Hähhhh. Gibt es außer Spekulationen schon was handfestes?
Ja, Kniat und Arminia gehen einvernehmlich getrennte Wege
Hähhhh. Gibt es außer Spekulationen schon was handfestes?
Ja, Kniat und Arminia gehen einvernehmlich getrennte Wege
Sachen gibt es
Jetzt haben gier viele das was sie wollten. Ich hoffe, dass das Geweine in einem halben Jahr nicht riesig ist.
Kontinuität scheint hier einfach nicht erwünscht zu sein! Ich halte es für einen großen Fehler.
Mitch wünsche ich wirklich alles Gute. Er wird erfolgreich bleiben.
Hach, ungefähr so fühle ich mich auch. Ich finde nicht, dass das eine gute Entscheidung ist.
Aber das ist mein Gefühl. Ich weiß nicht, ob nicht an Gewissen Gerüchten was dran ist, die meine Meinung ändern würden.
Es wird wieder spannend. Schauen wir mal, was kommt. Ich finde es wichtig, was für ein Typ der neue Trainer sein wird. Und wie die Mannschaft (zumindest in Teilen) mit einer vielleicht ganz anderen Ansprache klarkommt.
Ich möchte in ein paar Monaten nicht traurig auf der Alm sitzen, weil es so gar nicht läuft und mich fragen, warum wir ihn nicht behalten haben.
Als Mensch wird er mir sehr im Verein fehlen. Ich habe vorher niemanden so erlebt und weiß nicht, ob wir so jemanden noch mal erleben werden.
Danke für alles Mitch!!
Jetzt bin ich doch traurig…. 😔
...
Ich möchte in ein paar Monaten nicht traurig auf der Alm sitzen, weil es so gar nicht läuft und mich fragen, warum wir ihn nicht behalten haben.
Als Mensch wird er mir sehr im Verein fehlen. Ich habe vorher niemanden so erlebt und weiß nicht, ob wir so jemanden noch mal erleben werden.
Genau das denke ich auch. Er hat als Mensch Arminia auch mit nach vorne gebracht. Und er hat vom ersten zum zweiten Jahr viel dazu gelernt. Das hätte ich ihm auch im vierten Jahr Arminia zugetraut.
Jetzt wird es spannend wer kommt, wer bleibt...
Jetzt muss vor allem schnell jemand kommen. Sonst verlieren wir nur Zeit in der Kaderplanung und Vorbereitung. Hoffe, dass Mutzel da schon ein Ass im Ärmel hat.
Jetzt muss vor allem schnell jemand kommen. Sonst verlieren wir nur Zeit in der Kaderplanung und Vorbereitung. Hoffe, dass Mutzel da schon ein Ass im Ärmel hat.
Denke spärestens Montag wissen wir mehr.
Ich denke schon stark das es Rapp wird, alleine schon weil Mutzel und Rapp sich kennen
Er hat was im Ärmel, ob es ein Ass ist wird sich wohl erst in der Saison zeigen.
Zur Wahrheit gehört aber auch das Kiel das deutlich ruhiger Umfeld hat als unser Verein.
Ist das wirklich so? Ich finde bei uns ist es auch sehr ruhig, wenn man es mit anderen Standorten vergleicht.
Diskussionen unter den Fans gibt es bei jedem Verein.
Nun haben wir wenigstens Klarheit. Bin gespannt wer als Nachfolger engagigert wird.
Als Mensch ein herber Verlust, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass aus dem Kader das Beste rausgeholt hat. Das Problem ist, dass er seine Ziele stets erfüllt hat, wodurch die Entscheidung nach außen definitiv auf Unverständnis treffen wird, aber wer Arminia verfolgt hat, der weiß, dass da auch immer ordentlich Glück (und auch Pech) dabei war. Gerade in dieser letzten Spielzeit.
Meine letzte Meinung war, dass ich auch mit Kniat gerne weitergemacht hätte, aber wenn dann nur mit Auflagen, dass endlich mal ein stabiles Spielkonzept erarbeitet wird. Vielleicht sah Mutzel es ähnlich und Kniat möchte sich (was auch völlig in Ordnung ist!) dieses Korsett nicht anziehen.
