(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Laut NW Print hat der DSC den „Arminia Business Club“ gegründet mit dem Ziel, kleine und mittlere Unternehmen, für die bisher noch kein geeignetes Paket geschnürt werden konnte (?), in einem Pool zu bündeln und u.a. durch gemeinsame Treffen bei Spielen und darüber hinaus deren Vernetzung zu unterstützen. Dabei gibt es die Pakete „Talent“, „Sportsfreund“ und „Stammspieler“, die neben einem umfangreichen Leistungspaket auch gemeinsame Treffen und unterschiedliche Tribünen- oder VIP-Karten enthalten.
    Betreut wird das ganze von einer Berliner Agentur.
    Insgesamt eine schöne Sache. Aber man fragt sich: Warum erst jetzt? Und warum braucht es dafür eine Agentur? Das Bündnix organisiert solche Treffen bereits unter Bündnixpartnern und seinen Mitarbeitern. U.a. haben die gemeinsam das Auswärtsspiel beim HSV besucht.

    Hm, sowas gab es doch auch schon mal. Sponsoren Ring reloaded?

  • Die Agentur bringt Know-How und Erfahrung mit diesem Modell mit. Das kann durchaus effizient sein, die Konzeption und Betreuung dieses Mikro-Sponsoring zu externalisieren. So kann man es jedenfalls dem NW-Artikel entnehmen.
    https://www.nw.de/lokal/bielef…kleinere-Unternehmen.html

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Oder Ehwix... :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei DMG Mori Seiki Deutschland, also der Bielefelder Gildemeister, ist gerade der Chef gegangen. Laut FAZ war ihm die Einmischung aus Japan vom Eigentümer zu groß.
    Maurice Eschweiler ist aber noch da, oder?
    Ich weiß nicht, ob ich mir das wünschen soll, aber vor zwei Jahren Doan und jetzt Okugawa wären eigentlich die Paradespieler (gewesen), um DMG mori Seiki dazu zu veranlassen, über das BOWL hinaus sich zu engagieren…
    Der Weggang des Deutschland-Chefs und eventuell von Okugawa könnte aber auch im Gegenteil dazu führen, dass sich DMG Mori Seiki aus dem BOWL zurück zieht…
    Kennt sich jemand mit Insiderwissen zu diesem Sponsor aus?

  • Bei DMG Mori Seiki Deutschland, also der Bielefelder Gildemeister, ist gerade der Chef gegangen. Laut FAZ war ihm die Einmischung aus Japan vom Eigentümer zu groß.
    Maurice Eschweiler ist aber noch da, oder?
    Ich weiß nicht, ob ich mir das wünschen soll, aber vor zwei Jahren Doan und jetzt Okugawa wären eigentlich die Paradespieler (gewesen), um DMG mori Seiki dazu zu veranlassen, über das BOWL hinaus sich zu engagieren…
    Der Weggang des Deutschland-Chefs und eventuell von Okugawa könnte aber auch im Gegenteil dazu führen, dass sich DMG Mori Seiki aus dem BOWL zurück zieht…
    Kennt sich jemand mit Insiderwissen zu diesem Sponsor aus?

    Da würde ich gar nichts mit Blick auf Arminia reindeuten. Der Nachfolger ist ein Deutscher, der seit 40 Jahren für die Firma arbeitet. Arminia dürfte den japanischen Eigentümer überhaupt nicht interessieren, falls er den Verein überhaupt kennt. Für einen Zusammenhang zwischen japanischen Spielern bei Arminia und DMG Moris Engagement im BOWL kann ich überhaupt kein Indiz erkennen. Ich erwarte daher da 0 Konsequenzen für das BOWL infolge dieses CEO-Wechsels.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der DSC Arminia und Schüco haben die Kooperation als Haupt- und Trikotsponsor verlängert. Die neue Vereinbarung mit dem Bielefelder Spezialisten für Fenster- Türen- und Fassadensysteme gilt bis Sommer 2025. Das Unternehmen ist seit 2016 ohne Unterbrechung auf der Arminia-Brust präsent, Schüco war zuvor bereits in der Spielzeit 2010/11 und zwischen 1988 und 1991 Trikotsponsor des DSC Arminia.




    [Blockierte Grafik: https://www.arminia.de/fileadm…image__68__86610e8071.png]


    Ebenfalls bis 2025 gilt die 2019 verlängerte Vereinbarung als Inhaber des Stadion-Namensrechts „SchücoArena“. Bereits seit 2004 trägt die Heimspielstätte im Bielefelder Westen diesen Namen. Mit dieser Laufzeit ist die Kooperation zwischen Schüco und Arminia für das Namens-Sponsoring eine der längsten im deutschen Profifußball.
    „Für Arminia ist das ein starkes Signal, für das wir uns ausdrücklich bei Schüco bedanken. Wir pflegen mit Schüco einen intensiven, direkten Austausch und leben eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Über die Verlängerung freuen wir uns, weil sie für Kontinuität, Treue und Verlässlichkeit steht“, erklärt Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann.
    „Wir werden auch in der 3. Liga unsere langjährige Partnerschaft fortsetzen. Auch in schwierigen Zeiten stehen wir mit voller Leidenschaft zum DSC“ sagt Schüco-Pressesprecher Thomas Lauritzen.



    [Blockierte Grafik: https://creatives.sascdn.com/diff/1023/11043195/WIK2001d_Restartkampagne_Wandern_300x250px_fallback_475da970-23c6-44e6-aa5b-1216c6c3d486.jpg]

  • Wie hoch waren denn die alternativen Angebote für die 3. Liga? Es wird ja sicherlich eine seriöse Ausschreibung gegeben haben, bei der sich das beste Preis-/ Leistungsverhältnis durchgesetzt hat. Oder etwa nicht? :D
    So geht es dann weiter mit den immer selbstlos helfenden Schücos, die uns auch weiter zum nicht genannten Schnäppchenpreis unter die Arme greifen. :bier:

  • Langfristige Partnerschaften haben einen Mehrwert. Daher wäre der hier gerne unterstellte Rabatt für BOWL bis zu einem bestimmten Punkt durchaus vernünftig, sollte es ihn denn geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wie hoch waren denn die alternativen Angebote für die 3. Liga? Es wird ja sicherlich eine seriöse Ausschreibung gegeben haben, bei der sich das beste Preis-/ Leistungsverhältnis durchgesetzt hat. Oder etwa nicht? :D
    So geht es dann weiter mit den immer selbstlos helfenden Schücos, die uns auch weiter zum nicht genannten Schnäppchenpreis unter die Arme greifen. :bier:

    Wieso sollte es eine Ausschreibung geben, wenn der alte Partner verlängert?
    Nur bei Nichtverlängerung wäre eine Ausschreibung notwendig gewesen! ?(

  • Ich erachte die Fortsetzung auch erst einmal als positiv. Gibt mMn ein wenig Planungssicherheit. Über drei Ecken hatte ich gehört, dass es Schüco auch nicht mehr so prickelnd gehen soll, von daher null Kritik!

  • Wieso sollte es eine Ausschreibung geben, wenn der alte Partner verlängert?
    Nur bei Nichtverlängerung wäre eine Ausschreibung notwendig gewesen! ?(

    Wenn das mal überhaupt stimmt. Die Ausschreibungspflicht gilt für staatliche Stellen und evtl. für alle öffentlich-rechtliche. Aber für eine KGaA auch? Würde mich wundern. Es gilt doch Vertragsfreiheit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • In der Not ist das zunächst positiv zu werten. Immerhin scheint die 3. Liga gesichert.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich begrüße die Verlängerung auch zunächst einmal grundsätzlich. Kontinuität ist immer begrüßenswert, und ich bin mir auch sicher, dass hier sicher kein Abschluss zu absoluten Dumpingpreisen erfolgt ist. Sicherlich wird es aber auch immer mal wieder auch Unternehmen geben, die vielleicht den einen oder anderen Euro mehr zahlen würden. Aber da haben wir mit Getgoods ja schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Und wollen wir so was wie Tönnies? Oder einen Immobilienhai? Hinzu kommt, dass wir bei Schüco wissen, dass wir da einen Partner haben, der sich auch mit Arminia identifiziert und nicht beim ersten Gegenwind wieder abspringt und sich einen erfolgreicheren Club sucht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir sind ja nicht in der 1. Liga.
    Selbst in der 2. Liga stehen die Haupt- und Trikotsponsoren doch nicht Schlange.
    In der 3. Liga kann man froh sein, wenn man überhaupt noch Sponsoren findet.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach 2 Abstiegen in Folge stand die Konkurrenz natürlich Schlange, um uns hier mit Millionen zuzuschütten. :lol: Ich würde auch mal sagen: Seid froh, dass wir überhaupt noch einen einigermaßen seriösen Trikotsponsor haben. Außer von Sunmaker ist in der 3. Liga meist nicht viel Interesse da. Es sei denn man bindet sich wieder eine Wundertüte wie getgoods.de ans Bein, die dann nach einem Jahr selbst baden geht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es geht mir darum, dass gar nicht VERSUCHT wird, einen möglicherweise besseren Sponsor am Markt zu finden, sondern dass wie selbstverständlich auf Bündnispartner zugegriffen wird. Natürlich ohne zu verkünden, wie hoch das Sponsoring dotiert ist, da ist Verschwiegenheit natürlich Vertrauenssache.
    Drücke ich mich so unklar aus oder wollt ihr den Punkt nicht verstehen? Es kann gut sein, dass Schüco für den Verein der beste Partner ist, aber trotzdem muss man sie doch regelmäßig challengen. Ist meines Wissens seit Jahren nicht passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!