Wer soll neuer Geschäftsführer der KGaA werden? Wer neuer Präsident? Wer neuer Schatzmeister?


  • nee liebe funktionäre nehmen sie meine liste. und die pk wird dann immer von herbert görgens gemacht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich denke nicht, daß Thomas Helmer Bielefeld egal ist.
    Er hat hier die Chance bekommen Profi zu werden und seine Karriere zu beginnen. Ich habe noch keine negativen Äußerungen gegenüber Arminia von ihm gehört.


    Er ist intelligent, weltgewandt hat beste Kontakte zu diversen Clubs, zum Fernsehen etc..
    Als anerkannte Persönlichkeit und erfolgreicher Spieler (Europameister) könnte er für Arminia Türen öffnen, die unsere Strategen Schwick und Dammeier nicht mal finden würden.


    Seine Frau kenne ich jetzt nicht, ich interessieren mich nicht so sehr für Spieler- oder Exspielerfrauen.
    Aber.... Frau Präsident.... das klingt doch :lol:

  • hier meil ein korreckter comment vom OB:


    David hofft, "dass mit einem geordnetem Neubeginn im sportlichen und auch administrativen Bereich der Aufstieg gelingen kann". Darüber hinaus wünscht sich Bielefelds Oberbürgermeister mehr Selbstreflektion innerhalb des Vorstands. "Es lohnt sich nicht, nur zu sagen, wir haben Fehler gemacht. Dann muss man sich auch zu Fehlern bekennen und muss bereit sein, Fehler auszumerzen und versuchen Verantwortlichkeiten zu finden", sagte David.



    quelle: NW

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

    Einmal editiert, zuletzt von fr34k ()

  • war auch nur ein zitat von ihm doch ich finde was bildet sich kenschi den ein er hat soegesehen kein plan von fuball is nur finanzen zuständig aber mischt sich in sachen ein von den er keine ahnung hat(fußball),, dass aller schlimmste finde ich das der dem einemn Bielefelder ne maulsperre verpaasst hat mit der drohung das der terrier nicht mehr spielen darf!! das geht ja mal garnich klar da er für mich eher den verein verlassen kann anstatt eine taragende säule das vereins , wie herr KAUF!!!


    raus mit kentsch!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

    Einmal editiert, zuletzt von fr34k ()

  • Zitat

    Original von yorro
    Ich finde das Frankfurter Modell gar nicht schlecht.
    Der Präsi ist gleichzeitig GF-Sport.
    Dazu braucht man natürlich einen guten Mann wie H. Bruchhagen. Ich glaube, Stefan Kuntz in KL macht das auch so.


    Da wird die ganze Zeit über Machtfülle gestritten, da Kentsch nicht nur GF Sport ist, sondern auch Aufsichtsratmiglied, und dann geht jemand hin und will die Position von GF Sport mit der des Präsi´s kombinieren....


    :nein:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich hatte weiter oben bereits einmal geschrieben, dass sich bestimmt noch ein cleverer Pfennigfuchser für die Finanzen finden wird, nachdem wir Alle die sportliche Seite gut mit adäquaten Persönlichkeiten abdecken könnten.


    Es ist auch hier, wie so oft im Leben, die beste Lösung liegt manchmal unmittelbar vor der Tür - wir sehen sie nur nicht.


    Als Schatzmeister schlage ich vor:


    Meine Frau


    Sie hat in unserer Familien stets alle Finanzen fest im Griff!


    Dazu gehört eine rigorose Finanzkontrolle ...
    "Wieviel Geld hast Du noch im Portemonnaie, zeig schon her?",


    ... eine strenge Ausgabendisziplin
    "Du, das hat mir so gefallen, da konnte ich nicht Nein sagen"


    ... und ein maßvoller Umgang mit der Entlohnung unserer Angestellten
    "Hört zu Kinder, Taschengeld gibt es Freitag. Ist heute Freitag?".



