1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 25. Mai 2026 um 18:54
    • #9.701

Ich hatte vor Mitch mir ja Konrad Fünfstück gewünscht. Der ist aktuell wohl raus, weil Nationaltrainer Liechtenstein und damit aus unserem Gehaltsgefüge raus, ebenso sehe ich Baumgart.

Steffen und Kwasniok, oder Reis sind sicherlich auf dem Papier die 1A Lösungen, und alle wären ein Statement, aber wahrscheinlich over Budget.

Auf absoluter Augenhöhe sehe ich die weniger prominenten Robert Klauß oder Kenan Kocak.

Tobias Schweinsteiger könnte so ein Trainer sein der in Vergessenheit geraten ist.

Your passion can be your prison.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • #9.702

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Rapp und Eichner im Abstiegsfall Kandidaten in Wolfsburg sind. Rapp spekuliert vielleicht auch noch auf St. Pauli.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.024
    • #9.703
    Zitat von Alm-Gänger

Horst Steffen soll bei Werder übrigens 1,1 Mio im Jahr verdienen. Also knapp 100.000 im Monat. Da wäre ich schon etwas verwundert, wenn er bei uns für weniger als die Hälfte anfängt. Zumal er noch 2 Jahre Vertrag hat.

Naja, da kann man ja mit Prämien und Klauseln einiges machen. Zum Beispiel gib ihm 500k bei Klassenerhalt, 1 Mio bei erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes, 2 Mio bei Aufstieg oder so ähnlich. Also ein Leistungsbezogener Betrag der dann recht lukrativ werden könnte, uns aber nur "teuer zu stehen" kommt wenn er super performt. Ist dann quasi win-win!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 25. Mai 2026 um 18:57
    • #9.704
    Zitat von PaleRider

Ich hatte vor Mitch mir ja Konrad Fünfstück gewünscht. Der ist aktuell wohl raus, weil Nationaltrainer Liechtenstein und damit aus unserem Gehaltsgefüge raus, ebenso sehe ich Baumgart.

Steffen und Kwasniok, oder Reis sind sicherlich auf dem Papier die 1A Lösungen, und alle wären ein Statement, aber wahrscheinlich over Budget.

Auf absoluter Augenhöhe sehe ich die weniger prominenten Robert Klauß oder Kenan Kocak.

Tobias Schweinsteiger könnte so ein Trainer sein der in Vergessenheit geraten ist.

Tobi Schweinsteiger wäre top. Aber seine Zeit in Osnabrück hat gezeigt, dass er das Bedürfnis hat, häufig nach Bayern zu reisen. Da fehlt ein wenig der letzte professionelle Wille. Und Home Office als Trainer geht halt noch nicht. :P

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 25. Mai 2026 um 18:59
    • #9.705
    Zitat von Fonzie

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Rapp und Eichner im Abstiegsfall Kandidaten in Wolfsburg sind. Rapp spekuliert vielleicht auch noch auf St. Pauli.

Denke auch, dass die erstmal nach Wolfsburg oder Pauli schauen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Hecking auch im Abstiegsfall bei Wolfsburg weitermacht. Oder wurde das von irgendwem ausgeschlossen?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.474
    • #9.706
    Zitat von Fonzie

Tobi Schweinsteiger wäre top. Aber seine Zeit in Osnabrück hat gezeigt, dass er das Bedürfnis hat, häufig nach Bayern zu reisen. Da fehlt ein wenig der letzte professionelle Wille. Und Home Office als Trainer geht halt noch nicht. :P

Aber er könnte als Bayer auf der Alm arbeiten.

Sollte ihm gefallen ...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.093
    • #9.707
    Zitat von PaleRider

Fünfstück kenne ich noch aus seiner FCK Zeit. Seine Stärke liegt in der Nachwuchsarbeit. Als Cheftrainer in der 2/ 1. Liga ist er aus meiner Sicht zu "nett".

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 25. Mai 2026 um 19:00
    • #9.708

Konrad Fünfstück…

Das war tatsächliche der lächerlichste Gästetrainer, den ich je auf der Alm erleben durfte. Meine Güte, was hat der sich hier aufgeführt 😄

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.093
    • 25. Mai 2026 um 19:01
    • #9.709
    Zitat von 12freunde

Konrad Fünfstück…

Das war tatsächliche der lächerlichste Gästetrainer, den ich je auf der Alm erleben durfte. Meine Güte, was hat der sich hier aufgeführt 😄

Wieso, was war genau?

Ich habe ihn als äußerst sympathisch und zurückhaltend in Erinnerung.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 25. Mai 2026 um 19:03
    • #9.710
    Zitat von Fonzie

Ein Pendler reicht ^^

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 25. Mai 2026 um 19:03
    • #9.711

Nee, wir haben uns damals über diesen Clown kaputtgelacht. Der war so was von drüber, es war herrlich…

Ich glaube, da war er bei Lautetn aktiv.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 25. Mai 2026 um 19:52
    • #9.712

Ich hoffe, dass es keiner der hier genannten wird. Mir wäre ein zweiter Muslic lieb. Jemand, den keiner kennt, alle die Hände über den Kopf zusammenschließen und am Ende Arminia eine total entspannter Saison spielen. Dazu noch zwei drei Spieler die für 10 Mille wechseln und das Arminenherz ist ruhig

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 25. Mai 2026 um 20:00
    • #9.713

Kann sein wie von Fonzie vermutet und die Relegation wird zum Brandbeschleuniger für den Trainermarkt in der 2. Liga. Könnte sein, dass beide Vereine morgen ohne Trainer dastehen. Hürzeler ging damals auch nach dem Aufstieg mit St. Pauli nach England, wo deutsche Trainer aktuell durchaus gefragt sind. Bei einem Abstieg dürfte Wolfsburg die mit Abstand lukrativste Adresse nächstes Jahr sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 25. Mai 2026 um 20:02
    • #9.714
    Zitat von Lothar

Kann sein wie von Fonzie vermutet und die Relegation wird zum Brandbeschleuniger für den Trainermarkt in der 2. Liga. Könnte sein, dass beide Vereine morgen ohne Trainer dastehen. Hürzeler ging damals auch nach dem Aufstieg mit St. Pauli nach England, wo deutsche Trainer aktuell durchaus gefragt sind. Bei einem Abstieg dürfte Wolfsburg die mit Abstand lukrativste Adresse nächstes Jahr sein.

Ich hoffe aber eher auf den gegenteiligen Effekt. Wolfsburg bleibt erstklassig und sucht keinen Zweitliga-Trainer. Kettemann bleibt in Paderborn. Und Blessin bleibt bei St. Pauli. Dann wird man sehen, wo Eichner und Rapp unterkommen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.476
    • 25. Mai 2026 um 20:04
    • #9.715

Ich hoffe einfach das der Trainer schon längst fest steht und Arminia am Kader pfeilt.

Wenn das jetzt ewig mit der Trainer Suche dauert dann bekommen wir nur Reste die keiner will.

• Androdinho
    Gast
    • 25. Mai 2026 um 20:08
    • #9.716

Ich glaube wir machen uns zu viele Gedanken und das zuviele Leute immer zuviel hören und angeblich wissen.

Aktuell ist in Deutschland ein traumhaftes Wetter. Vielleicht das genießen.

Das macht vielleicht auch Mutzel. 🤣

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 25. Mai 2026 um 20:09
    • #9.717

Und der neue Coach ebenso …

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.880
    • 25. Mai 2026 um 20:21
    • #9.718

Sollte morgen keine Verkündung kommen, muss man ja fast unterstellen, dass etwas schief gelaufen ist oder es tatsächlich noch nicht fest steht.

Hoffen wir mal, dass es nicht Uli Forte like dauert, bis man uns die angebliche Wunschlösung präsentiert. Damals war es ja offenkundig, dass es die D, E oder F Lösung war.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    366
    • 25. Mai 2026 um 20:24
    • #9.719
    Zitat von LeckerKnoppers

Sollte morgen keine Verkündung kommen, muss man ja fast unterstellen, dass etwas schief gelaufen ist oder es tatsächlich noch nicht fest steht.

Hoffen wir mal, dass es nicht Uli Forte like dauert, bis man uns die angebliche Wunschlösung präsentiert. Damals war es ja offenkundig, dass es die D, E oder F Lösung war.

Vielleicht ist auch schon alles eingetütet und der neue Trainer wird trotzdem erst später bekanntgegeben. Er kann ja auch schon bei Transfers mitwirken ohne eine Verkündung.

• PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.366
    • 25. Mai 2026 um 20:25
    • #9.720
    Zitat von Hochwald-Physio

Fünfstück kenne ich noch aus seiner FCK Zeit. Seine Stärke liegt in der Nachwuchsarbeit. Als Cheftrainer in der 2/ 1. Liga ist er aus meiner Sicht zu "nett".

Ich halte Ihn für taktisch gut, und ich weiss nicht ob man heute noch so harter Hund sein muss wie früher. Aber Danke für das Feedback :)

Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum