Duisburg - Arminia

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Sören Halfer - SCHEIß DSF !


    Ich meine einmal kann das ja ein Versehen sein, aber der Kommentator hat das wohl auf dem Zettel stehen gehabt, so oft der Sören Halfar gelesen hat... :nein:

  • Neee.Für den war der Sören Halfar im Einsatz. :nein: :nein: :nein:


    Das: nicht so doll(mann) gegen Bollmann war aber witzig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich hatte mich ja riesig darauf gefreut, den Freistoß von Federico im Fernsehen zu sehen. Leider kam aus der Perspektive überhaupt nicht rüber, wie gut der geschossen war. Der Kommentar legte ja sogar nahe, dass die Mauer falsch gestanden hätte.


    Ich stand heute im Block genau in der Verlängerung vom Tor zum Ball beim Freistoß. Federico hat den Ball wirklich bananenmäßig um die Mauer gedreht. Aus meiner Perspektive sah das nach Tor des Monats aus. Im Fernsehen war es leider vergleichsweise unspektakulär.


    Naja, war trotzdem ein sehr gelungener Abend. :)

    __________________________________________________
    Sein Markenzeichen war die "Butterbürste" (eine Art Frisur)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter Claus-Oehler ()

  • Hab den Freistoß auch viel gedrehtr gesehen und meinte auch direkt: "Tor des Monats". Kam jetzt im Bericht wirklich nicht so rüber, aber es wurden ja eh nur die Stolperaktionen der Duisburger gezeigt und zwischendurch mal die Tore von uns.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Und zu verdanken haben wir das ganze wohl dem Dammeier ;)


    Nun, ja..., aber doch nur deshalb, weil wir Fans so geduldig mit ihm waren. Hat der Kerl sich denn dafür eigentlich schon bei uns bedankt?

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    also wenn das so weiter geht, will ich glaube gar nicht aufsteigen *hehe* :lol:


    Wenn das so weiter geht, liebe Indie, werden die hier bald keinen Bock mehr auf uns haben und uns umgehend wieder in die erste Liega abschieben. So ungerecht ist diese Welt... .

  • Zitat

    Original von Walter Claus-Oehler
    Ich hatte mich ja riesig darauf gefreut, den Freistoß von Federico im Fernsehen zu sehen. Leider kam aus der Perspektive überhaupt nicht rüber, wie gut der geschossen war. Der Kommentar legte ja sogar nahe, dass die Mauer falsch gestanden hätte.


    Ich stand heute im Block genau in der Verlängerung vom Tor zum Ball beim Freistoß. Federico hat den Ball wirklich bananenmäßig um die Mauer gedreht. Aus meiner Perspektive sah das nach Tor des Monats aus. Im Fernsehen war es leider vergleichsweise unspektakulär.


    Naja, war trotzdem ein sehr gelungener Abend. :)


    Im TV sah der bis jetzt aber auch aus jeder Perspektive nach "schlecht geschossen, trotzdem drin" aus... aber ganz ehrlich so löchrig, wie es im DSF gesagt wurde, war die Mauer doch garnicht... der ist ja nicht mitten durch, sondern am linken bein vom linken mann in der mauer vorbei gegangen... für mich ist so ein ball eine sache für den torwart, auch wenns nicht seine ecke war... sah schon komisch aus, wie der gefallen ist... wie ne bahnschranke:D

  • Ist mir ehrlich gesagt alles wumpe.


    3:0 gewonnen bei einem Mitaufstiegskandidaten.
    Das lääst sich gut an.
    Jetzt kommt am nächsten Samstag das nächste richtungsweisende Spiel.
    Sollte das auch gewonnen werden, dann sehe ich uns auf einen guten Weg.
    Ver allen Dingen haben wir die letzten 2 Spiele endlich mal zu Null gespielt.


    Ich habe das Spiel noch nicht gesehen und freue mich schon auf Montag, auf die Zusammenfassung auf SKY.


    :arminia:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Für mich endlich mal ein Spiel wo alles paßte. Natürlich war Duisburg sehr schwach.
    Aber Arminia hat Duisburg auch jegliche Luft aus den Reifen gelassen!
    Laufbereitschaft, vom Gegner lösen, Kampfbereitschaft, fighten, Pässe/Bälle
    erahnen, gut gestanden, Eilhoff sehr gut mitgespielt da hinten. Ein ziemlich perfektes Spiel von den Blauen und das ich Arminia sooo stark gesehen habe als Mannschaft ist eine Ewigkeit her.


    Eine herrausragende Mannschaftsleistung, in der man niemanden hervorheben kann, da alle ihren Job nahezu perfekt ausgefüllt haben.


    Wenn hier jemand ein Haar in der Suppe sucht, kann nur die Chancenverwertung angeführt werden. Wobei ich einen höheren Sieg auch für gefährlich halten würde (Höhenflug ist das Stichwort)



    Bärenstark :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ganz großes Tennis, besser kann man auswärts nicht spielen. Das beste Auswärtsspiel seit Ewigkeiten. Überzeugende Mannschaftsleistung, mit einem Federico, der einfach den gewissen Unterschied ausmacht-überragend...
    So macht Arminia wieder Spaß...

    I`m forever blowing bubbles

  • Den "Makel" der Zweitklassigkeit stellen wir mal hinten an, aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Tatsache, dass wir einem Gegner in Sachen Kreativitätund taktischer Ausrichtung auch im offensiven Bereich mal so überlegen sein sollten, hätte ich fast schon nicht mehr für möglich gehalten....


    Wenn die Mannschaft dieses Niveau halten kann ist dass dann nicht nur mit Namen wie Federico und Katongo zu verbinden, sondern auch ganz klar mit Thomas "Billiglösung" Gerstner......

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Tja...was soll man sagen außer: Super, so muss du auswärts auftreten und dann haust du jeden weg. Ein wohl absolut super Spiel. Konnte es leider nur in der Zusammenfassung schauen, aber so ich das mitbekommen habe ein absolutes Highlight!


    Weiter so und der Aufstiegt würde sich fast von alleine ergeben!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Hervorheben muss man nach dem gestrigen Spiel mal einen Spieler, der sonst immer sehr schlecht weg kommt. Daniel Halfar war für mich der schlüsselspieler zu diesem wichtigen Sieg. Er war derjenige, der bei gegnerischem Ballbesitz unermüdlich defensiv gearbeitet hat und die Lücken in der Zentrale zusammen mit Kauf mit geschlossen hat. Nebenbei hat er wenig Bälle verloren und an seine Leistungen aus dem SApiel gegen Ahlen angeknüpft. Schade, dass er in diesem Leben wohl kein Torjäger mehr wird ;).


    Zusammen mit dem Schachzug, den defensiv stärkeren Kirch auf den rechten Flügel zu packen, hat Gerstner den Duisburgern so eine Offensivreihe vorgesetzt, die dennoch sehr diszipliniert nach hinten gearbeitet hat.


    So kann man auch gegen Pauli zu Hause gewinnen. Vor allem, wenn die Hütte voll ist!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Halfar macht immerAlarm wenn er ins Spiel kommt, auch wenn er mal den Ball nach dem dritten Dribbling verliert. Auch schon in Fürth hat er durch seine engagierte Spielweise Unruhe und Überraschunsgmomente ins Spil gebracht, solche Spieler stören die Ordnung durch ihr wuseliges Auftreten und schaffen Räume für andere. Und wie schon an anderer Stelle gesagt..der Junge ist er 21 !!! Bei regelmäßigerem Einsatz wird er auch mal treffen...solange er so spielt wie momentan, kann er as Toreshiessen gerne anderen überlassen..

  • Klasse Spiel. In der 2. Halbzeit war richtig gute Stimmung im Gästeblock und es hat alles richtig Spaß gemacht :)
    Von den Duisburgern kam stimmungstechnisch mal so gar nichts, aber das wäre bei uns bei so einem Spielverlauf wohl ähnlich.


    Auf nach Paderborn :arminia:

    Wenn du den Wahnsinn spürst, wenn du deinen Kopf verlierst ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!