Stand der Dinge

  • Zitat

    Original von no-frills
    Stand der Dinge:


    Ich habe gerade eben, meine Kündigung der Mitgliedschaft nach 16 Jahren zur Post gebracht!
    So nicht!
    Ich schäme mich Fan dieses Vereins zu sein!

    #


    Ein gutes Beispiel für den total gespalteten und zerklüfteten Verein. Mit den gestrigen Prozessen,Kompromissen hat man diese Kluft noch weiter vergrößert und nicht zu einer integrativen Lösung beigetragen. Und daran tragen allen Seiten,Wirtschaft,KA und die noch amtierende Bruderschaft um HHS ihren Anteil. Das ist das Ergebnis eines langen Abends und einer kurzen Nacht. Sehr traurig...

    I`m forever blowing bubbles

  • Jo bist nen ganz Großer!



    :arminia: :arminia: :arminia:


    Jetzt erst Recht, dann halt mit Schwick für 2 Jahre...


    Was auch sonst wenn die anderen


    a) totale A********er sind


    oder


    b) zu dumm


    sind?

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von no-frills
    Stand der Dinge:


    Ich habe gerade eben, meine Kündigung der Mitgliedschaft nach 16 Jahren zur Post gebracht!
    So nicht!
    Ich schäme mich Fan dieses Vereins zu sein!


    Kann ich nachvollziehen!


    Nie war Arminia peinlicher als heute.
    Eine historische Chance wurde verpasst.
    Das wird diesen Club noch lange Zeit treffen, wenn es ihn nicht sogar hingerichtet hat

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Herr Obermann hat gestern Daudel abgeschossen. Er hatte ein Jobangebot vorliegen (ob das noch steht, ist mehr als fraglich), hat sich aber für seine Überzeugung entschieden.
    Ein klitzekleines Bisschen vernünftige Rhetorik von Herrn Daudel hätte es in den vergangenen Tagen bedurft und er wäre gestern locker im Vorbeigehen Präsident geworden. Aber was erlauben Daudel? Der Mann war ein einziger Totalausfall, als Präsident nicht tragbar! Die Herangehensweise an die Mitglieder der Basis, die nun einmal die breite Masse mit sämtlichen Facetten darstellt, ist nichts anderes als indiskutabel.
    Nichts anderes hat Obermann registriert - und deshalb hat er Daudel vorgeführt.


    Stimmt genau, haben nur noch nicht alle verstanden. Am Anfang gab es ein Kabinett, dominiert von Daudel und Lauritzen, ein Stühlerücken mit starker Schüco-Dominanz; Kottmann einziger KA-Mann im Vorstand, Willmann nur Einwechselspieler.
    Dann kam der Auftritt von Obermann, damit hat er Daudel und Lauritzen (Gänsehaut pur) abgeschossen und die Verhandlungsposition der KA nochmals wesentlich verbessert. Jetzt dominieren Kottmann und Willmann im Vorstand. Außerdem hat der Aufsichtsrat ordentlich einen vor den Bug bekommen.
    Warum ist Obermann nicht aufs Ganze (i.e. Sieg durch Kampfabstimmung) gegangen? Die Antwort hat er mindestens zweimal bei seinen Rede-Beiträgen gegeben: Er wäre ein König mit großem Volk, aber ohne Staat gewesen. Die internen Gremien waren gegen ihn, das war wichtiger als die Wirtschaftsbosse.
    Mittlerweile kann ich immer besser mit dem Ergebnis leben :)

  • no-frills


    :/: Ich muss sagen, habe auch eine Zeit über so eine Reaktion nachgedacht...denke über die meissten Dinge von gestern sind wir einer Meinung und das dies für einen Verein in dieser Grössenordnung (eigentlich für jeden Verein) unwürdig ist aber immerhin hat man z.B. einen Daudel mit verhindern können...der peinlichste President aller Zeiten, so er ins Amt gekommen wäre, der entgültig das Tischtuch zwischen den Lagern zerschnitten hätte, mit warscheinlich recht üblen Folgen, mit was weiss ich für nen Klüngel in der Hinterhand und es werden auch in Zukunft noch einige Entscheidungen anstehen, die ich nicht gewissen Kreisen im Verein alleine überlassen möchte, darum bleibe ich trotz aller Bedenken (wie bei meinen 2 Begleiter gestern auch) im Verein, diesen Leuten überlasse ich nicht meinen Verein und nur zusammen (trotz auch der Rückschläge gestern, was die Macht der Mitglieder betrifft oder halt deswegen erst recht) können wir auch die in Zukunft verhindern! (meine bescheidene Meinung) :arminia:


