Alles zu Ex-Aufsichtsrat Klaus Daudel



  • Alles gut und schön, aber ein Präsident K.Daudel wäre der Basis nicht vermittelbar gewesen und hätte auch keine Mehrheit gefunden, dafür hat Herr Daudel sich selbst disqualifiziert und sich geradezu angestrengt, nicht gewählt zu werden.
    Und wenn die Wirtschaft nur auf dieses Pferd(Daudel) gesetzt hat, stellt sie sich nicht gerade selbst in ein gutes Licht.
    Von mir aus hätte ja Lauritzen als Präsi- Kandidat antreten können, um somit der Wirtschaft einen Fürsprecher zu gewährleisten. Die Unternehmen haben mit dieser intransparenten Vorgehensweise nicht überzeugt.

    I`m forever blowing bubbles


  • Glaubst du was du schreibst, bzw. hast du Fakten die deine Aussagen unterstreichen ? Warum gehen wir unter ? Woher beziehst du dein Wissen ? Woher weißt du das der restliche Vorstand stark genug gewesen wäre. Kennst du die alle persönlich ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    100% Zustimmung!
    Gestern wurde eine Riesenchance einfach so verballert!


    200% - aber seine zweite Rede und die Obermann-Rufe (aus denen dann BIE-LE-FELD wurde) waren geilllll !!

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Heute hatte Daudel alle Arminen beschimpft, die NICHT Mitglieder sind, sich aber dennoch in Kommentaren und Foren zu Arminia äussern, sowas ginge nicht und müsse unterbunden werden! :pillepalle: :pillepalle:


    Genau diese Denke dürfte vor fünf (?) Jahren zum Ausschluss der Nichtmitglieder vom offiziellen Forum des Vereins geführt haben... . Schade – aus Sicht der Initiatoren – dass es eine Welt jenseits der Grenzen ihrer Verfügungsgewalt gibt.


    Ich hatte von Beginn an beschworen, dass sich dieser Schritt für jene selbstgefälligen Ignoranten einmal als vernichtender Bumerang erweisen würde. Und heute versuche ich erst gar nicht, meine Freude über die (wenn auch sehr späte) Erfüllung meiner Prophezeiung zu verhehlen... "Daudel die, daudel dei, daudel dummm...."

  • Oh Valdano,


    deine Meinung zu dem gesamten Thema würde mich ja auch mal interessieren.


    Wird es ein Statement von dir geben ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Die erste Rede von Herrn Daudel:
    Mein Name ist Klaus Daudel ich bin 63 und seit 35 jahren verheiratet! dazu habe ich noch 2 Kinder!



    Will der mich verarschen???? xD
    Das ist peinlich was der abgelassen hat und wenn die Wirtschaft uns so einen vorsetzen wollte, der sich nicht mal auf so einen Abend vorereitet hat, dann sollen sie sich bitteschön VERPISSEN!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Der wollte sich nach alter Arminenmanier in den Vorstand kungeln und das hat nicht geklappt. Irgtendwas muss dem Obermann zwischen der ersten und der zweiten Rede komplett quer gegangen sein, sonst wäre er nicht derart umgeschwenkt. Damit hat er Daudel dankenswerter weise die Suppe endgültig versalzen.


    Kentsch zu entlassen, um dann Daudel zu wählen, das wäre so, als würde man Pest mit Cholera bekämpfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Irgtendwas muss dem Obermann zwischen der ersten und der zweiten Rede komplett quer gegangen sein, sonst wäre er nicht derart umgeschwenkt.


    der hat mitbekommen, das 3/4 im saal auf seiner seite waren.
    ich glaube, beide parteien haben die stimmungslage im vorfeld total falsch eingeschätzt.


    fakt ist aber auch, das beiden absolut nicht wählbar waren.
    obermann hätte mit seiner ersten rede leichtes spiel gehabt. er hätte nur eine"yes we can" rede halt müssen und wir hätten den aus dem saal getragen.

  • Was mich wirklich wundert ist die Tatsache, dass die wirklich dachten, dass sie den durchkriegen. Spätestens als feststand, dass über 2000 Mann gestern da waren, war eigentlich klar, dass die nicht gekommen waren, um einen allseits beliebten Kandidaten zu wählen und schon gar nicht ihn ohne Wahl einfach so abzunicken. Wie blöd sind die eigentlich, so eine eindeutige Strömung nicht zu erkennen?


    Wenn Daudel trotz allem eine Chance hätte haben wollen, dann hätte a) er sich besser verkaufen müssen und b) hätte er starke Fürsprecher am Rednerpult gebraucht. Sei es aus dem 5er Team und vor allem aus der Wirtschaft. Wenn es wirklich so sein sollte, dass sie ausschließlich hinter ihm standen. Ja, aber dann muss ich das eben auch mal klar zum Ausdruck bringen.
    Aber auch aus dem 5er Team hat keiner gesagt, dass er zu 100% hinter Klaus Daudel steht. Und darum ging es gestern. Vertrauen zu erzeugen bei den Mitgliedern. Und das es so nicht geht ist wohl klar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Die ganze JHV wird unvergessen bleiben... ;)


    Genau. Da wird Oetker noch in 30 Jahren dran denken. Jede Wette...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    Irgtendwas muss dem Obermann zwischen der ersten und der zweiten Rede komplett quer gegangen sein, sonst wäre er nicht derart umgeschwenkt. Damit hat er Daudel dankenswerter weise die Suppe endgültig versalzen.


    Würde mich auch interessieren.



    1. sein Image als Umfaller, das plötzliche Umschwenken seiner Anhänger von Unterstützung auf Unverständnis- wenn nicht gar Hass
    2. die Äußerungen Daudels zur Kritik an seiner Person über das böse Internet und die Machenschaften der kritischen Arminen, die alles zerstören wollen.


    toto meint ja, dass Obermann seine beiden Reden geplant und entsprechend inszeniert hat. Um das beurteilen zu können müsste man aber live vor Ort gewesen sein. Oder gibt es davon irgendwo videos?


  • Für mich war die zweite Rede nicht geplant, er ist auf die Kritiken der Mitglieder eingegangen und hat sich dann in Rage geredet

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Also geplant hat er das glaube ich nicht wirklich. Es war de facto so, dass er bei seiner ersten Rede rüberkam, und das hat er selbst gesagt, als würde er ne Grabrede halten. Man hat förmlich gemerkt, wie er sich fast die Zunge abgebissen hat, bei dem was er gesagt hat. Er stand da nicht hinter. Zähne knirschend akzeptierter Kompromiss ist schon milde ausgedrückt.


    Als dann die freien Wortmeldungen kamen und er neben dem ganzen Unverständnis, dass hier keine Konzepte vorgestellt wurden und scheinbar keine richtige Wahl stattfindet, gebeten wurde, sein neues Gehalt mal per e-mail zu verschicken kann ich mir vorstellen, dass er da wieder umgeschwenkt ist. Es kam eben die Vermutung auf, dass er quasi mit dem Job gekauft wurde. Und dagegen hat er sich dann gewehrt.


    Wenn beide Reden so geplant waren, dann wäre er für mich ein ganz schlimmer Schmierenkomödiant und das will ich ihm nicht wirklich unterstellen.
    Und er hat natürlich gemerkt, dass der Masse dieser Kompromiss und vor allem Herr Daudel nicht geschmeckt hat, um zum Thema dieses Threads zurück zu kommen. Jeder normale Mensch, der diesen 10 Stunden Verhandlungen beigewohnt hat, hätte denen vermutlich sagen können, dass das vermutlich unter keinen Umständen vermittelbar ist.


    Und grade den Podcast gehört auf radio-bielefeld.de, der Kerl ist einfach nur ein Witz. Gezielt gegen ihn zusammengestellt? Genau, jeder der da war hat von den kritischen Arminen nen Fuffi in die Hand bekommen, damit sie gegen ihn Stimmung machen. Was denkt der Mann eigentlich? Denkt der überhaupt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also ich habe gerade den Arminiapodcast mit den Aussagen von Daudel gehört. Die sind ja bekannt. Nett war der Kommentar von Timo Fratz: "Der Pöbel, Herr Daudel, sind die Fans".


    Interessant auch Schwick, der IMHO durchblicken lies, dass wohl selbst ihm ein Obermann lieber gewesen wäre.

    Niemals geht man so ganz.

  • In der Tat, mit der neue Generation kann er nicht Daudel gemeint haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schwick war auch nicht die Problemfigur im Verein, sondern Kentsch. Schwicks bisheriger Fehler war, Fehlentwicklungen zu spät oder gar nicht wahrzunehmen und dann entsprechend auf den Tisch zu hauen. Nur so konnte zuletzt die Klüngelei prächtig gedeihen und Kentsch Macht stetig wachsen.


    oh, hier geht es ja um Daudel...;)
    sorry war etwas offtopic

  • Bleibt Klaus Daudel eigentlich im Aufsichtsrat oder zieht er sich auch dort zurück? Konsequent wäre es ja.


    Überhaupt Aufsichtsrat, wie sieht der denn jetzt eigentlich aus? Schick zieht sich zurück, das war ja schon klar, aber sonst?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • wie konnte man uns bloss diesen mann zur wahl vorsetzen?


    die wirtschaft und die leute im verein sind selber an diesem verlauf schuld, nicht die mitglieder. das kann man einfach nicht oft genug sagen!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!