Mir ist mittags egal wer es wird, Hauptsache diese Diskussion hat ein Ende!
Mir war es auch morgens schon egal!!
Mir ist mittags egal wer es wird, Hauptsache diese Diskussion hat ein Ende!
Mir war es auch morgens schon egal!!
Da kommt also ein unerfahrener Trainer, den wir bezahlen können und dann fehlt die Unterschrift weil die Pläne der Almkatakomben und Nachwuchsleistungszentrum von Köster noch nicht fertig gezeichnet und beschrieben sind, so ein Mist!
![]()
Hier war ja oft die Rede davon, dass es zwischen Kniat und Mutzel Differenzen darüber gab, wie es mit Arminia kurzfristig weitergehen soll. Dabei soll dann Kniat eher vorsichtiges Wachstum, der Verein schnelleren Aufstieg proklamiert haben. Inzwischen sehe ich das eher anders herum. Für mich ist wahrscheinlicher, dass Kniat ehrgeizigere Ziele hatte, dass er dafür dann auch gestandene Spieler als Neuzugänge wollte. Mutzel dann eher mit dem Konzept, junge Spieler zu entwickeln und vor allem die U21 besser einzubeziehen. Vor dem Hintergrund ist dann aber wohl auch zu befürchten, dass das auch Auswirkungen auf die Trainerauswahl haben könnte. Gestandene Kandidaten werden sicherlich ebenfalls nicht das Risiko gehen wollen, am Ende mit einer nur halb konkurrenzfähigen Truppe in die neue Saison zu gehen. Da bleiben nur Kandidaten, für die so ein Job eine große Chance ffür den eigenen Aufstieg wäre.
Und an was machst du das fest?
Selimbegovic ist zumindest ein Trainer, der auch schon in der 2.Liga mit einem Club ohne größeres Budget ganz gut performt hat, seinerzeit in Regensburg. Aachen wird den aber sicherlich nur für eine hohe Ablöse uns überlassen, wenn überhaupt.
"Breiti" Breitenreiter mit seiner Vita wird bestimmt keinen Bock haben auf die Niederungen der 2.Liga. Seine letzten Trainer-Stationen waren auch nicht von großem Erfolg geprägt.
Diese Namen lassen mich alle nur fassungslos zurück.
Im tm-Forum wird gerade reines Name Dropping ohne Hintergrund betrieben. Zudem ohne "finanzielle Plausibilitätsprüfung". Das ist komplett wertlos.
Selimbegovic ist zumindest ein Trainer, der auch schon in der 2.Liga mit einem Club ohne größeres Budget ganz gut performt hat, seinerzeit in Regensburg. Aachen wird den aber sicherlich nur für eine hohe Ablöse uns überlassen, wenn überhaupt.
"Breiti" Breitenreiter mit seiner Vita wird bestimmt keinen Bock haben auf die Niederungen der 2.Liga. Seine letzten Trainer-Stationen waren auch nicht von großem Erfolg geprägt.
Wo will Breitenreiter denn noch hin ?
2.Liga sollte für ihn doch ganz o.k.sein......
Also jetzt mal im Ernst: Unsere finanzielle Lage ist doch nicht so schlecht. Das wir hier nicht Wolfsburg konkurrieren könne ist außer Frage. Aber ein angemessenes Zweitliga-Gehalt wird zu 100 % drin sein. Und da kann es auch keine Hürde sein, ob ein Wunschkandidat nicht 350.000 € sondern 400.000 € verdienen möchte.
Wir spielen alle möglichen Szenarien durch, und durch irgendwelche Spekulationen sind wir bei "Arminia bezahlt schlecht" gelandet...
Also ich hab nix dagegen wenn man ambitionierten Trainern eine Chance gibt, aber wenn ich mir hier und im TM Forum Namen durchlese die man sich als Trainer bei uns vorstellen kann, wird mir schlecht.
Komisch dass noch niemand Marco Antwerpen genannt hat. ![]()
Also jetzt mal im Ernst: Unsere finanzielle Lage ist doch nicht so schlecht. Das wir hier nicht Wolfsburg konkurrieren könne ist außer Frage. Aber ein angemessenes Zweitliga-Gehalt wird zu 100 % drin sein. Und da kann es auch keine Hürde sein, ob ein Wunschkandidat nicht 350.000 € sondern 400.000 € verdienen möchte.
Wir spielen alle möglichen Szenarien durch, und durch irgendwelche Spekulationen sind wir bei "Arminia bezahlt schlecht" gelandet...
Wieviel zahlen wir so im Jahr für Pyro? ![]()
Duck und weg...
Im tm-Forum wird gerade reines Name Dropping ohne Hintergrund betrieben. Zudem ohne "finanzielle Plausibilitätsprüfung". Das ist komplett wertlos.
Die sind uns damit also eine Woche hinterher. ![]()
Wir rätseln aber auch noch über
a) die genauen Hintergründe der Trennung von Kniat;
b) die Gründe für die offenkundigen Probleme bei der Trainersuche.
Es gibt sich widersprechende Szenarien für beide Punkte. Und darüber gibt es hier keinen Konsens, sondern teilweise Streit. Wenigstens scheint man sich weitgehend einig zu sein, dass es Probleme bei der Trainersuche gibt.
Aus b) resultiert auch, dass es unterschiedliche Erwartungen an das Level des neuen Trainers gibt.
also kleines Zwischenfazit bis hierhin aus dem Forum
![]()
Anfangs hab ich Mutzel auch noch in Schutz genommen aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass irgendwas schief gelaufen ist und er sich das hat anders vorgestellt. Vielleicht kann er da unmittelbar auch nichts für, aber nur auf ein Pferd setzen und das vorhandene Pferd im Stall abgeben, dass war nicht so klug.
Anfangs hab ich Mutzel auch noch in Schutz genommen aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass irgendwas schief gelaufen ist und er sich das hat anders vorgestellt. Vielleicht kann er da unmittelbar auch nichts für, aber nur auf ein Pferd setzen und das vorhandene Pferd im Stall abgeben, dass war nicht so klug.
Sollte Wolfsburg heute Strobl als neuen Trainer bekannt geben, dann hat eine Mannschaft, die unerwartet in der Relegation rausgeflogen ist schneller einen Trainer gefunden als wir OHNE Relegation. Da ist dann defnitiv etwas nicht nach Plan gelaufen.
Ich bin jetzt langsam echt gespannt, wen Mutzel da aus dem Hut zaubern wird.
Ich auch! Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig…
Und als Ergänzung: Falls es doch nach Plan abläuft, dann ist es ein schlechter Plan.
Also Selimbegovic hat mehrere Jahre Zweitligaerfahrung (Regensburg und Hansa), das konnten die meisten anderen hier gehandelten Namen nicht bieten.
Falls Mutzel noch einen Tipp brauchen sollte: Mario Frick. Vertragslos. Im Sommer 25 beim Serie-A-Club Pisa im Gespräch gewesen. Der ist aktuell kein Thema bei Arminia. Da bin ich mir sicher.
Falls Mutzel noch einen Tipp brauchen sollte: Mario Frick. Vertragslos. Im Sommer 25 beim Serie-A-Club Pisa im Gespräch gewesen. Der ist aktuell kein Thema bei Arminia. Da bin ich mir sicher.
Wäre glaube ich der erste Liechtensteiner der einen deutschen Verein trainiert, wenn ich richtig liege.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!