Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    könnt Ihr es nicht verstehen, das wir uns einfach kein anderes personal erlauben können ? es ist eben kein anderer trainer finanzierbar und andere "bessere" spieler schon gar nicht.
    man muß sich vielleicht damit abfinden, über 2-3 jahre oder mehr, in der 2. liga zu spielen. gerstner weiß das bestimmt auch und wollte mir seinen aussagen, die manschaft stark reden, wenn das ein magath oder der tolle klopp machen, ist das sensationell gut. so wird mit verschiedenen maßen gemessen, toll.
    das wird über jahre sdo bleiben und das ändert bestimmt auch nicht das "teilübernahme"-angebot der wirtschaft, wir sind ein kleiner verein und werden es bleiben, mit glück vielleicht mal 1-2 jahre 1. liga !


    Ich kann dieses Geschwätz über die finanzielle Situation nicht mehr hören - auch dieses Geschwafel "als kleiner Verein" bla-bla-bla etc.....


    Ihr Plappert diesen ganzen Mist - der da aus der Vorstandsetage verbreitet wird - Hirn und Gedankenlos weiter !


    Fragt euch doch mal - wie machen andere Vereine das - wo ist die Kohle geblieben - was hat dieses "Fallobst" von Spieler in den letzten Jahren verdient - was kostet diese mittelmäßige und total überschätzte Zweitligamannschaft .... ein Fehleinkauf nacheinander .... wer ist für das ganze Desaster verantwortlich .....


    Die ganze Scheisse fing mit dem Saftig so richtig an - ging über Kentsch - und heldenhafte DD treibt es auf die Spitze !


    Dazu ein Vereinsboss - der nicht mal zum Milchholen taugt !


    Und was machen die Betriebsblinden hier - - oh - dafür muss man aber Verständnis haben .....


    Ausmisten diesen Saustall - bei letzten JHV ist ausser einem riesen Gelaber auch nicht bei rumgekommen ... wie immer in diesem Verein !


    Die Welt für Arminia sieht besser aus - wenn die Schlagzeile der NW lautet - DD - TG und die Hälfte der Mannschaft fristlos entlassen - der Vorstand tritt zum Saisonende zurück und verpflichtet sich - niemehr für eine solche Position zu kandidieren !


    Dann wäre der Weg frei für einen wirklichen Neuanfang - meinetwegen in der 3. Liga !

  • Und in der 3.Liga wird dann alles besser?Mehr Geld, bessere Sponsoren, namenhafte Spieler oder wie? Wo lebst du eigentlich.... ?:nein:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Und in der 3.Liga wird dann alles besser?Mehr Geld, bessere Sponsoren, namenhafte Spieler oder wie? Wo lebst du eigentlich.... ?:nein:


    Ist es JETZT besser ???? Bankrott,keine Sponsoren(oder leere Versprechungen), keine namhaften Spieler(außer evtl.Federico)... Von den Saisonzielen meilenweit entfernt und auf der letzten JHV einen wirklichen Neuanfang verschlafen(es war ja auch schon sehr spät, rein uhrzeittechnisch...)

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Dst
    Und in der 3.Liga wird dann alles besser?Mehr Geld, bessere Sponsoren, namenhafte Spieler oder wie? Wo lebst du eigentlich.... ?:nein:


    Wie namhafte Spieler ? -- Ja wo lebe ich denn ? -- Das frage dich bitte mal selber !!


    Man noch einer der nichts begreift !


    Der Verein - verkündet Großkotzig - und wenn es nur durch den "Cassius Clay" der Trainergilde ist - die Meisterschaft in der Liga ist unser - ist aber in Wirklichkeit finanziell tot wie ein Stück Brot !


    Wie nennst du denn sowas - genial oder wie ???


    Ich pfeiffe auf namhafte Spieler - wenn mir einer - auch nur einer - aus dieser glorreichen Führungsriege ein vernünftiges Konzept für einen kontinuierlichen Neuaufbau er Mannschaft vorlegt !


    Mach dir mal eins klar - wenn das Geld bei Arminia jetzt schon nicht reicht - dann kannst du dir sicher vorstellen - was hier einige Leute für Verträge haben - die sicher in keinem Verhältnis zu ihrer Leistung stehen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()


  • Hab in keiner Weise gesagt das es Genial ist was hier veranstaltet wird, oder habe ich irgendwo etwas schöngeredet oder gesagt was für Tolle Arbeit hier abgeliefert wird...Nein!
    Mich nervt nur dieses rumgehäule...wie alle Raus und ab in die 3.Liga dann wird alles besser...


    Aber da ich es sowieso nicht verstehe, Nützt es auch nichts mit dir weiter zu disskutieren...wie so oft! :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • der liebe Gott ließ Hirn vom Himmel fallen und hier wurden Regenschirme verteilt :nein:


    was soll das Geschwafel mit den Verträgen? Ich habe noch keinen der Verträge gesehen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die alle reine Spekulation sind. Beispielsweise:


    Der Etat ist hoch - Die Spieler verdienen besser als die entsprechende Leistung.


    Der Etat entspricht den Leistungen der Spieler - Die Spieler werden entsprechend ihrer Leistungen bezahlt.


