1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • 2. Juni 2026 um 13:39
    • #11.221
    Zitat von fabianmanni

geht grade bei x rum, er wurde wohl auch von mehreren Leuten auf dem Weg zur alm nochmals gesehen.

Bitte lass es Rage Bait sein...=O

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.846
    • 2. Juni 2026 um 13:41
    • #11.222
    Zitat von fabianmanni

geht grade bei x rum, er wurde wohl auch von mehreren Leuten auf dem Weg zur alm nochmals gesehen.

Ja, nun erscheint den Arminia-Gläubigen schon Steffen Baumgart. Die kollektive Hysterie steht kurz vor der Eruption. Wir sind nur noch eine Eskalationsstufe von Marien-Erscheinungen entfernt. Und wenn Bielefeld dann vom Vatikan zum Wallfahrtsort erklärt wird, gute Nacht, Marie! Dann ist hier kein normales Leben mehr möglich. Daher muss dieser Wahnsinn jetzt ein Ende finden!!! :Hail::Hail::Hail:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 2. Juni 2026 um 13:42
    • #11.223
    Zitat von fabianmanni

Bei Lechtermann während der Vertragsunterschrift.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.100
    • 2. Juni 2026 um 13:42
    • #11.224

Also, kann ich mir kaum vorstellen mit Baumgart. Zumal der erst im Januar 2026 seinen vertrag bei Union verlängert hat. Der wird also noch einige Zeit auf Erstliga-Niveau verdienen. Warum sollte er darauf verzichten ?

Aber wenn der wirklich Bock auf Arminia hat, wäre er mit herzlich willkommen. Fachlich ist er schon stark. Ob das vom Typ her zur Arminia passt, würde man dann sehen.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.847
    • 2. Juni 2026 um 13:43
    • #11.225
    Zitat von Fonzie

Ja, nun erscheint den Arminia-Gläubigen schon Steffen Baumgart. Die kollektive Hysterie steht kurz vor der Eruption. Wir sind nur noch eine Eskalationsstufe von Marien-Erscheinungen entfernt. Und wenn Bielefeld dann vom Vatikan zum Wallfahrtsort erklärt wird, gute Nacht, Marie! Dann ist hier kein normales Leben mehr möglich. Daher muss dieser Wahnsinn jetzt ein Ende finden!!! :Hail::Hail::Hail:

Kann man aber bestimmt genug Kohle raus generieren um einen Trainer zu bezahlen.

• derDonMac
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 2. Juni 2026 um 13:45
    • #11.226

Ich bin von Haus aus sehr ungeduldig, aber dass wir immer noch keinen Trainer präsentiert bekommen haben, obwohl Kniat bestimmt schon dreimal beim Friseur war seit die Trennung bekannt gegeben wurde, bringt mich um den Verstand!

Es geistern hier auch teilweise Namen durchs Forum die mich nicht sonderlich beruhigen :rolleyes:

Also lieber M. Mutzel, tu uns bitte endlich den Gefallen und zeig uns den Auserwählten, damit ich endlich wieder Richtung Ruhepuls gesunde. (Es sei denn es ist ein Kwasniok, Backhaus, Kleineheismann)

Aber wenn dieser Thread echt noch vierstellig wird, bevor es soweit ist, nehme ich gerne Kontakt mit meinem früheren D-Jugendtrainer "Möhre" auf, mit ihm sind wir 1984 immerhin mit TuRa aufgestiegen.

Und nun lasse ich mir eine weitere Kamillenteeinfusion anlegen... <X

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.560
    • 2. Juni 2026 um 13:47
    • #11.227

Kamillentee ist im Leben irgendwie ein schlechter Berater...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• ck1905
    Profi
    Reaktionen
    377
    • 2. Juni 2026 um 13:48
    • #11.228
    Zitat von Fonzie

Mit dem hätte ich nicht gerechnet:

Robert Marien - Trainerprofil | Transfermarkt

• vage
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 2. Juni 2026 um 13:48
    • #11.229

Eine Erscheinung Namens Steffen, aber ohne Baumgart wäre mir lieber.

• SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    773
    • 2. Juni 2026 um 13:50
    • #11.230
    Zitat von hamus

Warum?

Breitenreiter ist für mich ein Dampfplauderer vorm Herrn mit zweifelhaftem Charakter. Anfangs kann er eine Mannschaft "anzünden" und das Team spielt alles in Grund und Boden. Aber spätestens nach einem Jahr ist das Feuer erloschen sprich die Floskeln abgenutzt und seine Teams fallen zusammen wie Kartenhäuser. Dann hagelt es mit Breitenreiter Klatschen!

