Ex-Armine Giovanni Federico

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Eben weil sie nicht zu den Großverdienern gehören, sollten wir uns das leisten können. Oder wird der Etat etwa um 90% gekürzt?


    Ich habe keine Ahnung, was Delura, Feick oder Guela verdienen. Aber Du kannst davon ausgehen, dass der Etat für die Mannschaft um mehr als 60% gesenkt wird. Solange "die Wirtschaft" nicht einsteigt und aushilft.

    Niemals geht man so ganz.

  • Das denke ich auch. Allerdings können wir ja durch Verkäufe von
    Eilhoff, Mijatovijch, Katongo Einnahmen generieren. Daneben wird
    das Gehalt von Kirch wegfallen, was sicher auch nicht das wenigste ist.
    Rübe könnte man ggfs. dazu bewegen sein Salär etwas runter zu schrauben. Und dann können wir den Grossteil der Elf doch halten.
    Dieses Szenario gepaart mit einem Trainer der in der Lage ist Talente
    zu entwickeln (bei mir immer noch ganz vorne Rudi Bommer) könnte
    durchaus eine schlagkräftige Truppe bei 60% weniger ergeben.
    Und das ohne unsere Seele zu verkaufen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Und ein großer Etat garantiert ja noch lange keine Spitzenleistung wie wir in dieser Saison gesehen haben.
    Ich würde mal behaupten, dass der Etat von Mannschaften wie Düsseldorf und Pauli mindestens 30% kleiner als der von Arminia ausfällt.

    Für immer Arminia!

  • macht euch doch nichts vor...man wird federico verkaufen müssen, allein schon weil er nächste saison ablösefrei ist. selbst wenn wir ihn theoretisch halten könnten wäre das vermutlich ziemlich unklug. wir werden jetzt so oder so 2-3 jahre mit günstigen jungen leuten und leihspielern in der 2. liga um die goldene ananas spielen, das ist die realität. aber sowas kann ja auch klappen, lautern machts gerade vor.


    wenn wir ernsthaft versuchen federico zu halten steht uns finanziell vermutlich wieder ein tanz auf der rasierklinge bevor, ausserdem sollte man wenn dann auch einen richtigen neuanfang einleiten bei dem nicht wieder aufgrund einiger weniger spieler an der breite gespart werden muss.


    magath macht das richtig. holt nen grossen haufen talente, einige setzen sich halt durch, andere nicht. so ähnlich sollten wir das auch machen...und dann passen einzelne sehr teure leute einfach nicht mehr ins konzept, was nicht heisst dass man nicht ein paar korsettstangen für die führung der mannschaft braucht, aber in der position sehe ich federico nicht..


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Falls ein gutes Angebot für ihn gemacht wird würde ich auch versuchen, dass man ihn abgeben kann. Solange die anderen Verkäufe genügend Geld einbringen muss man ihn aber nicht fürn Appel undn Ei raushauen. Ist natürlich etwas riskant, wenn sein Vertrag dann nach der nächsten Saison ausläuft, aber trotzdem.

  • Man kann von ihm und seiner Spielweise halten was man will, aber es gibt nur selten Spieler die sich "Pro" Arminia äußern. Find ich schon ganz nett von ihm.

  • Zitat

    Original von MJockel
    macht euch doch nichts vor...man wird federico verkaufen müssen, allein schon weil er nächste saison ablösefrei ist. selbst wenn wir ihn theoretisch halten könnten wäre das vermutlich ziemlich unklug. wir werden jetzt so oder so 2-3 jahre mit günstigen jungen leuten und leihspielern in der 2. liga um die goldene ananas spielen, das ist die realität. aber sowas kann ja auch klappen, lautern machts gerade vor.


    wenn wir ernsthaft versuchen federico zu halten steht uns finanziell vermutlich wieder ein tanz auf der rasierklinge bevor, ausserdem sollte man wenn dann auch einen richtigen neuanfang einleiten bei dem nicht wieder aufgrund einiger weniger spieler an der breite gespart werden muss.


    magath macht das richtig. holt nen grossen haufen talente, einige setzen sich halt durch, andere nicht. so ähnlich sollten wir das auch machen...und dann passen einzelne sehr teure leute einfach nicht mehr ins konzept, was nicht heisst dass man nicht ein paar korsettstangen für die führung der mannschaft braucht, aber in der position sehe ich federico nicht..


