Abstieg 2009???!!!!!!

  • Man sollte den Verein wirklich auf Schadenersatz verklagen.


    Aber auf der nächsten JHV ist dann wie immer Friede , Freude, Eierkuchen und alle haben sich ganz doll lieb, genau wie Samstags im Stadion . :lol:

  • Zitat

    Original von hotte
    Aber auf der nächsten JHV ist dann wie immer Friede , Freude, Eierkuchen


    hotte, Du scheinst beim letzten Mal nicht dabei gewesen zu sein. Es war alles andere als harmonisch. Es war sogar extrem turbulent - und die Protagonisten können froh sein, überhaupt noch im Sattel zu sitzen. Bei der letzten JHV wären die Vorstandsnulpen nämlich um ein Haar abgesägt worden. Und wieso sich dann plötzlich tatsächlich nochmal die Blockwahl durchgesetzt hat ist bis heute ein Rätsel. Und möglicherweise wäre das ein Grund gewesen, die Wahl seinerzeit anzufechten.


    Sei dir sicher: Auf der kommenden JHV wird's - gerade im Abstiegsfall - gewaltig rappeln. Es gibt genügend Arminen, die sich zusammengefunden und sich entsprechend organisiert haben. Und jedes Mitglied kann ja selbst dafür sorgen, dass das bei der JHV kein besonnener Abend für den Vorstand und die gut 200 linientreuen Alt-Arminen wird. Indem man nämlich seinen Arsch hochkriegt und hingeht. Und noch besser: Indem man fristgerecht Satzungsvorschläge einreicht.


    By the way: Die JHV wird im Juni sein - und es gibt einen Extra-Thread dazu.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein sehr schöner, sehr wahrer erster Beitrag. Die vielen neuen Luxusfans auf der neuen Haupttribüne werden einen möglichen Abstieg vermutlich ziemlich gelassen nehmen. Sowas hat ein Kentsch doch sicher gerne: Pflegeleichte, passive, Höchstpreise zahlende und dabei nicht aufmuckende Konsumenten. Arminen sind das aber leider keine mehr.


    Vielleicht mag da ja auch ein Fünkchen Wahrheit dran sein aber für mich klingt das eher nach Klassenkampf und Oskar Lafontaine. Wenn ich bodenständigen Fußball sehen möchte wo keine"Luxusfans" sind dann gehe ich am Sonntagnachmittag auf den Dorfsportplatz und schaue mir Kreisliga an.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von hotte
    ...
    Ganze magere 4 Siege bisher. Und wenn man sich vor Augen führt, wie diese Siege zum Teil zustande gekommen sind, fällt einem gar nichts mehr ein, außer Mitleid für die Gegener.


    Für mich ist es auch absolut unbegreiflich, dass es Leute gibt, die diese Leistungen noch aplaudieren. Normalerweise wäre da ein gepflegtes Pfeifkonzert angebracht gewesen.
    .....


    Genau das ist der Punkt, Hotte. 4 Siege in 26 Spielen. Wie bitte sollen da in den verbleibenden 8 Spielen nochmal 4 Siege herkommen? Das Ganze erinnert fatal an die letzte BuLi 1 Saison des SC Freiburg.


    Zur Erinnerung:
    Gegen Cotzbus (Auswärts???) ?
    Gegen Hoppenheim (ok zuhause, aber eigentlich zu schön um wahr zu sein) ?
    Gegen Gladbach (Auswärts?) ?
    Gegen den FCB (garantiert ähnlicher Verlauf wie gegen Schlacke)?
    In Dortmund (never) ?
    Gegen den VFB (naja, immerhin zuhause) ?
    Gegen Leverkusen (auswärts....nur mit viel Glück) ?
    Zuhause total gehemmt gegen Hanoi ? Eventuell als absolutes Endspiel mit halber 96er Kulisse und einem hochmotivierten Enke im Kasten (dagegen mit Chancentod Sadik und unserem Marathon-Man aus Dänemark oder unserem brandgefährlichen Halfar) ?


    Wie soll das noch klappen? ?(


    Tippe, wenn überhaupt noch 2 Siege. das war's dann. Zu Recht.


    Zum Thema "Vorstand raus" oder Absägen auf der HV. Welche Alternativen sind denn so im Gespräch? Viel versprechen, wenig halten, können andere auch, nur so ein Chaos wie in den Achtzigern mit der dilletantischen Tante, das kann es ja wohl auch nicht sein.....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Zuhause total gehemmt gegen Hanoi ? Eventuell als absolutes Endspiel mit halber 96er Kulisse und einem hochmotivierten Enke im Kasten (dagegen mit Chancentod Sadik und unserem Marathon-Man aus Dänemark oder unserem brandgefährlichen Halfar) ?


    Ich denke wenn wir noch die Chance, auf Platz 16, in einem Endspiel gegen Hannover haben, dann wäre das ein Riesenerfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich kann diesen permanenten Pessimismus nicht verstehen. Der letzte Spieltag hat doch eindrucksvoll bewiesen, daß die anderen Mannschaften da unten drin genauso blind wie wir sind. Ob wir drin bleiben, in die Relegation müssen, oder direkt absteigen wird sich eh erst am 34. Spieltag entscheiden. Ein bisschen Optimismus könnte so manchen ostwestfälischen Knurrkopf mal gut tun. Vielleicht finden wir ja wieder drei dümmere die für uns absteigen :lol: Und falls wir doch runter müssen, dann hat man in der Sommerpause noch genug Zeit um zu meckern. Da muß ich mich doch nicht schon 2 Monate vorher nen Kopf machen, es sei denn es bereitet mir Freude mich in meinem eigenen Leid zu sudeln :D

  • Der Unterschied ist nur, das wir das schwerste Restprogramm haben.
    Dazu spielen wir gegen die direkten Konkurenten fast ausschließlich auswärts.
    Die 4 mageren Siege sprechen für sich, wann haben wir eigentlich mal 2 oder 3 Tore geschossen in dieser Saison?

  • Zitat

    Original von Flori
    Der Unterschied ist nur, das wir das schwerste Restprogramm haben.
    Dazu spielen wir gegen die direkten Konkurenten fast ausschließlich auswärts.
    Die 4 mageren Siege sprechen für sich, wann haben wir eigentlich mal 2 oder 3 Tore geschossen in dieser Saison?


    3 Tore gab es unter Frontzeck noch nie, DFB Pokal mitgerechnet! Das letzte Spiel mit 3 Toren für uns war das 3:1 gegen Nürnberg unter Ernst Middendorp!


    Auch ich habe beim kicker nochmal getippt und komme auf 32-33 Punkte, die man zum direkten Klassenerhalt braucht. Inwiefern sich das bewahrheitet steht natürlich in den Sternen. Es fehlen also noch 9 Punkte. 3 Siege, oder 2 Siege plus 3 Unentschieden.


    Gladbach, Cottbus und Hannover müssen 4-6 Punkte bringen. Und dann muss ein weiterer Heimsieg gegen Stuttgart oder Hoffenheim her. In Leverkusen und Dortmund ist nen Unentschieden oder sogar mehr drin, wenn die bis dahin hoffentlich im Niemandsland der Tabelle ohne Ambitionen nach oben stehen. Bayern ist nen Spiel für sich. Da ist immer alles bis gar nix möglich. Nach der Regel (so jedes 2. Heimspiel schlagen wir sie) wären wir sogar mal wieder dran mit ner Überraschung.


    Es ist also noch alles drin, nur die Spielweise und die Torungefährlichkeit sprechen da bislang gegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wann hört diese Selbstgeisselung mal auf?


    In typisch ostwestfälischer Manier wird er Fred ABSTIEG genannt. Könnte man diesen nicht in KLASSENERHALT 2009 ? umbenennen?


    Das Fragezeichen habe ich bewusst nicht vergessen, da mir im Moment auch Angst und Bange ist!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • noch stehen wir auf platz 15. die saison ist noch nicht zu ende und wir sind noch nicht abgestiegen. wenn es so bleibt wie es ist bleiben wir drinne. ich jammere hier nicht rum, denn ich bin dafür zu sehr realist. flüchte du lieber mit deiner gefolgschaft in das land der träume und träume vom abstiegt.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Hoffentlich hilft dein beten - selbst beim Klassenerhalt ist spätestens nächste Saison Ende im Gelände.


    Die Mannschaft ist kontinuierlich schwächer geworden - auch durch die "Verstärkungen"!


    Und nächste Saison will Kentsch 1.5 Mio Gewinn machen !?!?!?!


    Ihr wißt was das heißt !


    Wieder nur Gurkenfussball .... traurig


  • warum geht ihr nicht alle in die freie wirtschaft mit eurem fachwissen, dann könnt ihr vielleicht ne menge kohle machen. dann kommt ihr vielleicht auch als neue potentielle sponsoren in frage. dann wird alles hoffentlich besser.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Zuhause total gehemmt gegen Hanoi ? Eventuell als absolutes Endspiel mit halber 96er Kulisse und einem hochmotivierten Enke im Kasten (dagegen mit Chancentod Sadik und unserem Marathon-Man aus Dänemark oder unserem brandgefährlichen Halfar) ?