    SWB Gruss


  • Ich kann und will nicht einen Mann wählen, der aus entäuschung über sein Denver Clan mäßig vorbereitet Wahl, die er dann doch noch verliert!
    In einem Radio Bielefeld Interview Fans und Mitglieder als Pöbel und Mobb bezeichnet!!!!
    Mit dieser Aussage hat er seinen wirklichen Charakter gezeigt und damit wird auch klar, warum Kentsch so lange treiben konnte was er wollte im Verein!
    Auch ein Mensch der sich über alle anderen stellt und so tut als wäre er der "einzige im Verein was zu sagen hat"!
    Herr Daudel Sie haben alles richtig gemacht, in dem sie den Saal verlassen haben!!!!!!!!!!!!
    Wenn die Wirtschaft hinter so einem Mann steht, möchte ich nicht wissen wie die im Vorstand über Ihre Mitarbeiter sprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn jetzt die kritischeren Fans den Verein verlassen, würden sich Daudel + Co. doch nur ins Fäustchen lachen. Man muss doch jetzt erst recht einen Kottmann und einen Willmann unterstützen.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Stimmt genau, haben nur noch nicht alle verstanden. Am Anfang gab es ein Kabinett, dominiert von Daudel und Lauritzen, ein Stühlerücken mit starker Schüco-Dominanz; Kottmann einziger KA-Mann im Vorstand, Willmann nur Einwechselspieler.
    Dann kam der Auftritt von Obermann, damit hat er Daudel und Lauritzen (Gänsehaut pur) abgeschossen und die Verhandlungsposition der KA nochmals wesentlich verbessert. Jetzt dominieren Kottmann und Willmann im Vorstand. Außerdem hat der Aufsichtsrat ordentlich einen vor den Bug bekommen.
    Warum ist Obermann nicht aufs Ganze (i.e. Sieg durch Kampfabstimmung) gegangen? Die Antwort hat er mindestens zweimal bei seinen Rede-Beiträgen gegeben: Er wäre ein König mit großem Volk, aber ohne Staat gewesen. Die internen Gremien waren gegen ihn, das war wichtiger als die Wirtschaftsbosse.
    Mittlerweile kann ich immer besser mit dem Ergebnis leben :)


    Sauer zusammengefasst Power-D, genauso schaut es aus! Freue mich über jeden, der hier noch den Überblick behält und Zusammenhänge erkennt. Was nach dieser seltsamen Nacht aber auchn icht einfach ist ;)


    Kann mir nicht vorstellen, dass Obermann hier noch ein Amt bekommt.
    Aber die Vorführung von Daudel war einfach nur geil :D
    Alles Gute Dirk :hi:

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Sauer zusammengefasst Power-D, genauso schaut es aus! Freue mich über jeden, der hier noch den Überblick behält und Zusammenhänge erkennt. Was nach dieser seltsamen Nacht aber auchn icht einfach ist ;)


    Kann mir nicht vorstellen, dass Obermann hier noch ein Amt bekommt.
    Aber die Vorführung von Daudel war einfach nur geil :D
    Alles Gute Dirk :hi:


    Ist ja viel wert, wenn ihr die Zusammenhänge erkennt und den Überblick behaltet, allerdings hat man dabei eine große Anzahl an Mitgliedern zurückgelassen, die zu recht verärgert und enttäuscht sind und sich mit den Zusammenhängen nicht so anfreunden können. Dieser Verein und dessen Mitglieder funken nicht auf der gleichen Wellenlänge und das kann für die Zukunft nicht förderlich sein und eher großen Schaden verursachen. Diese internen Absprachen und faulen Kompromisse sind eben für viele Mitglieder nicht der große Wurf oder ein Neuanfang.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    no-frills


    :/: Ich muss sagen, habe auch eine Zeit über so eine Reaktion nachgedacht...denke über die meissten Dinge von gestern sind wir einer Meinung und das dies für einen Verein in dieser Grössenordnung (eigentlich für jeden Verein) unwürdig ist aber immerhin hat man z.B. einen Daudel mit verhindern können...der peinlichste President aller Zeiten, so er ins Amt gekommen wäre, der entgültig das Tischtuch zwischen den Lagern zerschnitten hätte, mit warscheinlich recht üblen Folgen, mit was weiss ich für nen Klüngel in der Hinterhand und es werden auch in Zukunft noch einige Entscheidungen anstehen, die ich nicht gewissen Kreisen im Verein alleine überlassen möchte, darum bleibe ich trotz aller Bedenken (wie bei meinen 2 Begleiter gestern auch) im Verein, diesen Leuten überlasse ich nicht meinen Verein und nur zusammen (trotz auch der Rückschläge gestern, was die Macht der Mitglieder betrifft oder halt deswegen erst recht) können wir auch die in Zukunft verhindern! (meine bescheidene Meinung) :arminia:


    SWB Gruss


    Ich kann euch mal was verraten, ich werde erst jetzt (nach 31 Jahren als Fan) in den Verein eintreten. Warum? Weil ich niemals mehr von solch einer wichtigen Weichenstellung ausgeschlossen sein möchte. Die Zeiten werden sich genauso ändern, wie die handelnden Köpfe. Eins bleibt nur, Arminia. Das habe ich bei meiner Entscheidung durchaus im Kalkül.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nach der gestrigen Nacht sind die Gemüter noch erhitzt, aber mal ehrlich:
    HHS ist immer noch besser als dieser zweite "Sonnenkönig" und Kentsch-Verschnitt Daudel!
    Wie der sich über uns Arminen geäußert hat, spottet jeder Beschreibung.
    Da wird klar, warum sich der Aufsichtsrat nicht gegen Kentsch gestellt hat, die sind aus einem Holz, Gott sei Dank seit Obermann Kleinholz!

