1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 29. Mai 2026 um 09:46
    • #10.321
    Zitat von RuhrArmine

Am Ende wirds doch Rapp und Fonzie wird sagen "Ich habs euch doch gesagt!" :P

Ich schwöre: das würde ich nicht sagen. Aber natürlich denken. :D

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Tonks1997
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    • 29. Mai 2026 um 09:51
    • #10.322

Der WB Artikel dient meiner Meinung nach dazu die Wogen zu glätten. Man sei ergebnisoffen ins Gespräch gegangen und habe sich einvernehmlich getrennt. Alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Dagegen steht das Durchsickern lassen, dass Marcel Rapp im Gespräch sei und die Bilder nach dem Spiel gehen die Hertha. Die Mannschaft feiert allein, der Stuff feiert allein und Geschäftsführung "feiert" allein.

Was Intern ab lief, keine Ahnung, aber es gab einen Bruch.

Aber für mich ist dieses Thema auch echt durchgelutscht. Möchte gern erfahren, wer die Nachfolge antritt und hoffe so sehr, dass es funktioniert. Habe wirklich große Sorge, dass uns diese Aktion wie die Ecke im DFB-Pokal Finale gegen Stuttgart um die Ohren fliegt.

• 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    366
    • 29. Mai 2026 um 09:55
    • #10.323
    Zitat von Tonks1997

Der WB Artikel dient meiner Meinung nach dazu die Wogen zu glätten. Man sei ergebnisoffen ins Gespräch gegangen und habe sich einvernehmlich getrennt. Alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Dagegen steht das Durchsickern lassen, dass Marcel Rapp im Gespräch sei und die Bilder nach dem Spiel gehen die Hertha. Die Mannschaft feiert allein, der Stuff feiert allein und Geschäftsführung "feiert" allein.

Was Intern ab lief, keine Ahnung, aber es gab einen Bruch.

Aber für mich ist dieses Thema auch echt durchgelutscht. Möchte gern erfahren, wer die Nachfolge antritt und hoffe so sehr, dass es funktioniert. Habe wirklich große Sorge, dass uns diese Aktion wie die Ecke im DFB-Pokal Finale gegen Stuttgart um die Ohren fliegt.

Die Mannschaft, der Stuff und die Geschäftsführung haben doch alle zusammmen in der Bar 383 gefeiert:/

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 29. Mai 2026 um 09:56
    • #10.324

Richtig geile Spekulationen hier! :popcorn:
    Selbstverständlich wird Mutzel während der Saison mit anderen Trainern Gespräche geführt haben, sowohl für das Szenario-2. Liga als auch für das Szenario-3. Liga.

Und auch Mitch wird sicherlich Anfragen in den letzten Monaten erhalten und diese nicht alle komplett ignoriert haben.

Man konnte sich dann auf eine Weiterführung nicht einigen, ich vermute, dass das auch stark finanzielle Aspekte eine Rolle gespielt haben.

So ist das Business. Unser neuer Trainer ist vermutlich noch im Urlaub, kommt am Montag zur Unterschrift und zum Foto auf die Alm und dann gibt's auch die heiß ersehnte Pressemitteilung!

Und? wie war ich? 8)

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 29. Mai 2026 um 10:00
    • #10.325

Für mich wäre Steffen der geeignetste Kandidat.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 29. Mai 2026 um 10:04
    • #10.326
    Zitat von Dunkelziffer

Für mich wäre Steffen der geeignetste Kandidat.

Ohne weitere Erklärungen würde ich sagen, der ist viel zu alt und zu teuer.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.140
    • 29. Mai 2026 um 10:06
    • #10.327

Bleibe dabei: Strobl!

• Androdinho
    Gast
    • 29. Mai 2026 um 10:07
    • #10.328
    Zitat von 33615

Zu alt ist Quark. Er hat aber Erfahrung und das würde uns gut zu Gesicht stehen.

• Androdinho
    Gast
    • 29. Mai 2026 um 10:09
    • #10.329
    Zitat von Sacke

Bleibe dabei: Strobl!

Ich halte es nicht soviel von. Ich würde ein Trainer bevorzugen mit 2 Liga Erfahrung.

• Beitrag von Mitleser (29. Mai 2026 um 10:09)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 21:46).
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 29. Mai 2026 um 10:10
    • #10.331

Wir werden schon einen guten Trainer bekommen. Ich bin da sehr zuversichtlich.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.140
    • #10.332
    Zitat von Androdinho

Ich halte es nicht soviel von. Ich würde ein Trainer bevorzugen mit 2 Liga Erfahrung.

So viel 2.Liga-Erfahrung wie Wagner und Kettemann würde mir reichen 😉

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • #10.333
    Zitat von Bohne

Morgen wird der neue Trainer wohl bekanntgegeben. Ist laut meinen Infos alles in trockenen Tüchern. Ich denke die meisten werden sehr zufrieden sein.

“Laut meinen Infos” V.45.876 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 29. Mai 2026 um 10:15
    • #10.334
    Zitat von Bohne

Morgen wird der neue Trainer wohl bekanntgegeben. Ist laut meinen Infos alles in trockenen Tüchern. Ich denke die meisten werden sehr zufrieden sein.

Also Steffen, Eichner oder Strobl. Wenn man den Westfalen-Blatt Artikel dazu nimmt, spricht vieles für Strobl. Der laut NW aber gerade im Urlaub in Griechenland ist. Es bleibt spannend.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 29. Mai 2026 um 10:15
    • #10.335
    Zitat von dickerOnkel

Wenn er nichts wüsste, könnte er nicht schreiben, dass die meisten hier sehr zufrieden sein werden ;)

Klar kann er das. Was ich meinte ist: Keine Ahnung, ob er überhaupt was weiß und woher...

Edit: Es sei denn, "Bohne" ist hier bekannt als Insider mit direktem Draht zur Vereinsspitze- dann nehme ich natürlich alles zurück.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 29. Mai 2026 um 10:18
    • #10.336
    Zitat von Androdinho

Zu alt ist Quark. Er hat aber Erfahrung und das würde uns gut zu Gesicht stehen.

Erfahrung ist auch Quark, zum Verein muss er passen.

• DieAxtImWalde2015
    Profi
    Reaktionen
    302
    • 29. Mai 2026 um 10:18
    • #10.337

Was mir bei der ganzen Diskussion aktuell auffällt: Vieles ist gerade extrem emotional aufgeladen. Das ist nach der halbwegs überraschenden Trennung nachvollziehbar. Aber genau deshalb werden momentan viele Beobachtungen sofort als Beweis für die eine oder andere These gewertet.

Nehmen wir das viel diskutierte Treffen beim Bäcker in Paderborn. Daraus wird teilweise abgeleitet, dass dort noch über Kniats Zukunft gesprochen wurde. Genauso gut kann es aber um die nächsten Schritte einer bereits getroffenen Entscheidung (zB seine Verabschiedung) gegangen sein. Wir wissen es schlicht nicht.

Mir ist am letzten Spieltag zudem auch aufgefallen, dass Kniat nach dem Spiel anders als sonst allein durchs Stadion gegangen ist. Rückblickend wirkte das auf mich eher wie ein Abschied als wie jemand, der fest mit einer weiteren Saison rechnet. Auch deshalb halte ich es für möglich, dass die Beteiligten deutlich früher Bescheid wussten, als es nach außen den Anschein hatte.

Und falls Bohne recht behält und morgen tatsächlich der neue Trainer vorgestellt wird, dann wäre doch auch folgendes Szenario plausibel:

- Die Entscheidung über die Trennung war intern schon seit Wochen getroffen.

- Gespräche mit möglichen Nachfolgern liefen parallel.

- Die Kaderplanung wurde im Hintergrund weitergeführt.

- Mit wichtigen Spielern wurde bereits über die kommende Saison gesprochen. Und Stillschweigen vereinbart.

- Der neue Trainer hatte noch vertragliche Themen, Urlaub oder andere Verpflichtungen zu klären.

Die Presse stochert derzeit naturgemäß in vielen Punkten im Nebel. Das ist ihr Job. Vieles, was aktuell diskutiert wird, basiert aber eher auf Vermutungen als auf gesicherten Informationen.

Deshalb tue ich mich schwer mit der Vorstellung, dass Mutzel ohne Plan in eine derart wichtige Personalentscheidung gegangen sein soll. Dafür wirkte die Arbeit der vergangenen Jahre insgesamt zu strukturiert.

Ob die Entscheidung am Ende richtig oder falsch war, wird man erst in einigen Monaten bewerten können. Aber zwischen einer möglicherweise falschen Entscheidung und einer planlosen Entscheidung besteht für mich ein erheblicher Unterschied.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    712
    • 29. Mai 2026 um 10:19
    • #10.338

Mit der Geschichte im Cafe ist es wie folgt gelaufen

Der wahre Grund der Entlassung bzw. warum es nicht weiter ging? Ein folgenschweres Missverständnis beim Vereinsfrühstück.

Mitch hatte den Fehler begangen, Nutella mit Butter unter der Schokocreme zu schmieren, während Michael Mutzel ein strikter „Nur-Butter-oder-nur-Nutella“-Anhänger ist. Mutzel wertete dies als „taktische Disziplinlosigkeit, die das Fundament unserer Philosophie untergräbt“, und entließ ihn noch vor dem zweiten Toast.

safe zu 100%, der nächste bitte 8o

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 29. Mai 2026 um 10:36
    • #10.339
    Zitat von 33615

Der ist jünger als Du! 😅😂 ich bin weiter guter Hoffnung bei Eichner

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 29. Mai 2026 um 10:43
    • #10.340
    Zitat von Pille71

Der ist jünger als Du! 😅😂 ich bin weiter guter Hoffnung bei Eichner

Den ersten Teil meines Satzes nimmt überhaupt keiner wahr? Mir ging es eher, wie bei Deinem Tipp auch, um das „Warum?“. Denn einfach ohne Argumentation sehe ich keinen Mehrwert in diesen Beiträgen, außer der Enrlastung des jeweiligen Schreibers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum