Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?

  • Zitat

    Original von billyreina70
    die Antwort ist ganz klar N E I N !! Denn Schüco von denen die Initiative ausging wollte einen Mann im Vorstand haben um gewisse Entscheidungen besser zu kontrolieren zu können. Die steigen aus, oder erhöhen zumindest nicht.....


    Schade eine historische Chance wurde nicht genutzt....


    Stimmt, die historische Chance, einen Volldeppen in das Präsidentenamt zu hieven, wurde vertan. Da ist mir ein Schwick 1000x lieber als dieser Mann. Wenn das Geld jetzt nicht fliesst dann eben nicht. Es ging bisher auch ohne, es wird auch weiterhin gehen. Sich so gnadenlos auszuliefern, zu verkaufen und zu allem Überfluss einen Daudel als Präsi durchzuwinken, das hat Gott sei Dank nicht geklappt. Diese historische Chance wurde genutzt.

  • Wichtig ist, dass sie ihr Engagement nicht kürzen.


    Arminia kam die letzten Jahre auch so immer wieder hoch, ohne kolportierte Millionen. Geht eben wie bisher weiter!


    Zeit für Legendenbildung !! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Hilfe in kleinerem Umfang wie ich es in der Umfrage formuliert habe, würde mir sehr gut gefallen.



    Wir hätten unser Gesicht nicht verloren und lassen uns nicht kaufen, darauf kann man stolz sein.


    Trotzdem ist Kentsch (der hier vor einigen Wochen noch der große Terrorvater war) endlich weg und es ist nicht unrealistisch, dass vor der Entscheidung PRO Schwick tatsächlich nochmal kurzfristig Rücksprache zu einem Bindeglied zur Wirtschaft gehalten wurde.


    Wenn Schüco eine Mio mehr gibt, Weber wieder mehr als das bisschen Bandenwerbung macht und Oetker wie angekündigt Geld in die Jugendarbeit und die 2. Mannschaft steckt, dann war die Arbeit der Kritischen Arminen ein guter Erfolg.



    Am Ende war - wie bei mir auch - die Erwartungshaltung einfach viel zu hoch.


    Wir bzw. Ich haben hier schon Obermann und die Kritischen Arminen gesehen, die zusammen mit der Wirtschaft munter Spieler einkaufen und in 3, 4 Jahren dann mal in den uefa Cup rutschen.


    Das war einfach nicht realistisch!

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Ich will jetzt verdammt noch mal endlich was hören von offizieller Seite. Die Konzeptionslosigkeit hat sich ja gestern schon angedeutet, aber inzwischen ist schon wieder "the day after" gelaufen, und die einzige Nachricht ist eine negative von ausserhalb bzgl. Slomka.


    Diesen ganzen Mist gestern hätte man sich sparen können. Geändert hat sich nur maginal etwas, ob das uns aber in irgendeiner Form hilft, wage ich so langsam zu bezweifeln.


    Wir haben die alten Vorstandsnasen an der Backe, bekommen keine Kohle von irgendwem, und spielen nächste Saison wieder gegen den Ball. Irgendwie fühl ich mich gerade ein paar Wochen zurück versetzt.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Ein User hat auf transfermarkt.de geschrieben:


    Zitat

    Haben alle erst ausgeschlafen. War gerade auf der Geschäftsstelle bzw. im Fan-Shop. Dammeier, Schwick und Co. sind gerade erst aus dem Frühstücksraum gekommen und haben erst um 11.00 Uhr angefangen


    Gibt es da wirklich einen Frühstücksraum? Kann ja auch sein, dass sie dort zwischendurch einen Happen gegessen haben, nachdem sie schon stundenlang getagt haben. Ne, die werden erstmal etwas geschlafen haben, dann werden sie sich auf der Geschäftsstelle getroffen und bescprochen haben. Da da zwei neue Mitglieder im Vorstand sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich etwas länger ausgetauscht haben. Ich vermute mal, dass sie sich dann auf einen ihrer zwei Trainerkandidaten festgelegt haben (wenn Kottman Recht hat) und dieser wird nun von Dammi kontaktiert. Nebenbei wird dann der Vorstand in Kontakt mit den wichtigsten Firmenvertretern (also Hindrichs, Weber und Oerker) treten. Ich denke mal, dass die ersten Statements dann heute spät nachmittag kommen.

