfte zu verschlafen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und das soll rechtfertigen, das offensichtlich funktionierende Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft auseinander zu reissen? Finde ich wenig überzeugend.
    Ich glaube kaum, dass MF der Mannschaft befielt, die erste Hälfte zu verschlafen.


    Es stellt sich aber die Frage, warum das in den letzten Spielen so war.
    In Köln die ersten 30 Minuten verpennt.
    Gegen Boxxum und Frankfurt die komplette erste Hälfte.


    Es reicht in der ersten Buli nicht aus, nur eine Halbzeit ein wenig Lesitung zu zeigen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das interessanteste während des ganzen Spiels waren die tollen weißen Ballons auf Block 1. Diese nahmen stellenweise eine faszinierende Flugkurve und stiegen immer wieder auf (bis irgendwer sie kaputt gemacht hat :rolleyes: :lol: ).


    Tja, man hätte auch Curling gucken können....wobei das vermutlich spannender gewesen wäre. Und die Pfiffe nach dem Spiel kann ich voll und ganz nachvollziehen. Selber pfeiffen tue ich nicht, aber verübeln kann man das niemandem mehr bei einer solch gequirlten Scheisse (sorry).


    Hinten ein Hühnerhaufen und vorne hatten wir nunmal den lieben Gott nicht auf dem Platz...tja, ist Artur nicht da geht weniger als nichts (Ausnahme das 1:1 gegen Köln). Sowas harmloses hab ich selten gesehen...und mal ganz ehrlich: Wieso spielt man nicht die letzten MInuten mit der Brechstange? Irgendwann kotzt mich dieses "Punkt halten" einfach nur noch an. Entweder verliert man das Ding oder man holt den Dreier, aber auf den einen Punkt kann man schon wieder kacken bei der Situation.


    Mit großen Schritten und einem "ruhigen Umfeld" (wobei das nach dem Spiel von sehr vielen vollkommen anders zu hören war, außer sie waren so deprimiert das sie gar nichts mehr gesagt habe) in Liga 2. Glückwunsch.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und das soll rechtfertigen, das offensichtlich funktionierende Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft auseinander zu reissen? Finde ich wenig überzeugend.
    Ich glaube kaum, dass MF der Mannschaft befielt, die erste Hälfte zu verschlafen.


    Also liegt es doch an Frontzeck, dass die Mannschaft zuletzt immer so verhalten in das Spiel gestartet ist! Wenn sie sich mit ihm und seinem System identifiziert, wie man es immer nach außen kommuniziert, wird sie ja kaum von sich aus so behäbig und zaghaft starten.


    Es ist zwar schön, wenn nach durchwachsener erster Hälfte eine bessere zweite folgt. Das zeugt ja auch davon, dass er die Mannschaft erreicht. Nur offensichtlich wird zu Anfang bewusst jedes Risiko gescheut, um bloß nicht in Rückstand zu geraten. Wenn das dann doch passiert, wie gegen Bochum, kann auf Grund unserer limitierten Offensivqualitäten auch nie mehr rausspringen als ein Unentschieden. Gedreht haben wir bislang noch kein Spiel.
    Gerade weil die Stärken im Verteidigen und Kontern liegen, würde ich doch mal versuchen das erste Tor zu erzielen. Nur scheinbar ist der zurückhaltende bis ängstliche Beginn einstudierte Methode.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • [quote]Original von blauer-mann
    ..und mal ganz ehrlich: Wieso spielt man nicht die letzten MInuten mit der Brechstange? Irgendwann kotzt mich dieses "Punkt halten" einfach nur noch an. Entweder verliert man das Ding oder man holt den Dreier, aber auf den einen Punkt kann man schon wieder kacken bei der Situation.


    Genau deswegen hat man ja die 3 - Punkte - Regel eingeführt. Damit den Fans diese unerträglich langweiligen Spiele erspart bleiben. :)

  • Zitat

    Original von Felipe
    Gedreht haben wir bislang noch kein Spiel.


    Das ist ja nicht verwunderlich, denn schließlich ist das Primärziel, nicht zu verlieren. Ist der Ausgleich geschafft, kann man beruhigt wieder Beton anrühren und den Punkt verteidigen.

  • Was würde eig. passieren, wenn ein Sadik auch verletzt ist? Wen haben wir denn dann noch als 'etatmäßigen' Stürmer?

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von leonidas27
    Was würde eig. passieren, wenn ein Sadik auch verletzt ist? Wen haben wir denn dann noch als 'etatmäßigen' Stürmer?


    Halfar und Versick :rolleyes: und natürlich Katongo

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Es ist kein Zufall, dass wir ständig unentschieden spielen. Wenn ich z.B. an das Spiel in Hannover denke, wo wir in Halbzeit 2 ganz klar das bessere Team waren, eigentlich am Drücker waren und gewinnen mußten, spielen diese Weicheier, genauso wie am Sonntag nach der 75. Minute auf einen Punkt. Man hat alle Zeit der Welt bei Standards, man macht hinten dicht, man spielt einfach völlig ohne Risiko oder, wie in Hannover gesehen, macht noch ein Paar taktische Wechsel in den Schlußminuten...
    Mich bricht dieser Angsthasenfußball langsam wirklich an. Ich war bisher diese Saison 9 Mal auf der Alm und habe noch keinen Sieg gesehen...ok selbst Schuld, wenn man keine Zeit hat, wenn sie mal gewinnen...So kommen wir jedenfalls nicht weiter und ich, wie viele andere auch bald nicht mehr ins Stadion. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Wir wollen Leidenschaft, Mut und Offensivfußball mit Pressing, Dauerdruck und bei Führung geschickten Kontern auf der Alm sehen und nicht so einen erbärmlichen Angsthasenfußball. Wenn das so weiter geht, sehe ich sowohl sportlich als auch zuschauerzahlenmäßig schwarz für die nächste Zeit. Gute Nacht Arminia, leg Dich wieder hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!