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber noch lange nicht denselben Horizont!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pcsinchen ()

  • Zitat

    Original von no-frills
    Freue mich auch das einige den Überblick nicht verlieren :wall:
    Da ich aber bei einem potentiellen Neu- bzw Großsponsor arbeite, weiß ich das uns dieser Abend gestern das Genick gebrochen hat!


    Ist bei euch schon was durchgesickert?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Also meine Sicht ist auch etwas gespalten. Sicherlich, Daudel hat sich durch seine Äußerungen in der Presse bereits im Vorfeld disqualifiziert. Mit dem Widerstand des Pöbels hat er wohl nicht ernsthaft gerechnet. Dadurch ist er für mich als Präsident untragbar.


    Obermann hat sich wohl gut verkauft und hätte mit Sicherheit auch die Wahl gewonnen. Wenn aber wirklich finanzstarke Firmen dann ihre Zusagen zum Sponsoring zurückgezogen hätten, dann muss man einfach abwägen, was für den Verein das Richtige ist. Von daher kann ich seinen Rückzug verstehen.


    Wer mich aber negativ überrascht ist Kottmann. Angetreten als Opposition fällt er Obermann in den Rücken (nach diversen Statements auf NW-News und dem WB) sobald er als Vize feststeht.


    Alles in allem ist die derzeitige Situation mit Schwick an der Spitze zur Zeit die beste Lösung von drei schlechten. Die wohl beste Veränderung ist Willmann, dem ich gute Kontakte zur "Oetker-Connection" zutraue.


    Sicherlich ist das kein wirklicher Neuanfang. Aber ich hoffe und glaube, dass der Aufsichtsrat und der Vorstand nun den Weg bereiten, um in zwei Jahren einen richtigen Neuanfang vorzubereiten. Außerdem denke ich, dass Obermann eventuell GFF werden könnte.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn jetzt die kritischeren Fans den Verein verlassen, würden sich Daudel + Co. doch nur ins Fäustchen lachen. Man muss doch jetzt erst recht einen Kottmann und einen Willmann unterstützen.


    So ist es, und deshalb werde ich auch im Verein bleiben und Schwick und sein Team so gut es geht unterstützen. Der "Pöbel" hat gezeigt, dass er nicht käuflich ist. Das macht einen, bei aller Enttäuschung, auch ein bisschen Stolz. Der Supergau namens Daudel wurde verhindert, das ist ganz wichtig gewesen. Es ist zudem immerhin ein Zeichen dafür, dass das Wahlvolk noch nicht völlig verblödet ist und sich seine eigenen Gedanken macht. Da hat es einem Daudel eine Menge voraus, der ist leider völlig hirntot.

  • Irgendwie ringt man jetzt - selbst 10 Std. nach der JHV - noch um Fassung !!


    Diesen Film der da abgelaufen ist - kann man nicht einfach so verdauen ....


    Ich bin masslos enttäuscht von Obermann - egal ob er nun Daudel verhindert hat oder nicht !
    Mein Eindruck war und bleibt - die Geschichte war mindestens eine Nummer zu groß zu ihn ....
    Aber wie gesagt - ich bin noch am sortieren und verdauen - aber nicht das Frühstücksbrötchen .....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Jetzt hör auf rumzuheueln, du Pussy, das ist ja kaum zu ertragen! Reiss dich mal zusammen!


    Der Verein ist völlig handlungsfähig, es wird hier weitergehen. Das hätte gestern noch ganz anders ausgehen können!


    Ja, dann sollen die Sponsoren ihre 75 Millionen oder was auch immer in Frauen-Volleyball oder sonstwas stecken, wenn sie eingepisst sind und mit Demokratie nix anfangen können!


    Ich bin nicht käuflich und Abnicker. Nur deswegen sollten wir gestern offensichtlich erscheinen!


    Hier wird weiter Fußball gespielt und kaum einer wird sein Engagement zurückfahren. Warum auch?

  • Bin gestern um 22:37 ins Bett gegangen, habe bis dahin die Ticker verfolgt. Um so überraschter war ich, als ich die Meldungen heute morgen las und auch erstmal kräftig geschluckt habe.


    Ich sehe es als große Chance: Die Sponsoren werden trotzdem das Geld geben, für HHS kann man 2 Jahre lang in Ruhe einen vernünftigen Nachfolger aufbauen (Kottmann scheint einer werden zu können), ob Obermann die GF finanzen wird, erscheint da fast zweitrangig (Obwohl er mit dem Arminenherz persönlich gut passen würde, ob es fachlich und ins Umfeld paßt, kann ich nicht beurteilen).


    Nun um Himmels willen nicht austreten, oder der Flinte ins Korn werfen: ES WURDE VIEL MEHR ERREICHT, ALS ZU ERWARTEN WAR ! HHS ist mehr Armine, als Daudel, gar keine Frage.


    Jetzt heißt es, Maul abwischen und weiter, immer weiter !


    BIELEFELD; BIELEFELD; :arminia:


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!