Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das liegt für mich überhaupt nicht auf der Hand. Es war doch klar, dass die DFL jetzt entscheiden würde. Wie hätte denn da ein Trainerwechsel von ablenken können? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Und für die schlechten Leistungen jetzt die finanziellen Probleme verantwortlich zu machen, ist für mich auch etwas dürftig.


    Moment, bei Arminia macht seit Jahren sehr weniges Sinn. Also trau ich sowas diesem Vorstand auch noch zu

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Weil die Mannschaft schlecht gespielt hat. Und der Aufstieg auch ohne Punktabzug immer unwahrscheinlicher wurde.


    Man wollte die Restchance auf den Aufstieg wahren, so DD letzte Woche, und man wollte die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Mann, mann, mann. Was für eine Kommunikation herrscht in diesem Verein??? Konnte man vergangenen Donnerstag noch nicht ahnen, dass Sanktionen auf den DSC zukommen? Solange der Verband noch nicht zugestimmt hat, und das grüne Licht leuchtet, unternehme ich doch auch nichts... Und damit meine ich nicht nur DD, sondern alle in der Führungsetage!


    Wenn jetzt wirklich nichts bis zum Saisonende passiert, hätte man auch gut und gerne mit TG weitermachen können... Je länger es mit einem neuen Trainer dauert, desto peinlicher wird das Szenario im Hinblick auf die Gerstner-Entlassung... Beschämend für jeden Arminen Fan ist es ja ohnehin schon...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Weil die Mannschaft schlecht gespielt hat. Und der Aufstieg auch ohne Punktabzug immer unwahrscheinlicher wurde.


    Ja wegen der Leistung war mir das klar, aber was macht das jetzt für ein Unterschied? Gerade wenn man weiß oder wusste das sowas kommt? Da hätte man ihm bis Saisonende auch noch da lassen können!


    Oder haben die gehofft das wir fast alle Spiele gewinnen und dann mit 5 Punkten vor dem 3 sind?


    Jetzt verstehe ich auch warum die Spieler so spielen, sprich die Leistung gegen KSC, die wusste garantiert auch was kommt!

  • Ich sehe die Leistung von Mannschaft und Trainer weitgehend unabhängig von den finanziellen Problemen. Deshalb kann ich an der Entlassung von Gerstner nicht schlimmes erkennen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich sehe die Leistung von Mannschaft und Trainer weitgehend unabhängig von den finanziellen Problemen. Deshalb kann ich an der Entlassung von Gerstner nicht schlimmes erkennen.


    Wenn die Mannschaft seit einiger Zeit weis das Sanktionen wohl kommen werden, oder die Aufstiegsmöglichkeit noch sehr gering ist, dann gibt man auch nicht mehr alles, so hat es den Anschein, TG sagte doch irgendwas wegen einer privaten Sachen, aber dazu müsste man die Spieler fragen, gegen Aachen war keine wirkliche Verbesserung, also muss doch irgendwas dran sein!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Wenn die Mannschaft seit einiger Zeit weis das Sanktionen wohl kommen werden, oder die Aufstiegsmöglichkeit noch sehr gering ist, dann gibt man auch nicht mehr alles, so hat es den Anschein, TG sagte doch irgendwas wegen einer privaten Sachen, aber dazu müsste man die Spieler fragen, gegen Aachen war keine wirkliche Verbesserung, also muss doch irgendwas dran sein!


    Die Leistungen waren ja nicht erst seit zwei Wochen eher mäßig!

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich sehe die Leistung von Mannschaft und Trainer weitgehend unabhängig von den finanziellen Problemen. Deshalb kann ich an der Entlassung von Gerstner nicht schlimmes erkennen.


    Ist ja durchaus richtig, aber Sinn macht es dennoch nicht. Denn die Mannschaft hatte schlechte Spiele, war aber nicht durchweg desolat. Außerdem sollte man die allg. Umstände der Liga 2 sehen, dort gelingt auch anderen Teams, zuhause zu verlieren, man siehe RK´s neuen Arbeitgeber.


    In Anbetracht der heute bekanntgeweordenen Folgen ist die Entlassung tatsächlich sinnlos. Ich kann mir das nur damit begründen, die Volksseele zu beruhigen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • da kann man sich wirklich nur wieder an den kopf fassen...was hier für phantasien vorgetragen werden...ich kann es nur mit der desolaten Stimmung derzeit entschuldigen. TG ist absolut zu Recht und vieeeeeeeel zu spät freigestellt worden. Wir müssen nicht alle Punkte wieder hoch holen, was er alles für Fehler begangen hat, er ist einfach noch nicht soweit gewesen eine mannschaft in einem Umfeld, und erst recht jetzt, zu führen und zu trainieren, teilweise fehlte es an elementaren dingen. Die privaten dinge die er anspricht beziehen sich mMn auf private dinge einzelner spieler (was weiss ich, der eine kann nicht mehr richtig kacken, der andere hat depressionen und wieder ein anderer hat seine frau an den besten kumpel verloren...)..fehlt nur noch dass man TG jetzt zu sowas wie einen Märtyrer macht...TG ist weg und das war mehr als überfällig...jetzt bekommen wir irgendwann die nächste graupe oenning vorgesetzt und alles wird gut....

