"Wir sind Arminia"

  • ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Richtige Aktion zur richtigen Zeit! Wenn ich mir anschaue, wer da nun letztlich alles dabei ist, ist das "wir" wirklich ein "wir". Mir persönlich gibt diese Entwicklung ein gutes Gefühl, morgen drei Punkte gegen Duisburg, dann wird das mal ein entspanntes Wochenende :)

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat:
    Die „Wir sind Arminia"-Kampagne wird bis zum Saisonende laufen. Erste Maßnahme ist ein spezieller SMS-Service: Eine SMS mit dem Inhalt „Arminia" an die Kurzwahl 31000 kostet 1,99 Euro, ein Großteil davon kommt dem Verein zu Gute. Als Dankeschön erhält man eine kleine Überraschung. Dieser Service wird pünktlich zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg am Freitag, den 19. Februar um 18:00 Uhr frei geschaltet


    Ich bin dabei :arminia:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • :arminia: :arminia: :arminia:


    Ich finds gut hätte Imo sogar 4,99 sein können!


    Als Zeichen ist das echt ne ganz tolle sache. Wenns im Austausch sogar etws zrück giebt (Hintergundbild, Klingeltonetc.) ist das ne Geile sache!


    TOP. Wirklich genau zur richtigen Zeit mit Modernen mitteln.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kann die Idee nur begrüßen..und hoffe, das auf diesem Wege sich wieder ein verschworener Haufen bildet, der letztlich auch stimmungstechnisch sich bei den nächsten Spielen bemerkbar macht.


    Habe da mal ne' Frage. Keine Ahnung, ob ich in diesem Tread richtig aufgehoben bin.


    Eigentlich hatte ich vorgehabt, heuteabend mit meinem Sohn auf der Alm aufzuschlagen. Leider kam bei ihm nun ein Termin dazwischen, so das ich erst frühestens zur 2. Halbzeit aufschlagen kann.


    Nun habe ich noch in Erinnerung, das zu dem Zeitpunkt kein freier Zugang gewährt wird. Den vollen Preis bin ich aber nicht bereit zu zahlen.


    Gäbe es nicht die Möglichkeit, auch bezogen auf den Umstand, das viele um 18:00 noch nicht ins Stadion können, ab der 2. Halbzeit die Restkarten zu einem Sonderpreis anzubieten.


    Stelle mir vor, einen einheitlichen Kurs für Sitzplätze (z.B. 12 €) und..so denn noch Plätze frei sind, einen einheitlichen Preis für Stehpläte (zB. 5 €).


    Hätte den Vorteil, das auch diejenigen, die erst später können, noch einen Anreiz haben, das Spiel live zu sehen..und die Plätze im Stadion wären spätestens zur 2. Halbzeit auch besser gefüllt. Und ganz nebenbei gäbe es auch noch einwenig Kleingeld für den Verein in den Klingelbeutel!

  • Ich find auch, dass das eine echt gute Idee ist.
    Hier nochmal der Newsletter, der über XING kam:


    Niemals geht man so ganz.


  • Die Möglichkeit gibt es bereits ;-):


    http://www.arminia-bielefeld.de/?id=1243

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • Zitat

    SMS-Aktion gestartet!
    An die Handys, fertig, los: einfach eine SMS mit dem Inhalt Arminia an die 31000 senden und damit den DSC unterstützen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Sehr schön, gleich mal die Überraschung geschossen!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Im Grunde ein sehr guter Ansatz von der Idee her. Hat man sich ja kreativ was einfallen lassen. Kompliment.


    Allerdings, auch wenn ich jetzt wieder als Miesmacher dargestellt werden mag, frage ich mich wirklich, warum sollte im Moment jemand da Geld reinpusten? Letztendlich spricht das doch nur wieder die Leute an, die sowieso regelmäßig Geld in den Verein pumpen, nämlich die 5-10.000 Leute, die ohnehin jedes Mal wieder auf der Alm sind.


    Wo geht die Kohle denn hin? Hindrichs will ja nicht in schwarze Löcher investieren, also warum sollte es der "normale" Bielefelder tun? Es wird immer wieder nach professionellen Strukturen geschrien, evtl. Neusortierung in den Gremien. Das heißt für mich einige alte Leute sollen weg, andere müssen neu rein. Dass jemand bislang seinen Hut genommen hat oder wirklich mal konkret gesagt wurde, wo es den hakt, darauf warte ich weiterhin vergeblich.


    Auch die viel gepriesene Offenheit ist doch bislang mehr oder weniger inhaltloses Gerede über Konzepte und Ideen, etc..., wo ich mir wünschen würde, dass das jetzt mal mit Inhalt gefüllt wird. In einem Thread wird spekuliert, welche Firmen jetzt geholfen haben, aber wo es hingehen soll, ist doch weiterhin nur Rätselraten.


    Wenn man schon finanziell helfen soll, dann will man auch wissen wofür und ob es sich lohnt. Und der Punkt, wo ich sage, ich weiß jetzt was Sache ist, den habe ich noch nicht erreicht.


    Trotzdem Daumen hoch für das Engagement, klingt wahrscheinlich grad alles negativer als es soll! Hoffen wir, dass es auch ein Zeichen in Richtung Wirtschaft ist, dass hier was geht und auch die den Worten endlich Taten folgen lassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also bei allem Lob über diese Aktion muß man dochmal auch ganz kritisch hinterfragen, warum man die Mißwirtschaft des Vereins jetzt auch noch mit Finazieller Hilfe unterstützen soll.


    Sorry aber ich bringe dem Verein seit Jahren reichlich Geld in die Kasse. Aber die Gegenleistung ist nicht wirklich berauschend.


    Es wurde deutlich genug vor einem finaziellen Chaos gewarnt.


    Man hätte wirklich erstmal in die Manschaft investieren sollen und den DSC damit zu einer festen Größe in der Bundesliga machen sollen, bevor man ein Millionen Grab als neue Haupttribühne in Angriff nimmt.


    Jetzt hat man den Salat und andere sollen es ausbaden.

  • @ LeckerKnoppers: Das stimmt, noch fehlen die Inhalte. Allerdings wurde nach dem Treffen mit der DHL von einem tragfähigen Konzept gesprochen, was innerhalb der nächsten drei Wochen unterfüttert werden muss. Dann wollte man ja alles der Öffentlichkeit präsentieren.


    Das hat natürlich noch nichts mit dem großen Gesamtkonzept für die Zukunft des Vereins zu tun, aber es ist zumindest ein kleiner Zwischenschritt und vor allem ein fester Termin, an dem Inhalte versprochen wurden. Dieser Termin wird auch sicher eingehalten.


    Auch der "Wir sind Arminia" Zusammenschluss ist ja schon ein Zeichen, dass sich einfach etwas bewegt.


    Zu vermuten wäre auch, dass das Konzept für die DHL auch weitreichender ist, als es zunächst den Anschein hat, wenn die genannten Firmen tatsächlich mit im Boot sind.


    Die SMS Aktion insgesamt ist ja auch eher symbolisch, denn selbst wenn 50.000 SMS verschickt werden sollten, bliebe doch am Ende nur ein mittlerer fünfstelliger Betrag übrig. Aber genau um die Symbolkraft geht es ja, ich hoffe daher ebenfalls, dass die richtigen Leute dieses Zeichen sehen, richtig interpretieren und es sie zum Handeln animieren wird.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Also spenden sollte man meiner Meinung für andere Dinge!! Es gibt viele soziale Projekte, die das Geld wirklich nötig haben. Arminia unterstütze ich durch Eintrittskarten schon genug!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das sehe ich, ehrlich gesagt, ganz ähnlich. Arminia ist doch offensichtlich vom "Ball und Eimer Kreide"- Zustand noch meilenweit entfernt und nach Aussagen des Managements auch in der Lage, die Talsohle zu durchschreiten. Ich halte wirklich nicht viel davon, dann öffentlichkeitswirksam so zu tun, als ständen wir ganz ganz kurz vor dem totalen Zusammenbruch. Das wird sich eventuell noch jahrelang auf das Image der Arminia auswirken, auch wenn wir längst konsolidiert sind.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • !,99€ sind nun wirklich nciht die Welt, das fällt wohl für jeden, wirklich jeden, völlig unabhängig von der sozialen Lage noch unter "symbolischer Betrag". Und genau hier sollte man auch den eigentlichen Kernpunkt der Aktion sehen, auch nur eine andere Art Farbe zu bekennen. Hier werden jetzt aber auch Personenkreise angesprochen, die bspw nicht unbedingt Geld beim Merchandising lassen. Gute Aktion. Leider ein, wie ich finde, etwas unglücklicher Name... aber wenigstens nicht so manipulativ wie "Du bist Deutschland", was zumindest meine spontane Assoziation war. Genau wurde im vergrippten Hinr erstmal "Wir sind Deutschland" draus und da war das Kind dann schon in den Brunnen gefallen. Aber nuja, Namen sind Schall und Rauch, die Aktion macht aus dem etwas schwammigen "müssen jetzt alle zusammenstehen" etwas Konkretes und auf eine zeitgemäße Weise mit sehr geringer Zugangsschwelle.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Kai
    Also spenden sollte man meiner Meinung für andere Dinge!! Es gibt viele soziale Projekte, die das Geld wirklich nötig haben. Arminia unterstütze ich durch Eintrittskarten schon genug!


    Indirekt unterstützt man ja sozusagen soziale Projekte, denn man hilft, Arbeitsplätze bei Arminia zu sichern. Somit schützt man Leute davor, soziale Projekte in Anspruch nehmen zu müssen.


    Auch Geld, welches man für irgendwelche Waren ausgibt, die man zum Leben nicht unbedingt nicht braucht, könnte man theoretisch spenden.


    Und bei der Argumentation kann man eigentlich von keinem Unternehmen erwarten, in Arminia zu investieren. Das Geld könnte sie auch sozialen Projekten zu Gute kommen lassen.


  • Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, Arminia IST ein soziales Projekt. Schließlich führt der Verein (der Fußball insgesamt) Menschen nahezu aller sozialen Schichten zusammen, er bietet verschiedene Sportarten, dient der Freizeitgestaltung, ist Gesprächsthema, sichert Arbeitsplätze, kümmert sich um Kinder, erfüllt also vieles von dem, was soziale Projekte auch tun. Ob man also nun einen Spielplatz sonstwo unterstützt oder den Verein, der sich zum Beispiel mit den Arminis um über 2000 Kinder kümmert, ist ja dann fast schon egal.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!