    Der Etat ist klein - Bessere Spieler bekommen wir nicht, die jetzigen spielen zum Grossteil nur noch hier, weil sie in der ersten Liga entsprechende Verträge unterschrieben haben. Woanders würden sie mehr verdienen.


    Da ich den Gesamtetat für die Spielergehälter nicht kenne und vor allem nicht die Aufteilung der Gelder, ist eine Aussage für mich nicht möglich - ich kann mir nciht ohne weitere Info vorstellen, was für Verträge die Spieler und Funktionäre haben, hatte auch bisher noch keine Einsicht in irgendwelche Arbeitspapiere.


    Hier wird erstmal gemeckert und rumgepöbelt ohne Hintergrund. Hauptsache Stimmung verbreiten.
    Die eingebrachte Energie könnte doch vielleicht sinnvoller eingesetzt werden, Herr DD freut sich sicher über Informationen zu Top-Spielern, die gern für ein Butterbrot bei Arminia spielen wollen. Recherchemodus an...

  • Alles richtig, nur : WO SIND DIE PERSONEN DIE ARMINIA NEU AUFSTELLEN WOLLEN ODER KÖNNEN, WER INTERESSIERT SICH DENN FÜR ARMINIA???
    Das Problem ist ja nicht, das man einige (Präsi, Vorstand, AR ) rausschmeissen könnte, das Problem stellt sich seit Jahrzehnten > WER ist dann da und macht was !!!! Warum steht ein Schwick denn schon ewig an der Spitze, weil KEIN ANDERER das machen will. Das verhält sich genauso mit den Altarminen oder Seilschaftproblem.
    Es gibt keine Leute die sich einbringen wollen, das schon seit Jahrzehnten, die KA haben den Vorstoss nun als erstes gemacht, das reicht aber nicht. Also wo sind die Herren/Damen die mit Herz, Leidenschaft, intelligenter Konzeption und betriebswirtschaftlicher Ahnung, zur Arminia stehn?
    Ich seh da leider seit den 70er keine Truppe, die das bewältigen will, daher reiten wir seit Jahrzehnten auch immer auf den gleichen Problemen rum, die dann Trainer und Sportmanager (allgemein gesehn über alle jahrzehnte) ausbaden müssen.
    @ oemmes gebt dir Recht, nur wenn sich niemand aufstellen lässt, was zu machen, geht das in unserern kleinen Verein immer weiter so.
    Und lassen sich welche aufstellen ( K.A.), dann sind es Aufrührer, Vereinszerstörer etc. Lächerlich ! So lange vom Grund her nichts in den Bereichen geändert wird, läuft alles weiter wie bisher. auch und besonders bez. Trainer und GF Sport.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Für die 2. Liga haben wir durchaus namhafte Spieler. Kirch, Eilhoff, Mijatovic, Federico, Kauf, Delura, Halfar (immerhin Ex-U21-Nationalspieler), Fernandez, Katongo.


    Auch Sponsoren haben wir, seit sechs Jahren ist Krombacher Hauptsponsor, was am Ende der Saison kommt, ist Zukunftsmusik, man kann doch Anders nicht eventuelle Fehler in der Zukunft vorwerfen, die alles andere als sicher sind.


    Und dieses vermaledeite Saisonziel, mein Gott, wer hat nicht in der ersten Liga alles das internationale Geschäft oder die Champions League oder die Meisterschaft als Ziel ausgegeben? Wer wollte in der 2. Liga nicht aufsteigen und wer ist von denen meilenweit entfernt vom Saisonziel. Unser Saisonziel war Platz 1, aber doch in Wirklichkeit der Aufstieg, ob als Erster oder Zweiter ist doch nur sowas von Wurst. Davon sind wir ein Stückweit entfernt, aber doch nicht meilenweit.


    Übrigens soll es hier um Gerstner gehen, für die derzeitige Diskussion gibt es ein wunderschönes Thema namens "Die allgemeine Lage von Mannschaft und Verein". Vielleicht sollte es mit sowas dort weitergehen, dann muss man nicht immer alles dreimal schreiben, weil es in jedem Thema letztlich doch nur um das gleiche geht.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und ganz ehrlich, wenn man das braucht, dann ist dieser Mann ungeeignet für den Trainerposten. Wir sind hier doch hier kein Ausbildungsbetrieb für Trainer und Manager, auch wenn es so aussieht.



    RICHTIG!
    gerstner bräuchte schon noch einen mentor - aber in seiner position ist das halt tödlich, da ER selbst diese funktion haben sollte.
    oder er wird halt wieder co-trainer.


    ein grosses problem ist auch das enge verhältnis zw. dammeier u. gerstner:
    gerstner kann dammeier nicht in den rücken fallen (und zb. lauthals nen stürmer fordern), da er immer dankbar sein muß, dass dammi ihn zum cheftrainer gemacht hat...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Gerstner gibt sich wie gewohnt selbstbewusst auf der PK.



    Gerstner:
    Wenn wir in den nächsten 14 Spielen die Leistung von Augsburg bringen, dann werden wir die nötigen Spiele gewinnen, um aufzusteigen", sagte Arminias Chefcoach vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. „Wir sind auf Kurs, was die Art und Weise betrifft, wie wir in Augsburg gespielt haben", erklärte Gerstner und warnte gleichzeitig vor den unter der Leitung von Mike Büskens wieder erstarkten Fürthern.


    "In Fürth weht ein neuer Wind", so der Trainer. Büskens habe den Kleeblättern neues Selbstvertrauen vermittelt, weshalb die Zuschauer Gerstner zufolge ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel erwarten dürfen. Dennoch soll es für die Spielvereinigung nach drei Liga-Siegen in Folge in der SchücoArena nichts zu holen geben.


    „Wir entscheiden am Freitag, mit welcher Aufstellung wir gegen Fürth gewinnen", gab sich Gerstner gewohnt selbstbewusst und räumte Neuzugang Assimiou Touré und Rückkehrer Chris Katongo die gleichen Chancen auf einen Startplatz ein wie allen anderen Kadermitgliedern. Wie zuletzt, lautet also auch diesmal das Motto: Bis zuletzt die Spannung bei den Spielern hochhalten.


    Weiterhin verzichten müssen die Arminen auf Verteidiger Markus Bollmann, der, ebenso wie die Langzeitverletzten Maik Rodenberg und Rowen Fernandez, den Blauen abseits des Rasens die Daumen drücken wird.


    Naja wollen wir mal des Beste hoffen. An Selbstbewusstsein mangelt es ihm nicht.

  • Gerstner gibt sich wie gewohnt selbstbewusst auf der PK.



    Gerstner:
    Wenn wir in den nächsten 14 Spielen die Leistung von Augsburg bringen, dann werden wir die nötigen Spiele gewinnen, um aufzusteigen", sagte Arminias Chefcoach vor dem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. „Wir sind auf Kurs, was die Art und Weise betrifft, wie wir in Augsburg gespielt haben", erklärte Gerstner und warnte gleichzeitig vor den unter der Leitung von Mike Büskens wieder erstarkten Fürthern.


    "In Fürth weht ein neuer Wind", so der Trainer. Büskens habe den Kleeblättern neues Selbstvertrauen vermittelt, weshalb die Zuschauer Gerstner zufolge ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel erwarten dürfen. Dennoch soll es für die Spielvereinigung nach drei Liga-Siegen in Folge in der SchücoArena nichts zu holen geben.


    Wir entscheiden am Freitag, mit welcher Aufstellung wir gegen Fürth gewinnen", gab sich Gerstner gewohnt selbstbewusst und räumte Neuzugang Assimiou Touré und Rückkehrer Chris Katongo die gleichen Chancen auf einen Startplatz ein wie allen anderen Kadermitgliedern. Wie zuletzt, lautet also auch diesmal das Motto: Bis zuletzt die Spannung bei den Spielern hochhalten.


    Weiterhin verzichten müssen die Arminen auf Verteidiger Markus Bollmann, der, ebenso wie die Langzeitverletzten Maik Rodenberg und Rowen Fernandez, den Blauen abseits des Rasens die Daumen drücken wird.


    Naja wollen wir mal des Beste hoffen. An Selbstbewusstsein mangelt es ihm jedenfalls nicht.

  • Mit der Leistung und Durchschlagskraft in Augsburg holen wir maximal noch 15-20 Punkte! Wird zum Aufstieg nicht reichen. Aber naja, er muss es ja so sagen. Bin auf die Aufstellung gespannt. Touré lann nicht für die Bank geholt worden sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von distro


    Ich muss einfach noch mal "denseinVadder" zitieren - das hier steht übrigens auf Seite 1 (!) im Gerstner-Thread.


    Heute kann ich da aber nicht mehr drüber lachen!!


    tja, wenn ich mal soviel ahnung vom lotto spielen hätte ;)


    zum lachen ist mir allerdings auch nicht zu mute

  • So eine Dummlaberei. Ich kann die Sprüche von TG nicht mehr hören.
    Die NW hat jetzt zum x-ten Mal die mittlerweile abgedroschenen Sprüche des Trainers gedruckt.
    " Die Aufstellung wird erst ganz kurz vor dem Spiel bekannt gegeben"
    - "Jeder Spieler im Kader hat die gleiche Chance"
    - "Wir müssen offensiver spielen"


    Seit über 10 Spieltagen das gleiche Gerede. Jede Woche in einer etwas anderen Verpackung. Bin mal gespannt wie lange die Presse noch die Füße stillhält.
    Viele Zuschauer halten schon seit Wochen die Füße still und gehen einfach nicht mehr ins Stadion. Schade um unseren Verein. TG ist es egal, weil der spätestens im Sommer weg ist.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    T.G. : Ein Ziel ist keine Pflicht , ein Ziel ist eine Vision...


    Konrad Adenauer : Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ?


    Helmut Schmidt: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen... :hi:

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • Zitat

    Original von SouljaBoy


    Sauber :D



    Strephon K. Williams: "Verlange keine Visionen, wenn du nicht bereit bist, die Konsequenzen daraus zu ziehen."

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!