Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Gerstner hat übrigens gar nicht gesagt, dass er ins Finale beim Pokal möchte, sondern, dass da jeder hin möchte. Das ist etwas ganz anderes. Natürlich ist es das Ziel eines jeden Vereins in Deutschland, irgendwann mal in Berlin dabei zu sein.


    Es ist bei solchen Aussagen also immer entscheidend, was die Frage war, die zu dieser Aussage geführt hat, Stichwort Suggestivfrage.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Das sagt jemand der an Frontzeck geklebt hat wie Pattex :lol:


    Bei Interpretations-Artisten wie dir reicht dazu ja, wenn man erwähnt, dass MF einiges aus einerTrümmertruppe rausgeholt hat. :rolleyes:


    Auch wenn du es nicht hören willst: Wir sind nicht wegen des Trainers abgestiegen.
    Das hat aber inzwischen auch jeder, der sich mit der Materie nur ein bißchen auskennt, begriffen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Bei Interpretations-Artisten wie dir reicht dazu ja, wenn man erwähnt, dass MF einiges aus einerTrümmertruppe rausgeholt hat. :rolleyes:


    Auch wenn du es nicht hören willst: Wir sind nicht wegen des Trainers abgestiegen.
    Das hat aber inzwischen auch jeder, der sich mit der Materie nur ein bißchen auskennt, begriffen.


    Nicht? Bitte bring nicht das "Wir-haben-in-der-Winterpause-keinen-Stürmer-geholt"-Argument. Denn ein Trainer trägt auch bei den Verpflichtungen vor und während der Saison eine gewisse Verantwortung. Beide, Dammi und MF, haben den Kader mehrfach für gut genug befunden und sind in der Folge auch für den Abstieg verantwortlich.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Auch wenn du es nicht hören willst: Wir sind nicht wegen des Trainers abgestiegen.
    Das hat aber inzwischen auch jeder, der sich mit der Materie nur ein bißchen auskennt, begriffen.


    Richtig, aber wir sind auch wegen des Trainers abgestiegen.
    In Verbindung mit einem unfähigen Sportmanager und einem permanent kompetenzüberschreitenden (daher inkompetenten) Kentsch kam am Ende dann auch völlig zu recht der 18. Platz bei raus.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Auch wenn du es nicht hören willst: Wir sind nicht wegen des Trainers abgestiegen.
    Das hat aber inzwischen auch jeder, der sich mit der Materie nur ein bißchen auskennt, begriffen.


    Die 10% schenk ich Dir! :lol:

    see twelve monkeys!

  • Abgestiegen sind wir durch Auslassen der hochkarätigen Chancen.Vergebener Elfer in Hamburg


    2x Tesche gegen Wolfsburg, plus Diverse andere. Katongo verballert in Hamburg 2 x allein vorm Tor.


    komplette 1. HZ gegen Hoffenheim, was da alles vergeben worden ist.


    Selbst im Spiel gegen Hannover gab es reichlich Chancen, da hätte es zur Halbzeit 2:0 Stehen müssen. Aber der liebe Arthur hats da auch versemmelt.


    Dies sind nur wenige Beispiele. Abgestiegen ist die Mannschaft und nicht Kentsch, oder MF oder DD


    Die Mannschaft hatte es selber in der Hand.


    Aber letztendlich tut der Abstieg vielleicht gut, so sind wir Kentsch losgeworden, (was ich ja gut finde), sonst wäre er noch da. Im Präsidium sind immerhin 2 neue Leute und die Wirtschaft hat die Tür noch nicht zu gemacht.


  • Ein einziger Sieg mehr hätte für den Relegationsplatz gereicht. Zwei Siege mehr und wir wären SICHER dringeblieben. Sicherlich waren auch einige vergeben Großchancen (wie bei jedem andren Verein) dabei. Hätte man mehr auf Sieg gespielt (z.B. im Heimspiel gegen Bochum oder dem Spiel in Frankfurt) und nicht nur ewig versucht, ein Unentschieden zu halten, dann wären wir NICHT abgestiegen. Und die taktische Ausrichtung (:lol: Taktik und der Nichtskönner) obliegt dem Trainer. Punkt!

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Richtig, aber wir sind auch wegen des Trainers abgestiegen.
    In Verbindung mit einem unfähigen Sportmanager und einem permanent kompetenzüberschreitenden (daher inkompetenten) Kentsch kam am Ende dann auch völlig zu recht der 18. Platz bei raus.


    Das sehe ich genau so. Ich habe auch nie behauptet, dass MF keine Fehler gemacht hat.
    Aber so einige Kandidaten hier im Forum machen es sich eben schön einfach.


    So, Back to Topic. Wir haben einen neuen Trainer und der braucht Unterstützung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ein einziger Sieg mehr hätte für den Relegationsplatz gereicht. Zwei Siege mehr und wir wären SICHER dringeblieben. Sicherlich waren auch einige vergeben Großchancen (wie bei jedem andren Verein) dabei. Hätte man mehr auf Sieg gespielt (z.B. im Heimspiel gegen Bochum oder dem Spiel in Frankfurt) und nicht nur ewig versucht, ein Unentschieden zu halten, dann wären wir NICHT abgestiegen. Und die taktische Ausrichtung (:lol: Taktik und der Nichtskönner) obliegt dem Trainer. Punkt!


