Paderborn vs Arminia

  • Die verkaufen die Bude trotzdem bis auf den letzten Platz. Blöd ist nur, dass man eben sehr spät wieder zu Hause ist. Feiern kann man in Paderborn mit der rudimentären Kneipenlandschaft eh nicht besonders ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Man sollte was ändern, damit auch noch in der Zukunft alle Gesellschaftsschichten im Stadion zu finden sind. Auch künftig soll Fußball ein tolles Spektakel für alle sein. Im Moment läuft doch alles auf eine Zuspitzung zu: Hier die Sesselpupser auf den Corporate Seats, dort die Krach- (manchmal auch Krawallmacher) im Käfig, die man für die Stimmung braucht, die aber bitte nicht mitbestimmen sollen (siehe JHV).
    Vielleicht bin ich ein bisschen verklärt in der Hinsicht, aber ich bin seit 20 Jahren Fan und beobachte die Veränderungen genau. Wem Arminia und der Fußball am Herzen liegen, der sollte bewahren und nach Verbesserung streben. Ideologie geht über alle Sponsorengelder. Du kommst mir da etwas sorglos vor...


    Ich bin da überhaupt nicht sorglos. Mir persönlich ist es einfach egal ob ich um 13 Uhr oder um 15 Uhr oder um 20 Uhr im Stadion bin. Und hin und wieder muss ich auch Samstags um 15:30 Uhr arbeiten. Dann könnte ich auch zu einem einheitlichen Anstoß nicht im Stadion sein.
    Und die Stadien werden auch niemals völlig von den sogenannten "Sesselpupsern" gefüllt. Ich finde die Eintrittspreise zum Beispiel noch sehr human und deshalb werden auch in Zukunft alle Gesellschaftsschichten im Stadion und vor dem Fernseher sein. Dieses Geschimpfe auf die sogenannten besseren Plätze im Stadion klingt für mich einfach nur nach Klassenkampf. Und die Kommerzialisierung dreht auch niemand mehr zurück.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Freitags nach Karlsruhe geht genauso wenig, in dem Sinne hat er schon nicht gaanz unrecht.


    Diese ganze Diskussion ist eh zwecklos, die DFL hat in diesem Fall jetzt vollkommen richtig gehandelt und ein Spiel mit ~ 35 Kilomenter Entfernung auf den Montag gelegt. Das das nicht allen passt, ist klar, hätte es aber umgekehrt auch nicht.



    Deine Argumentation kann man im Kern zwar nachvollziehen. Trifft aber nicht des Pudels Kern. Denn es geht dabei nur bedingt um die üblichen Montag-Abendspiel an sich. Noch geht es um die Entfernung. Es geht den Meisten um die kurzfristige Verlegung die den Leuten einen Besuch zum Teil nicht möglich macht, nachdem sie sich schon ein Ticket gekauft haben. Dabei wäre es ohne Probleme möglich gewesen dieses Problem vor Beginn des Vorverkaufs aus dem Weg zu räumen.


    * VVK zwei Tage später
    * Um-Terminierung zwei Tage ehr
    * Ursprungs-Terminierung mit Rücksicht auf den DFB-Pokal


    Die interessen der Fans werden schon seit langem nachrangig gegenüber dennen der TV-Sender behandelt. OK, die bezahlen halt auch mehr Geld. Aber warum tritt man die Fan-Interessen auch dann noch mit Füßen, wenn es PROBLEMLOS(!) möglich ist diese mit einzubeziehen? Weil der Fan den Verantwortlichen selbst dann egal ist, wenn seine Interessen dennen der TV-Sender mal nicht im Wege stehen.


    Das schreibe ich übrigens als jemand, der von der Verlegung auf den Montag profitiert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Naja, nur wem willst du da den schwarzen Peter zuschieben?
    Dem SC Paderborn der von den Gerüchten sicherlich gehört hat, aber trotzdem die Karten nach Bielefeld geschickt hat, oder Arminia, die sicherlich genauso von den Gerüchten gehört haben, aber trotzdem den Vorverkauft gestartet haben. Arminia und Paderborn gings darum möglichst schnell die Tickets loszuwerden, das haben sie geschafft, alles andere ist denen doch leider auch scheißegal, nicht umsonst gab es doch Verein nicht einen Hinweis auf die asoziale Preispolitik.

  • Als ob sie die sonst nicht auch los geworden wären. Ausserdem kann es Arminia doch wurscht sein, ob Paderborn alle seine Tickets verkauft.


    Letzt endlich sehe ich aber die DFL in der Verantwortung. Die ist für die Terminierung verantwortlich und hat zu verhindern, daß es zu Kollisionen kommt. Wenn sie das nichst schaft, dann hat diese sich mit allen Beteiligenten abzustimmen und dann eine gute Lösung für alle zu finden. Zu einer optimalen Lösung gehört für mich dabei auch eine Berücksichtigung der Fans.