Und zu seinem Charakter:

Breitenreiter kam von Havelse und übernahm Paderborn, er stieg überraschend mit dem SCP in die 1. Liga auf. Dort war man chancenlos auch weil Breitenreiter taktisch ein ums andere Mal ins offene Messer gelaufen ist mit seinem Spektakelfussball. Trotzdem wollte der SCP nach Abstieg mit ihm weitermachen. Aber Breitenreiter zierte sich 2 Monate lang mit der Unterschrift nur um dann bei S04 zu unterschreiben. Währenddessen herrschte in Paderborn Stillstand und man konnte mit Gellhaus Mitte Juni !!! erst eine Notlösung präsentieren. Kaderplanung ruhte natürlich auch und PB bekam nur noch Resterampe ab. Gellhaus flog bald raus und Effenberg besorgte den Rest: Durchmarsch in die 3. Liga dank Breitenreiters Gebaren und Paderborner Naivität!

Sowas will ich nicht auf der Alm sehen!

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.847
    • 2. Juni 2026 um 13:50
    • #11.231

Ich trau mich mal aus der Deckung und frage warum Steffen Baumgart nicht gemocht wird. Weil er viel rumhampelt?

• hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 2. Juni 2026 um 13:51
    • #11.232

Wenn alle Stricke reißen, Stefan Krämer. Der ist frei.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.560
    • 2. Juni 2026 um 13:51
    • #11.233
    Zitat von SLNC

Ich trau mich mal aus der Deckung und frage warum Steffen Baumgart nicht gemocht wird. Weil er viel rumhampelt?

Also von mir aus darf er gerne kommen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    468
    • 2. Juni 2026 um 13:52
    • #11.234

Ich glaube nicht, dass ein Trainertyp wie Baumgart hier auftaucht. Baumgart steht doch eher für viel Pressing und Umschaltmomente oder nicht?

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, Mutzel möchte unsere Spielidee langsam auf mehr Ballbesitz ausrichten - darauf deutet das Interesse an Strobl stark hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Absage durch Strobl Mutzel dazu bewegt, seine Idee von einem ballorientierten Spielstil umzuwerfen.

Ich glaube, wir holen entweder Steffen oder einen unbekannten Namen

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 2. Juni 2026 um 13:55
    • #11.235

Er würde von der Energie uns Ausstrahlung schon sehr gut zu uns passen. Ich glaube er könnte hier was bewegen. Er ist quasi der erfahrene Kniat.

DAS wäre von Anfang an ein Kandidat den ich hier gern gesehen hätte.

Mal abwarten.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• ck1905
    Profi
    Reaktionen
    377
    • 2. Juni 2026 um 13:56
    • #11.236
    Zitat von Heria

Ich glaube, wir holen entweder Steffen oder einen unbekannten Namen

Also wird es der hier:

Ohne Namen - Trainerprofil | Transfermarkt

ich bin verwirrt.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.086
    • 2. Juni 2026 um 13:56
    • #11.237
    Zitat von Heria

Ich glaube, wir holen entweder Steffen

Baumgart oder Horst?

Horst hab ich btw in Bielefeld gesehen!

Spoiler anzeigen

Damals beim 1:0 unserer Arminia gegen Bremen im Pokal....lang ists her.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 2. Juni 2026 um 13:58
    • #11.238

Man sollte Mutzel die Zeit geben, den richtigen Trainer zu finden,

Kniat ist auch erst am 13.06.2023 verpflichtet worden.

Nutzt doch nichts, wenn Mutzel hinschmeißt sind wir komplett am Arsch.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • 2. Juni 2026 um 13:58
    • #11.239
    Zitat von SLNC

Mir gefällt seine Art des Fußballspielens nicht. Bestimmt ein top Typ, aber ich weiss nicht ob er hierhin passen würde. Am Ende kann man es sowieso nicht beeinflussen und so gut es geht Supporten.. aber ich kann mir sowieso nicht vorstellen das er kommt, das ist finanziell überhaupt nicht unsere Kragenweite.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    468
    • 2. Juni 2026 um 14:01
    • #11.240

Hatten wir Jogi Löw eigentlich schon? Vielleicht wird Nivea dann unser Hauptsponsor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 18 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum