Ex-Armine Franck Manga Guela

  • Man sollte die Erwartungen im Vorfeld nicht zu hoch schrauben. Wie von Jögi geschrieben hat er keine Vorbereitung gehabt durch eine lange Trainingspause. Ausländische Spieler berichten immer wieder mal davon, dass sie zum Anfang vom Konditionsgebolze in der Buli überrascht werden. Ich schätze mal, dass Guela daran auch erstmal knabbern wird.


    Dammeier spricht im Übrigen von einer "weiteren Option" auf Links. Das hört sich für mich eher an, als ob man einen Ergänzungsspieler oder Backup und nicht den zukünftigen Megastar verpflichten wollte. Da kann man auch schon einmal ein ablösefreies, vereinsloses unbeschriebenes Blatt für verpflichten.


    Man sollte ihm Zeit geben. Und wenn es nicht reicht, ist man auch kein zu großes finanzielles Risiko eingegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von DerekEr lobt die schöne Stadt, das Stadion und "the beach" ?


    Er sagt eindeutig "the bitch". Aber wer könnte das sein? Die Zeiten, als Spielerfrauen noch im Mannschaftskreis geteilt wurden, sind doch mitsamt einem gewissen Europameister entflogen...


    Außerdem sagt er: "I feel good with the ball, I like to attack with the ball". Das ist doof, spricht doch der jetzige wie der ehemalige Trainer pausenlos davon, dass man gegen den Ball arbeiten soll und nicht mit ihm.


    Eine Frage ist jetzt auch geklärt: Sein Name lautet ausgesprochen "Didi". Wie ein Idol meiner Kindheit, der berühmte Kabarettist Dieter Hallervorden. Oder wie der Typ aus Amerika, der so ein bisschen auf Bushido macht. Dann ist "the bitch" natürlich auch nur ein Synonym für "die Frau".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Herzlich willkommen Diddy !!

    Ich mag diesen etwas anderen Spielertyp.
    Bei der Offensive und der Abwehr die wir jetzt haben sind auf alle Fälle torreiche Spiele vorprogrammiert.
    Wenn wir hinten 3 bekommen, haben wir jetzt wenigstens das Potential vorne 4 zu schiessen :D :arminia:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat

    Original von Derek
    Es gibt jetzt ein HalbvierTV Video mit ihm auf der offiziellen Arminia Homepage.


    Dort wird er gefragt, was seine Erwartungen für seine Zeit in Bielefeld sind. Er lobt die schöne Stadt, das Stadion und "the beach" ?( Habe ich das richtig verstanden? Mensch, dann habe ich ja Zeit meines Lebens meine Heimatstadt doch noch nicht komplett erkunden können, vielleicht kann mir ja mal jemand den Weg dorthin beschreiben :D . (Oder aber ich habe mich einfach nur verhört...)


    Haben wahrscheinlich den Vertrag im Casino klargemacht - da konnte er auf´s Wiesenbad schauen ....

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Eine Frage ist jetzt auch geklärt: Sein Name lautet ausgesprochen "Didi". Wie ein Idol meiner Kindheit, der berühmte Kabarettist Dieter Hallervorden.


    Pro Spielerrufname:"hallervorden"!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Man sollte die Erwartungen im Vorfeld nicht zu hoch schrauben. Wie von Jögi geschrieben hat er keine Vorbereitung gehabt durch eine lange Trainingspause. Ausländische Spieler berichten immer wieder mal davon, dass sie zum Anfang vom Konditionsgebolze in der Buli überrascht werden. Ich schätze mal, dass Guela daran auch erstmal knabbern wird.


    Dammeier spricht im Übrigen von einer "weiteren Option" auf Links. Das hört sich für mich eher an, als ob man einen Ergänzungsspieler oder Backup und nicht den zukünftigen Megastar verpflichten wollte. Da kann man auch schon einmal ein ablösefreies, vereinsloses unbeschriebenes Blatt für verpflichten.


    Man sollte ihm Zeit geben. Und wenn es nicht reicht, ist man auch kein zu großes finanzielles Risiko eingegangen.


    Zu hohe Erwartungen an ihn hat hier wohl niemand. Und das hier kein "Megastar" verpflichtet werden würde war doch klar. Woher sollte man auch das Kapital dafür nehmen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Dann doch lieber "Palimm Palimm" oder "Flasche Pommes"......


    Ich stells mir grad vor....