    Leider wurde hier zwei mal gepatzt. Zuerst wurde der DFB-Pokal nicht ausreichend berücksichtigt und dann wurde sich bei der Korrektur nicht schnell genug entschieden oder der Ticketverkauf zu früh begonnen. Vielleicht - davon gehe ich am ehsten aus - war es den Verantwortlichen aber auch einfach egal. Daher kann ich auch jeden verstehen den das ärgert. Wären die drei Tage schneller gewesen, dann wäre alles in Ordnung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    ...............
    Letzt endlich sehe ich aber die DFL in der Verantwortung. Die ist für die Terminierung verantwortlich und hat zu verhindern, daß es zu Kollisionen kommt. Wenn sie das nichst schaft, dann hat diese sich mit allen Beteiligenten abzustimmen und dann eine gute Lösung für alle zu finden. Zu einer optimalen Lösung gehört für mich dabei auch eine Berücksichtigung der Fans.
    ...............


    So ist es ! Die Fans interessieren doch kaum eine Sau - die haben die Kohle abzuliefern und Ende !!
    Es ist einfach zum kotzen - die Macht der TV-Sender !


    Aber andererseits sind die Vereine selber Schuld - warum müssen die Spieler soviel verdienen - das man sich zu Marionetten der Sender macht !


    Wenn durchschnittliche Spieler die Hälfte bekommen - dann spielen sie auch - wohin wollen sie denn wechseln wenn es nur etwas Solidarität unter den Clubs gibts !


    Das Beispiel Schalke sagt doch alles - da wird ein mittelmäßiger Spieler (Streit) mit Kohle überhäuft - und auf der Geschäftsstelle müssen 8 - zum Teil lange Beschäftige gehen ...... !!!


    Ein Königreich für Berufsfussballer .......

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von <Simmey>
    @ Spitze der Nahrungskette


    fährst du auch mal auswärts?


    :nein:


    War diese Saison auswärts nur in Duisburg, meinte auch eher die Heimspiele. Aber selbst eine Anstoßzeit von 20.30 Uhr wäre doch an einem Freitag für viele ohne Urlaub zu nehmen nicht möglich, von daher ist die Diskussion doch eh Banane, da sich an der 4-Tage-Struktur generell nix ändern wird.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Vielleicht erinnert sich ja noch der ain oder andere an die "PRO 15:30" mit großer Demo in Berlin zu Beginn des Jahrtausends. Damals haben wir Fans es schließlich u.a. durch diese Aktionen geschafft, dass die 1. Liga nur noch Samstags (8 Spiele !) und Sonntags (1 Spiel) ausgetragen wurden.


    Leider hat das nicht lange gehalten und die Gegenwehr ist heutzutage (wie schon beschrieben) nur ein laues Lüftchen. Zwar schreiben es sich annäherend alle Ultra-Gruppen auf die Fahnen gegen diesen Mist vorzugehen, in der Konsequenz hängen dann aber meistens lediglich ein paar Transparente vor dem Block. Wohl auch, weil derart szeneübergreifende Aktionen heutzutage kaum mehr möglich sind, da es z.T. ja wichtiger ist den Gegnern die Fahnen zu klauen o.ä.


    Na ja, will das Ganze hier eh nicht ausreizen. Ich finde es nur immer wieder lustig wie sich alle Welt aufregt aber keiner anscheinend wirklich bereit ist auch mal zu "kämpfen" um diese Interessen am Ende wirklich durchzusetzen und nicht nur davon zu träumen. Aber was red ich ... spätestens im Januar redet eh keiner mehr von diesen bösen bösen Anstoßzeiten ... und wenn wir wieder aufsteigen spielen wir ja auch nicht mehr Montags und dann kann es uns ja eh scheissegal sein, welche armen Schweine es dann trifft .. oder ?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Vielleicht erinnert sich ja noch der ain oder andere an die "PRO 15:30" mit großer Demo in Berlin zu Beginn des Jahrtausends. Damals haben wir Fans es schließlich u.a. durch diese Aktionen geschafft, dass die 1. Liga nur noch Samstags (8 Spiele !) und Sonntags (1 Spiel) ausgetragen wurden.


    Leider hat das nicht lange gehalten und die Gegenwehr ist heutzutage (wie schon beschrieben) nur ein laues Lüftchen. Zwar schreiben es sich annäherend alle Ultra-Gruppen auf die Fahnen gegen diesen Mist vorzugehen, in der Konsequenz hängen dann aber meistens lediglich ein paar Transparente vor dem Block. Wohl auch, weil derart szeneübergreifende Aktionen heutzutage kaum mehr möglich sind, da es z.T. ja wichtiger ist den Gegnern die Fahnen zu klauen o.ä.


    Na ja, will das Ganze hier eh nicht ausreizen. Ich finde es nur immer wieder lustig wie sich alle Welt aufregt aber keiner anscheinend wirklich bereit ist auch mal zu "kämpfen" um diese Interessen am Ende wirklich durchzusetzen und nicht nur davon zu träumen. Aber was red ich ... spätestens im Januar redet eh keiner mehr von diesen bösen bösen Anstoßzeiten ... und wenn wir wieder aufsteigen spielen wir ja auch nicht mehr Montags und dann kann es uns ja eh scheissegal sein, welche armen Schweine es dann trifft .. oder ?


    Ich stimme derzeit einfach mit den Füßen ab - teils gezwungener Maßen - und gehe schlicht und einfach nicht hin. Ich kann in der Regel weder Samstag um 13.00 Uhr noch Sonntag um 13.30 Uhr, also ergibt sich für Arminia ein freier Platz, der besetzt sein könnte. Schade eigentlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich stimme derzeit einfach mit den Füßen ab - teils gezwungener Maßen - und gehe schlicht und einfach nicht hin. Ich kann in der Regel weder Samstag um 13.00 Uhr noch Sonntag um 13.30 Uhr, also ergibt sich für Arminia ein freier Platz, der besetzt sein könnte. Schade eigentlich.


    Genau dieser "Protest" funktioniert aber nicht, wenn die Anzahl derer, die das macht gering ist bzw. dafür andere ins Stadion gehen. Solange die Zahlen passen (und das tun sie ja ..) ist es Arminia, der DFL und sonst irgendwem scheissegal ob ich da bin oder ob Du da bist ... sowas kann in der heutigen zeit niemals mehr funktionieren, da es immer noch genug Leute gibt die hingehen, sich dadurch nicht abschrecken lassen und irgendwann auch aufhören zu nölen...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Genau dieser "Protest" funktioniert aber nicht, wenn die Anzahl derer, die das macht gering ist bzw. dafür andere ins Stadion gehen. Solange die Zahlen passen (und das tun sie ja ..) ist es Arminia, der DFL und sonst irgendwem scheissegal ob ich da bin oder ob Du da bist ... sowas kann in der heutigen zeit niemals mehr funktionieren, da es immer noch genug Leute gibt die hingehen, sich dadurch nicht abschrecken lassen und irgendwann auch aufhören zu nölen...


    Und mal etwas provokant festgestellt (drum nicht falsch verstehen, ich versteh schon die Leute die aus div. Gründen wie Arbeit und Co. Probleme mit den Zeiten haben): rein von den Zuschauerzahlen gibts allerdings weder von den Vereinen, noch von der DFL nen Grund dies zu ändern (und dank sky auch net von der Kohle).


    SWB Gruss

  • War grad in Paderborn und habe mir 4 Stehplatzkarten für Block D, direkt neben dem Gästestehplatzblock, geholt. Da nur ein paar Leute da waren, gab es keine Wartezeit. Anstatt 2, wie kommuniziert, habe ich auf Nachfrage gleich 4 gefordert, hätte wahrscheinlich auch noch mehr Karten bekommen.
    Als Info für Interessierte!

  • Auch ich habe noch 2 Karten für Block D ergattert. Bei mir waren aber nur die angekündigten 2 Tickets möglich - anscheiend vom Typ hinter dem Tresen abhängig.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Sitzplätze komplett ausverkauft und Stehplätze nur noch in Block D verfügbar, alle anderen Stehplatz-Blöcke wohl auch dicht.


    Im übrigen haben sie wirklich die Ausweise kontrolliert (was bei mir kein Problem ist, da ich aus PB komme). Ich weiss natürlich nicht, ob man trotzdem Karten bekommt, aber im Prinzip ist das immer noch eine Sauerei. Und ich weiß nicht, ob so ein Vorgehen überhaupt rechtens ist.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Bei mir gab es auch nur zwei! Kurz vor mir hat sich ein Familienvater extrem darüber aufgeregt. Ich hab meinen ersten Wohnsitz in Bielefeld, aber konnte mit dem Schandfleck in meinem Perso(Geburtsort PB) und meinem Studentenausweis von der Uni Paderborn die Dame überzeugen. :D


    Sie hat mich aber noch drauf hingewiesen, dass ich nicht reingelassen werde, wenn ich in Arminia Kleidung komme.

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Zitat

    Original von korea83
    Sie hat mich aber noch drauf hingewiesen, dass ich nicht reingelassen werde, wenn ich in Arminia Kleidung komme.


    Dann würde der Block beim Spiel aber ziemlich leer bleiben ....

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Ich kann zwar an dem Tag nicht. Aber wenn noch wer mit PB-Ausweis hin fährt, sollte er gleich mal ein paar Karten mehr nehmen. Hier im Forum wird er die ja wohl sicher los und ich denke es gibt genug, die dafür noch ein zwei Bier oben drauf geben ;)


    Wir wollen da ja ein Heimspiel ne;-)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!