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Leistungen waren ja nicht erst seit zwei Wochen eher mäßig!


    Wie lange wurden Gehälter schon nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ausgezahlt? Wie lange bestehen schon vereinsintern Gerüchte über den Zustand des Vereins? Wie viele alternative Angebote haben die Spieler schon von ihren Beratern vorgelegt bekommen? Wissen wir das? Nein!


    Aber ich sag ja, dass ich einen neuen Trainer für den Neuaufbau fordere. Verlängert hätte ich mit Gerstner auch nicht, aber der Rauswurf kommt mir völlig sinnlos vor. Wenn man mit einem Punktabzug rechnete und damit alle Chancen um den Aufstieg verliert, dann macht doch ein teurer Trainerwechsel in dieser Saison einfach keinen Sinn!

  • Eigentlich müssten diejenigen, die TG entlassen haben, ihm eigentlich dankbar sein: man stelle sich nur einmal vor, TG hätte mit der Mannschaft ordentlich gearbeitet und der Punkteabzug hätte dann tatsächlich ziwschen Platz 2, 3 und 4 entschieden...

  • naja,wünsche ihm auf seinem weiteren weg alles gute, habe ihn persöhnlich immer den "Middendorp in jung" genannt, aber ich denke auch mal,dass nicht er schuld hat,sondern vielleicht zum schluss die Mannschaft sich auch mal an ihre eigene Nase packen muss denn unter Dammeier und jetzt Eulberg sind wir ja nun auch nicht die Übermacht

  • Ich hab hier, sowie in der Presse noch gar nichts über sein Interview von Montagabend im Sport1 gelesen. Für mich waren das schon sehr harte Anschuldigungen gegenüber der Wirtschaft und der Vereinsführung.
    Mich wundert, das man noch keine Gegendarstellung gelesen hat. ?(

    nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer

  • Zitat

    Original von unknown-caller
    Ich hab hier, sowie in der Presse noch gar nichts über sein Interview von Montagabend im Sport1 gelesen. Für mich waren das schon sehr harte Anschuldigungen gegenüber der Wirtschaft und der Vereinsführung.
    Mich wundert, das man noch keine Gegendarstellung gelesen hat. ?(


    der pressesprecher macht ja auch urlaub :lol:
    spaß beiseite ich habs leider nich gesehn was hat er da denn erzählt?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Würde mich auch interessieren! Aber grundsätzlich sollte er die Klappe halten! Erstens hat er wirklich schlecht gearbeitet und das auch schon in der Hinrunde. Mit diesem Kader war mehr möglich. Außerdem kann man sich für das Pokalaus bei ihm bedanken. Vor dem Hintergrund, dass er nach eigener Angabe um die Situation des Vereins wusste, ist die damalige Aufstellung alleine schon sowas von vereinsschädigend gewesen. Gerstner war der größte Fehler der letzten Jahre. Um einiges schlimmer als Middendorp!


    Mit einem ordentlichen Zweitligatrainer wäre letzte Saison der Aufstieg sicher möglich gewesen. Nach MF hat man hier zwei heftige Fehlentscheidungen getroffen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Nach MF hat man hier zwei heftige Fehlentscheidungen getroffen


    du meinst wohl "mit MF und den beiden nachfolgern"?? ;)

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Hab das Interview gesehn.
    Er war ja Trainer der Oldenburger Traditionsmannschaft. Und da hat man ihn auch zu Bielefelds aktuellen Situation befragt.


    Ich gebe es mal in etwa wieder:


    "Man sollte Christian Ziege keinen Vorwurf machen. Auch einen Lienen nicht, denn wenn der Verein 10 Leistungsträger abgeben muss, aufgrund der finanziellen Schieflage, dann kann da kein Trainer was machen.


    Wir waren ja, als ich dort war, auf einem guten Weg dem Aufstieg zu schaffen. Doch dann kam das Finanzloch. Und ich muss auchmal sagen, dass hier die Wirtschaft gefragt ist. Normalerweise sage ich sowas ja nciht. Aber hier hat man in der Umgebung von Bielefeld eindeutig gepennt. Auch wurden einige Entscheidungen im Management völlig falsch getroffen".


    Dann fragte man ihn, ob er nochmal als Trainer in die erste oder zweite Liga kommt:


    "Ja, aber sicher nicht in Bielefeld *verschmitztes lächenln*"


    So, wie gesagt, das ist jetzt nicht wie er es wortwörtlich gesagt hat. Sondern nur so ungefähr.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    ...
    "Auch wurden einige Entscheidungen im Management völlig falsch getroffen".


    Ja und eine davon war die Verpflichtung Gerstners! :hi:


    Zitat

    Dann fragte man ihn, ob er nochmal als Trainer in die erste oder zweite Liga kommt:


    "Ja, aber sicher nicht in Bielefeld *verschmitztes lächenln*"


    Na dann hoffe ich mal dass, das ein Versprechen ist!!! :baeh:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!