  • Zitat

    Original von Fabinho
    es ist nicht unrealistisch, dass vor der Entscheidung PRO Schwick tatsächlich nochmal kurzfristig Rücksprache zu einem Bindeglied zur Wirtschaft gehalten wurde.


    Natürlich ist das "nicht unrealistisch", schließlich hat Herr Vesper gestern in der Versammlung ganz offiziell verkündet, daß man dies getan hat... ;)

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Natürlich ist das "nicht unrealistisch", schließlich hat Herr Vesper gestern in der Versammlung ganz offiziell verkündet, daß man dies getan hat... ;)


    dein wort in oetkers ohren.


    :arminia:

  • Auf Radio Bielefeld sagten Sie eben das es wohl um kurz nach 15h ein Interwiev mit Hindrichs gibt....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ja leute......
    hört euch doch nochmals den podcast bei radiobielefeld an.


    daudel sagt da ganz genau, dass die wirtschaft ihre unterstützung wohl doch nicht mit den namen daudel verknüpft hat!!!
    das wär ja zu schöööööön! :arminia:


    mich verwirrt das zwar nochmehr, weil ich jetzt wirklich keine grund mehr sehe warum obermann gestern seine sache dann nicht durchgezogen hat, aber in hinblick auf die millionen beruhigt mich dieses interview schon sehr!!!


    :hi:

  • Zitat

    Original von Dst
    Auf Radio Bielefeld sagten Sie eben das es wohl um kurz nach 15h ein Interwiev mit Hindrichs gibt....


    Der hat doch gestern in der Pause schon mit Vespers telefoniert und es hieß wohl die kommende Entscheidung werde nicht das Spnsoring der Firma Schüco beeinflussen.


    Aber naja...Ich glaub nix mehr einfach so^^ Schließlich hab Ich auch geglaubt man dürfte gestern wählen XD

  • Zitat

    Original von Dst
    Auf Radio Bielefeld sagten Sie eben das es wohl um kurz nach 15h ein Interwiev mit Hindrichs gibt....


    Und in der Vorabinformation hörte es sich nicht so an, als wenn Hindrichs schmollend in der Ecke sitzt.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Natürlich ist das "nicht unrealistisch", schließlich hat Herr Vesper gestern in der Versammlung ganz offiziell verkündet, daß man dies getan hat... ;)


    Vielleicht wollte Vesper ja auch nur in die Heia und war froh, wenn es keine Toten gibt. :rolleyes:


    Aber ich bete, dass du rech hast.



    Achja und schreibt mal was hier rein wegen dem interview mit Hindrichs.
    Wär echt super, kann es hier leider nicht hören!

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Den angesprochenen Firmen kommt jetzt die Rolle zu, für Aufbruch nach dem Kater zu sorgen. Wenn sie dem gestern gewähltem Präsidium ihre Unterstützung geben, wären fast alle wieder zufrieden.

  • Im WB-Ticker kann man nachlesen: "WB2: Obermann: Ich hätte auch Stimmung machen können. Dann hätte ich vielleicht gewonnen. Und am Dienstag hätte ich als Präsident auf der Geschäftsstelle gesessen - ohne einen funktionierenden Aufsichtsrat."


    Also eine Blockade aus dem Aufsichtsrat, aus dem ja auch der glücklicherweise gescheiterte Kandidat und Hindrichs-Mit-Rotarier Daudel kommt... Seilschaft. Aber eben nur Schüco und das wurde ja noch im Verlauf der JHV geklärt. Was die anderen Sponsoren angeht müssen wir jetzt abwarten wie die dortigen Analysen ausfallen, ich bin verhalten optimistisch, dass man auch zu der Erkenntnis kommen kann, dass die hohe Emotionalität, die sich gestern gezeigt hat, auch etwas ist mit dem man gut im Sponsoring arbeiten kann. Ist nicht gerade die scheinbare Irrationalität der Fans ein Grund sich indem Bereich zu engagieren? Hofft man nicht genau darauf, also, dass Kaufentscheidungen aus sachfremden Gründen fallen? Man will Bilder von jubelnden Massen auf denen der eigene Schriftzug mit zu sehen ist. Man will mit Erfolg in Zusammenhang gebracht werden. Niemand jubelt einer Tiefkühlpizza oder einer Waschmaschine zu. Und noch weniger einem Präsidenten, der gegen den Willen der Basis durchgedrückt wurde und vergleichbares Charisma verbreitet. So betrachtet könnte man auch in den Kreisen der Entscheider der OWL-Wirtschaft zu dem Schluss kommen, dass man gestern zum Jagen getragen wurde. Hoffen wir auf diese Rationalität, die sich bewusst für die irrationalen Mechanismen des Geschäfts Fußball entscheidet. Und sollte das Ergebnis doch anders als gewünscht sein, dann ist nichts verloren, sondern man ist der Gefahr einer unguten Abhängigkeit von persönlichen Launen entgangen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Vielleicht kanns ja jemand mitschneiden....habe hier nicht die möglichkeiten auf Arbeit

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • obermann hat es nicht durchgezogen, weil es wohl hießse, dass die wirtschaft nich die volle finanzielle unterstützunge gebe, welche daudel bekäme bzw. das team vom "konsens-vorschlag" tut mir leid ich kann das wort acuh nich mehr hören aber naja so scheint es zumindest meine ich in einem nw bericht.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Also Zufriedenheit, Überzeugung und Optmismus strahlt Hindrichs nicht aus. Eher so a la wir müssen das akzeptieren und damit leben.
    Wichtig ist aber eben auch der Rest der Unternehmen, die angeblich mit einsteigen wollten.


    Aha, Oetker hat sich auch geäußert, was man um kurz nach 17 Uhr erfährt! Warum nicht früher?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • das war ma wieder nen Statement ohne Aussage.
    Wir sollten so langsam ma wissen, ob wir mit Geld rechnen können, und nen Trainer + neue Spieler holen...


    Und das Oetker erst um 17 Uhr dran is, kommt daher, das Radio Bielefeld die Zuhörer von Interview zu Interview behalten will.
    Bin ma gespannt, ob um 1900 dann Weber nen Statement abgibt ^^

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also Zufriedenheit, Überzeugung und Optmismus strahlt Hindrichs nicht aus. Eher so a la wir müssen das akzeptieren und damit leben.
    Wichtig ist aber eben auch der Rest der Unternehmen, die angeblich mit einsteigen wollten.


    Aha, Oetker hat sich auch geäußert, was man um kurz nach 17 Uhr erfährt! Warum nicht früher?


    Das er nicht begeistert sein würde konnte man sich ja denken. Aber viel Aussagekraft hatte das Interview wirklich nicht.

    Für immer Arminia!

  • Hindrichs hat doch klar gesagt, dass er sich weiter engagieren möchte und das Sponsoring nicht zurückfährt, sondern weiter daran arbeiten möchte, Arminia nach vorne zu bringen.


    Außerdem hat er deutlich dafür plädiert, dem neuen Präsidium eine Chance zu geben und den Rückzug von Lauritzen als persönliche Entscheidung, nicht als Entscheidung als Schüco-Mann beschrieben.


    Ich finde schon, dass er sich recht klar geäußert hat, dafür, dass er noch mit niemanden richtig sprechen konnte.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!