Ex-Armine Besart Berisha

  • Zitat

    Original von Bazi
    Das ist schon sehr merkwürdig. Bei Burnley muss es eine ganz ähnliche Situation gewesen sein. [...]
    bei den Kommentaren zu dem Bericht schreibt ein ClaretClaude:


    Quelle: www.burnley.vitalfootball.co.uk



    DAS IST JA HÖCHST MYSTERIÖS!
    danke dir sehr für die info!


    was ist los mit besart berisha?! weshalb war BB in burnley - genau wie hier
    in bielefeld - völlig außen vor?!
    offenbar war es ja dort die gleiche situation: ausgeschlossen von der 1.mannschaft und sogar auch von der 2. mannschaft..


    hat jmd. dafür eine ernste erklärung?!


    mich interessiert das wirklich!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Ich denke, (und ich hoffe), wir werden nie erfahren, weshalb (an dieser Stelle) Berisha bisher so minimale Einsatzzeiten hatte, speziell dann, wenn andere als sportliche Gründe vorliegen sollten. Der Verein hat seine Spieler zu schützen. Deshalb geht uns dann im Zweifelsfall überhaupt nichts an.
    Ich denke auch, wer wie genau in der Kaderhierarchie positioniert ist, was womöglich (oder vermutlich) in Einzel- und Teambesprechungen immer wieder Thema ist, sollte idealerweise intern bleiben.
    Ich kann nur davon ausgehen, das Berisha Fort sportlich nicht 1:1 ersetzen kann, weil er ein anderer Spielertyp ist,... oder wie auch immer, ich gehe von sportlichen Gründen aus.


    Zu Berisha gibt es ja einige Quellen, die allen Interessierten zugänglich sind. Weil diese Quellen vermutlich sehr zeitnah sowieso ausgegraben werden, greife ich dem einfach mal vor.


    Zentrale Quelle ist seine HP, weil dort vieles zu seinem Werdegang dokumentiert ist:


    1. zunächst das meiner Meinung nach Unwesentlichste:
    aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Besart_Berisha
    Berisha joined AC Horsens on loan on 8 January 2009 and was released to an return to Burnley F.C. on 26 May 2009[10]. AC Horsens dissolved the loan contract after an incident in training involving Berisha and Kenneth Emil Petersen


    sowie ein Interview dazu in: http://www.spielfeldrand-magaz…igentlich-besart-berisha/


    2. zu seinem Werdegang
    Auf seiner HP sind besonders lesenswert unter "Presse" einige Inrerviews:
    "Ich spiele um mein Leben" aus: http://www.11freunde.de/bundesligen/19617


    "Der freie Mann" aus: http://www.zeit.de/2006/33/Berisha-33


    "Ein Talent in den Fängen der Bürokratie" aus: http://www.welt.de/print-welt/…ngen_der_Buerokratie.html


    Weiter gibt Berisha seit 2007 unter "Aktuelles" immer mal wieder Auskunft zu seiner Situation.


    Zum Abschluss noch Gerstner vom 26.09.09
    Trainer Thomas Gerstner macht Berisha (bisher drei Einwechslungen) Hoffnung, dass er am Samstag gegen Cottbus in den Kader zurückkehren könnte: »Was seinen Einsatz im Training betrifft, kann ich Besart keinen Vorwurf machen. Aber ich hatte den Eindruck, dass er zuletzt den Kopf nicht richtig frei hatte. Oft tut es gut, mal ganz raus zu sein.«
    Quelle: http://www.westfalenblatt.de


    Ich für meinen Teil konnte einiges sehr Lesenswertes, (etwas) abseits des Spielfeldrandes über sein Leben zu finden.
    Sportlich scheint er sowohl die Qualität, und besoinders auch die unbedingten Figtherqualitäten zu haben, die ihn eigentlich für Arminia prädestinieren. Wenns ihm noch gelingt, das auch umzusetzen, umso besser.

    3 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

  • berisha war ja nun lange im probetraining und wurde nicht per video verpflichtet.
    nach dieser "probezeit" gab dd laut, dass es sich bei ihm um einen unheilmlich kaltschnäuzigen spieler vor dem tor handelt.


    entweder ist berisha jemand der sich nur 2 wochen reinhängen kann, oder es herrscht absolute inkompetenz und fußballerischer nullverstand bei trainer und management!


    jeder kann sich ja selbst aussuchen was er für wahrscheinlich hält.


    ich habe mir nach über 6 monaten mein urteil gebildet

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ... oder es herrscht absolute inkompetenz und fußballerischer nullverstand bei trainer und management!


    jeder kann sich ja selbst aussuchen was er für wahrscheinlich hält.


    ich habe mir nach über 6 monaten mein urteil gebildet


    :D

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von herzich
    Ich denke, (und ich hoffe), wir werden nie erfahren, weshalb (an dieser Stelle) Berisha bisher so minimale Einsatzzeiten hatte, speziell dann, wenn andere als sportliche Gründe vorliegen sollten. Der Verein hat seine Spieler zu schützen. Deshalb geht uns dann im Zweifelsfall überhaupt nichts an.


    hallo herzich,


    das sehe ich zum teil auch so.
    die geposteten links kenne ich bereits sämtlich.
    NUR: erklärt wird dadurch ja nichts direkt - nur indirekt...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    hallo herzich,


    das sehe ich zum teil auch so.
    die geposteten links kenne ich bereits sämtlich.
    NUR: erklärt wird dadurch ja nichts direkt - nur indirekt...


    Da wird nicht mal indirekt was erklärt.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da wird nicht mal indirekt was erklärt.


    Das soll der Grund gewesen sein, weshalb er zu Burnley zurück mußte s. a. Interview:
    incident in training where he punched teammate Kenneth Emil Petersen in the face

  • Zitat

    Original von herzich


    Das soll der Grund gewesen sein, weshalb er zu Burnley zurück mußte s. a. Interview:
    incident in training where he punched teammate Kenneth Emil Petersen in the face


    Ja und? Verdrischt er jetzt bei uns reihenweise Leute im Training?

  • Für die Heisskisten im Training gab es früher einen Herrn, der hat dann immer für Ordnung gesorgt:


    Petr Gabriel


    Wenn es bei Berisha wirklich in diese Richtung gehen sollte, bin ich aber beruhigt. Da könnte "The Mentalist" bestimmt was machen und mal die Quelle der Kraft fixieren und positive Energie daraus gewinnen. Kenne den ein oder anderen, der da eine gute Portion zu sich nehmen sollte.



    Meine entfernteste Vermutung für die derzeit absolute Nichtberücksichtigung war die, dass Berisha vielleicht mal aus Versehen das falsche Pferd gesattelt hat.



    Darüber können unsere Nachbarn in Paderborn ja seit einiger Zeit nur herzhaft lachen :lol:

  • Interessantist, dass man von den Hamburger Fans überwiegend positives von Berisha hört und man ihn dort als "Typ wie Olic" bezeichnet. Ganz blind ist der sicher nicht. Deshalb verstehe ich bei ihm die absolute Ausbootung genauso wenig wie bei Kamper.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Interessantist, dass man von den Hamburger Fans überwiegend positives von Berisha hört und man ihn dort als "Typ wie Olic" bezeichnet. Ganz blind ist der sicher nicht. Deshalb verstehe ich bei ihm die absolute Ausbootung genauso wenig wie bei Kamper.


    Das hatte mich auch gewundert, viele haben ihn zu der Zeit anstelle von Benni Lauth gefordert. Ich denke, der kommt noch!

  • Bezogen auf das Spiel gegen Ahlen und die mögliche zweite Spitze sagt Gerstner im Westfalenblatt:
    "Katongo oder Rotter. Besart Berisha ist nicht die erste und auch nicht die zweite Alternative"


    Damit dürfte das Ende von ihm bei Arminia so gut wie besiegelt sein.

    Für immer Arminia!

  • Gabs da überhaupt nen Anfang? Berishas einige Chance ist wenn überhaupt noch nen Trainerwechsel. Aber selbst wenn nicht, der wird seinen 3-Jahres Vertrag vermutlich schön aussitzen, denn ich glaube kaum, dass der von irgendwo nen besseres Angebot bekommt.
    Und auch hier würd ich endlich gern wissen, was da intern vorgefallen ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • so langsam sollte man als journalist nicht mehr die frage stellen ob sondern warum er nicht spielt...diese von beginn an schon fast völlige missachtung eines spielers den man nach dem probetraining für so gut befand dass man ihm einen 3-jahresvertrag gab kann nicht normal sein.


    die einzige erklärung kann für mich nur sein dass der spieler sich mehrfach krasses fehlverhalten hat zuschulden kommen lassen, anders ist der verlauf dieser sache kaum zu erklären.


    so blöd dass man einen spieler von dem man überzeugt ist holt und ihn dann einfach so nie einsetzt oder nach einem einmaligen vergehen keine 2. chance zugesteht kann kein trainer sein. sogar wenn die trainingsleistungen konstant schwach sind würde ich so einem spieler, den ich ja für talentiert halte(3-jahresvertrag!), hier und da mal eine chance geben, alles andere wäre betonkopf. berisha muss sich da wirklich einiges erlaubt haben...oder unser trainer hat einfach keine ahnung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Wir bitten um Aufklärung !!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Albert Streit, Kevin Kuranyi, Beispiele gibt es ja immer wieder, wo ein Trainer einem Spiel nach einem Fehlverhalten keine Chance mehr einräumt. Der Unterschied zu Berisha ist aber, dass man bei den anderen Fällen in der Regel die Gründe kennt.


    Wir wissen nur, dass Berisha im Pokal von Anfang an gespielt und alles andere als überzeugt hat (wie im Übrigen die ganze Mannschaft nicht). Das kann unmöglich ein Grund sein.


    Ich würde es da auch nur fair finden, wenn hier mal Klartext geredet würde. Es muss ja nicht alles haarklein an die Öffentlichkeit getragen werden, aber zumindest den groben Grund (Disziplinverstöße, Leistung) könnte man schon mal bekannt geben.


    So gibt es doch jetzt weiterhin die wildesten Spekulationen und das tut weder Berisha noch Gerstner gut.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Gerstner hat ja letztens Disziplinverstöße von Berisha, Kamper, Risgard und Lamey angemahnt. Bei Berisha wird das vermutlich öfter der Fall gewesen sein.


    Dass ein Spieler bei manchem Trainer keine oder kaum eine Chance bekommt, gibt es immer wieder. Bei EM gab es in seiner Laufbahn mehrere, bei TvH hatten z.B. Wichniarek in der Anfangsphase oder Ndjeng schlechte Karten bei Rapolder war es z.B. ein Raducanu. Ich denke, es wird bei jedem Trainer in seiner Laufbahn ähnliche Fälle gegeben haben.


    Ich bin kein Verfechter davon, die Gründe für Berishas schlechtes Standing in der Öffentlichkeit detailierter zu äußern. Wenn da wirklich gravierendere Verstöße vorgekommen sein sollten, wäre das für den Spieler nicht gut und für Arminia auch nicht. Schließlich könnte das auch potentielle neue Arbeitsgeber abschrecken.

  • Ich gebe auch 100% recht.


    Wir sind bei weitem nicht überbesetzt im Sturm, eine Aufklärung wäre ganz nett

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!