    Ausgaben werden grundsätzlich im Team abgestimmt und abgesprochen!


    ... und mit sachlichen Argumenten gestützt
    "Ob Dir der Stuhl gefällt ist mir egal. Du musst ja nicht darauf sitzen"


    ... dabei wird jeweils der vorhandene Kostenrahmen beachtet
    "Ich hatte gerade nicht soviel und habe es von deinem Konto überwiesen"


    ... und immer die finanzielle Gesamtsituation berücksichtigt
    "Dann sind wir halt mal im Minus, das gleichen wir schon wieder aus"



    Ausgaben für Anschaffungen werden auch grundsätzlich auf Zweck und Funktion geprüft!


    ... ob sie uns in der aktuellen Situation weiterhelfen
    "Wir nehmen es erstmal mit, man kann ja nie wissen"


    ... ob man ihren Nutzen nachhaltig belegen kann
    "Ich habe erstmal drei davon gekauft, dann haben wir zwei in Reserve"


    ... und ob die Anschaffung schnell für Verbesserungen sorgt
    "Wenn es nicht funktioniert, tauschen wir es eben um"


    So, jetzt will ich aber hier gar nicht alle Tricks verraten und werde mal an einem aussagefähigen Konzept basteln. :P

  • Einfach niedlich wenn ich hier solche Namen wie Calmund lese. Vielleicht gäbe es ja auch eine Möglichkeit den zu finanzieren. Und zwar stellt sich Arminia als begleitender Club für die neue Calli TV Soap: „Deutschland sucht den Super Sportdirektor“ zur Verfügung. :lol: :lol: :lol:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • können wir nicht jemand installieren, der auch alles macht, ähnlich wie magath ? nur eben ohne diesen vorstand, müßte doch machbar sein


    KENTSCH ! BROT KANN SCHIMMELN DU KANNST NICHTS !

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Da wird die ganze Zeit über Machtfülle gestritten, da Kentsch nicht nur GF Sport ist, sondern auch Aufsichtsratmiglied, und dann geht jemand hin und will die Position von GF Sport mit der des Präsi´s kombinieren....


    :nein:



    Dann aber bitte richtig zitieren.Ich habe das geschrieben:


    Zitat

    Ich finde das Frankfurter Modell gar nicht schlecht.
    Der Präsi ist gleichzeitig GF-Sport.
    Dazu braucht man natürlich einen guten Mann wie H. Bruchhagen. Ich glaube, Stefan Kuntz in KL macht das auch so.


    Ich weiß, das wäre wieder eine Ämterhäufung, aber diesmal Richtung sportliche Seite. Außerdem sollte der Präsi am Besten wissen, was für den Verein gut und finanziell möglich ist.


    Ich habe also selber auf die Ämterhäufung hingewiesen.


    Außerdem:


    RK ist weder GF-Sport noch Aufsichtsratsmitglied, er ist GF-Finanzen und Präsidiumsmitglied.


    Es ist wohl ein Unterschied, ob der, der für die Einnahmen und Ausgaben des Vereins verantwortlich ist, sich selber kontrolliert oder ob der Präsident sich um die sportlichen Belange kümmert.


  • du hast Schatzmeister des DSC Arminia Bielefeld e.V. vergessen !!!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Ich versuche mal etwas in den Raum zu stellen. Man darf sich bei allem Tatendrang nicht ins eigene Fleisch schneiden.


    In der aktuellen HALBVIER zur JHV stellt Herr Straetmanns den folgenden Antrag: "Mitglieder des Präsidiums dürfen kein hauptamtliches Amt innerhalb der DSC Arminia GmbH & Co. KGaAausüben. [...]"


    Demnach wäre das Frankfurter Modell (GF = Präsi) nicht möglich. Ich würde auch, wie Herr Straetmanns FÜR eine Ämtertrennung plädieren. Wenn man sich mal das Organogramm auf der DSC Homepage anschaut (bez. Strukturen im Verein) muss man schon schmunzeln. In Köln sagt man Klüngel. In Bielefeld vielleicht Selbstkontrolle, o. ä.


    Dammi hat ja mit dem Verein an sich nix am Hut. Er ist vor dem Gesetz, genau wie RK, Geschäftsführer der KGaA.


    Leider sehe ich aber im Moment keinen neuen GF, oder sogar neuen Präsi. Ein David, der sich in der Vergangenheit nie für die Arminia stark gemacht hat? Den würde ich nicht empfehlen. Geschäftsführer ist auch schwierig. Nimmt einen, der schonmal in der BuLi gearbeitet hat, oder einen aus der Wirtschaft?


    Ich bin wirklich mal gespannt auf die JHV! Denke mal, dass sich auch einige Sponsoren zu Wort melden werden. Könnt ja sogar sein, dass einer von den großen gern ein Amt übernehmen würde.


    Naja, Arminia - Markenbildung - Vorstandschaos. Wir bekommen es einfach nicht hin, seriös zu sein. Immer diese Exzesse. Nein, Nein, Nein

    su lang mir noch am leeve sin...

  • Zitat

    Original von DingDong
    ...
    Leider sehe ich aber im Moment keinen neuen GF, oder sogar neuen Präsi.
    ...


    Doch, es gibt ganz gewiß Alternativen und ich bin sicher, dass alsbald auch Namen für ein "Schattenkabinett" gehandelt werden.


    Wenn die große Starre nach dem "Regime Kentsch" erstmal vorbei ist werden sowieso vermutlich erstmal ganz viele aus ihren Löchern kriechen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Danke.


    Ich habe endlich mal wieder gelacht....


  • NW:


    Zitat

    Nach Informationen dieser Zeitung gibt es unabhängig von dieser oppositionellen Gruppe eine Person, die von vielen besorgten Arminen bedrängt wird, sich ins operative Geschäft des Fußball-Zweitligisten einzubringen. Es handelt sich um Rainer Kempa, der in der Schüco-Arena mit seinem Finanzdienstleistungsunternehmen „Kempa Consulting“ sowie dem „Romantisch Wohnen“-Geschäft seiner Frau auf 300 Quadratmetern arbeitet.

    Italien- wir kommen!

  • Das wäre dann neben Bulldozer der beste Kumpel unseres neuen Trainers?!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das wäre dann neben Bulldozer der beste Kumpel unseres neuen Trainers?!


    Ja und Dir ist schon klar wessen (Rück)Ankunft die 2 vorbereiten werden ? Berat Sadik soll (nach geheimen Quellen) sein verbleiben auch von der Rückkehr dieses gewissen Trainers abhängig gemacht haben... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ja und Dir ist schon klar wessen (Rück)Ankunft die 2 vorbereiten werden ? Berat Sadik soll (nach geheimen Quellen) sein verbleiben auch von der Rückkehr dieses gewissen Trainers abhängig gemacht haben... ;)


    SWB Gruss


    Es ist klar, dass in nächster Zeit eine Menge Namen gehandelt werden. Und dass es für bestimmte Gruppen Wunschkandidaten gibt, ist auch logisch. Darüber hinaus gibt es Trittbrettfahrer.


    Was Kempa angeht, über den weiß ich zu wenig. Aber "dicker Kumpel" von EM sowie "wichtiger Mieter der Sky Offices" mutet mir schon wieder nach weiterer Kungelei an... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ein Bekannter von mir hat drei Monate bei Kempa gearbeitet und nachdem er drei Monate kein Gehalt bekommen hat, wieder gekündigt. Wäre da sehr zwiespältig.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Ein Bekannter von mir hat drei Monate bei Kempa gearbeitet und nachdem er drei Monate kein Gehalt bekommen hat, wieder gekündigt. Wäre da sehr zwiespältig.



    JETZT GEHT´S (ERST) RICHTIG LOS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!