Tippe auf Steffen Baumgart oder Marcel Rapp!
Oder gucken wir uns wieder in Verl um?![]()
Ich denke schon stark das es Rapp wird, alleine schon weil Mutzel und Rapp sich kennen
... muss nicht sein... Mutzel kennt auch Eichner
Jetzt haben gier viele das was sie wollten. Ich hoffe, dass das Geweine in einem halben Jahr nicht riesig ist.
Kontinuität scheint hier einfach nicht erwünscht zu sein! Ich halte es für einen großen Fehler.
Mitch wünsche ich wirklich alles Gute. Er wird erfolgreich bleiben.
Immer dieses Nachkarten, weil man persönliche Interessen und das normale Fußballgeschäft nicht trennen kann
Kannste dir auch sparen.
Nun haben wir wenigstens Klarheit. Bin gespannt wer als Nachfolger engagigert wird.
Als Mensch ein herber Verlust, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass aus dem Kader das Beste rausgeholt hat. Das Problem ist, dass er seine Ziele stets erfüllt hat, wodurch die Entscheidung nach außen definitiv auf Unverständnis treffen wird, aber wer Arminia verfolgt hat, der weiß, dass da auch immer ordentlich Glück (und auch Pech) dabei war. Gerade in dieser letzten Spielzeit.
Meine letzte Meinung war, dass ich auch mit Kniat gerne weitergemacht hätte, aber wenn dann nur mit Auflagen, dass endlich mal ein stabiles Spielkonzept erarbeitet wird. Vielleicht sah Mutzel es ähnlich und Kniat möchte sich (was auch völlig in Ordnung ist!) dieses Korsett nicht anziehen.
Gerade den letzten Absatz kann ich nur unterstreichen. Und dieser Dissens hat sich vermutlich über Monate aufgebaut und nicht aufgelöst. Schon nach dem Rückrundenauftakt in Düsseldorf sah man nach Spielende einen verärgerten Mutzel am Spielfeldrand. Mutzel wurde auch letzten Herbst schon von der NW zitiert, dass man nur über außen spiele. Und das klang für mich kritisch. Umgekehrt hat man bei Kniat nie konkrete Selbstkritik an der Spielanlage gehört, nur pauschale Phrasen, man mache als junges Trainerteam Fehler. Im Gegenteil: noch nach dem Spiel in Lautern hat er Wörl auf LA gerechtfertigt. Ich sehe bei Kniat keine Einsicht in die Mängel seiner Spielidee.
Wenn jetzt Marcel Rapp kommt, dann werden wir auf jeden Fall einen anderen Fußball sehen. Rapp spielt in der Regel 3er-Kette. Das mag ich ehrlicher Weise weniger, weil ich bisher immer wahrgenommen habe, dass dieses System auf Kosten der Offensive geht. Ich halte es da mit Ewald Lienen - alle erfolgreichen Mannschaften spielen mit echten Außenstürmern.
Auf der anderen Seite ist Rapp kein Job-Hopper. Er war zuvor mehr als 4 Jahre in KIel - so schlecht kann die Arbeit also nicht gewesen sein und Kontinuität muss ja auch nicht heissen, dass jemand 20 Jahre Trainer bleibt. Ich könnte mit Rapp erst Mal gut leben.
Tippe auf Steffen Baumgart oder Marcel Rapp!
Oder gucken wir uns wieder in Verl um?
SB wäre der Hammer.. da wäre richtig Feuer im Kamin ![]()
... muss nicht sein... Mutzel kennt auch Eichner
https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…rue&ueg=default
Ich glaube Eichner hat höhere Ambitionen
Jetzt kommen hier aber einige und setzen die Maßstäbe in astronomische Höhen. Man sollte dem neuen Trainer schon eine realistische Chance geben, bevor er überhaupt angefangen hat. Chancen hat Mitch hier nämlich auch einige erhalten.
Ich denke da wird schon länger dran gearbeitet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!