    Magath macht es tatsächlich richtig. Er hat ein System welches auf die 5 absoluten Topspieler zugeschnitten ist und den rest füllt er halt mit billigen Spielern auf und so müssten wir es auch machen. Darum würde ich Federico halten (wenn es finanziell geht). Dazu Bollmann und Rüber als Führungsspieler. Wenn man dann noch einen ordentliuchen Stürmer hat, ahben wir einen ganz vernünftige Achse, um die man junge Spieler aufbauen kann....


    aber ich bin eh noch immer etwas fertig, weil ich zu 100% davon überzeugt bin, dass wir mit einem ordentlichen Trainer dieses Jahr aufgestiegen wären. Der Kader war stark genug. Einen so guten Kader hatten wir vielleicht nur damals unter TvH in der zweiten Liga...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Leute, wir alle wissen doch nicht, wie es weitergeht.
    Lasst uns doch erstmal froh über Federicos Statement sein als gleich wieder rumzunörgeln. Und dass Kirch wissen will, wie es weitergeht - wollen wir das nicht alle?
    Lasst uns doch erstmal den Informationsabend (Frageabend/Diskussionsabend/Verkündungsabend/Schicksalsabend?) abwarten (auch für Auswärtge online, sehr modern (für Arminia)) - aber wie ich finde, auch sehr bemüht - so wie ich mitlerweile glaube, dass sich da einige wenige sehr bemühen im Verein und sich den Arsch aufreissen

  • sind ja auch noch weitere, die gerne bleiben wollen, wie Berisha. Aber auch der Trainer hat ein wörtchen zu reden.


    Wichtig ist aber erstmal, dass sie die Saison weitesgehend vernünftig zuende spielen und sich anbieten und zeigen. danach sieht man wohl weiter.


    wird aufjeden Fall noch spannend werden zum ende der Saison ;)

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Wenn Du damit man bloß Recht hättest


    Zu Olli Kirch meinst du gestern morgen "Reisende soll man nicht aufhalten" und hier wünscht du dass es noch Weitere gibt, "die gerne bleiben wollen".....?


    Ist wohl auch Sympathie zu Spielern Vater der Aussagen, was...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia Addict
    Denke, dass die aktuelle Diskussion nicht in dieses Thema kommt, sondern eher in die Kaderplanung 2010/2011 ;)


    Sehe ich anders, es geht ja um Frederico! Bzw, geht es um die Aussage von Frederico. Kann man aber in beide Foren posten.


    Ich hoffe zumindest das Frederico bleiben wird!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Sehe ich anders, es geht ja um Frederico! Bzw, geht es um die Aussage von Frederico. Kann man aber in beide Foren posten.


    Ich hoffe zumindest das Frederico bleiben wird!


    Muss er ja! Er kann doch nicht gehen, bevor Du seinen richtigen Namen gelernt hast! :baeh: :baeh: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Muss er ja! Er kann doch nicht gehen, bevor Du seinen richtigen Namen gelernt hast! :baeh: :baeh: :baeh:


    Lol hast Recht habe ich falsch geschrieben, sorry!^^


    Kann doch mal passieren, aber ich denke trotzdem das es hier rein passt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Chucky


    Sehe ich anders, es geht ja um Frederico! Bzw, geht es um die Aussage von Frederico. Kann man aber in beide Foren posten.


    Ich hoffe zumindest das Frederico bleiben wird !


    Auf der einen Seite ja...auf der anderen Seite werden bei uns nächste Saison warscheinlich weniger so "Schöngeister" benötigt...sondern mehr Leute die sich über 90min den Arsch aufr... wie (meisst) Pavel...von da würd ich ihn mit einem weinenden Auge, bei passendem Preis gerne ziehen lassen (wie Dennis oder Mija)....nur das mit dem passenden Preis dürfte auch eher relativ sein...da der Rest des Landes auch mitbekommen hat das wir fast Pleite sind...ein Teufelskreis.... :devil:


    SWB Gruss

  • Bitte solche Texte erst nach der gescheiterter Abstimmung veröffentlichen...um den dummen Mitgliedern zu verdeutlichen warum nu absolut nix mehr geht und sie daran Schuld sind...und wir nun gegen Dresden, Braunschweig und Offenbach und nicht gegen Oberhausen, Paderborn und Osnabrück spielen müssen.... ;)


    SWB Gruss

  • Laut "transfermarkt.de" ist Hertha BSC an Federico interessiert. Kann mir nicht vorstellen, dass er dort hingehen würde, noch ein Jahr 2. Liga, das macht er nicht. Wenn er geht, dann zu einem Verein in der 1. Liga.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!