    Ist leider alles sehr müßig, genau wissen wir es nicht. Hätten mit einer offensiveren Spielweise auch deutlich mehr Spiele verloren..ok 2 Siege sind 6 Unentschieden..aber die zwei Siege wären mit einem 1 Mann-Sturm auch nicht sicher..wodurch sich wieder der Kreis bei den beiden sehr gutgläubigen MF und DD wären, die meinten, dass wir keinen Stürmer zur WP verpflichten müssen...

  • Einige scheinen nicht verstehen zu wollen das es hier in diesem Thread um unseren neuen Trainer Thomas Gerstner geht, was soll also die Diskussion um Fehler anderer Leute aus der vergangenen Saison!? :nein:


    Scheinbar hat unser neuer Trainer schonmal in einem ruhigen Gespräch versucht, unserem Torjäger die Arminia wieder schmackhaft zu machen, das sehe ich sehr positiv, vielleicht hat er ja Erfolg und schreibt unseren König eben nicht einfach ab.
    Ein Versuch ist es wert, kann mir nicht vorstellen das AW hier seinen Vertrag kampflos absitzt, wenn er von Gerstner wieder in die richtige Spur gebracht wird, sind wir froh das er noch da ist!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • also wenn man das Training eines Frontzecks mit dem von Gerstner vergleicht, dann finde ich schon, das man sagen kann, das Frontzeck mitschuldig ist am Abstieg.
    Also mich hat das heute total überzeugt, wie ein Gerstner das Training leitet.


    Ich freue mich mittlerweile richtig auf die kommende Saison. Wenn die Jungs richtig mitarbeiten, dann werden wir eine offensive und vor allem bessere Arminia erleben, egal welche Spieler da noch kommen

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    also wenn man das Training eines Frontzecks mit dem von Gerstner vergleicht, dann finde ich schon, das man sagen kann, das Frontzeck mitschuldig ist am Abstieg.
    Also mich hat das heute total überzeugt, wie ein Gerstner das Training leitet.


    Ich freue mich mittlerweile richtig auf die kommende Saison. Wenn die Jungs richtig mitarbeiten, dann werden wir eine offensive und vor allem bessere Arminia erleben


    das sagt schon alles...



    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/3386/logonewkopie.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von ArBi
    also wenn man das Training eines Frontzecks mit dem von Gerstner vergleicht, dann finde ich schon, das man sagen kann, das Frontzeck mitschuldig ist am Abstieg.
    Also mich hat das heute total überzeugt, wie ein Gerstner das Training leitet.


    Womit wir ja schon wieder beim Thema Frontzeck wären. ;) Ein Kumpel von mir war heute auch beim Training und hat exakt das selbe berichtet. Hier mal ein Zitat:


    "komme gerade vom Training. Der Gerstner hat ein tolles Training
    gemacht. Erst fast 20 min. Streck-u. Dehnübungen auf der Matte.
    Dann ging aber die Post ab. Nur schnelles Direktspiel mit Flanken und Torabschluss und das alles mit vollem Risiko. Da hat man schon gemerkt, in der neuen Saison wird anderer Fußball geboten. Vor allen Dingen feuert er die Spieler an und tobt auch heftig wenn sich mal einer nicht schnell genug bewegt. Gut, dass die Zeiten unter MF&Geideck vorbei sind, da ist jetzt ein ganz anderer Zug drin."


    Das freut mich tierisch zu hören. Macht richtig Spaß auf die neue Saison!

  • @ Raju


    aber sagen und machen ist noch ein kleiner Unterschied. Aber wie gesagt, er setzt es auch um und das ist gut so. Und ja, die Spieler müssen sich darauf noch einstellen, waren ganz schön am pusten. Aber nach 1 1/2 Jahren "Schongang" ist das auch nicht anders zu erwarten.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan



    Das freut mich tierisch zu hören. Macht richtig Spaß auf die neue Saison!


    ich denke, es wird jedem Spass machen. ;)

  • Hatte heute auch mal Zeit, die letzten Tage Arminia in Ruhe aufzurollen und habe mir da auch mal den Trainer in Videos angesehen und gelesen, wie er wohl so arbeitet. Klingt doch auf jeden Fall erfreulich. Jedenfalls freue ich mich mal so richtig auf die neue Saison.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Das Training scheint auf jedenfall jetzt einen wichtigen Stellenwert zu erhalten. Und das sei erst 60% stand in irgendeiner Zeitung nach Gerstner zitiert.


    Grundsätzlich toll! Aber übertrainiert (= müde und ausgelaugt) ist auch nicht zwingend das richtige. Man darf also vorsichtig optimistisch sein. Maßgeblich wird in einer Woche schon der erste Test IMO. Dort wird man schon mal sehen wo es hingeht in Sachen Aufstellung und Formation. Ist natürlich nur ein erster Test, aber ich bin trotzdem gespannt wer wie von Gerstner eingesetzt wird.


    Und vor allem ob man schon was erkennen kann vom Training ;D

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • sofortiger Wiederaufstieg


    Pokalfinale


    und jetzt ist er auch sicher, dass Artur bleibt



    Geht doch nichts über ein gesundes Selbstbewußtsein, Herr Gerstner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!