    Das tut richtig weh beim Lesen, weils leider so wahr ist...

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Stürmer: Interessant finde ich das du dich darüber aufregst wenn hier einige absolut schwarz sehen (und besonders rosig sieht es nicht aus, dass musst auch du zugeben sonst hast du in dieser Hinsicht keinerlei Realitätssinn). Wenn du dich über sowas aber so aufregst, dann beachte bitte deine Wortwahl. Du schreibst oben mehrfach hintereinander "noch nicht auf einem Abstiegsplatz" etc. Ein "noch" bezieht sich für mich ganz klar darauf, dass auch du daran glaubst das es bald dorthin geht. Also, Vorsicht ist geboten ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die Chance auf den Klassenerhalt wird entscheidend mitbestimmt vom Ausgang der Partie in Cottbus.
    Natürlich ist selbst bei einer Niederlage noch nicht alles gelaufen, doch andererseits wäre ein Sieg ein Meilenstein zumindest für Platz 16!
    Die nachfolgenden Heimspiele sind äußerst kompliziert, auch sämtliche Auswärtsspiele sind schwer... ?(
    Platz 16 wäre mit diesem Kader bereits ein Erfolg, mehr wäre fantastisch!
    Hoffe auf nen 3er bei Energie, bei einer Niederlage wirds duster... :(
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Morrissey ()

  • Ich meld mich hier nicht oft zu Wort. lese eigentlich meistens nur mit...


    Aber ich mach mir eigentlich wenig Sorgen um den Klassenerhalt...die anderen wollen doch auch nicht..Hannover kricht jeden Spieltag richtig einen verpasst, ich frag mich immer, was wäre, wenn die Enke nicht haetten, das wär ja ein mieseres Torverhältnis als unser "Ernst-Werk" letztes Jahr :D
    Karlsruhe zappelt ja nichmals mehr, hab das Spiel gegen Arminia gesehen, okay, ich brauchte beinahe einen Kotzeimer, aber die wollen doch noch weniger als wir...bleibt noch Nummer 3 der Absteiger, naja und so richtig drinne bleiben wollen tut Cottbus auch nicht mehr, und man muss das auch mal realistisch sehen, die haben am Samstag um 17.22 Uhr 7 Punkte und 10 Tore Rückstand auf uns, wie wollen die das denn noch aufholen bei einem Restprogramm mit Schalke, Bayern, Stuttgart, Leverkusen und Wolfsburg?!


    Was ich mir noch wünsche, ist, das Fronzeck total neben sich stehende Leute auch mal in der Kabine lässt und sie nicht immer noch bis zur 70. Minute "versuchen" lässt, gegen Schalke wars nich der Fall, aber gegen Wolfsburg haette ich zwei inna Kabine gelassen...ich glaub, Fronzeck hat Verlustängste....der wechselt nich, weil er glaubt, danach brechen sich direkt 3 Leute nen Bein und wir müssen zu 10. oder zu 9. weiterspielen...


    Arminen, Kopf hoch, wir sind Kummer gewöhnt...und am Ende werden wir einen Punkt mehr haben als der 16. :) 3 Punkte in Cottbus, einer gegen Gladbach, 3 gegen Dortmund, einer gegen Leverkusen, einer in Hannover, 3 gegen Stuttgart...dann haben wir 36, das wird wohl reichen.


    Das wird schon wieder...der König und das "Pferd" ziehen einfach ihre richtigen Schuhe wieder an, Halfar und Bollmann die ihren wieder aus. :D


    Wenn jemand eine Tüte Optimismus braucht, ich geb euch gerne was ab ;)

  • Arminengirl!
    Ich glaube, dass du eine Tüte Realismus brauchen könntest ;):
    So schlecht, wie du hier unsere Konkurrenten redest, sind sie nun wirklich nicht, und: Wir sind doch nicht besser! :nein:
    Der Glaube an die Schwäche der anderen Clubs wird uns nicht retten, wir müssen schon selber was bringen und punkten...
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminengirl
    Wenn jemand eine Tüte Optimismus braucht, ich geb euch gerne was ab ;)


    Gleich ’ne ganze Tüte von dem Zeugs?


    Für den Anfang würde es wohl reichen, wenn wir deine Orthographie übernähmen. Die meisten von uns schreiben den mittigen Teil des Wortes (’mis’) nämlich ständig mit ’ie’.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!