1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    461
    • 23. Mai 2026 um 10:35
    • #8.841
    Zitat von HüntingArmine

Hähhhh. Gibt es außer Spekulationen schon was handfestes?

Ja, Kniat und Arminia gehen einvernehmlich getrennte Wege

• HüntingArmine
    Gast
    • 23. Mai 2026 um 10:37
    • #8.842

Sachen gibt es

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 23. Mai 2026 um 10:39
    • #8.843
    Zitat von Milasuperstar

Jetzt haben gier viele das was sie wollten. Ich hoffe, dass das Geweine in einem halben Jahr nicht riesig ist.

Kontinuität scheint hier einfach nicht erwünscht zu sein! Ich halte es für einen großen Fehler.

Mitch wünsche ich wirklich alles Gute. Er wird erfolgreich bleiben.

Hach, ungefähr so fühle ich mich auch. Ich finde nicht, dass das eine gute Entscheidung ist.
    Aber das ist mein Gefühl. Ich weiß nicht, ob nicht an Gewissen Gerüchten was dran ist, die meine Meinung ändern würden.
    Es wird wieder spannend. Schauen wir mal, was kommt. Ich finde es wichtig, was für ein Typ der neue Trainer sein wird. Und wie die Mannschaft (zumindest in Teilen) mit einer vielleicht ganz anderen Ansprache klarkommt.
    Ich möchte in ein paar Monaten nicht traurig auf der Alm sitzen, weil es so gar nicht läuft und mich fragen, warum wir ihn nicht behalten haben.

Als Mensch wird er mir sehr im Verein fehlen. Ich habe vorher niemanden so erlebt und weiß nicht, ob wir so jemanden noch mal erleben werden.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 23. Mai 2026 um 10:41
    • #8.844

Danke für alles Mitch!!

Jetzt bin ich doch traurig…. 😔

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 23. Mai 2026 um 10:43
    • #8.845
    Zitat von DSC_Tine

...
    Ich möchte in ein paar Monaten nicht traurig auf der Alm sitzen, weil es so gar nicht läuft und mich fragen, warum wir ihn nicht behalten haben.

Als Mensch wird er mir sehr im Verein fehlen. Ich habe vorher niemanden so erlebt und weiß nicht, ob wir so jemanden noch mal erleben werden.

Genau das denke ich auch. Er hat als Mensch Arminia auch mit nach vorne gebracht. Und er hat vom ersten zum zweiten Jahr viel dazu gelernt. Das hätte ich ihm auch im vierten Jahr Arminia zugetraut.

Jetzt wird es spannend wer kommt, wer bleibt...

• Ich1986
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 23. Mai 2026 um 10:50
    • #8.846

Jetzt muss vor allem schnell jemand kommen. Sonst verlieren wir nur Zeit in der Kaderplanung und Vorbereitung. Hoffe, dass Mutzel da schon ein Ass im Ärmel hat.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    433
    • 23. Mai 2026 um 10:51
    • #8.847
    Zitat von Ich1986

Jetzt muss vor allem schnell jemand kommen. Sonst verlieren wir nur Zeit in der Kaderplanung und Vorbereitung. Hoffe, dass Mutzel da schon ein Ass im Ärmel hat.

Denke spärestens Montag wissen wir mehr.

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 23. Mai 2026 um 10:52
    • #8.848

Ich denke schon stark das es Rapp wird, alleine schon weil Mutzel und Rapp sich kennen

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 23. Mai 2026 um 10:52
    • #8.849
    Zitat von Ich1986

Er hat was im Ärmel, ob es ein Ass ist wird sich wohl erst in der Saison zeigen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.068
    • 23. Mai 2026 um 10:53
    • #8.850
    Zitat von 602Arminie

Zur Wahrheit gehört aber auch das Kiel das deutlich ruhiger Umfeld hat als unser Verein.

Ist das wirklich so? Ich finde bei uns ist es auch sehr ruhig, wenn man es mit anderen Standorten vergleicht.

Diskussionen unter den Fans gibt es bei jedem Verein.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 23. Mai 2026 um 10:53
    • #8.851

Nun haben wir wenigstens Klarheit. Bin gespannt wer als Nachfolger engagigert wird.

Als Mensch ein herber Verlust, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass aus dem Kader das Beste rausgeholt hat. Das Problem ist, dass er seine Ziele stets erfüllt hat, wodurch die Entscheidung nach außen definitiv auf Unverständnis treffen wird, aber wer Arminia verfolgt hat, der weiß, dass da auch immer ordentlich Glück (und auch Pech) dabei war. Gerade in dieser letzten Spielzeit.

Meine letzte Meinung war, dass ich auch mit Kniat gerne weitergemacht hätte, aber wenn dann nur mit Auflagen, dass endlich mal ein stabiles Spielkonzept erarbeitet wird. Vielleicht sah Mutzel es ähnlich und Kniat möchte sich (was auch völlig in Ordnung ist!) dieses Korsett nicht anziehen.

Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 23. Mai 2026 um 10:57
    • #8.852

Tippe auf Steffen Baumgart oder Marcel Rapp!

Oder gucken wir uns wieder in Verl um?;)

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    275
    • 23. Mai 2026 um 10:58
    • #8.853
    Zitat von Dunkelziffer

Ich denke schon stark das es Rapp wird, alleine schon weil Mutzel und Rapp sich kennen

... muss nicht sein... Mutzel kennt auch Eichner

Arminias Mutzel über Kumpel Eichner, das Darmstadt-Spiel und Vertrauen in Kniat
    Der Draht ist kurz. Wöchentlich tauscht sich Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel mit Karlsruhe-Trainer Christian Eichner aus. Nicht nur…
    www.westfalen-blatt.de
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.882
    • 23. Mai 2026 um 10:59
    • #8.854
    Zitat von Milasuperstar

Jetzt haben gier viele das was sie wollten. Ich hoffe, dass das Geweine in einem halben Jahr nicht riesig ist.

Kontinuität scheint hier einfach nicht erwünscht zu sein! Ich halte es für einen großen Fehler.

Mitch wünsche ich wirklich alles Gute. Er wird erfolgreich bleiben.

Immer dieses Nachkarten, weil man persönliche Interessen und das normale Fußballgeschäft nicht trennen kann :no: Kannste dir auch sparen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.731
    • 23. Mai 2026 um 10:59
    • #8.855
    Zitat von SLNC

Nun haben wir wenigstens Klarheit. Bin gespannt wer als Nachfolger engagigert wird.

Als Mensch ein herber Verlust, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass aus dem Kader das Beste rausgeholt hat. Das Problem ist, dass er seine Ziele stets erfüllt hat, wodurch die Entscheidung nach außen definitiv auf Unverständnis treffen wird, aber wer Arminia verfolgt hat, der weiß, dass da auch immer ordentlich Glück (und auch Pech) dabei war. Gerade in dieser letzten Spielzeit.

Meine letzte Meinung war, dass ich auch mit Kniat gerne weitergemacht hätte, aber wenn dann nur mit Auflagen, dass endlich mal ein stabiles Spielkonzept erarbeitet wird. Vielleicht sah Mutzel es ähnlich und Kniat möchte sich (was auch völlig in Ordnung ist!) dieses Korsett nicht anziehen.

Gerade den letzten Absatz kann ich nur unterstreichen. Und dieser Dissens hat sich vermutlich über Monate aufgebaut und nicht aufgelöst. Schon nach dem Rückrundenauftakt in Düsseldorf sah man nach Spielende einen verärgerten Mutzel am Spielfeldrand. Mutzel wurde auch letzten Herbst schon von der NW zitiert, dass man nur über außen spiele. Und das klang für mich kritisch. Umgekehrt hat man bei Kniat nie konkrete Selbstkritik an der Spielanlage gehört, nur pauschale Phrasen, man mache als junges Trainerteam Fehler. Im Gegenteil: noch nach dem Spiel in Lautern hat er Wörl auf LA gerechtfertigt. Ich sehe bei Kniat keine Einsicht in die Mängel seiner Spielidee.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.454
    • 23. Mai 2026 um 11:00
    • #8.856

Wenn jetzt Marcel Rapp kommt, dann werden wir auf jeden Fall einen anderen Fußball sehen. Rapp spielt in der Regel 3er-Kette. Das mag ich ehrlicher Weise weniger, weil ich bisher immer wahrgenommen habe, dass dieses System auf Kosten der Offensive geht. Ich halte es da mit Ewald Lienen - alle erfolgreichen Mannschaften spielen mit echten Außenstürmern.

Auf der anderen Seite ist Rapp kein Job-Hopper. Er war zuvor mehr als 4 Jahre in KIel - so schlecht kann die Arbeit also nicht gewesen sein und Kontinuität muss ja auch nicht heissen, dass jemand 20 Jahre Trainer bleibt. Ich könnte mit Rapp erst Mal gut leben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    275
    • 23. Mai 2026 um 11:01
    • #8.857
    Zitat von Bielevelder

Tippe auf Steffen Baumgart oder Marcel Rapp!

Oder gucken wir uns wieder in Verl um?;)

SB wäre der Hammer.. da wäre richtig Feuer im Kamin ^^

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 23. Mai 2026 um 11:01
    • #8.858
    Zitat von DSC-Paule

... muss nicht sein... Mutzel kennt auch Eichner

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…rue&ueg=default

Ich glaube Eichner hat höhere Ambitionen

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.882
    • 23. Mai 2026 um 11:05
    • #8.859

Jetzt kommen hier aber einige und setzen die Maßstäbe in astronomische Höhen. Man sollte dem neuen Trainer schon eine realistische Chance geben, bevor er überhaupt angefangen hat. Chancen hat Mitch hier nämlich auch einige erhalten.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.493
    • 23. Mai 2026 um 11:06
    • #8.860
    Zitat von Ich1986

Ich denke da wird schon länger dran gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum