Ex-Armine Franck Manga Guela

  • Zitat

    Original von Comlater
    Es ist auf jeden Fall ein Spieler mit einem grandiosen Ballgefühl. Aber ich möchte euch vor zuviel europhie um Didy warnen. Nicht das er nachher die Erwartungen nicht erfüllen kann!!!!


    Das kommt darauf an, welche Erwartungen man an ihn knüpft!


    Ein Goalgetter wird der nie, aber ein excellenter Außenstürmer, der Löcher in eine Abwehr reissen kann und das ein oder andere Törchen beisteuert, dass erhoffe ich mir von ihm!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Er sollte unter CZ auf jeden Fall Stammspieler werden.
    Man wird dann noch reichlich Freude an ihm haben,da bin ich mir sicher

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • ich glaube auch, dass er in der kommenden Saison unser bester "Neuzugang" wird. Er ist mit Abstand (!) der Fussballer mit dem meisten Potenzial bei Arminia.

  • Das wäre zwar schlecht für meine Verschwörungstheorie, ansonsten sind 2 Spiele für ne Tätlichkeit aber in der Tat sehr milde.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ist auch auf der Arminen-Homepage bestätigt. Da hat man wohl berücksichtigt, dass Kurth mit der Schubserei angefangen hat und Guela bislang noch nicht auffällig war in dem Zusammenhang.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Wo bleibt die Sperre für Kurth, der auch eine klare Tätlichkeit begangen hat?


    Was hat er denn schlimmes getan?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was hat er denn schlimmes getan?


    Er hat zuerst geschubst?! Das was ich gestern schonmal meinte, es kann nicht sein, dass die einen schubsen dürfen wie sie wollen und kriegen keine Karte und andere fliegen sofort! Selbiges doch letzte Woche in Frankfurt wo die zweimal extrem geschubst haben, so dass unser Spieler auf dem Boden landete, auch nicht bestraft, aber wenn es unsere Spieler machen! Eine EINHEITLICHE Linie sehe ich da nicht und das ist doch das größte Schiedsrichterproblem, jeder pfeift wie er gerade Lust und Laune hat...

  • Kurth hat doch die gelbe Karte bekommen. Und für so einfaches Schubsen gibts doch nur noch bei extrem kleinlichen Schiris die rote Karte.
    Und Guela hat ja geschlagen und nicht geschubst.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Wo bleibt die Sperre für Kurth, der auch eine klare Tätlichkeit begangen hat?


    tut mir ja leid, aber genau das ist der Punkt. Ihr habt ja gestern die Aktion von Guela noch begrüßt, aber dadurch, dass Guela sich hat provozieren lassen, hat er in dem Moment den Fokus auf sich gesetzt. Somit wurde der Schubser von dem Kurth für "nichtig" erklärt.


    Ok so oder so hätte es dafür kein Nachspiel gegeben. Der Kurth hätte ja wohlmöglich sogar eine gelbe Karte vom Schiedsrichter gesehen, wenn Guela nicht gewesen wäre.


    Du merkst, es bringt schon was, wenn man seine Hand unter Kontrolle hat und nicht gleich zurückschlägt.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Der Kurth hätte ja wohlmöglich sogar eine gelbe Karte vom Schiedsrichter gesehen, wenn Guela nicht gewesen wäre.


    Kurth hat die gelbe Karte gesehen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • egal ob es nun berechtige war ( Kopfstoß ) oder auch nur so gemacht wurde es ist einen Tätlichkeit die mir Rot zu bestrafen ist !!


    Guela kommt doch noch gut da bei weg, trotzdem wird er der Mannschaft fehlen dieses sollte der Verein nicht gefallen lassen und ihn Bestrafen. auch C.Z. sollte ihm klarmachen und deutlich das so was nicht der richtige weg ist !!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    egal ob es nun berechtige war ( Kopfstoß ) oder auch nur so gemacht wurde es ist einen Tätlichkeit die mir Rot zu bestrafen ist !!


    Guela kommt doch noch gut da bei weg, trotzdem wird er der Mannschaft fehlen dieses sollte der Verein nicht gefallen lassen und ihn Bestrafen. auch C.Z. sollte ihm klarmachen und deutlich das so was nicht der richtige weg ist !!


    Genau, bestrafen ohne Gnade! :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • hatte ich jetzt auch eher mit 3-4 spielen gerechnet, aber unter den gegebenen umständen hatte der dfb da wohl die gelegenheit auch mit uns mal gnädig umzugehen....erstaunlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    hatte ich jetzt auch eher mit 3-4 spielen gerechnet, aber unter den gegebenen umständen hatte der dfb da wohl die gelegenheit auch mit uns mal gnädig umzugehen....erstaunlich.


    Die Strafe bemisst sich ja auch daran ob ein Spieler provoziert wurde und ob er schon mal negativ aufgefallen ist.
    Von daher passen 2 Spiele Sperre schon ganz gut.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Genau, bestrafen ohne Gnade! :rolleyes:


    Muss ich Neu Amin Recht geben.
    Geldstrafe sollte Guela schon bekommen (ich denke auch das er die bekommen wird, dass ganze aber in einer Art "Strafenkatalog geregelt ist).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Man wird Guela die Leviten lesen müssen, weil er mittlerweile auch eine ganz andere Rolle/Bedeutung in der Mannschaft hat. Tätlichkeiten und dumme rote Karten sollten natürlich generell nicht vorkommen, aber Guela gehört in dem derzeitigen Kader für mich klar zu den Leistungsträgern. Daher muss er für die Spieler, die noch jünger sind als er eine Vorbildfunktion einnehmen.


    Sein Fehlen wird sich in den nächsten zwei Spielen bemerkbar machen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich nehme mal stark an, dass Christian Ziege genau einschätzen kann, ob er Guela zusätzlich bestrafen muss. Ich habe nämlich arge Zweifel daran, ob man diesen Siegeswillen, samt unbestrittener Überreaktion, gleich im Ansatz unterbinden sollte ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!