    "..Mit der Nummer 29..Diddyyy..." - "PALIMM PALIMM" :lol:



    Ok, schluss mit lustig...natürlich sagt er "the pitch". Irgendwie wirkt er mir aber auchnoch ein wenig unsicher und schüchtern :D

  • Solange er die Schüchternheit auf dem Platz ablegt, hab ich da kein Problem mit. Nur ganz ehrlich ich kann mir Tempodribblings auf der Alm einfach nicht mehr vorstellen, lasse mich abba liebend gerne überzeuegen. Man sollte erst abwarten, ob er einschlägt, trotzdem...


    Pro Spielertypen wie Katongoal und Guela :arminia:

    Niemand erobert den Teutoburgerwald !!


    Bielefeld <3

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius9 ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Er sagt eindeutig "the bitch". Aber wer könnte das sein? Die Zeiten, als Spielerfrauen noch im Mannschaftskreis geteilt wurden, sind doch mitsamt einem gewissen Europameister entflogen...


    man, was ein geiler Kommentar :klatschen: :respekt: :klatschen:

  • Das ist ein typischer Arminia Transfer, diesmal aber im positiven Sinne. Ein relativ unbekannter junger Spieler der den Durchbruch noch nicht geschafft
    hat. Aufgrund seiner Fähigkeiten und Talents aber durchaus in der Lage ist ein guter zu werden. Ich denke hier erwartet keine irgendwelche Wunderdinge. Wir können hier nur positiv überrascht werden...

  • Habe ihn mir heute mal ein wenig beim Training angeschaut, so richtig einschätzen konnte ihn da natürlich nicht so, aber positiv aufgefallen ist mir, dass seine Pässe meistens sehr genau waren und sehr schnell.


    Es wirkte auf mich auch nicht so, als dass er sehr viel Nachholbedarf hat, sah schon recht spritzig aus.


    Auf alle Fälle scheint er uns überregionale Aufmerksamkeit zu bringen, wenn auch in dem Fall kritisch-ironisch:


    http://www.faz.net/s/Rub31BAF3…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich war auch beim Training und hab ihn mir angesehen. Ich fand ihn antrittsschnell, lauf- und dribbelstark, mit Spielverständnis und sogar torgefährlich. Beim Spielchen hat er drei Buden gemacht. Naja, dann kam der Regen und ich bin klitschnass nach Hause gefahren :lol: :lol: :lol:

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Ich hoffe er macht sich gut bei uns.
    Habe gehört, er soll ein wenig eigensinnig sein.
    Hoffe mal, er kann sich gut in die Mannschaft integrieren und macht die ein oder andere Torvorlage.


    Ich bin gespannt auf Freitag. Wo er hoffentlich seinen ersten Auftritt hier in Bielefeld hat...


    Also: HERZLICH WILLKOMMEN IN BIELEFELD

    Auch in den schlechten Zeiten müssen wir alle zusammenhalten.

  • Zitat

    Original von Lokkas
    Ich hoffe er macht sich gut bei uns.
    Habe gehört, er soll ein wenig eigensinnig sein.
    Hoffe mal, er kann sich gut in die Mannschaft integrieren und macht die ein oder andere Torvorlage.


    Ich bin gespannt auf Freitag. Wo er hoffentlich seinen ersten Auftritt hier in Bielefeld hat...


    Also: HERZLICH WILLKOMMEN IN BIELEFELD


    Ich glaube nicht, dass er am Freitag seinen ersten Einsatz haben wird. Er hat über zwei Monate kein Mannschaftstraining genossen, hat zwangsläufig noch gehörigen Fitnessrückstand. Da wird es sich Gerstner zweimal überlegen, ob er ihn überhaupt in den Kader nimmt. Wenn man mal davon ausgeht, dass Kucera, Rodenberg, Kirch und Kerr fehlen werden, ständen dann noch 18 Feldspieler für 16 Kaderplätze bereit. Also müssten zwei "zu Hause" bleiben.Ich gehe mal davon aus, dass dann Versick und Guela die beiden wären, die nicht im Kader erscheinen würden.

  • Laut der bild bekommt Guela jetzt erstmal Sondertraining, weil seine körperlichen Defizite aufgrund der fehlenden Vorbereitung sehr groß sind. Klingt nicht danach, dass große Chancen auf einen Kurzeinsatz am Freitag bestehen.


    Georg Koch, der mit ihm bei Dinamo Zagreb zusammen gespielt hat, sagt über ihn: "Er ist sauschnell und ein super Dribbler. Aber er muss auch lernen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Wenn er topfit ist, bringt er alles mit und kann Arminia bestimmt weiter helfen."

  • Kann mir auch nicht vorstellen dass wir ihn am Freitag schon erleben werden denn erstens sind seine konditionellen Defizite noch zu gross und zweitens sollte bei allem Respekt gegen Ahlen auch ohne ihn gewonnen werden :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!